[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
Auf der Rückseite deiner Verpackung (auf dem Papier, was drumgewickelt ist).
Hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-x-seriennummer-entschluesseln.228687.html

Bei mir steht z.B. "HT241", bedeutet ja:
HT = Taiwan
2 = 2012
4 = Monat (April)
1 = Tag (1.)

Ich hoffe, das es kein "April, April" Gerät ist/wird ;-)

Ich kann nur sagen: Die Grau-Werte als auch Weiß-Werte sind schon deutlich besser als bei meinem vorherigen Gerät. Die Taskleiste und auch die heruntergezogene Taskleiste (Notifications) waren vorher heller und "brauner", quasi grau mit gelb gemischt. Beim direkten vergleich vor Ort hat auch dann direkt der Saturn-Mitarbeiter gesagt, das man definitiv einen Unterschied sieht und die Farbwerte beim neuen Gerät deutlich satter sind. Hab ich mir also doch nicht eingebildet.
Was mir auch gefällt: Keine Regenbogen-Farben mehr beim drücken des Display-Rands. Und: (Trommenwirbel) Die Linse der Kamera ist absolut mittig (Ba Dum Tss!)

meins ist auch ein ht241 gerät :D hat sich das tauschen ja doch gelohnt:thumbsup:

hab nur eben gesehen das mir der google playstore am pc anzeig das es ein vodafone gebrandetes gerät ist, bzw. steht es so da: Vodafone HTC HTC One X ...

ist sonst aber niegends bemerkbar. nicht das ich jetzt updateprobleme bekomme o.ä....

gruß philipp

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
Nachtrag: Was ich auch beobachtet habe:
Ich habe NICHT mehr das Helligkeits-Flimmern mehr beim Wechsel der Homescreens. Gerade mehrfach getestet mit reboot zwischendurch. Helligkeit steht auf automatisch! Firmware ist jedoch die gewohnte 1.26, die ich auch vorher hatte!
Es flackert auch NICHTS bei Grautönen oder sonstwas.

Da denke ich mir gerade spontan, ob das helligkeitsflackern nicht vielleicht doch was mit der verbauten Hardware zu tun hat ...? Ich kann das noch nicht 100% bestätigen, aber ich werds weiterhin beobachten!

mavoso schrieb:
meins ist auch ein ht241 gerät :D hat sich das tauschen ja doch gelohnt:thumbsup:

hab nur eben gesehen das mir der google playstore am pc anzeig das es ein vodafone gebrandetes gerät ist, bzw. steht es so da: Vodafone HTC HTC One X ...

ist sonst aber niegends bemerkbar. nicht das ich jetzt updateprobleme bekomme o.ä....

gruß philipp

Yeah, Internet High Five!
Muss ich mal gucken, ob bei mir was ähnliches steht.

• Danke
Reaktionen: mavoso
Negativ, bei mir im Google Store (am PC) unter "Meine Geräte" steht nur "HTC One X" ... ohne zusätze. Wenn deins ein branding hat, welche Firmware-Version hast du denn dann drauf? Gebrandete Geräte haben ja bekanntlich eigene Firmware-Varianten.
Bei mir steht nach wie vor unter Software-Info: 1.26.401.2 (also unbranded firmware)

Try4Ce schrieb:
Nachtrag: Was ich auch beobachtet habe:
Ich habe NICHT mehr das Helligkeits-Flimmern mehr beim Wechsel der Homescreens. Gerade mehrfach getestet mit reboot zwischendurch. Helligkeit steht auf automatisch! Firmware ist jedoch die gewohnte 1.26, die ich auch vorher hatte!
Es flackert auch NICHTS bei Grautönen oder sonstwas.

Da denke ich mir gerade spontan, ob das helligkeitsflackern nicht vielleicht doch was mit der verbauten Hardware zu tun hat ...? Ich kann das noch nicht 100% bestätigen, aber ich werds weiterhin beobachten!

Man wirds erfahren, wenn die Updates ausgerollt sind bzw. wenn HTC endlich offiziell bestätigt, was es für ein Problem ist.

Meins ging 24h ohne flimmern, danach trat es erst leicht, dann permanent und stark auf und danach wieder schwächer. Auffällig ist: Hängt es über nacht am Ladekabel oder liegt länger als 5-6h nur "rum", dann ist das Flimmern kaum existent. Heute ist so ein Tag, wo es kaum sichtbar ist. Morgen kann es wieder anders aussehen, was für mich persönlich gg einen HW Defekt spricht.

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
Bei mir steht auch nur HTC One X. Da hat wohl jemand ein gebrandetes Gerät erwischt :glare:. Das wird definitiv ein Problem mit Updates geben.

ToranX schrieb:
Man wirds erfahren, wenn die Updates ausgerollt sind bzw. wenn HTC endlich offiziell bestätigt, was es für ein Problem ist.

Meins ging 24h ohne flimmern, danach trat es erst leicht, dann permanent und stark auf und danach wieder schwächer. Auffällig ist: Hängt es über nacht am Ladekabel oder liegt länger als 5-6h nur "rum", dann ist das Flimmern kaum existent. Heute ist so ein Tag, wo es kaum sichtbar ist. Morgen kann es wieder anders aussehen, was für mich persönlich gg einen HW Defekt spricht.

Das tönt allerdings eher nach einem Software-Fehler.
Ich werde es wie gesagt weiterhin beobachten. Fürs erste ists hier nicht mehr präsent, das war bei meinem Vorgänger-Gerät direkt von Anfang an dabei, daher meine Verwunderung. Und es war PERMANENT so.

Try4Ce schrieb:
Negativ, bei mir im Google Store (am PC) unter "Meine Geräte" steht nur "HTC One X" ... ohne zusätze. Wenn deins ein branding hat, welche Firmware-Version hast du denn dann drauf? Gebrandete Geräte haben ja bekanntlich eigene Firmware-Varianten.
Bei mir steht nach wie vor unter Software-Info: 1.26.401.2 (also unbranded firmware)

super, durchatmen selbe firmware :smile:

gruß philipp

mavoso schrieb:

gruß philipp

Fragt sich nur, wieso bei dir Vodafone angezeigt wird. Merkwürdig.

mavoso schrieb:

gruß philipp

Zudem, wenns ein Vodafone-Gebrandetes Gerät wäre, würdest du das auch Softwareseitig sehen, z.B. an der Boot-Animation, evtl auch Vodafone Apps...

Bist du vielleicht bei Vodafone? Bei mir steht auch "o2" daneben, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, das es in der Bezeichnungs-Spalte für "Provider" steht. Wird ja auch aus dem Gerät ausgelesen, von der SIM Karte.

• Danke
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich nicht auch nen Gelbstich habe (nen Stich hab ich mittlerweile, warum sucht man denn immer nach "Fehlern" wenn man an sich damit zufrieden ist ;) ) Weiß ist bei mir gefühlt weiß. Bissl wärmer vllt. Aber nun ja, nach manchen Beschreibungen wie es hier einige sagen, wei bei ihnen der "Gelbstich" ist, weiß ich es nun nicht mehr ;) Ich hoffe ich seh nie ein Vergleichsgerät, wo es wirklich dann vllt. weißer ist. Ich bin, bis auf das Flimmern, absolut zufrieden mit dem DIsplay. Hell, gute Farben und sehr sensitiv.

Zum Vodafone HTC One X im Play Store: Am Anfang stand bei mir (Bevor ich die Sim Karte eingelegt habe) auch "nur" HTC One X da. Nachdem einlegen und einspielen der SIM mit allen wichtigen Daten (dieses "automatische", was das X selber macht) steht bei mir nun auch o2 HTC One X, liegt also wohl mehr am Provider, den das Ding jetzt wohl zu kennen vermag ;)

genau das wars, hab nur nicht in der geräteübersicht sonder in der appkompatibilitätsanzeige geschaut und wars nicht getrennt.

gruß philipp

Hallo,

installiere dir mal den Terminal Emulator von Jack Palevich und gib ein getprop ro.cid

Bei mir kommt dann: T-MOB101 also ein T-Mobile Gerät.

MfG

starbase64

• Danke
ToranX schrieb:
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich nicht auch nen Gelbstich habe (nen Stich hab ich mittlerweile, warum sucht man denn immer nach "Fehlern" wenn man an sich damit zufrieden ist ;) ) Weiß ist bei mir gefühlt weiß. Bissl wärmer vllt. Aber nun ja, nach manchen Beschreibungen wie es hier einige sagen, wei bei ihnen der "Gelbstich" ist, weiß ich es nun nicht mehr ;) Ich hoffe ich seh nie ein Vergleichsgerät, wo es wirklich dann vllt. weißer ist. Ich bin, bis auf das Flimmern, absolut zufrieden mit dem DIsplay. Hell, gute Farben und sehr sensitiv.

Zum Vodafone HTC One X im Play Store: Am Anfang stand bei mir (Bevor ich die Sim Karte eingelegt habe) auch "nur" HTC One X da. Nachdem einlegen und einspielen der SIM mit allen wichtigen Daten (dieses "automatische", was das X selber macht) steht bei mir nun auch o2 HTC One X, liegt also wohl mehr am Provider, den das Ding jetzt wohl zu kennen vermag ;)

Nunja, das sieht man schnell an Grautönen. Meine hatten einen bräunlichen verlauf und an sich waren weder Taskleiste noch der Hintergund der runtergezogenen Notification Bar wirklich dunkel (grau-brauner schimmer).
Dardurch sahen einzelne Farbtöne wie Blau und Grün auch etwas anders aus. Grün wirkte grell und etwas geblichen, genauso wie Blau.
Jetzt wirken diese Farben viel satter.

starbase64 schrieb:
Hallo,

installiere dir mal den Terminal Emulator von Jack Palevich und gib ein getprop ro.cid

Bei mir kommt dann: T-MOB101 also ein T-Mobile Gerät.

MfG

starbase64

bei mir steht da "htc__102"

gruß philipp

Ich hab HTC_102, was soll mir das jetzt sagen?

felix.255 schrieb:
Ich hab HTC_102, was soll mir das jetzt sagen?

Hallo,

das steht in dem Post über deinem :flapper:

MfG

starbase64

Oh, sorry, ist mir nicht aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass das grau bei meine apps plötzlich auch flimmert. :banghead:

LG Felix

Am Besten jetzt zurück zum Thema Display!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn