[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
superbobbes schrieb:
Wo hast du die Gelbstich Info her?

Ein Forenmitglied hier (boardmaster) hatte sogar gelbe Streifen. Nach dem flashen eines Custom ROMs sowie dem MOD "Bravia Engine" berichtete er von einem kompletten verschwinden der Probleme bzgl. gelbe Streifen.
Er hatte wohl einen durchgehenden, horizontalen gelben Streifen am unteren Bildschirmrand.

Es könnte dardurch durchaus sein, das die meisten Fehler und Probleme, die wir sehen, komplett Softwareseitig sind.
z.B. auch den "gelbstich", der über das ganze Display geht, um allem eine wärmere Farbe zu geben. Habt ihr mal folgendes beobachtet:

1. Handy komplett ausschalten
2. Handy starten und genau auf den HTC Bootbildschirm achten
3. Nach ein paar Sekunden wandelt sich das etwas kräftigere grün in ein ziemlich helles grün, deutlich gelblicher.

Von daher gehe ich stark davon aus, das dies am kernel liegt, der dem Display eine sehr warme Farbe gibt. Es ist sicherlich auch möglich seitens HTC oder Custom ROM Devs (sobald kernel sources raus sind) die Farbtemperatur entsprechend zu kalibrieren.

HTC hat diesbezüglich auch eine Mail von mir, mal sehen was die sagen...
Wobei meins halt auhc nicht schlimm ist, es hat halt einen warmen Farbstich der in der oberen Hälfte etwas mehr auffällt als unten aber es stört mich nicht und umtauschen deswegen würde ich schon gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehe ich den gelbstich nur manchmal, aber ich kann es zu keiner Begebenheit in zusammenhang bringen, ich glaub ich tausche das one x welches auch einen seltsamen pixelfehler hat in einem monat um, dann müssten diese anfänglichen kinderkrankheiten weg sein!

LG Felix

Mein erstes hatte ne Macke im Glas, das zweite jetzt Pixelfehler und ne Druckstelle. Aller guten Dinge sind drei...

Genau, ich war das :smile:

Wenn ihr mal auf Einstellungen geht und dann mal ganz runter scrollt bis zu dem Feld "Info".

Dieses ganze quadaratische Feld wo das Wort "Info" drin steht war komplett gelblich verfärbt. Alle anderen Felder bzw. der Rest des Displays war perfekt und schneeweiß !

Nach dem Flashen des LeeDroid-Roms und dem Aroma Mod "Sony Bravia Engine" ist nun endlich alles einheitlich weiß und das gelbliche verschwunden.

• Danke
Reaktionen: Try4Ce
Mein gelbstich geht wahrscheinlich nicht mit der bravia engine weg, da es eher kein feld sondern ein streifen der so schleierartig verläuft und auch auf der rechten seite stärker ist.

LG Felix

boardmaster2009 schrieb:
@ mavoso :

Aber das Gerät tauschst Du doch wohl um, oder ?

so wieder da, konnte bei mm in weiterstadt völlig problemlos umtauschen. der mitarbeiter hatte nichtmal den karton aufgemacht und wollte nur kurz den fehler für die unterlagen erklärt bekommen. hab jetzt auch das graue mitgenommen, schaut irgendwie seriöser aus und ich muss nich dauernd angst haben das es dreckig wird o.ä. außerdem hat fast jeder weiss und da ich immer einwenig gegen den strom schwimme :cool2:...

die dame an der info hat mir noch eine a4 große htc geschenkbox in die hand gedrückt. hab vorhin bilder gemacht und lade die nachher mal hoch.

gruß philipp

Anhänge

• IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    659 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    414 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    863,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_0240.jpg
    IMG_0240.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0242.jpg
    IMG_0242.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Wie legt ihr denn "Weiß" fest? Ich nutze immer ein anderes Gerät oder gar Monitor / Fernseher, um dann den ungefähren, "gewohnten" weißwert herauszubekommen.

Moin,

so hab mein X bei O2 umtauschen können das Neue hat keine Fehler, da hoffe ich doch mal, dass das so bleibt.

mfg lomb

Hab am Dienstag mein X im MM getauscht, weil es wie sau geknarzt hat... Mein neues war die ersten Tage eig ganz gut, nur machen sich so nach und nach immer mehr Fehler bemerkbar...

Was is noch vernachlassigen kann ist, dass man das Glas der Kamera Richtung Linse drücken kann.
Was aber mehr stört und auch schon berichtet wurde, dass am Displayrand die bekannten Druckwellen entstehen und dies mit einem relativ lauten knacken des Gehäuses einher geht...

Haben dir betroffen mit diesem Fehler ihr X bei MM getauscht bekommen?

Was mich noch interessieren würde, hab irgendwo gelesen, dass hauptsächlich die weißen betroffen sind. Kann das bestätigt werden, oder haben auch die mit dem grauen Probleme?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

hab heute ein graues bekommen und ich bin völlig begeistert. im vergleich zum weissen ist das display deutlich besser(hab den gelbstich erst jetzt bemerkt den das weisse hatte) und da knacht und knarzt garnichts mehr. das mit der linsenabdeckung und den "druckwellen" hab ich aber auch, aber ist das nicht normal?

gruß philipp

Ja das ist normal weil es Bauart bedingt ist. Das Display leigt direkt am Touch an deswegen kommt es zu diesen Wellen beim etwas stärkerem Drücken.

Bei meinem ersten weißen X war das einzigste Problem, dass es unter den Sensortasten geknarzt hat wie sau...
Die druckwellen entstanden bei dem nichtmal unter starkem Druck. Genauso wie bei der Linse...

Beim neuen braucht man jetzt nur leicht auf den Rand drücken und die Wellen entstehen. Auch habe ich nun das flackern bei grauem Hintergrund und hin und wieder auch bei ganz normalem Hintergrund...:mad:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist das ,,weiss'' wirklich weiss wenn man es nicht vergleicht :D gegen das GNexus und Note sieht alles so aus:

Note echtes weiss - GNexus blaulich - One X gelblich

mein graues zeigt mir weiss so weiss wie der lcd meines notebooks, als vergleich.

gruß philipp

Flimmert bei euch auch das Standard
Wallpaper?

Meines ist übrigens von Vodafone

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Okay, ich war vorhin beim Saturn und habe mein Gerät umtauschen können, natürlich mit vorherigem Vergleich und Fehlerbeschreibung.

Das Gerät, was ich nun habe, kommt auch wieder aus Taiwan, ist aber wesentlich neuer.
01.04.2012, was man von der ID ablesen kann.

Farben wirken hier kräftiger, weniger gelblich und auch weniger ausgeblichen. Zudem hab ich keinen LCD Druckpunkt mehr, wenn ich etwas Druck auf den Displayrand ausübe. Gehäuse knarzt ebenfalls kein bisschen.

Try4Ce schrieb:
Okay, ich war vorhin beim Saturn und habe mein Gerät umtauschen können, natürlich mit vorherigem Vergleich und Fehlerbeschreibung.

Das Gerät, was ich nun habe, kommt auch wieder aus Taiwan, ist aber wesentlich neuer.
01.04.2012, was man von der ID ablesen kann.

Farben wirken hier kräftiger, weniger gelblich und auch weniger ausgeblichen. Zudem hab ich keinen LCD Druckpunkt mehr, wenn ich etwas Druck auf den Displayrand ausübe. Gehäuse knarzt ebenfalls kein bisschen.

wo kann man das produktionsdatum denn ablesen?

Der Gelbstich scheint bei manchen ja wirklich deutlich zu sein. Bei mir ist das weiß richtig schön weiß und die Farben kräftig. Die gesamte Wiedergabe empfinde ich als perfekt.

mavoso schrieb:
wo kann man das produktionsdatum denn ablesen?

Auf der Rückseite deiner Verpackung (auf dem Papier, was drumgewickelt ist).
Hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-x-seriennummer-entschluesseln.228687.html

Bei mir steht z.B. "HT241", bedeutet ja:
HT = Taiwan
2 = 2012
4 = Monat (April)
1 = Tag (1.)

Ich hoffe, das es kein "April, April" Gerät ist/wird ;-)

Ich kann nur sagen: Die Grau-Werte als auch Weiß-Werte sind schon deutlich besser als bei meinem vorherigen Gerät. Die Taskleiste und auch die heruntergezogene Taskleiste (Notifications) waren vorher heller und "brauner", quasi grau mit gelb gemischt. Beim direkten vergleich vor Ort hat auch dann direkt der Saturn-Mitarbeiter gesagt, das man definitiv einen Unterschied sieht und die Farbwerte beim neuen Gerät deutlich satter sind. Hab ich mir also doch nicht eingebildet.
Was mir auch gefällt: Keine Regenbogen-Farben mehr beim drücken des Display-Rands. Und: (Trommenwirbel) Die Linse der Kamera ist absolut mittig (Ba Dum Tss!)
Nachtrag: Was ich auch beobachtet habe:
Ich habe NICHT mehr das Helligkeits-Flimmern mehr beim Wechsel der Homescreens. Gerade mehrfach getestet mit reboot zwischendurch. Helligkeit steht auf automatisch! Firmware ist jedoch die gewohnte 1.26, die ich auch vorher hatte!
Es flackert auch NICHTS bei Grautönen oder sonstwas.

Da denke ich mir gerade spontan, ob das helligkeitsflackern nicht vielleicht doch was mit der verbauten Hardware zu tun hat ...? Ich kann das noch nicht 100% bestätigen, aber ich werds weiterhin beobachten!

Zuletzt bearbeitet: