[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seh ich genauso, aber wie du schon sagst "geiz ist geil" und außerdem kann/will sicher niemand 2000€ für so ein gerät ausgeben.

Hallo,

habe gerade hier im Thread ein bisschen gestöbert und eure Probleme mit mit meinem Gerät von T-Mobile verglichen.

Aber ich kann echt nix finden, weder flackern noch Pixel Fehler.

Im nachhinein bin ich echt froh, das ich auf T-Mobile gewartet habe.

MfG

starbase64

Nur zum Verständnis.....ist der leichte Geldbstich die "gewollte" Farbtemperatur, oder sollte weiss wirklich weiss sein? Oder doch etwas bläulich?

Wenn ich mein iPhone 4S neben das One X lege und einen weißen identischen Hintergrund wähle, dann kommt mir das One X extrem gelb vor und das iPhone 4S fast genau weiß, mit einem leichten hang zum blauen.

Wer sich in dem Artikel mal den Punkt Arbeitsbedingungen durchliest, versteht vielleicht, warum fast jedes Gerät Fehler hat :glare:

Ich würde da nicht ein einziges Gerät vernünftig hinbekommen…

Aber wie Du schon sagst, Schuld sind einzig und alleine wir.

Hauptsache schnell fertig, billig und gut soll es sein.

Foxconn

smartphoenix schrieb:
Nur zum Verständnis.....ist der leichte Geldbstich die "gewollte" Farbtemperatur, oder sollte weiss wirklich weiss sein? Oder doch etwas bläulich?

Wenn ich mein iPhone 4S neben das One X lege und einen weißen identischen Hintergrund wähle, dann kommt mir das One X extrem gelb vor und das iPhone 4S fast genau weiß, mit einem leichten hang zum blauen.

Hallo,

ich habe ein weißes Bild auf das One X kopiert und es im Bildbetrachter angeschaut.

Also da ist es einfach weiß.

MfG

starbase64

boardmaster2009 schrieb:
Wer sich in dem Artikel mal den Punkt Arbeitsbedingungen durchliest, versteht vielleicht, warum fast jedes Gerät Fehler hat :glare:

Ich würde da nicht ein einziges Gerät vernünftig hinbekommen…

Aber wie Du schon sagst, Schuld sind einzig und alleine wir.

Hauptsache schnell fertig, billig und gut soll es sein.

Foxconn

Hallo,

da alle alles so billig wie möglich haben wollen, müssen die Firmen sparen wo sie nur können.

Beim "kleinen Mann" fängt es eben immer an.

Und nun wieder zurück zum Thema!

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe ein weißes Bild auf das One X kopiert und es im Bildbetrachter angeschaut.

Also da ist es einfach weiß.

MfG

starbase64

Ich werde heute mal ein Vergleichsfoto hoch laden. Dann könnt Ihr mir ja mal mitteilen was Ihr davon haltet.

Ich habe grade NOCHMAL mit HTC geschrieben.

An alle, die einen flimmernden Bildschirm bei diesem Bild haben: http://timri.de/flimmern.jpg : Tauscht euer HTC One X beim Händler um und verlangt ein neues Gerät!

Auszug:
Ich: Okay vielen Dank. Dann werde ich das Telefon wieder umtauschen. Wird dieses Problem bei Ihnen bereits geprüft?
Ich: Bzw. ist es Ihnen aus anderen Fehlerberichten bekannt?
Support: Wir überprüfen momentan alle Fälle dieses Fehlers und weisen den Kunden momentan darauf hin, das Gerät umzutauschen oder zur Reparatur einzuschicken.
Ich: Okay danke. Dann werde ich noch eine Weile warten bevor ich das nächste HTC One X kaufe.
Support: Ok. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?

Mich haben die nicht darauf hingewiesen, sondern gesagt, es wird überprüft. Ganz ehrlich, die sollen ein Statement raushauen. Wie ich es so gelesen habe, sind auch die "neueren" davon betroffen. Sprich: Ich tausche, warte 1-2 Tage (bin also ohne Smartphone) und dann kommt das Teil und hat das gleiche....

Ne danke.

Wie viel machen die Lohkosten denn bitte aus bei so einem Gerät? 50€ mehr zahlen für die Lohnkosten und die Arbeitsbedingungen wären ein Traum. Also bitte nicht alles auf "Geiz ist geil" schieben. Profitgier trifft es eher.

ToranX schrieb:
Mich haben die nicht darauf hingewiesen, sondern gesagt, es wird überprüft. Ganz ehrlich, die sollen ein Statement raushauen. Wie ich es so gelesen habe, sind auch die "neueren" davon betroffen. Sprich: Ich tausche, warte 1-2 Tage (bin also ohne Smartphone) und dann kommt das Teil und hat das gleiche....

Ne danke.

Ja bei mir ist es ja auch schon das zweite. Beim ersten gerät war es nicht so ganz schlimm... Hoffe diese Woche noch auf das dritte gerät und wenn das nix wird dann ist Feierabend mit one x bis htc endlich mal ein offizielles Statement dazu abgibt :banghead:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Frozen-GPU schrieb:
Ja bei mir ist es ja auch schon das zweite. Beim ersten gerät war es nicht so ganz schlimm... Hoffe diese Woche noch auf das dritte gerät und wenn das nix wird dann ist Feierabend mit one x bis htc endlich mal ein offizielles Statement dazu abgibt :banghead:

Natürlich ist das nervig, aber warum wartest du nicht einfach mal 1-2 Wochen mit einem?
Grade am Anfang ist es doch logisch, wenn soviele schreiben, dass sie das Prob haben (bzw. so wenige, dass sie es nicht haben) das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, wieder eins zu bekommen (egal ob gelbstich oder flackern)
Ich glaub nach wie vor an ein SW Bug, das Flackern hört auf, nachdem es bei 100% geladen ist und kommt erst nach einer WEile wieder, es hört auf, wenn es länger als 5-6h unbenutzt da gelegen hat und kommt nach einer WEile wieder. Ich hab morgens ca. 2h lang kein Problem, bis es nachmittags / abends stärker wird.

Mir fällt auch auf, dass es nicht unbedingt am grau liegt, sondern eher an Flächen, die eine Transparenz mit Schwarz beherbergen. Alles wo diese "leichte" Transparenz vorhanden ist, da flackert es. Für mich, wie gesagt, siehts stark nach Treiberprobs der GraKa aus.

Wenn in 1-3 Wochen nichts passiert ist, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und tauschen.

An den Lohnkosten liegt das mMn auch nicht, eher am QM. Apple bspw. lässt seit Jahren unter "schlimmen" Bedingungen bei Foxconn arbeiten und die sind (durch ihre Abnahme an Geräten) zu 100% noch billiger und dennoch was Qualität angeht ist Apple oftmals befreit davon (% - gesehen an Anteil verkaufter zu "defekter" Geräte ist das bei denen 100% deutlich niedriger).

Das flackern Problem ist HTC (Quelle: Twitter Channel HTC DACH) bekannt und es wird dran gearbeitet.

Bei Facebook htc Dach schreibt jemand er habe vor ner dreiviertel Stunde das OTA erhalten und flackern wäre weg sowie andere Fehler!!!

Frozen-GPU schrieb:
Bei Facebook htc Dach schreibt jemand er habe vor ner dreiviertel Stunde das OTA erhalten und flackern wäre weg sowie andere Fehler!!!

Jap auch auf XDA kursiert so etwas, dass OTA 1.28 kommt und alles behebt

Man bei mir kommt es noch nicht. :-D

Und wie schon vermutet, selbst der Gelbstich ist ein softwareseitiges Problem und lässt sich ohne Austausch beheben. Also die Produktion ist bisauf die Pixelfehler in Ordnung alles andere sind Softwarefehler und werden mit dem bzw mit dem nächsten Update gefixt genauso die Beschichtungsprobleme beim One S. Wenn Htc das alles in den Griff bekommt dann sind die Geräte natürlich bis auf Einzelheiten komplett fehlerfrei :)

Um die Server zu schonen werden die Updates erst nach und nach verteilt

mjay91 schrieb:
Und wie schon vermutet, selbst der Gelbstich ist ein softwareseitiges Problem und lässt sich ohne Austausch beheben. Also die Produktion ist bisauf die Pixelfehler in Ordnung alles andere sind Softwarefehler und werden mit dem bzw mit dem nächsten Update gefixt genauso die Beschichtungsprobleme beim One S. Wenn Htc das alles in den Griff bekommt dann sind die Geräte natürlich bis auf Einzelheiten komplett fehlerfrei :)

Um die Server zu schonen werden die Updates erst nach und nach verteilt

Wo hast du die Gelbstich Info her?

Also der Facebook User der das Update bekommen hat, hat kein Verkaufsgerät...