[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion183 schrieb:
Jetzt zum tausendstenmal es nicht überall baugleiche teile verbaut. Nicht nur eine firma kann millionen displays auf einmal bauen. Deshalb kommen bei manschen fehler und bei anderen nicht mit dem geflimmers vom bildschirm.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Displays des OneX von LG kommen.
Diverse Tests auf dem MWC haben ja ergeben, dass die Displays des OneX und des 4X HD identisch sind.
Da Apple als Referenz zu holen, ist absoluter Schwachsinn.
Die brauchen im Quartal 40Mio mal dasselbe Display und nicht maximal 5Mio mal. (ich bezweifle, dass HTC im ersten Quartal mehr One X ausliefert)
Da macht es wenig Sinn, auf mehrer Hersteller zu setzen.
Absolut unwirtschaftlich, wenn man bedenkt, dass 5Mio nicht gerade viele Einheiten sind...

Scorpion183 schrieb:
Einer der ein bischen ahnung von Technik hat weis dass wenn es ein Hardwarfehler wäre, dann wäre das Problem immer vorhanden und nicht nur bei bestimmten bedingungen.

Na, wenn du schon so viel Ahnung von Technik hast, kannst du mir ja sicherlich erklären, was so ein Display macht.
Richtig, es stellt genau das dar, was die GPU vorgibt.

Wenn es also ein Hardwaredefekt ist, müsste das Display ständig flimmern?
Alles klar und absolut logisch :D
Du hast ja richtig Ahnung von Display-Defekten :D

Ich wage zu behaupten, dass es gerade, wenn es nur bei einem bestimmten Grauton flimmert, sehr gut ein Hardwarefehler sein kann.
Hatte ich selbst schon bei meinem LCD-TV. (auch bei der Darstellung von grau)
Der Techniker von Samsung musste das Panel tauschen, war ein Hardwaredefekt bei manchen TVs dieser Serie.

Da kann man jetzt ewig diskutieren.
Uns (bzw. denjenigen mit diesem Fehler) bleibt nichts anderes übrig, als auf eine konkrete Stellungnahme HTCs zu warten.
Vllt. wird es ja mit dem nächsten Update gefixt, kann durchaus sein.

Ich persönlich glaube ja auch eher, dass es sich um einen SW-Bug handelt.

Scorpion183 schrieb:
Jetzt zum tausendstenmal es nicht überall baugleiche teile verbaut. Nicht nur eine firma kann millionen displays auf einmal bauen. Deshalb kommen bei manschen fehler und bei anderen nicht mit dem geflimmers vom bildschirm.
Einer der ein bischen ahnung von Technik hat weis dass wenn es ein Hardwarfehler wäre, dann wäre das Problem immer vorhanden und nicht nur bei bestimmten bedingungen.

Beim iPhone 4s hatt man z.B LG, sharp oder samsung displays drin
Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Du lieferst ja schon selber gute Argumente gegen deine Behauptung.:smile:

Wenn es wirklich Hersteller x, y und z für das Display gibt kann doch genau das passieren.

Manche haben Probleme und andere nicht, z.B. haben alle die Probleme mit dem Display von Hersteller y.

Wenn DU Ahnung von Technik hättest wüsstest du auch das es sehr wohl Fehler gibt die nur unter bestimmten Bedingungen auftreten. Ich nenne nur ein Bsp.: Temperatur

Letzten Endes ist aber doch alles hier nur reine Spekulation, mit glück ist es ein Softwarefehler….. wenn es dumm läuft eben Probleme mit der Hardware.

• Danke
Reaktionen: dontcryjustfly und _joker
Wenn es probleme mit der hardware sind dann ist das ja auch egal wir haben ja 2 jahre garantie, und das flimmern kommt nicht nuer bei einem bestimmten grauton, das flimmert bei mir tritt bei jeder farbe auf und nur wenn das display im hellen ist und wenn die automatische beleutung aus ist dann ist bei mir das flimmern ganz weg.
XDA hat im forum stehen dass das flimmern bei software 1.27 weg geht und bei der costum Rom 1.28 auch. Es kann natürlich sein dass das One X verschiede Display Flimmern hatt.

Wenn das Display von LG kommt, dann wird es ja nicht von einem Werk aleine gabaut, weil es gibt mehr als ein werk von LG.

Mit den Spekulationen stimmt, wenn es wirklich probleme gibt dann tauscht htc die Geräte ein, weil das sensation xe hatte auch ein defeckt von mir, und bekam 2 neuer vom Saturn mit gleichen Fehler, hatte mich mit HTC in verbindung gesetz und gekam sofort von HTC selbst ein neues, ich musste nicht einmal zurück ins Geschäft sondern wurde von HTC bei mir zu Hause eingetauscht.

Also auf den service von HTC kann mann sich verlassen.

Dass das ganze jetzt etwas dauert ist normal da sie jetzt mal rausfinden müssen was mit den Geräten loa ist.

hab mein one x seit gestern und habe heute 3 pixelfehler bemerkt. wie sieht denn eigtl. die tendenz bei den one x displays aus, macht es sinn morgen beim mm in weiterstadt vorzusprechen oder bin ich mit 3 fehlern gut dabei uns sollte nicht riskieren ein schlimmeres zu bekommen?

gruß philipp

Wen ich ein Pixelfehler hätte dann würde ich das one x sofort tauschen da mann sonst jeden Tag draufschaut. Wenn mann ein schlimmeres bekommt dann muss man solange tauschen bis man ein gutes hatt.

Bin auch von HTC entäuscht dass Sie die Geräte nicht wirklich getestet haben.
Denn so viele Fehler bei einem Gerät ist ja der wahnsin

mavoso schrieb:
hab mein one x seit gestern und habe heute 3 pixelfehler bemerkt. wie sieht denn eigtl. die tendenz bei den one x displays aus, macht es sinn morgen beim mm in weiterstadt vorzusprechen oder bin ich mit 3 fehlern gut dabei uns sollte nicht riskieren ein schlimmeres zu bekommen?

gruß philipp

Auf jeden Fall probieren. 3 sind schon viele. Wie sieht so ein Pixelfehler beim One X eigentlich aus? Die Pixel sind ja sehr klein.

Wahnsinn, ich fasse es nicht, ich habe gerade hier den MOD geflasht, die ganz neue Version 2.4.0 und dort die Sony Bravia Engine aktiviert.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/mod-aroma-lc-mod-pack-v-3-2-24-04-2012.225896.html

Seitdem sind die gelben Flecken, von denen ich heute früh noch berichtet hatte vollkommen verschwunden !!!

Habe es mir gerade sogar noch durch meine Frau bestätigen lassen, ich brech hier ab fast ! Yipppiiiieeeee :love:

Das könnte DIE Lösung für alle "Gelb-geplagten" sein.

Ich erinnere mich noch an meine Zeiten mit den Samsung Galaxy Handys, dort gab es auch den Sony Bravia-Mod und konnte auch die meisten Gelb-Probleme beseitigen ! Daher konnte ich mich noch gut an ihn erinnern :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: der_johannes und torxx
Hallo Leute,

Hab jetzt seit gestern mein One X und bin ziemlich begeistert von dem Gerät.

Bis auf die ich sage mal geläufigen Verarbeitungsfehler (Kamera Linsen nicht mittig) ist mir anfangs nichts aufgefallen. Allerdings fiel mir heute auf das ich einen "schwarzen Pixel" habe.

Da ich bisher bei allen Geräten von Pixelfehlern verschont geblieben bin und nie einen Live gesehen habe meine Frage an euch ob das einer ist (hatte immer im Kopf das ein Pixel Fehler permanent weiß ist).

Würde mich eigentlich ungern wieder vom Gerät trennen (da ich es zurück schicken müsste) und wieder auf ein neues warten aber nachdem ich die Stelle einmal gesehen habe nervt es.

Im übrigen sehe ich diesen Punkt auch wenn das display aus ist. Kann das ein Pixel Fehler sein oder ist evtl etwas unter dem Display Glas?

Danke schonmal.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Dein Handy hat nicht zufällig auch geflimmert? :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hab das ganze mal in den Display-Thread verschoben.

boardmaster2009 schrieb:
Wahnsinn, ich fasse es nicht, ich habe gerade hier den MOD geflasht, die ganz neue Version 2.4.0 und dort die Sony Bravia Engine aktiviert.
Seitdem sind die gelben Flecken, von denen ich heute früh noch berichtet hatte vollkommen verschwunden !!!

Na das klingt doch sehr genial!! :) Bei meinem One X ist das Display auch leicht gelblich, nicht so dass es mich stört, finde es eher fast angenehm :D Aber hatte eigentlich schon in Verdacht, dass es softwareseitig nicht ganz richtig abgestimmt ist und das scheint sich damit ja zu bestätigen! :) Hab HTC vorhin schon mal angeschrieben ob die diesbezüglich was wissen, mal sehen was da kommt.

Klar da lässt sich alles ändern mit Root und einer Farb App bzw. Rot/ blau/grün und Gammawerte allerdings mit einem Kernel der das unterstützt^^wie beim GNexus ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7,7"

dilu schrieb:
Hallo Leute,

Hab jetzt seit gestern mein One X und bin ziemlich begeistert von dem Gerät.

Bis auf die ich sage mal geläufigen Verarbeitungsfehler (Kamera Linsen nicht mittig) ist mir anfangs nichts aufgefallen. Allerdings fiel mir heute auf das ich einen "schwarzen Pixel" habe.

Da ich bisher bei allen Geräten von Pixelfehlern verschont geblieben bin und nie einen Live gesehen habe meine Frage an euch ob das einer ist (hatte immer im Kopf das ein Pixel Fehler permanent weiß ist).

Würde mich eigentlich ungern wieder vom Gerät trennen (da ich es zurück schicken müsste) und wieder auf ein neues warten aber nachdem ich die Stelle einmal gesehen habe nervt es.

Im übrigen sehe ich diesen Punkt auch wenn das display aus ist. Kann das ein Pixel Fehler sein oder ist evtl etwas unter dem Display Glas?

Danke schonmal.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ein toter Pixel kann auch schwarz sein. Aber wenn du ihn auch im ausgeschalteten Zustand siehst, ist wohl was unter dem Display.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

NBGT schrieb:
Auf jeden Fall probieren. 3 sind schon viele. Wie sieht so ein Pixelfehler beim One X eigentlich aus? Die Pixel sind ja sehr klein.

im prinzip genauso wie bei allen andern auch, wenn du ein schwarzes bild hast leuchtet es an der stelle halt extrem hell durch :) ... sieht man trotz der pixelgröße genauso penetrant wie bei nem 4" 800x480er gerät. Habe übrigens insgesamt 2-3Pixelfehler(finde einen nicht mehr :/ ) aber dazu kommen etwa 8 subpixelfehler! leider kann ich die dem mm mitarbeiter nicht demonstrieren da man die nur abends sieht wenn es ringsrum dunkel wird... HTC selber hat mich auch ihren faq zur fehlerbehebung auf ihrer hp verwisen :/...

gruß philipp

@ mavoso :

Aber das Gerät tauschst Du doch wohl um, oder ?

ich versuchs heute. hab noch urlaub :)...

Nachdem was ich so über das One S gelesen habe bin ich mir nicht so sicher ob ichs auch umgetauscht bekomme. wenn der mm mitarbeiter auch meint die pixel wären so klein das er keine pixelfehler sehen wolle/würde steh ich halt schön blöd da... wie gesagt die subpixelfeher sind schwer zu erkennen da muss es dunkel sein, sind aber alle auf einer fläche von etwa 1,5qmm beinander deshalb nervts schon.

gruß philipp

Ich warte einen Monat, dann tausch ich mein One X bei amazon dann müssten die kinderkrankheiten ausgemerzt sein. Ich habe auch bei neuem One X einen pixelfehler gefunden, allerdings nur in dem Winkel, wenn man Videos im vollbild guckt.

LG Felix

Geht das nach nem Monat da noch ? Das Handy hat ja dann schon voll die Gebrauchsspuren bzw. wurde einfach einen Monat lang genutzt, was ja einen unglaublichen Werteverfall darstellt…

Nimmt Amazon das dann echt einfach so ohne Murren zurück ? :unsure:

mit dem pixelfehler als grund/defekt sicher.
ich glaube aber kaum das in einem monat die pixelfehler rate drastisch besser wird. das problem hat man immer. bei meinem alten nexus s (gekauft etwa ein halbes jahr nach erscheinen) hatte ich auch 2 pixelfehler. auf meinem LG P990(gekauft 1 jahr nach erschneinen) auch einen. also denke ich das man davor nie wirklich sicher ist.

gruß philipp

Tja, leider müssen wir uns entscheiden, was wir wollen…

Solche halbherzig zusammengebaute Teile von den Foxconn-Sklaven für 600 Euro, wo man ständig nur Probleme mit hat und ewig tauschen muss, bis man mal ein vernünftiges Produkt hat oder das 3- bis 5fache ausgeben für Ware, die man natürlich auch vernünftig in Deutschland produzieren könnte, wo dann beim ersten Gerät alles stimmt.

Ich würde auch ständig Geräte schlecht zusammen bauen, wenn ich dauernd 14-Stunden-Tage hätte, meine Toilettenpause nach festen Zeiten gerichtet ist, in einer Fabrikhalle mit 10.000 anderen Leuten zusammen sitzen müsste und ständig einen Aufpasser hinter mir habe, der gerne auch mal austeilt, wenn man nicht spurt.

Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn solche Geräte raus kommen...

Ich denke, kaum jemand hätte von uns das Geld, wenn die Dinger hier gebaut werden würden…So müssen wir uns dem Schicksal fügen :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: