[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal mit diversen Helligkeitseinstellungen (v.a. Auto-Helligkeit) z.B. in den Market auf diesen grauen Hintergrund, der beim Laden erscheint.
Da soll man es ganz deutlich sehen.

Oder bei der grauen Datenverbrauchskurve.

Frozen-GPU schrieb:
Gar nicht... Es kommt einfach nach kurzer zeit nach dem Kauf. Mehr Helligkeit bedeutet mehr geflacker

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Einer sagte mal mit grauem Hintergrund? Also bei mir flackert nichts oder ich sehs nicht ;)
Gesendet von meinem Galaxy Tab 7,7"

http://timri.de/flimmern.jpg da flackert es sehr deutlich wenn der Fehler bei eurem one x vorhanden ist :eek:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

:razz: schönes gleichmäßiges grau bei mir... Habe den Tausch "S gegen X" bisher nicht bereut...

Kein flackern! Auch wenn, wäre es egal morgen kommt mein weisses und das graue geht zurück :love:

Moin,

dann geb ich auch mal ne Bestandsaufnahme an Mängeln ab...

1. Ich habe einen leichten Gelbstich (mit dem könnte ich leben)
2. Einen Toten Pixel (sieht man leider nicht auf dem Bild)
3. Auf schwarzen Hintergrund habe ich einen blauen Fleck (sieht man auf dem angehängten Bild)

werde es morgen wieder mit zum O2-Shop nehmen und darauf hoffen das die noch eins da haben...

M.f.G. Lomb

€: Gerade noch einen toten Pixel gefunden... macht also 2

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe gibt es eigentlich etwas sein Display zu testen. Mein Display ist auch leicht gelb aber ehrlich keine Ahnung ob das nun normal oder nicht ist

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

r00bst3r schrieb:
Wenn ich das so sehe gibt es eigentlich etwas sein Display zu testen. Mein Display ist auch leicht gelb aber ehrlich keine Ahnung ob das nun normal oder nicht ist

ich hab "ScreenTest" benutzt

€: aber ob dein Display weiß genug ist musste selber wissen :)

• Danke
Reaktionen: r00bst3r
O2 schickt normal ein, die Shops hier bei uns zumindest. Umtauschen ist da nicht.

fastjr schrieb:
O2 schickt normal ein, die Shops hier bei uns zumindest. Umtauschen ist da nicht.

Wär blöd, aber damit setze ich mich dann auseinander :)

Lomb schrieb:
ich hab "ScreenTest" benutzt

€: aber ob dein Display weiß genug ist musste selber wissen :)

Ja hab gerade geschaut Google und so ist weiß nur hier in Tapatalk 2 ist es durch dieses orange irgendwie alles komisch gelb aber danke für das Tool

War gerade im Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe letzten Samstag.
War jedoch alles kurz vor Feierabend. Hab dem Verkäufer das Problem gezeigt:

1. Gelbliches, warmes Display. Weiß wirkt nicht wirklich weiß
2. Grün wirkt greller als es soll
3. Farbiger "Wellenschlag" bei leichtem Druck auf die Display-Kante (rechts)

Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob das anerkannte Defekte / Probleme sind und wusste nicht bescheid. Der Service-Leiter war auch schon nicht mehr im Laden. Daher wurde meine Frage auf einen Umtausch erst einmal abgelehnt mit dem Zusatz, das er sich Morgen diesbezüglich bei mir meldet.

Wenn die es nicht in Betracht ziehen, mir das Gerät zu tauschen (die haben da noch tonnenweise weißer One X Geräte liegen), was mache ich dann?

Einfach mal ausschalten und Akku raus für 2 Minuten...
:lol: :D hahahaaa

EnergyShox schrieb:
Einfach mal ausschalten und Akku raus für 2 Minuten...
:lol: :D hahahaaa

Okay, aufmachen war mit etwas mühe machbar... Akku lag jetzt (sieht etwas ramponiert aus) ca. 10 Minuten neben dem Gerät..
Wie bau ich das denn wieder zusammen?

:o

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy
Hahahhahaha make my day xD

_joker schrieb:
Zum Flackern:

Ich hab' jetzt mein zweites Gerät und auch dieses weist das Flackern nicht auf.
Das ist es, was mich daran zweifeln lässt, dass es sich um ein SW-Problem handelt...

Jetzt zum tausendstenmal es nicht überall baugleiche teile verbaut. Nicht nur eine firma kann millionen displays auf einmal bauen. Deshalb kommen bei manschen fehler und bei anderen nicht mit dem geflimmers vom bildschirm.
Einer der ein bischen ahnung von Technik hat weis dass wenn es ein Hardwarfehler wäre, dann wäre das Problem immer vorhanden und nicht nur bei bestimmten bedingungen.

Beim iPhone 4s hatt man z.B LG, sharp oder samsung displays drin

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich ob alle One X in Taiwan produziert wurden?

Das Display meines One X hat ein warmes weiß würde ich sagen. Aber nicht so, dass es stört, werde es auf jeden Fall behalten, da es dadurch eher angenehm weiß statt gelb wirkt. :) Vllt kommt da ja was durch n Update, scheint ja bei allen zu sein, dass es etwas gelblich ist.

X-cellence schrieb:
Weiß man eigentlich ob alle One X in Taiwan produziert wurden?

Bei mir steht auf der Verpackung made in china