[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Dann werde ich wohl mal wieder zum MM meines Vertrauens gehen müssen und es ein weiteres mal tauschen ! Lasse mir dann das Geld zurück geben und versuche mal mein Glück bei Amazon…

Das Handy ist ja schon richtig geil, nur ich habe so langsam echt mal besseres zu tun und schon wieder übelst Stress mit der Frau zuhause, weil ich nur noch wegen dem Handy dran bin…Kann sie da ja auch verstehen :unsure:
Ein Tipp: Bei den Frauen nie so viel von Handy rden, dafür haben wir ja zum Glück hier die Seite ;)

Habe schon woanders von Amazonkunden gelesen das sie die Geräte getauscht haben und erst das 2. von Amazon ohne gelbe Flecken war. Bei einem war das Gerät sogar schon leicht schmutzig und Sense war schon komplett eingerichtet. Drücke dir die Daumen das du endlich Glück hast!!!

Scorpion183 schrieb:
!!!!!!!Hab jezt die Antwort von HTC bekommen!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr One X.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Display haben, es flackert manchmal wenn der Hintergrund weiss ist.

Der Grund dafür ist ein Softwarefehler, was bei meheren HTC One X Geräten vorkommt. Das Problem ist derzeit unter Untersuchung, man arbeitet an einem Update.

Im Namen von HTC entschuldige ich mich für die Umständen und das Problem. HTC arbeitet jetzt am Problem, um möglichst schneller eine Lösung unseren Kunden anzubiten.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den untenstehenden Link und bestätigen Sie die folgenden Details:

Vollständiger Name
Adresse
Kontakt-Nummer
IMEI (bitte wählen sie *#06# auf Ihrer Tastatur, um diese abzurufen)

Jekaterina

HTC

...sorry, ist das wirklich 'ne offizielle Antwort von HTC? Dann sollten sie diese mal besser auf 'nen Fehlerteufel untersuchen...

Und inhaltlich war doch klar, dass da was passieren wird - aber nein, man muss ja die Dinger direkt vom Fließband zerren, weil man sie lieber gestern als heute haben möchte. Und dann beschwert man sich über die fehlende Endkontrolle...

...Platzhalter für'ne besonders mobile Signatur...

@ krucki :

Wie schon eingerichtet ?

Verkauft Amazon Rückläufer etwa wieder als neu ??? :ohmy:

Dachte, wenn überhaupt nur über die Warehouse Deals, aber das ist ja echt ein starkes Stück, hätte ich jetzt von Amazon nicht gedacht :unsure:

Ich hatte gestern auch mal HTC bzgl. des Flackerns angeschrieben, dass die merken, dass viele Leute da draußen sind mit dem Problem ;)

Hier die Antwort:

Hallo xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One X

Dieses Problem ist momentan 'Under Investigation' und wir bitten Sie, sich noch ein wenig zu gedulden.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss http://contactus.europe.htc.com/Clo...=12DECW15DEA000864&Email=patrickmirsch@gmx.de

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte
.Mit freundlichen Grüßen,

Juergen

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie so eine Endkontrolle oder so was aussieht ?

Mir will es einfach nicht in den Kopf rein und ich glaube das auch nicht, dass es niemandem von HTC bzw. den Kontrolleuren aufgefallen ist, dass ein Großteil der Geräte flackern, flimmern, die Displays einen Gelbstich haben und die Gehäuse knarzen…

Was bedeuten würde, dass HTC wissentlich (so meine Unterstellung) fehlerhafte Geräte auf den Markt gebracht hat und dies nicht in geringer Stückzahl !

boardmaster2009 schrieb:
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie so eine Endkontrolle oder so was aussieht ?

Mir will es einfach nicht in den Kopf rein und ich glaube das auch nicht, dass es niemandem von HTC bzw. den Kontrolleuren aufgefallen ist, dass ein Großteil der Geräte flackern, flimmern, die Displays einen Gelbstich haben und die Gehäuse knarzen…

Was bedeuten würde, dass HTC wissentlich (so meine Unterstellung) fehlerhafte Geräte auf den Markt gebracht hat und dies nicht in geringer Stückzahl !

So ein Fehler ist doch nicht überraschend. Überraschend ist eher der Verarbeitungsfehler des One S.

Wenn das Flimmern ein SW-Fehler ist, dann ist das völlig normal - etwas womit man bei jeder Einführung rechnen muss. Der Zeitdruck ist natürlich bei allen Smartphoneherstellern groß und da rutschen solche Fehler eben durch. Gerade weil man mit dem Tegra bei HTC noch keine große Erfahrung hat ist da natürlich viel Spielraum für Optimierung. Kannst dir sicher sein (zeigt ja auch das Vorhandensein der 1.27er Version vor Release), dass ununterbrochen kleine Anpassung durchgeführt werden.

Interessant wäre hierbei, ob sich das Problem des flackernden Bildschirms auf gewisse FW-Versionen beschränkt und andere komplett verschont geblieben sind.

Eher schlimm finde ich solche Sachen wie das Antennenproblem beim Iphone 4, die Verarbeitungsmängel beim One S, das Displayproblem beim Xperia S oder ganz aktuell auf die Empfangsprobleme beim Lumia 900. Sieht man eigentlich sehr schön, dass da kein Unternehmen verschont bleibt.

Das flackern tauchte bei mir nach 24h auf und beim zweiten gerät nach 48h... Deshalb will ich HTC dort nicht unterstellen wissentlich Schrott verkauft zu haben. Ich hoffe allerdings dass die betroffenen Leute schnell und unkompliziert (NICHT ARVATO) entschädigt werden und einwandfreie Geräte erhalten...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

An die Leute mit den gelben Flecken auf dem Display.

Da es ja Kleberückstände seien sollen, hab ich mir gedacht ; oke das muss ja Kleber sein der sich iwie noch nicht gebunden hat. Dann bin ich auf die Idee gekommen einfach mal auf die Stelle mit etwas mehr Druck draufzudrücken. Hab das so 2-3 Mal für 1-2 Minuten gemacht und siehe da -> der gelbe Fleck ist weg (nach meiner Theorie hat sich durchs drücken+Wärme der Kleber einfach gebunden).

Also erst drücken, dann umtauschen :D

andi.fortuna schrieb:
An die Leute mit den gelben Flecken auf dem Display.

Da es ja Kleberückstände seien sollen, hab ich mir gedacht ; oke das muss ja Kleber sein der sich iwie noch nicht gebunden hat. Dann bin ich auf die Idee gekommen einfach mal auf die Stelle mit etwas mehr Druck draufzudrücken. Hab das so 2-3 Mal für 1-2 Minuten gemacht und siehe da -> der gelbe Fleck ist weg (nach meiner Theorie hat sich durchs drücken+Wärme der Kleber einfach gebunden).

Also erst drücken, dann umtauschen :D

War bei meinem nicht der Fall.

Genausowenig ist sicher, dass das Flackern ein SW-Bug ist. Ich finde viele reden sich das hier schön und auch das Support Schreiben was hier jemand von HTC als Antwort auf das Flackern gepostet hat heisst gar nichts! Das ist Typisches PR bla bla, die haben auch nicht so lange für die Antwort gebraucht weil sie auf der Suche nach ner Lösung sind, sondern wie sie das PR bla bla formulieren damit nicht jeder sein Gerät zurück schickt.

Alles nicht neu, beim HD2 wars exakt der gleiche Dreck als die erste Charge mit lustigen Zitter Touchscreens ausgeliefert wurde. Da wurde auch ein SW-Bug vorgeschoben und ein SW Update das das ganze minimal verbessert. Fakt war aber auch, dass HTC 3 Monate nach Verkaufsstart plötzlich andere Touchscreens verbaut hat. Meinen hatte ich schließlich 1 Jahr nach Kauf wechseln lassen weil die Ersatzteillage vorher so schlecht war das einige 2 Monate auf die Reperatur gewartet haben.

Ich finde das One X ohne jeden Zweifel ein gelungenes Telefon und grundsätzlich habe ich nichts gegen HTC (meine letzten 4 Telefon waren alle von denen) aber ich warte diesmal lieber als mir das nochmal anzutun.

Und uns allen ist auch nicht geholfen wenn ständig neue Vermutungen über die Gründe und Ursachen von Fehlern des Gerätes gemacht werden nur um sich Hoffnung auf einen SW-Fehler zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
@ krucki :

Wie schon eingerichtet ?

Verkauft Amazon Rückläufer etwa wieder als neu ??? :ohmy:

Dachte, wenn überhaupt nur über die Warehouse Deals, aber das ist ja echt ein starkes Stück, hätte ich jetzt von Amazon nicht gedacht :unsure:

Ja das war ich mit dem eingerichteten und dreckigen One X. Versandrückläufer konnte es aber eigentlich nicht sein, da es ja die erste Fuhre von Amazon war, naja.
Hab dafür ne 50€ Gutschrift von Amazon bekommen. Da ich dank Gutscheinen sowiso nur 500€ bezahlt hab macht das dann 450€. Damit kann ich leben.

dontcryjustfly schrieb:
...

Ich finde das One X ohne jeden Zweifel ein gelungenes Telefon und grundsätzlich habe ich nichts gegen HTC (meine letzten 4 Telefon waren alle von denen) aber ich warte diesmal lieber als mir das nochmal anzutun.

...

Ja ich warte jetzt auch erst einmal ein paar Wochen ab ob sich das ganze bessert. HTC hat wohl Probleme bei der Fertigung der Geräte.

Hatte mittlerweile drei HTC One X bei mir und jedes hatte ein anderes Problem. Das erste (von Saturn) hatte das Flackern auf grauen Flächen welches sich auf weise Flächen ausdehnte und immer schlimmer wurde. Das zweite (von Amazon) hatte einen Gelben Fleck in der unteren linken Ecke, welcher auch nach längerer Ziet nicht weg gieng und das dritte (auch von Amazon) was heute kam, hat Staub unterm Display. :thumbdn:

Ich finde das HTC One X ist ein super Smartphone aber das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich verwende jetzt erst einmal wieder mein HTC Desire.

Ich dachte Staub kann da keiner mehr rein kommen weil ja keine Luftschicht mehr vorhanden ist?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Manche kaufen sich auch ne S-Klasse und haben Probleme mit der... aber das liegt ja nicht an der S-Klasse an sich. Passiert leider :(!

Entschuldigt bitte, wenn ich keine Zeit habe die letzten 70 Seiten intensiv durch zulesen. Habe gerade mein HTC ONE X erhalten und muss feststellen, dass beim anmachen und bei jedem Berühren des Bildschirms, das gesamte Bild kurz nach oben rutscht und dann wiedernormal dargestellt wird. Das tut das Handy jeweils einmal pro Berührung des Bildschirms, also tippe ich eine sms, macht das Display das gefühlte 500 mal...

1. Frage, ist das hier bereits erörtert worden?

2. Frage, ist eine Lösung in sicht?

3. Frage, bin ich der einzige mit diesem Problem?

Liebe Grüße

Ganxtaville schrieb:
Ich dachte Staub kann da keiner mehr rein kommen weil ja keine Luftschicht mehr vorhanden ist?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Dachte ich auch aber dem ist wohl nicht so. Man sieht es bei ein- und Ausgeschaltetem Display. Wenn das Display an ist, befindet sich an der Stelle ein schwarzer Strich und wenn das Display aus ist, sieht man an der selben Stelle ganz deutlich einen weisen Strich. Das ganze sieht wie Staub oder ähnliches aus.

Cherkim schrieb:
Ja ich warte jetzt auch erst einmal ein paar Wochen ab ob sich das ganze bessert. HTC hat wohl Probleme bei der Fertigung der Geräte.

Hatte mittlerweile drei HTC One X bei mir und jedes hatte ein anderes Problem. Das erste (von Saturn) hatte das Flackern auf grauen Flächen welches sich auf weise Flächen ausdehnte und immer schlimmer wurde. Das zweite (von Amazon) hatte einen Gelben Fleck in der unteren linken Ecke, welcher auch nach längerer Ziet nicht weg gieng und das dritte (auch von Amazon) was heute kam, hat Staub unterm Display. :thumbdn:

Ich finde das HTC One X ist ein super Smartphone aber das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich verwende jetzt erst einmal wieder mein HTC Desire.

Exakt genau so mache ich es auch :D

KoppZu schrieb:
Entschuldigt bitte, wenn ich keine Zeit habe die letzten 70 Seiten intensiv durch zulesen. Habe gerade mein HTC ONE X ....

Mach mal Werksreset. klingt komisch.

@dontcryjustfly:

Im Grunde gebe ich dir Recht. Bei mir drängte eher der Faktor Geld, sprich der Verkauf des iPhone 4 muss noch schnell durch, da das aktuell noch ACPP hat und gut Zubehör weit über 400€ gibt. Sprich, hätte ich nochmal 1-2 Monate gewartet, dann wäre vllt. der MArktwert weiter gesunken (iPhone 5 und whatever).

Aber ich stimme dir das vollkommen zu. Das mit dem SW Bug beim Displayflackern warte ich jetzt erstmal ab, wer weiß. Für mich (als Laie, mit jahrelanger PC Erfahrung und viel Spaß an HW basteln) sieht das doch nach einem Treiberproblem aus. Mag sein, dass dies nicht so ist, aber das wird man dann mMn rausfinden. Sollte in 1-2 Monaten noch nichts von HTC diesbezüglich "passiert" sein, geht das Ding zu Amazon zurück.

Letztlich heißt es für mich warten. Warten nur worauf? Zurück zum iP4 ist absolut nicht mehr drinne. Die 3,5" gehen einfach nicht. Ich warte auf eine Lösung. Mein Problem "weitet" sich aus, es ist jetzt bei der Kamera sichtbar, beim Bilder betrachten und flackert jetzt an Flächen wo das vorher nicht war. Keine AHnung, vllt. doch ein Displayschaden. Aber wie gesagt, ich warte ab ;) Ansonsten hat Amazon ja einen super Service und ich weiß schon warum ich mir mein HTC dort gekauft hab....

Also, ich hab' mein neues von amazon jetzt seit einem Tag.
Display ist einwandfrei - Gott sei Dank...

Dass das Display etwas wärmer kalibriert ist als z.B. das IPS des iPad 3 oder des iPhone 4 führt eben dazu, dass weiß gelblicher wirkt.
Ist aber immer noch kein Vergleich zum miserablen weiß eines AMOLED Displays und gerade Farben werden auf dem OneX deutlich kräftiger dargestellt als z.B. auf dem iPad. (das find ich am OneX-Display super)

Der einzige Wehmutstropfen: Meine Laut/Leiser Wippe wackelt etwas, aber das ist mir sowas von egal :D

Zum Flackern:

Ich hab' jetzt mein zweites Gerät und auch dieses weist das Flackern nicht auf.
Das ist es, was mich daran zweifeln lässt, dass es sich um ein SW-Problem handelt...

_joker schrieb:
Also, ich hab' mein neues von amazon jetzt seit einem Tag.
Display ist einwandfrei - Gott sei Dank...

Dass das Display etwas wärmer kalibriert ist als z.B. das IPS des iPad 3 oder des iPhone 4 führt eben dazu, dass weiß gelblicher wirkt.
Ist aber immer noch kein Vergleich zum miserablen weiß eines AMOLED Displays und gerade Farben werden auf dem OneX deutlich kräftiger dargestellt als z.B. auf dem iPad. (das find ich am OneX-Display super)

Der einzige Wehmutstropfen: Meine Laut/Leiser Wippe wackelt etwas, aber das ist mir sowas von egal :D

Zum Flackern:

Ich hab' jetzt mein zweites Gerät und auch dieses weist das Flackern nicht auf.
Das ist es, was mich daran zweifeln lässt, dass es sich um ein SW-Problem handelt...

Wie provoziert man ein flackern?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7,7"

EnergyShox schrieb:
Wie provoziert man ein flackern?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7,7"

Gar nicht... Es kommt einfach nach kurzer zeit nach dem Kauf. Mehr Helligkeit bedeutet mehr geflacker