[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis zum Vergleich fiel dir das Gelb gar nicht auf und nun stört es dich total weil du immer drauf guckst? Ich glaube ich vergleiche meins besser nicht mit nem Kumpel der heute stolz mit seinem One X angkommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss und ich denke auch, ich gucke da in 2 Tagen nicht mehr drauf, trotzdem ärgert mich sowas und ich frage mich wirklich, was bei HTC los ist ?! Was ist das bitte für eine Klitsche ? :blink:

Hi diese gelben Fläcken, können das nicht Kleberrückstände sein, die noch noch nicht "verflogen" sind?

Kann mich erinnern, das das damals bei Apple und dem iPhone4 auch war, da die Lager zeit so kurz war :/

Hab aber hier noch nicht alles gelesen *sorry*, doch werde ich das noch, da ich mich auch für das One X interessiere ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2

krucki schrieb:
Bis zum Vergleich viel dir das Gelb gar nicht auf und nun stört es dich total weil du immer drauf guckst? Ich glaube ich vergleiche meins besser nicht mit nem Kumpel der heute stolz mit seinem One X angkommt. :D

Es wäre ihm sicher auch so nach ein paar Tagen aufgefallen, besonders beim viel Surfen oder Google+ gucken.
Es geht nicht darum, obs einem auffällt, es geht darum, was man für sein Geld bekommt, und man gibt nicht mal eben knappe 600€ für ein Smartphone aus (zumindest nicht ich). Für den Preis sollte man schon verlangen können, das man auch was solides bekommt.

Kann da den boardmaster schon mehr als nur gut verstehen. So krasse Unterschiede in den ausgelieferten Geräten dürfen halt einfach nicht auftreten, das ist schon unzumutbar.
Ich bin mit dem One X auch mäßig zufrieden, was aber hauptsächlich an der Software liegt.

Ich bin gespannt. Falls alles schiefgeht, hat man ja auch das Recht, sein Geld zurück zu verlangen, so dass man auf ein anderes Gerät ausweichen kann. Aber ich gebe dem One X definitiv eine chance.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Meint ihr denn, diese gelben Flecken sind wirklich vom Kleber und gehen von selbst weg ?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich mein, wie lange trocknet denn so ein Kleber ? Doch sicher nicht über eine Woche, oder ? :unsure:

Beim iPhone war das Tatsächlich von selben weggegangen, doch ich würde mal den support bei HTC fragen.

• Danke
Man muss aber auch wissen, dass die Display heut zu Tage ALLE aber wirklich alle anders aussehen, keine einzige Technologie verhält sich gleich siehe Prozessor, der eine läuft stabil z.B. beim extremen undervolten und der andere stürzt bei der genau gleichen Frequenz immer ab. Was ich damit sagen will: jeder hat quasi ein Einzelstück - wem es dermassen stört soll es so lange eintauschen bis er die Farbgetreue für sein Auge gefunden hat.

• Danke
!!!!!!!Hab jezt die Antwort von HTC bekommen!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr One X.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Display haben, es flackert manchmal wenn der Hintergrund weiss ist.

Der Grund dafür ist ein Softwarefehler, was bei meheren HTC One X Geräten vorkommt. Das Problem ist derzeit unter Untersuchung, man arbeitet an einem Update.

Im Namen von HTC entschuldige ich mich für die Umständen und das Problem. HTC arbeitet jetzt am Problem, um möglichst schneller eine Lösung unseren Kunden anzubiten.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den untenstehenden Link und bestätigen Sie die folgenden Details:

Vollständiger Name
Adresse
Kontakt-Nummer
IMEI (bitte wählen sie *#06# auf Ihrer Tastatur, um diese abzurufen)

Jekaterina

HTC

EnergyShox schrieb:
Man muss aber auch wissen, dass die Display heut zu Tage ALLE aber wirklich alle anders aussehen, keine einzige Technologie verhält sich gleich siehe Prozessor, der eine läuft stabil z.B. beim extremen undervolten und der andere stürzt bei der genau gleichen Frequenz immer ab. Was ich damit sagen will: jeder hat quasi ein Einzelstück - wem es dermassen stört soll es so lange eintauschen bis er die Farbgetreue für sein Auge gefunden hat.

Aber wie kann das denn sein ?

Es wird doch genau die gleiche Technologie eingesetzt und die selben Bauteile oder nicht ?

Wie kann es denn dazu kommen, dass von 10 Displays jedes komplett anders ist ?

Wenn ich eine nachvollziehbare Erklärung bekomme, kann ich das ja vielleicht sogar noch akzeptieren irgendwie...

Ich schreibe auch mal an den HTC-Support wegen dem gelben Display, mal sehen, was da zurück kommt...

Die betroffenen nun glücklich wegen dem flackern? :D

Gesicht$20zufrieden.jpg

boardmaster2009 schrieb:

Es wird doch genau die gleiche Technologie eingesetzt und die selben Bauteile oder nicht ?

Wenn ich eine nachvollziehbare Erklärung bekomme, kann ich das ja vielleicht sogar noch akzeptieren irgendwie...

Ich schreibe auch mal an den HTC-Support wegen dem gelben Display, mal sehen, was da zurück kommt...

Ja es sind die gleichen Bauteile aber grob verglichen ist es wie bei den Menschen: der eine hält es in einer 80° Sauna 5 Minuten aus der andere bei 110° 15 Minuten... aber mal ehrlich wenn man es direkt vergleicht ist es auffällig sonst nicht^^ wenn ich meine zwei GNexus miteinander vergleiche ist das eine etwas dünkler aber immer mit der Zeit... es wird auch bestimmt für das One X Color Control geben was ich liebe :thumbup: so sind beide GNexus etwa gleich und zu 100% Super Amoled feeling.

boardmaster2009 schrieb:

Die Bauteille werden nicht alle in den gleiche Firmen gebaut, daher der unterschied, das iPhone hatt z.B ein LG Display oder ein Sharp Display oder ein Samsung Display drin.

Streng genommen ist dies die Technik :laugh:

NexsusXP schrieb:
Hi diese gelben Fläcken, können das nicht Kleberrückstände sein, die noch noch nicht "verflogen" sind?

Kann mich erinnern, das das damals bei Apple und dem iPhone4 auch war, da die Lager zeit so kurz war :/

Hab aber hier noch nicht alles gelesen *sorry*, doch werde ich das noch, da ich mich auch für das One X interessiere ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2

Hatte das bei meinem iPhone 4 damals auch.
Diese gelben Flecken waren aber nach 3 Tagen weg...
Bei meinem alten OneX waren sie nach einer Woche noch nicht weg, sondern wurden eher schlimmer...
Das liegt imho beim OneX definitiv nicht am Kleber...

boardmaster2009 schrieb:
Meint ihr denn, diese gelben Flecken sind wirklich vom Kleber und gehen von selbst weg ?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich mein, wie lange trocknet denn so ein Kleber ? Doch sicher nicht über eine Woche, oder ? :unsure:

Bei dem iPhone herrschte auch das Problem mit gelben Flecken und Streifen. Das sind Reste des Display-Klebers, die aber nach einer weile von selbst verschwunden sind.

_joker schrieb:
Hatte das bei meinem iPhone 4 damals auch.
Diese gelben Flecken waren aber nach 3 Tagen weg...
Bei meinem alten OneX waren sie nach einer Woche noch nicht weg, sondern wurden eher schlimmer...
Das liegt imho beim OneX definitiv nicht am Kleber...

Oh, schlimmer? Das wär natürlich äußerst übel!

Dann wurde ich das one x umtauchen wanns es gekbe flecken hätte. Meinone x hat keine flecken.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Dann werde ich wohl mal wieder zum MM meines Vertrauens gehen müssen und es ein weiteres mal tauschen ! Lasse mir dann das Geld zurück geben und versuche mal mein Glück bei Amazon…

Das Handy ist ja schon richtig geil, nur ich habe so langsam echt mal besseres zu tun und schon wieder übelst Stress mit der Frau zuhause, weil ich nur noch wegen dem Handy dran bin…Kann sie da ja auch verstehen :unsure:

Scorpion183 schrieb:
!!!!!!!Hab jezt die Antwort von HTC bekommen!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr One X.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Display haben, es flackert manchmal wenn der Hintergrund weiss ist.

Der Grund dafür ist ein Softwarefehler, was bei meheren HTC One X Geräten vorkommt. Das Problem ist derzeit unter Untersuchung, man arbeitet an einem Update.

Im Namen von HTC entschuldige ich mich für die Umständen und das Problem. HTC arbeitet jetzt am Problem, um möglichst schneller eine Lösung unseren Kunden anzubiten.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den untenstehenden Link und bestätigen Sie die folgenden Details:

Vollständiger Name
Adresse
Kontakt-Nummer
IMEI (bitte wählen sie *#06# auf Ihrer Tastatur, um diese abzurufen)

Jekaterina

HTC

Eine offizielle Presseerklärung seitens HTC, ähnlich wie von Sony zum Display, wäre ganz gut damit man was in der Hand hat wenn einem das mit dem update zu lange dauert. Denn es ist ja schön, dass es endlich anerkannt wurde, aber als Kunde würde ich nicht noch weitere 2-3 Monate warten wollen, dann würde HTC das Gerät schon vorher als Testgerät zum probieren von mir zurückbekommen ;-).

Ich glaube, manche halten ein kaltes weiß für richtiges weiß. Optimal ist eine Farbtemperatur von 65K. Viele Displays sind viel zu kalt. Das One X Display sieht mir nahezu optimal aus. Rein weiß und nicht zu kalt.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2