[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist grad aufgefallen, dass mein display einen leichten gelbstich rundrum ums display hab, aber es liegt an mir. Wenn ich auf helle displays in dunkler umgebung gucke hab ich auch einen leichten gelbstich an den seiten... und einbildung ist auch mit dabei!

LG Felix

[Edit]

Mir fällt grad auf wie schön das 'warme display' des one x ist... Im vergleich zu meinem Eiskalten laptop :D

[Edit]

OT, aber ich habe das gefühle das one x hat absichtlich nur ein-bis drei balken emfang, denn wenn ich einen Anruf bekomme hab ich plötzlich 5 balken, vllt stromsparen oder eplus hat ein mieses netz :D

Zuletzt bearbeitet:
@boardmaster2009

Könntest du vielleicht ein Bild von deinem weißem Screen machen und schnell uploaden?

Gesendet von meinem HTC One X

felix.255 schrieb:
Mir ist grad aufgefallen, dass mein display einen leichten gelbstich rundrum ums display hab, aber es liegt an mir. Wenn ich auf helle displays in dunkler umgebung gucke hab ich auch einen leichten gelbstich an den seiten... und einbildung ist auch mit dabei!

Am Rand, kurz vor der Rundung, fällt bei mir ein "leichter" Schatten, ich denke sowas ist normal, vllt. macht sich das bei dir als "Gelbstich" bemerkbar.

Androider :-) schrieb:
@boardmaster2009

Könntest du vielleicht ein Bild von deinem weißem Screen machen und schnell uploaden?

Gesendet von meinem HTC One X

Geht leider nicht, Frau ist arbeiten, hat also ihr Handy mit und die DSLR ist schon sicher verpackt, da wir gerade am umziehen sind...

Sorry :crying:

Aber wenn Du meines auf z.B. google.de hast und auf max. Helligkeit stellst ist es für die Augen so, als wenn Du bei Sonnenschein in Neuschnee schaust !

boardmaster2009 schrieb:
Joker, also ist das Amazon-Gerät jetzt tip top im Vergleich zu Deinem knarzenden Media-Markt-Ding ? :cool2:

So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, das Ding zu testen.
Scheint, als hätte ich diesmal richtig Glück gehabt.

Kein Knarzen, kein Gelbstich, keine Pixelfehler, kein Flackern, keine Wellen bei Druck auf's Display (hätte mich aber auch nicht gestört).
Wie du schon beschrieben hast:

Im Vergleich zu meinem alten OneX, das ich gestern zurückgegeben habe, hat dieses ein deutlich helleres und realistischeres Display.
Da ist "weiß" auch "weiß".

Hoffentlich bleibt das so, ich will's nicht verrufen :D

Ich spiel mal weiter rum :)

boardmaster2009 schrieb:
Alter Schwede, ich war heute bei einem Kollegen gewesen, der auch das One X hat, der ist fast aus den Latschen gekippt...

Haben Displays verglichen und meines hat ein richtig knackiges schneeweiß und seines ein richtig schönes Raucher Gelb, wie die Wände bei Oma, die mal irgendwann weiß waren :ohmy:

Sowas krasses hab ich noch nie gesehen !

Wenn man bei ihm auf volle Helligkeit stellt, ist es so hell, wie bei mir bei ca. 30% und wenn wir beide auf 100% stellen, habe ich wie gesagt schneeweiß und er ein hässliches Raucher gelb und meines ist locker noch doppel so hell !

Haben leider keine Vergleichsfotos gemacht, aber das ist schon heavy gewesen !

Ich werde sicher, wenn ich das nächste Mal bei MM oder Saturn bin, mal meines mit den Ausstellungsgeräten vergleichen, ich vermute nämlich, es liegt eine extremst hohe Serienstreuung vor.

Kollege hat sich gerade eben noch bei MM sein Geld zurück geben lassen und versucht sein Glück nun bei Amazon, ich berichte mal !

Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht !

Obwohl ich auch ehrlich sagen muss, BEVOR wie verglichen haben, war er hin und weg und erst als er mein Display gesehen hat, ist er umgefallen :lol:

Huh! Also kann ich ja doch Recht haben, denn wie ich schon einmal sagte, mein Display wirkt im Vergleich zum Sensation XL meiner Freundin deutlich "wärmer" bzw. sogar "gelblicher". Werde heute nach der Arbeit mal beim Saturn vorbeischauen und vergleichen. Habe Umtauschrecht und Saturn-Versicherung laufen, sollte also kein Problem sein.
Wenn, dann auch richtig. Mittlerweile weiß ich ja, worauf ich alles achten muss beim Kauf/Tausch :)

Das flackern kam bei mir auch erst später, doch seit heute morgen 5 uhr flackert es nicht mehr, deshalb kann es nur ein software fehler sein denn es nur bei bestimmten bedingungen auftritt

Ja ich hab über Nacht das X ausgehabt und aufgeladen. Heut morgen angemacht und das Flackern ist im Moment nicht da.

Habe mal gestern Nacht im Dunkeln mein X mit dem iPhone 4 verglichen und kam zu dem Schluss, dass bei niedriger Helligkeit das X wärmer/gelblicher ist es aber bei maximaler Helligkeit eher weisser wirkt als das iPhone :O

Komisch

Kann sein doch ist e nicht so schlimm da ein leichter Gelbstich viel gesünder für die Augen ist. Es kann natürlich sein dass bei anderen der Gelbstich wirklich extrem ist. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem One X bis auf das Flimmern das ja dann irgendwann per soft update eliminiert wird. Sobalt es nicht so schlimm ist wie beim neuen iPhone 4S http://iphonetest.computerwoche.de/wp-content/uploads/2008/07/500px-400x300.jpg

Was mich wirklich an HTC nervt ist dass die ihre smartphone mehr testen müssen und sie müssten aufhören 10 smartphones im Jahr rauszubringen

Zuletzt bearbeitet:
Scorpion183 schrieb:
Hab hier mein ein Bild von meinem HTC one x und meinem Sensation Xe gemacht zum vergleich, das one x ist deutlich heller und von einem richtigen Gelbstich sehe ich auch nichts. PS die Uhrzeit vom XE stimmt nicht da keine Simkarte drin ist.

https://lh3.googleusercontent.com/-...e3noo8RMo/w532-h399-k/2012-04-12+09.34.07.jpg

Jau, also bei mir ist da ein deutlicher gelbstich, wenn ich dein Foto mit meinem Display vergleiche, quasi.
Habe gestern Abend auch nochmal das Sensation XL mit meinem LED TFT und meinem HTC One X verglichen.

Das Sensation XL und mein Monitor bringen FAST die gleiche Farbtemperatur, nur mein One X wirkt viel wärmer, bzw. gelblicher. Die Grautöne und das weiß z.B. in Google Mail wirken schon etwas wie Nikotin.

Wird dann wohl doch heute getauscht. Vielleicht schwenke ich doch um auf ein weißes, irgendwie hat das was ^^

Scorpion183 schrieb:
Kann sein doch ist e nicht so schlimm da ein leichter Gelbstich viel gesünder für die Augen ist. Es kann natürlich sein dass bei anderen der Gelbstich wirklich extrem ist. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem One X bis auf das Flimmern das ja dann irgendwann per soft update eliminiert wird. Sobalt es nicht so schlimm ist wie beim neuen iPhone 4S http://iphonetest.computerwoche.de/wp-content/uploads/2008/07/500px-400x300.jpg

Was mich wirklich an HTC nervt ist dass die ihre smartphone mehr testen müssen und sie müssten aufhören 10 smartphones im Jahr rauszubringen

Ha! Bei mir sieht das weiß ungefähr so aus wie das auf dem linken Gerät in deinem Screenshot. Irgendwie "vergilbt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es im Vergleich so aus, dass das One X etwas ins dunkel gelbe geht - braun, Laptop ins blauliche...vergleiche ich es mit anderen Geräten bekomme ich einen vollständigen Regenbogen an ,,stichen'' :laugh:

Try4Ce schrieb:
Ha! Bei mir sieht das weiß ungefähr so aus wie das auf dem linken Gerät in deinem Screenshot. Irgendwie "vergilbt".

Dann würde ich es umtauschen wenns es dich zuviel stört, wenn du es in Schwarz hast und möchtest es jetzt in weiss dann muss du nicht einmal mit dem Verkäufer diskutieren wegen dem Gelbstich, dann kanns du es sofort tauschen.

Ich glaube HTC ist was am tüftlen wegen dem leichten flimmern am Display, weil hab bis heute noch keine Antwort von denen, sonst waren Sie immer blitzschnell.

EnergyShox schrieb:
Bei mir sieht es im Vergleich so aus, dass das One X etwas ins dunkel gelbe geht - braun, Laptop ins blauliche...vergleiche ich es mit anderen Geräten bekomme ich einen vollständigen Regenbogen an ,,stichen'' :laugh:

Richtig. Also eher das dunkel gelbe mein ich. z.B. oben die Taskleiste hat schon etwas leicht bräunliches an sich. HTC Sense ist ja nicht wirklich bräunlich, sondern eher grau-schwarz, richtig?
Die Taskleiste von Sense 3.5 auf dem Sensation XL sieht richtig satt schwarz aus mit hellgrauen Gradients für den Glanzeffekt.
Die Taskleiste von Sense 4.0 auf meinem One X wirkt dagegen nicht so, als wär es ein schwarz-grau Verlauf, sondern eher bräunlich...

Tests, die ich gemacht habe:
Sensation XL und One X nebeneinander gelegt:

1. Google+ gestartet. Weißer Hintergrund wirkt auf dem Sensation XL eher kühl, auf dem One X eher warm. Wobei ich sagen muss, dass das Weiß des Sensation XL mehr nach weiß aussieht als das leicht gelbliche meines One X
2. Google Mail gestartet. Gleiches Ergebnis für weiß, grau sieht mehr nach grau auf dem XL aus. Die blauen Headlines (Titel z.B.) sehen auf dem XL dunkler aus, auf meinem One X greller und weniger kräftig.
3. LCD Test auf beiden Geräten, gleiches Ergebnis für Grau und Weiß.

Naja, ich bin skeptisch. Ich find das Display zwar nach wie vor spitze, aber ich werds heute im Laden vergleichen gehen. Meine Freundin schlepp ich mit, um den Unterschied dem Verkäufer da mal zu demonstrieren. Dann werde ich mir ein weißes One X geben lassen und vergleichen.

Scorpion183 schrieb:
Ich glaube HTC ist was am tüftlen wegen dem leichten flimmern am Display, weil hab bis heute noch keine Antwort von denen, sonst waren Sie immer blitzschnell.

Gibt erste Berichte bei XDA, die besagen, mit der 1.28 TestROM soll das leichte flimmern nicht mehr auftreten bzw. stark reduziert sein. Ebenso soll das System insgesamt flotter laufen.
Allerdings rebootet das System wohl mit der 1.28 Leak noch oft, speziell beim starten von Spielen oder schauen von YouTube Videos.

Try4Ce schrieb:
Gibt erste Berichte bei XDA, die besagen, mit der 1.28 TestROM soll das leichte flimmern nicht mehr auftreten bzw. stark reduziert sein. Ebenso soll das System insgesamt flotter laufen.
Allerdings rebootet das System wohl mit der 1.28 Leak noch oft, speziell beim starten von Spielen oder schauen von YouTube Videos.

Wir haben ja 1.26 drauf, die Tester von HTC haben schon eine ganze weile das 1.27 drauf, und die sollen anscheinend auch gud laufen, bin jetzt gespannt op wir dann 1.26 oder 1.28 bekommen, mir wäre lieber sie würden jetzt gleich das 1.27 rausbringen fürs flimmern und dann gut am 1.28 tüftlen für die performance

Hmmm, also ich muss ja echt sagen, dass ich so langsam so richtig enttäuscht bin !

Nachdem ich gestern Abend schon mit einem Freund einen Display-Vergleich gemacht habe, war ich heute ein paar Kollegen hier in der Firma besuchen, die auch alle das One X haben und naja, was soll ich sagen ?

Das eine Display ist strahlend weiß und hell, hat dafür aber vereinzelt gelbe Stellen oder Linien, das andere sieht selbst auf maximaler Helligkeit komplett vergilbt aus (wie Raucherwände in der Wohnung), das eine flackert wie verrückt usw. !

Und durch diesen Vergleich ist mir aufgefallen, dass meins im unteren 1/10 des Displays eine komplette gelbe Verfärbung hat, was man vor allem auf weißen Seiten wie google.de total sieht. Natürlich guck ich da jetzt ständig drauf !

Mir fehlen langsam echt die Worte und ich frage mich, was zur Hölle HTC da macht ? Kontrollieren die ihre Geräte nicht ? Wie kann es sein, dass jedes Display sich fast um Welten von einem anderen unterscheidet, wer baut diesen Schrott zusammen ? Hat HTC denn keinen Stolz und keine Ehre und schämt sich nicht dafür, sowas auf den Markt zu bringen ? Mir wäre das verdammt peinlich !

Ich bin momentan in einer Stimmung zwischen Trauer und Wut über so ein Verhalten.

Dies ist mein erstes HTC-Handy und ich wollte mal einem anderen Hersteller außer Samsung eine Chance geben, aber was ich mit diesem Handy innerhalb von 14 Tagen schon erleben musste, geht auf keine Kuh-Haut mehr !

Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Problemen wie knarzen etc. !

Mein SGS1 und SGS2 waren zwar Plastik-Bomber, aber von der Gesamtqualität und Verarbeitung um Klassen besser als das One X, muss ich leider ganz klar so sagen !

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, aber ehrlich gesagt hab ich von HTC nach 14 Tagen schon die Nase voll :thumbdn: