[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema Display Flimmern, bei denjenigen wo das Flimmern verschwindet wenn man auto Helligkeit ausschaltet da ist es ein Software Fehler, bei den andere kann es sein dass das Display ein Fehler hat, muss aber nicht sein.

Mein ONE S hatte vorne und hinten Folie und mein ONE X hatte nur vorne Folie und beide waren neu und versiegelt!

Mein One X hatte glaube ich auch nur vorne ne Folie. Und ich war der erste in dem MM, der es bekommen hat. Kam gerade aus dem Lager und war versiegelt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich hatte auch keine folie hinten drauf. Flackern ist heut etwas stärker. Aber noch wart ich auf Updates ;)

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Ich habe mir eben 6 Htc one x im Media Markt und Saturn angeschaut...alle 6 hatten Pixelfehler. Also entweder hatte ich ganz viel Pech oder keine Ahnung. Ich habe mir bereits eins gekauft vor ner Woche, welches Pixelfehler hatte und das Umtauschgerät ebenfalls.

Also das Flackern wird intensiver. Jetzt ist die Frage ob das wirklich an der Software liegt oder am Display. Hm. Es "stört" mich bedingt, aber ich wünschte es wäre nicht da. Keine Lust aber das Gerät zu tausche.

ToranX schrieb:
Also das Flackern wird intensiver. Jetzt ist die Frage ob das wirklich an der Software liegt oder am Display. Hm. Es "stört" mich bedingt, aber ich wünschte es wäre nicht da. Keine Lust aber das Gerät zu tausche.

Hast du denn bereits die automatische helligkeitsanpassung ausgeschaltet?

Habe auch keine Lust das Gerät zu tauschen da ich sonst ein neues Gerät bekomme das dann andere Fehler hat und noch schlimmere. Es kann nur Software bedingt sein da so viele das Problem haben, und ich habe gemerkt dass es Flackert wenn die cpu arbeitet.

Ich hatte heute morgen HTC geschrieben doch bekam bis jetzt noch keine Antwort

brkati schrieb:
Ich habe mir eben 6 Htc one x im Media Markt und Saturn angeschaut...alle 6 hatten Pixelfehler. Also entweder hatte ich ganz viel Pech oder keine Ahnung. Ich habe mir bereits eins gekauft vor ner Woche, welches Pixelfehler hatte und das Umtauschgerät ebenfalls.

Tja, das war wohl eher Pech.
Ich hatte im örtlichen Saturn ein weißes und ein graues in die Hand bekommen und beide waren tadellos.
Bei beiden keine Pixelfehler, bei beiden keine gelben Punkte, bei beiden kein Gehäuseknirschen.

Wahrscheinlich hat dein besuchter Media Markt nur Retour-Geräte aus der ersten, fehlerbehafteten Charge zurück in die Regale gesteckt, um doch nochmal zu versuchen, diese zu verkaufen ;)

PS: Ich habe mal recherchiert über mein Frage des angeblichen "gelben" schleiers. Scheint jedes One X zu haben, habe das mittlerweile in mehreren YouTube Videos gesehen. Und soll ich ehrlich sein? Ich finde das irgendwie sogar hübsch, dass das SLCD2 Display so warm wirkt... Besser als ein Blaustich wie beim AMOLED ;)

Lel schrieb:
Hast du denn bereits die automatische helligkeitsanpassung ausgeschaltet?

Ja auf voller Helligkeit sogar am schlimmsten. Es geht. Man kann damit Leben. Ich denke das istn refresh Bug oder sowas. Denke auch eher an Software. Je nach Helligkeit skaliert das sehr gut. Also wenig da weniger intensiv und bei voll richtig heftig. HW schliess ich mal aus.

Ich glaube auch Software es sind zu viele Geräte dass es Hardware ist, Die HTC one X Teile werden ja nicht alle in den gleichen Firmen hergestellt da kann es sein dass andere diese Hardware haben und ander andere Hardware. Dann kann es sein dass die Software nicht richtig für die Hardware programmiert ist da dieser Sensor anders reagiert als der andere. Das sa mann schon beim iPhone, die einen hatten ein Display vun LG und die anderen ein vun Sharb oder Samsung

Ich gehe auch von einem Software Bug aus. HW würde ja allgemein kontinuierlich bei egal welchen, und vor allem auch weißen Flächen Flimmern. Ich könnte mir ein Treiberproblem der GraKa sehr gut vorstellen. Bei div. Treibern für den PC bspw. flimmern ja auch immer mal wieder SAchen.

Abwarten. Ich hab HTC auch nochmal eine Mail geschrieben, wenn die das von vielen zu hören bekommen, vllt. bekommt das Thema dann Prio 1 ;)

Zudem lief gestern den ganzen und heute Vormittag das Display 1A ohne Flackern. Es war auf einmal da...

Mein Display flackert auch seit 3 stunden nicht mehr, wir haben ja 2 Jahre Garantie, hoffen dass das Problem trotzdem demnext behoben ist

• Danke
Reaktionen: ToranX
Scorpion183 schrieb:
Mein Display flackert auch seit 3 stunden nicht mehr, wir haben ja 2 Jahre Garantie, hoffen dass das Problem trotzdem demnext behoben ist

Das heisst es hat vorher geflackert? Gut zu hören. nVidia & HTC bitte übernehmen sie :)

Bei mir hat das ganze Display mittlerweile geflackert. Egal bei welcher Farbe. (Displayhelligkeit auf MAX, darunter flackerte es nur bei Grau). Habe das Handy erstmal wieder seiner Verpackung zugeführt und schonmal zurückgesetzt. Warte die Woche noch auf entweder ein Update, was den Fehler behebt, oder einen Anruf meines MM, dass ich mein drittes neues HTC One X abholen kann.

Ich hoffe das wird noch was, das Smartphone ist nämlich ohne das geflacker aller erste Sahne!!! :cool2:

EDIT: Mein HTC Desire, welches ich jetzt wieder nutze hat einen echt beschi****** Screen :D Bevor ich das One X hatte, war das Display meines HTC Desire noch astrein :D

Ja, das Desire kommt mir jetzt auch mega altbacken vor. Der screen sitz so tief unter dem Frontglas, die Helligkeit (Amoled) lässt zu Wünschen übrig und die Bildqualität liegt deutlich unter dem One X. Da merkt man schon den Altersunterschied.

edit: Übrigens ist das One X auch erheblich unempfindlicher gegen Fingerabdrücke. Manchmal habe ich gar keine drauf nach der Nutzung. Und wenn doch, lassen sich diese super easy weg wischen.

Hab mal mit einem HTC kenner gesprochen (htc-hub.com) der sagte mir dass es früher schon mal solche probleme (Flimmern) bei HTC gab un das wurde mit einem update behoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frozen-GPU und ToranX
Alter Schwede, ich war heute bei einem Kollegen gewesen, der auch das One X hat, der ist fast aus den Latschen gekippt...

Haben Displays verglichen und meines hat ein richtig knackiges schneeweiß und seines ein richtig schönes Raucher Gelb, wie die Wände bei Oma, die mal irgendwann weiß waren :ohmy:

Sowas krasses hab ich noch nie gesehen !

Wenn man bei ihm auf volle Helligkeit stellt, ist es so hell, wie bei mir bei ca. 30% und wenn wir beide auf 100% stellen, habe ich wie gesagt schneeweiß und er ein hässliches Raucher gelb und meines ist locker noch doppel so hell !

Haben leider keine Vergleichsfotos gemacht, aber das ist schon heavy gewesen !

Ich werde sicher, wenn ich das nächste Mal bei MM oder Saturn bin, mal meines mit den Ausstellungsgeräten vergleichen, ich vermute nämlich, es liegt eine extremst hohe Serienstreuung vor.

Kollege hat sich gerade eben noch bei MM sein Geld zurück geben lassen und versucht sein Glück nun bei Amazon, ich berichte mal !

Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht !

Obwohl ich auch ehrlich sagen muss, BEVOR wie verglichen haben, war er hin und weg und erst als er mein Display gesehen hat, ist er umgefallen :lol:

der ärmste.... hoffe passiert mir nicht. vergleichsfotos bitte wenn du im mm bist^^