[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Http://timri.de/flimmern.jpg genau dort flimmert der Bildschirm. Habe extra eine Fläche mit nativer Auflösung erstellt. Display auf maximale Helligkeit für maximalen Effekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

auf meinem Laptop scheint die fläche auch leicht zu flimmern, frag mich ob das nicht eher eine supjektive wahrnehmung ist...

Ich habs auch nun endlich. Keine Displayprobleme, allerdings diese "Lichtwellen" am linken Rand, aber nur wenn man fest draufdrückt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren kein Flimmern etc.

Bei den Lichtwellen sehe ich aktuell keinen Grund zu tauschen, ansonsten ist das ja eh ein Produktionsmangel, den ich auch noch in 10 MOnaten tauschen könnte ;)

ToranX schrieb:
Ich habs auch nun endlich. Keine Displayprobleme, allerdings diese "Lichtwellen" am linken Rand, aber nur wenn man fest draufdrückt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren kein Flimmern etc.

Bei den Lichtwellen sehe ich aktuell keinen Grund zu tauschen, ansonsten ist das ja eh ein Produktionsmangel, den ich auch noch in 10 MOnaten tauschen könnte ;)

Aus welchem Grund drückt man feste auf das Display?????? :huh:

Drück mal noch fester...irgendwann so habe ich gelesen, soll das Display sogar knacken! :glare:

Verstehe manche echt nicht....

Wie gerne würde ich euch das flimmern vorführen, aber es lässt sich nicht filmen :banghead:

flimmern (vor allem grauflimmern) ist eine subjektive wahrnehmung, da muss das display gar nicht mal kaputt sein. soll aber nicht heißen dass es bei dem einen oder anderen keine probleme gäbe ;)
bei mir flimmerts nur weil die helligkeitseinstellung einregelt (facebook, playstore)
lässt sich umgehen wenn autohelligkeit aus ist

Blueranger schrieb:
flimmern (vor allem grauflimmern) ist eine subjektive wahrnehmung, da muss das display gar nicht mal kaputt sein. soll aber nicht heißen dass es bei dem einen oder anderen keine probleme gäbe ;)
bei mir flimmerts nur weil die helligkeitseinstellung einregelt (facebook, playstore)
lässt sich umgehen wenn autohelligkeit aus ist

Deswegen habe ich lieber wirklich JEDEN aus meinem Umfeld dazu befragt. Maximale Helligkeit an, #808080 vorgeführt und gefragt was auffällig ist. JEDER hat gesagt "ui, das flackert aber" :thumbup:

smartphoenix schrieb:
Aus welchem Grund drückt man feste auf das Display?????? :huh:

Drück mal noch fester...irgendwann so habe ich gelesen, soll das Display sogar knacken! :glare:

Verstehe manche echt nicht....

Eben. Ich habs lediglich getestet, weil ich wusste, das leute das haben. Ich habs auch etwas fester im Griff gehabt, darum hatte ich das dann auch gesehen, aber ich drücke tendenziell eh nicht so fest. Einige meinten nur, dass es mit den "neuen" nicht mehr gebe. Dem wollte ich nun widersprechen. Ist aber insgesamt kein Thema, da das Verarbeitungsbedingt ist, durch die direkte Schicht.

Ich geb dir recht, so drück ich definitiv nicht aufs Display, dass es mich stören würde.

Kein flimmern und keine Farbringe. Und ich habe meines 4 Tage vor release bei MM bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nach einigen Tagen ohne dass ich Flimmern bemerkt hätte (war nach Factory reset weg) ist es heute wieder verstärkt aufgetaucht.
Allerdings glaube ich nur bei Automatischer Helligkeit.
Was meint ihr, umtauschen?

... um mir dazu eine Meinung bilden zu können sollte ich es sehen!? Also wenn du vorbeikommen magst dann kann ich dir einen Tipp geben.

Nein im Ernst - stört es dich - tausch es um und fertig.

Komme grad aus dem Media Markt mit einer Reservierung für ein neues One X aus der nächsten Lieferung... Der Mitarbeiter sagte dass man ja einen an der waffel kriegen würde wenn man auf mein Display schaut :D

Komme auch gerade wieder vom Media Markt.

Es hat sich herausgestellt, dass mein One X auf einer Seite wohl nicht richtig verklebt war.
Hatte auf dieser Seite nen deutlichen Gelbstich und das Display knarzte wie sau.
Das wurde von Tag zu Tag schlimmer!
Bei weißen Bildern sah man sogar teilweise den Kleber :D
Heute war dann dauerthaft ein gelber Fleck auf dem Display :D

Das Knarzen hat den MM-Mitarbeiter noch nicht ganz überzeugt - der Fleck dann umso mehr :D

Habe mir mein Geld wiedergeben lassen - haben die btw. anstandslos gemacht. (Hier mal ein Lob an MM)

Morgen kommt eins von amazon, ist dann einfach angenehmer, falls ich es wieder zurückgeben müsste wegen nem Defekt...

Habe meins heute auch bei Media Markt wegen dem Gelbstich zurückgegeben. Mein Gerät hatte aber noch einige andere Bugs:

-Glitches: wenn ich immer wieder die obere Infoleiste des Homescreens angetippt habe, gab es reproduzierbare Grafikfehler. Das gleiche konnte ich heute noch bei einem Gerät in einem T-Mobile Shop hervorrufen

-Flackern: Sowohl auf Grauflächen als auch bei bestimmten Anwendungen sobald CPU/GPU gefordert wurden. Das sieht für mich eher nach Hardwarefehler aus...z.b. schlecht Kondensatoren. Ich rede mir da Vorsichtshalber kein Softwarebug ein. Beim HD2 hies es damals auch das der "Zitterbug" nur Software ist, bis HTC nen halbes Jahr nach dem Release andere Displays verbaut hat.

-Gelbstich, Gelbe Flecken und Verfärbungen: ist auch nicht gerade selten beobachtet worden

Das HTC One X ist wirklich ein Wahnsinns Smartphone und ich finde es echt zum k*tz*n wieder mein altes HD2 mit rein gefummelter Microsim (xD) nutzen zu müssen. Aber bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind werde ich mich noch gedulden, denn nichts ist ätzender als das Ding nach paar Monaten zu Arvato schicken zu müssen...

Ich hoffe das sind Einzelfälle!

Bei mir auf meinem One X flimmerts nicht mal ansatzweise!

Merke bei meinem One X auch kein flimmern verferbung oder blau gelb oder Grün Stich :p

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Kann es sein, dass das Display im Vergleich zum Sensation einen gelbstich hat?

Jep, manche Displays haben den definitiv...

Ich würde tauschen...

bosanceros schrieb:
Merke bei meinem One X auch kein flimmern verferbung oder blau gelb oder Grün Stich :p

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Wo gekauft? Wäre mal interessant zu wissen. Ich glaube die meisten faulen Displays sind von MM.