[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ein Foto ist gar nicht so einfach. Aber bei mir ist es auch mit dem bloßen Auge rein weiß. Keine Verfärbung, gar nix. Perfekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Wenn ihr Probleme habt geht doch einfach in den MM und fragt nicht hier ob die es umtauschen! Das weiß niemand von uns wie die MM Mitarbeiter ticken.

Wenn einem was stört soll er probieren es umzutauschen :banghead:

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe übrigens aktuell wieder kein Flimmern mehr... Kann mir aber keinen Reim daraus bilden. Ich warte jetzt bis 1.28.xx kommt oder HTC was öffentlich macht :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Frozen-GPU schrieb:
Ich habe übrigens aktuell wieder kein Flimmern mehr... Kann mir aber keinen Reim daraus bilden. Ich warte jetzt bis 1.28.xx kommt oder HTC was öffentlich macht :thumbup:

Das spricht ja noch viel mehr für einen Software Fehler :thumbup:. Also seid alle guter Hoffnung. Irgendwann rutschen die Probleme Threads nach unten und die interessanten Sachen nach oben :).

@Frozen GPU

Richtig sooo ^^

ich durfte das displayflackern bei grautönen auch schon bewundern. vielleicht waren ja wirklih nur die ertn chargen betroffen. ist das problem bei noch jemandem weggegangen, oder wieder aufgetaucht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

ryzion schrieb:
ich durfte das displayflackern bei grautönen auch schon bewundern. vielleicht waren ja wirklih nur die ertn chargen betroffen. ist das problem bei noch jemandem weggegangen, oder wieder aufgetaucht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Bei mir ists wieder da... Scheint mir nur bei ner bestimmten akkuladung zu sein irgendwie?!

Bei 90% geht's los bis ca 50% dann ist es wieder weg... Zumindest meine letzte Beobachtung.

Ich kann mir echt nicht zusammenreimen was das verursacht. Bei beige ist es übrigens auch dann.

Also ich habs auf dem gelben Hintergrundbild gesehen, Grau eignet sich halt, weil alle Farben gleichermassen bei mittlerer Helligkeit vorkommen. Ich kannte dieses Flackern nur bei defekten LCDs. Wahrscheinlich laesst es sich wirklich softwareseitig durch ein neues radio beheben, welches minimal andere Spannungen setzt. Schade, dass es in den USA nicht verfuegbar ist, sonst gaeb es wohlmoeglich was bei xda. Die Amis sind da etwas findiger.

Dieses nach einer Sekunde kurz nachflackern ist bei mir jetzt weg. Nix gemacht an firmware oder Einstellungen... :confused:

Sent from my HTC One X using Tapatalk

Ich glaube hier gibts nen grundsaetzliches problem. Hier ist mindestens von drei problemen die Rede.

So wie ich es gelesen habe gibts folgende Probleme:

- Kurzes vertikales Flimmern (habe ich auch schon gesehen bei einer Rotation, eindeutig Software)
- Nachflackern
- 50 Hz Flimmern, was man besonders auf Grau sieht
- ein paar Geisteskranke die wie bloede auf ihrem Display rumdruecken

ryzion schrieb:
Ich glaube hier gibts nen grundsaetzliches problem. Hier ist mindestens von drei problemen die Rede.

So wie ich es gelesen habe gibts folgende Probleme:

- Kurzes vertikales Flimmern (habe ich auch schon gesehen bei einer Rotation, eindeutig Software)
- Nachflackern
- 50 Hz Flimmern, was man besonders auf Grau sieht
- ein paar Geisteskranke die wie bloede auf ihrem Display rumdruecken

Genau 50Hz flimmern trifft es perfekt :thumbup:

Frozen-GPU schrieb:
Genau 50Hz flimmern trifft es perfekt :thumbup:

Gelbstiche hast du vergessen. ^^

Falls du die punktuellen Gelbstiche meinst, würde ich sagen, dass es der Kleber ist, der noch nicht ganz ausgehärtet ist. War beim iPhone 4 ja auch so.
Aber nur eine Vermutung ;)

Es ist nicht direkt ein Displayproblem aber mir ist aufgefallen, dass das Gorilla-Glas nicht ganz ebenmäßig gefertigt wurde. Unter bestimmten Reflexionswinkeln erkennt man eine Art Relief. Stört mich nicht weiter aber auf meinem iPhone 4 wars nicht so.

Im Gegensatz zum iPhone handelt es sich ja um ein 2,5D Display. Das heißt, es ist gewölbt. Beim iPhone ist es plan.

Mittlerweile scheint das flimmer Problem bei HTC angekommen zu sein. Ich habe grad mit einem Support gechattet. Leider wird das Gerät nicht direkt getauscht wenn ein Hardware defekt vorliegt. Das heißt: Gerät einschicken und lange warten... Werde mein One X noch einmal bei MM tauschen und wenn es immer noch auftritt werde ich das Gerät erstmal komplett zurückgeben...

Hat der Support Dir denn auch gesagt, was sie jetzt zu tun gedenken ?

Also ob es mal ein Software-Update oder so dafür geben soll ?

Man kann ja nicht verlangen, dass jetzt alle User mit dem Flimmern ihr Gerät einschicken, oder doch ? :bored:

boardmaster2009 schrieb:
Hat der Support Dir denn auch gesagt, was sie jetzt zu tun gedenken ?

Also ob es mal ein Software-Update oder so dafür geben soll ?

Man kann ja nicht verlangen, dass jetzt alle User mit dem Flimmern ihr Gerät einschicken, oder doch ? :bored:

Zitat: "leider können wir noch nicht sagen ob bzw wann ein Update kommen, das Problem wird derzeit untersucht"...
Zitat 2: "Ich: [...]oder wird das Gerät von HTC getauscht, falls das problem nicht per Software-Update zu beheben ist?
Support: leider nicht, Geräte können nur beim Händler getauscht werden, HTC bietet nur eine Reparatur an."

Daher werde ich mich nicht auf so eine schwammige Aussage verlassen und mein One X wieder umtauschen falls es beim nächsten Versuch wieder flimmert. :mad:

An Alle, die keine Tauschmöglichkeit mehr haben: abwarten, was HTC in den nächsten Tagen sagt und dann mal weiter sehen. :confused:

Mein One X ist grad von amazon gekomen, bis auf einen winzigen spalt zwischen hörmuschel und display (kein grund zum tauchschen) gibt es nichts zu bemängeln.
Ich war auch mal in 'meine apps' dort hat nichts geflimmert oder sonstewas.

LG Felix

Meins ist auch vorhin gekommen, alles ok soweit nur als ich nach Pixelfehlern geschaut hab ist mir in der Mitte vom Display eine Macke von innen im Glas aufgefallen. Wirkt dadurch wie ne Lupe und somit wie Pixelfehler. Je nach Blickwinkel rot/grün/blau. :sneaky: