[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_johannes schrieb:
Da meins hoffentlich irgendwann auch kommt, würde ich gern mal alle bekannten Probleme (wovon die meisten scheinbar ja das Display betreffen) zusammenfassen, um sie dann "abzuarbeiten" :D Da ich hier aber erst seit zwei Tagen mitlese und längst nicht alles mitbekommen hab, wärs super, wenn ihr fehlende Dinge ergänzt!
(...das beste wäre es wahrscheinlich das vollkommen zu ignorieren, mir würde dann wohl eh nichts auffallen aber das Wissen, dass es da was geben könnte, reizt zu sehr :D).

-knarzendes Gehäuse
-klappende Lautstärkewippe
-klappernder Kameraobjektivring?
-Pixelfehler
-gelbliche Verfärbungen/Farbstiche des Displays
-Flackern des Displays bei grauem Hintergrund (gibt es da ne Vorlage?)
-Gerät wird sehr heiß

Speziell beim Display dürfte da noch einiges fehlen, vor allem was das Flackern betrifft. Vielleicht mag da ja einer noch mal was zu sagen. Danke! :)

Ich möchte eines sagen:

KAUFEN! Es ist mit dem iPhone 4S das momentan beste Smartphone meiner Meinung. Und ich hatte so ziemlich alle High End Geräte.

Du wirst IMMER und bei JEDEM Produkt, egal welcher Kategorie, Fehler finden. Wenn du einen Hardwaredefekt nach dem Kauf hast, tausche es um. Und für alle anderen Dinge kommen baldigst Updates!

Gekauft ist es eh schon, ich warte nur noch, dass es bald geliefert wird ;)
Aber ich wollte eben, um etwaige Hardwarefehler auszuschließen, wissen, welche Probleme bekannt sind. :)

Seit ich die Helligkeit nicht mehr auf automatisch habe, ist auch das selten vorkommende Bewegungs flackern verschwunden. Mein Gerät ist jetzt völlig frei von Mängeln, abgesehen von kleineren bugs in der Software, die ja aber noch beseitigt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

So habe heute auch mal einen Verarbeitungsfehler am Display entdeckt. Es sieht so aus als ob das Display auf der rechten Seite hoch aus dem geklebten Rahmen kommt. Das Telefon funktioniert einwandfrei und ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Sah erst aus wie ein Kratzer an der Kante, aber bei näherer Betrachtung sah Ich den Kleber. Jetzt muss ich mich mal heute auf den Weg in so nen O2 Shop machen.

Viper350Z schrieb:
War heute nochmal wegen dem Display-Farbverlauf im MM und wollte umtauschen... nogo. Da ihre anderen Geräte, die MM anbietet das gleiche Symptom haben, ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich der Verkäufer wäre und die anderen One X das gleiche Problem haben... nuja :sleep:

Egal ich leb` nu damit und im Grunde genommen drückt man ja eh nicht auf`s Display.

Soooo, jetzt kann ich doch nochmal aufatmen! Ich bin heut Morgen nochmal zum MM und hab` einen neuen Verkäufer mit meinem Problem des Displays geplagt. Dieser hatte Verständnis und tauschte prompt mit einem neuen One X aus. Er meinte dazu, das sie eine zweite Lieferung erhalten haben. Vielleicht ist die erste Serie an Lieferung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Kurzum hab ich alles gecheckt. Vom Pixelfehler bis hin zu meinem leichten Drücken am Displayrand.... alles bestens jetzt :thumbsup:

Endlich hab ich nun nach dem 3. One X auch mal Glück!

Ach ja, kein Flimmern und die Kameralinse sitzt auch mittig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Bei meinem ist alles soweit ok, nur die Lautstärke Taste wackelt ganz leicht.

PM28 schrieb:
Bei meinem ist alles soweit ok, nur die Lautstärke Taste wackelt ganz leicht.

Ein bisschen muss die ja auch wackeln, sonst kann man die ja nicht drücken! :thumbup:

An jeden der ein One X hat: Richtige Wahl :thumbsup:

LG Felix

so hab es heute umgetauscht und es ging alles problemlos von statten.
Nun habe ich das One X ohne Macken im Display *.*

Ich glaub ich SPINNE!!! Donnerstag mein One x bei MM getauscht, heute geht das Flimmern bei Grau schon wieder los... Langsam macht das Handy keinen Spaß mehr...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Warum ausgerechnet bei grau? Wenn das nicht aus ein Software Fehler ist. Warte mal das erste Update ab.

NBGT schrieb:
Warum ausgerechnet bei grau? Wenn das nicht aus ein Software Fehler ist. Warte mal das erste Update ab.

Warum genau bei Grau weiß ich nicht. Aber denke nicht dass es Software ist... Ist helligkeits und temperatur abhängig. War gestern noch nicht da und heute Mittag auch nicht...

ich würd mich mal mit htc in verbindung setzen und fragen ob die bereits wissen ob das Problem software oder hardwareseitig ist.

Lel schrieb:
ich würd mich mal mit htc in verbindung setzen und fragen ob die bereits wissen ob das Problem software oder hardwareseitig ist.

HTC will dieses Problem nicht kennen, habe mehrfach mit denen geschrieben. Mit insgesamt 3 Support Leuten. Keinem war was bekannt... Gehe nochmal per Twitter und Facebook an das Thema ran :banghead:

Wenn man nach flimmern bei grauen Flächen googelt, stößt man auf viele Berichte von allen möglichen Geräten, TV's und Monitoren. Das spricht erst Recht für eine softwaresseitige Ursache.

Mein One X hat nen leichten Gelbstich am Rand. Meint ihr das geht nach einer Zeit weg, wie z.B beim iPhone 4 oder soll ich es umtauschen gehen?

ultr94Aslan schrieb:
Mein One X hat nen leichten Gelbstich am Rand. Meint ihr das geht nach einer Zeit weg, wie z.B beim iPhone 4 oder soll ich es umtauschen gehen?

ich habe in der oberen linken ecke ebenfalls nen kleinen gelben fleck der sich den gesamten oberen rand als strich fortsetzt. würde mich auch interessieren ob das grundsätzlich bei allen geräten ist. Habe schon einige Berichte von anderen One X Besitzern gelesen. Lässt sich besonders gut auf hellen grauflächen und weiß erkennen.

Also mein Display ist rein weiß bis in alle Ecken.

4dad8xkg.jpg

NBGT schrieb:
Wenn man nach flimmern bei grauen Flächen googelt, stößt man auf viele Berichte von allen möglichen Geräten, TV's und Monitoren. Das spricht erst Recht für eine softwaresseitige Ursache.

Ach? Wieso das denn? Fakt ist: momentan weiss es keiner an was es genau liegt.

Chloiber schrieb:
Ach? Wieso das denn? Fakt ist: momentan weiss es keiner an was es genau liegt.

Weil es äußerst unwahrscheinlich ist, dass diverse Monitore, TV's und Smartphone Dispays den gleichen technischen Fehler aufweisen und nur bei Grautönen flimmern. Was für einen Fehler soll so ein Display haben? Die Graudarstellung unterscheidet sich scheinbar von anderen Farbdarstellungen. Gesteuert wird das aber über die Software. Das Display hat keine andere Aufgabe, als Signale umzusetzen. Bekommt das Display ein falsches Signal oder eine falsche Frequenz, kann es zu Fehlern in der Darstellung kommen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich allgemein um ein Softwarefehler handelt, den man beseitigen kann.

NBGT schrieb:
Also mein Display ist rein weiß bis in alle Ecken.

4dad8xkg.jpg

Bezüglich gelber Flecken auf dem Display
So wie du das fotografiert hast ist das unmöglich zu sehen, auch bei meinem Gerät. Es war wirklich extrem schwer es sichtbar zu machen, aber mit meiner DSLR, stark abgeblendet und sehr kurzer Belichtung habe ich es vollbracht. Mit blossem Auge ist es wahrnehmbar und mich persönlich stört es etwas...vorallem wie in diesem Fall im Browser. Ich werde versuchen meins umzutauschen.

Bild1 - normal
oy6ltnp6_jpg.htm
oy6ltnp6.jpg

Bild2 - Gelbton Sättigung erhöht um es noch besser sichtbar zu machen
289gkrrg.jpg

Mit blossem Auge ist auch noch der Streifen in Bild2 der vom Fleck aus nach unten geht zu sehen. Er reicht über den kompletten oberen displayrand lang. Im Foto erst durch die Anhebung der Sättigung wirklich sichtbar.

Bild3 - Erhöhte Sättigung der Gelbtöne. Hier nochmal ein Überblick über den gesamten Gelbstich. Mit blossem Auge ist allerdings nur der obere Bereich zu erkennen.

72euedht.jpg
oy6ltnp6_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronan und _joker