[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe heute das Gerät umgetauscht im MM, bekamen heute ganz neu eine Lieferung rein. 5 Weiße und 6 Graue.

Kein Knarzen mehr, kein Displayfehler bei Druck, das Flimmern bei grau ist nicht vorhanden (hatte ich aber beim ersten Gerät auch nicht). Einzig und alleine bleibt diese leichte Helligkeitsschwanken nach einer Bewegung. Wird allerdings das Ladegerät angeschlossen ist es weg, dies unterstützt ja die These von NBGT das es eine mangelnde Softwareoptimierung ist und es zu Spannungsschwankungen kommt.
Allerdings darf nun das Flackern was NBGT meint nicht mit dem Flimmern bei grauen Tönen verwechselt werden ;)

• Danke
Reaktionen: Gothmog
wenn es hier schon ums display geht
kann mir einer sagen welche Größe bei Wallpapers am besten passt also ich meine quasi die Auflösung dass halt alles schön im bild ist

krucki schrieb:
So habe heute das Gerät umgetauscht im MM, bekamen heute ganz neu eine Lieferung rein. 5 Weiße und 6 Graue.

Kein Knarzen mehr, kein Displayfehler bei Druck, das Flimmern bei grau ist nicht vorhanden (hatte ich aber beim ersten Gerät auch nicht). Einzig und alleine bleibt diese leichte Helligkeitsschwanken nach einer Bewegung. Wird allerdings das Ladegerät angeschlossen ist es weg, dies unterstützt ja die These von NBGT das es eine mangelnde Softwareoptimierung ist und es zu Spannungsschwankungen kommt.
Allerdings darf nun das Flackern was NBGT meint nicht mit dem Flimmern bei grauen Tönen verwechselt werden ;)

Jup, ich meinte auch das flackern, nicht flimmern.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

oder habt ihr vielleicht gute seiten mit passenden wallpapern

krucki schrieb:

Cool - äußerst interessant. Dann scheint das mit dem Displayfehler bei (bei mir schon bei sehr leichten und sanften Druck) ja doch nur ein sporadisch auftretender Gehäuse-Displaymangel zu sein. Sehr schön! :smile:

War heute nochmal wegen dem Display-Farbverlauf im MM und wollte umtauschen... nogo. Da ihre anderen Geräte, die MM anbietet das gleiche Symptom haben, ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich der Verkäufer wäre und die anderen One X das gleiche Problem haben... nuja :sleep:

Egal ich leb` nu damit und im Grunde genommen drückt man ja eh nicht auf`s Display.

Gothmog schrieb:
Cool - äußerst interessant. Dann scheint das mit dem Displayfehler bei (bei mir schon bei sehr leichten und sanften Druck) ja doch nur ein sporadisch auftretender Gehäuse-Displaymangel zu sein. Sehr schön! :smile:
Ja bei mir war es auch nur leichter Druck, bei starkem Druck würde ich das verstehen, dafür ist ja so ein Display nun mal einfach ein Druckempfindliches Bauteil.

Wegen den Helligkeitsschwankungen nach einer Bewegung, kam heute wieder mal eine Email von HTC:
Vielen Dank für die Zusendung der Daten. Ich werde mich mit meinem Mentor in Verbindung setzten, der genauer den Fall dann überprüft. Der wird sich mit der zuständige Abteilung in Verbindung setzen, um Ihnen bestmögliche Lösung anbieten zu können.

Da aber schon 1.27 Basebandversionen in Frankreich rumschwirren vermute ich mal auf ein baldiges Update von HTC auch hierzulande, bleibt nur dann die Frage was sie optimierte haben bisher :D

Das hört sich ja gut an, nur sporadisch auftretende Fehler in der vermutlichen 1. Charge.

SOBALD ICH MEINS VON AMAZON HABE WERDE ICH BERICHTEN OB DIE FEHLER AUCH BEI MIR AUFTRETEN!

Dürfte am 11. April sein. Aufgrund der späten Lieferung von Amazon ist es höchstwahrscheinlich die 2. Charge.

Das mit den Fehlern kann ich ehrlich gesagt verstehen, bei der ersten Charge sind die Mitarbeiter noch nicht in der Routine und die Maschinen noch nicht kalibriert/optimiert, da kann dann schnell was daneben gehen.

Solang der Fehler in meinem One X von Amazon nicht auftritt vertrete ich weiterhin diese These!

LG Felix

Jaaaaa, i´m back Baby, es ging schneller als gedacht :scared:

Media Markt rief an, sie hätten gerade ein große Lieferung weiße bekommen und ich sofort hin heute nachmittag.

Vorhin aber erst getestet, weil ich den ganzen Tag beim Indoor-Soccer war und nicht dazu kam !

Kein Knarzen, kein flackern/flimmern, kein Klackern der Kamera-Linse oder Lautstärke-Wippe und irgendwie ein viel geileres Display, ich fall hier fast rückwärts vom Stuhl ! Yipiiieeeee :scared:

Endlich ein Gerät, so wie es sein soll !!!

• Danke
Reaktionen: felix.255, torxx und krucki
Das liest sich gut boardie, du hast es dir verdient :)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Beim ersten war echt alles Schrott, naja, kann ja mal passieren !

Ich gucke mir das morgen mal einen ganzen Tag an und wenn alles passt, storniere ich Amazon wieder :cool2:

Bin aber schon im Bett jetzt, bin fix und alle...Fast 3 Stunden 5 gegen 5 in der Halle gezockt, mir tut alles weh...Nacht Jungs :smile:

Handy wird dann morgen eingerichtet, Hauptsache ich weiß, dass alles okay ist !

So Jungs ich habe jetzt auch ein neues One X :scared:

Das Neue hat dieses Flimmern nicht mehr! Habs im MM vorgeführt und es wurde anstandslos getauscht. :cool2:

Diese Farbwellen habe ich nur links vom Telefon, allerdings stört mich das überhaupt nicht, da Gorillaglass halt sehr biegsam ist und somit Druck auf den LCD Screen ausgeübt werden kann.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem HTC One X :cool2:

Frozen-GPU schrieb:
So Jungs ich habe jetzt auch ein neues One X :scared:

Das Neue hat dieses Flimmern nicht mehr! Habs im MM vorgeführt und es wurde anstandslos getauscht. :cool2:

Diese Farbwellen habe ich nur links vom Telefon, allerdings stört mich das überhaupt nicht, da Gorillaglass halt sehr biegsam ist und somit Druck auf den LCD Screen ausgeübt werden kann.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem HTC One X :cool2:

Welches flimmern hattest du genau? Das bei grauen Flächen?

Ich hatte das flimmern bei grauen Flächen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hey zusammen.

Hab nun auch das One X, bin begeistert von dem Teil (vor allem das Display).
Aber gestern dann, als ich es ausgepackt und eingeschaltet habe der erste Schock: Unten links am Display macht sich ein Riss bemerkbar. Nicht auf der Außenseite sondern im Display. Extrem stören tut er zwar nicht aber dennoch unschön.
Frage: wie Kulant ist Saturn mit dem Umtausch? Werden die es überhaupt umtauschen oder stellen die sich quer?
Hier noch mal ein Pic:
img20120406101135.jpg

Tauschen! Das ist definitiv ein Mangel. Da würde ich auch drauf bestehen.

Da der mangel ja schon war als du es ausgepackt hast würd ich auf jedenfall tauschen!
das stört dich sonst jedesmal wenn du das teil in die hand nimmst ;)

Tauschen, auf jeden Fall !

Und das macht der Saturn auch ohne Anstände?

torxx schrieb:
Das liest sich gut boardie, du hast es dir verdient :)

naja, nichts gegen bordie, aber galube, das hat hier jeder verdient ;)! Trotzdem, hast es verdient boardie hehe

Topic: Also sind eher die weißen betroffen, gell? Hab mich jetzt zu 80% für das graue entschieden. Ich finde weiß im O2 shop echt geil,
aber ich weiß nicht ob das nur eine Laune ist, und ich mich nich nach kurzer Zeit satt gesehen habe.

Und Saturn tauscht anstandslos um! Zumindest der in Stuttgart!