[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das flimmern hängt vielleicht auch mit den Tegra 3 Spieleproblemen zusammen. HTC und Nvidia wollen ja dran arbeiten. Quasi ein Fehler im Grafiktreiber. Mein PC hat auch mal geflimmert unter einem fehlerhaften Treiber.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: felix.255
Könnte mal jemand der das X ohne dem Flimmerproblem hat das Teil ein bißchen kälter werden lassen. Ich weiß von jemandem der das Problem auch hatte nachdem er das Handy bei offenem Fenster eine Zeit zum laden liegen hatte.

Bei mir geht das Flimmern weg, wenn ich in den Helligkeitseinstellungen den Automatik-Modus raus mache.

Cap.T schrieb:
Bei mir geht das Flimmern weg, wenn ich in den Helligkeitseinstellungen den Automatik-Modus raus mache.

Dreh es mal auf maximale Helligkeit, da ging es bei meinem richtig ab auf grauem Hintergrund :D

Bei mir gehts dann nicht weg =(

Sieht man das nur in dunkler umgebung mit voller helligkeit?

Ich habs grad noch einmal ausprobiert.....ich seh einfach nichts :glare:

habe gerade mit HTC Telefoniert, angeblich ist denen das Problem mit dem flackern nicht bekannt ...

Droplr • grey.png

Am besten in heller Umgebung mit maximaler Helligkeit den Link mal öffnen und schön ran zoomen !

Wenn dann immer noch nichts flimmert, hat Dein Handy das Problem nicht und Du darfst Dich freuen :smile:

Bei flimmert es bei dem Bild kein Stück.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Bei mir flimmert da auch nichts zum glück, aber es haben echt viele probleme mit dem One X.
Langsam hab ich schon das Gefühl das HTC mit dem One X etwas zu voreilig war.

Bei mir flimmert da auch nichts...

Vielleicht ist nur eine Charge betroffen. Hab mein Handy nochmal zurück gesetzt, mal schauen ob es was bringt

SuperXero schrieb:
habe gerade mit HTC Telefoniert, angeblich ist denen das Problem mit dem flackern nicht bekannt ...

Habe auch grad Kontakt mit dem HTC DACH Support.

An Alle, die diesen Fehler feststellen:

Bitte schickt HTC einen Bugreport per E-mail (unter htc.com/de) damit Sie das Problem mal von Vielen geschildert bekommen.

Mir wurde nämlich auch von zwei Supportern gesagt, dass sie das Problem nicht kennen. Ich habe sie allerdings darauf hingewesen, dass demnächst wohl eine Reihe defekter Geräte auf sie zukommen werden und sie das dann sehen ;)
Habe Ihnen direkt #999999 als Farbcode übermittelt, mit dem man das testen kann.

Bei mir flimmert da auch nix...

Des knarzen ist mein einzigstes Problem... Bin jez am überlegen, ob ich des wegen reklamieren soll!:(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Leute, testet doch mal folgendes:

Schließt das Ladekabel an und schaut dann, ob es immer noch flimmert. Ich habe gerade das Flimmern beim Drehen des Bildes im Browser. Wenn ich das Ladekabel anschließe, ist das Flimmern weg. Ziehe ich es wieder ab, ist es wieder da. Aber nur beim Drehen des Browser Bildes.

Das spricht für eine ungleichmäßige Lastverteilung, wie ich bereits vermutet habe. Das ließe sich mit einem Update eventuell beheben, wie es damals auch bei meiner Grafikkarte geholfen hat.

Ich muss auch sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Display (auch mit dem Rest des Geräts). Es flimmert nichts und ich frage mich ob sich das einige hier nun vllt nur einreden :)

wie ich schon mal geschrieben habe, im mittel haben 2% aller telefone bei der auslieferung einen HW defekt. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass es bei fruehen chargen hoeher ist, sagen wir mal 5-10% dann kann es durchaus sein dass ein callcenter mitarbeiter nie davon hoert. nicht alle bemerken sowas. in diesem fall scheint es ja sogar von den Augen des Betrachters und von der Temperatur des Geraetes abzuhaengen. 99% alle callcenter Anrufe sind (auch wenn sich das hier kaum einer vorstellen kann) triviale sachen wie "ich bekomme die SIM nicht rein". Darum braucht man sich auch nicht wundern weshalb man dort mit Hardcore Probleme wenig hilfreiches hoert.
tumblr_li2vrrCg0V1qbr3cko1_500.jpg

Foren und Threads wie diese verzerren das bild natuerlich immer sehr stark in richtung der leute die probleme sehen. Im Wlan thread haben ein drittel der leute probleme. in absoluten zahlen sind es aber sogar fuer die leute hier i forum nur eine minimale zahl, da leute ohne WLAN Probleme ja erstmal garnicht den thread oeffnen. Ich stimme ja auch nicht ueber Regelbeschwerden ab. Also mann kann nur sagen: ein drittel aller leute die sich sehr fuer wlan problem interessieren haben wlan probleme.
Also mal durchatmen, noch weis keiner ob es eine Softwarekiste ist, ein HW Problem oder nur eine Serienstreuung.

• Danke
Reaktionen: Johhnnyy, fastjr und 4dro1d
Bei mir flimmert nichts. Gerade getestet, alles wunderbar.

Bei mir auch alles Einwandfrei