[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schick ich solange und so oft ein bis ich ein fehlerfreies habe, ganz einfach.

Also ich hab keine Pixelfehler, keine Wellen bei drücken des Displays und auch kein flackern. höchstens einen so minimalen Gelbstich, dass ich.nicht sagen kann,ob es einer ist oder ob ich mir des nur einbilde...:)

Was ich bei mir extremer finde, ist das laute Gehäuse knarzen...:(

Auch wenn's OT ist... Hab versucht in bootloader zu kommen mit VOL DOWN + Power zum anschalten. Handy fährt normal hoch bis zu lockscreen :confused:
Wo liegt mein fehler?
Sorry nochmal für OT

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei welchen bewegungen bzw wo tritt das knarzen auf?

HaSt, hast du den Schnellstart noch aktiviert?
Der muss deaktiviert sein.. sonst geht das nicht.

Falls du dir nicht sicher bist
Der ist deaktiviert, wenn das Handy ewig zum Hochfahren braucht :D

Gehe nicht auf Handy ausschalten sondern auf Handy neu starten, dann Vol Down gedrückt halten wenn es kurz aus ist und abwarten bis es wieder startet und er startet den Bootloader. Geht dann auch mit ausgewähltem Schnellstart.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Hab jetzt nochmal alle "Dead Pixel und Co." Apps ausprobiert. Keines der Apps zeigt mit Pixelfehler an. ICh denke einfach das bunte Pixel leuchten bei mir ist entweder ein Hardwaredefekt seitens Grafikspeicher bzw. Chip, oder ein Softwarefehler. Sonst hat das hier keiner?

Sonst kein flackern bei Grautönen, klappern, knarzen oder sonstiges. Und die Farben am Rand tauchen auf, aber wer bitte drückt so fest im Alltag auf seinem Display rum? Kennt man doch bei LCDs diese Farbverläufe. Mmn ist das normal und wenn man fest genug drückt auf allen Displays mit LCD Technik zu sehen.

Aber wegen dem "Pixelblinken" wirds jetzt umgetauscht. Und jetzt kommt der MM. Also ich muss sagen .. sind mittlerweile echt total unkompliziert. Hin, auf den Fehler angesprochen, demonstriert und ohne Diskussion ein Neues zugesagt bekommen. Alles aufgenommen, auf Kaufvertrag vermerkt und soblad wieder Weiße auf Lager sind rufen die mich an. So solls sein. Und auch auf Diskussionen und Verhandlungen mit Internetpreisen lässt MM sich mittlerweile ein. Hab nach Hinweis auf den PReis ausm Netz das weiße für 559 bekommen.

Also ich konnte den Flackerfehler mal genauer eingrenzen:

Ich vermute, dass das Flackern aufgrund einer mechanischen Spannung zwischen LCD und Gorillaglass auftritt.

Folgendes Szenario:
Das Gerät liegt auf dem Tisch und ist im Standby ->
Gorillaglass Oberfläche kalt - Gerät etwas über Raumtemperatur (Wegen der laufenden Elektronik) -> Flackern bei den Grautönen ist sehr stark.

Nun folgender Versuch:
Das Gerät wird auf der Oberfläche erwärmt (Zwischen beide WARMEN Hände nehmen und ne Weile dort belassen, dass Gerät und Gorillaglass Oberfläche gleich warm werden) -> Flackern ist komplett verschwunden!!!

Lege ich das Gerät wieder hin und es kühlt wieder ab kommt das Flackern langsam wieder, bis es die Anfangsstärke erreicht!

EDIT: Ich werde das Teil umtauschen gegen eines, was nicht flackert. Die Garantie auf die Hardware ist nämlich nicht betroffen beim Bootloader Unlock ;)

Zuletzt bearbeitet:
felix.255 schrieb:
Bei welchen bewegungen bzw wo tritt das knarzen auf?

Das knarzen tritt durch leichten Druck von oben und unten auf. Einmal nur ein leises knacken unterhalb des microUSB Anschlusses und dann noch bei den Sensortasten ein unüberhörbares knarzen...

Ich kann damit leben weil man das Handy nur selten nur an den Sensortasten festhält, aber wenn knarzt es wie sau... :(

HaSt schrieb:
aber wenn knarzt es wie sau... :(

…nervt es gewaltig, ich kenne das und genau aus diesem Grund (und auch mehreren anderen kleinen Problemchen) hab ich meins gestern zurück gebracht und freue mich jetzt auf mein neues Gerät :love:

boardmaster2009 schrieb:
…nervt es gewaltig, ich kenne das und genau aus diesem Grund (und auch mehreren anderen kleinen Problemchen) hab ich meins gestern zurück gebracht und freue mich jetzt auf mein neues Gerät :love:

gibt es nun jemanden bei dem nichts knarzt und auch sonst keine Probleme hat!?

Bis auf das knarzen ist mir noch nichts aufgefallen...
Kann jemand mit dem gelbstich erläutern, wann dieses Problem besonders auftritt. Beim xperia s wars ja Temperatur bedingt von der Stärke des Auftreten...

boardmaster2009 schrieb:
:crying::crying::crying:

Wenn es jemand hatte nur in grau. Die einzigen, die es in weiß hatten war O2 und die wollten es mir ohne Vertrag einfach nicht geben, war in allen 3 Läden, was für Wi**ser !

NIEMALS setze ich wieder einen Fuß in einen O2-Shop oder einen Klick auf deren Homepage !

Hättest halt noch ne O2o Karte mitgenommen, dann hätten sie es schon rausgerückt!
Sehe gerade, online gibts das auch nur mit diesem Basis Vertrag :crying:

HaSt schrieb:
gibt es nun jemanden bei dem nichts knarzt und auch sonst keine Probleme hat!?

Bis auf das knarzen ist mir noch nichts aufgefallen...
Kann jemand mit dem gelbstich erläutern, wann dieses Problem besonders auftritt. Beim xperia s wars ja Temperatur bedingt von der Stärke des Auftreten...

Bei mir knarzt nix, auch gibt es keine Farbwellen bei Druck. Ganz ganz selten kann es mal beim Drehen des Bildschirms im Browser zu einem kurzen Flimmern kommen, was ich aber weiterhin für einen Software Fehler halte. Das ist aber auch alles.

Ich habe ja so den Verdacht, dass das Knarzen in der Nähe vom MicroUSB Anschluss und dieser Druckfehler in einem Zusammenhang stehen. Wenn es knarzt, bedeutet das für mich das irgendwas nicht richtig verklebt ist, da ja nun mal alles fest und an einem Stück sein sollte. Dies könnte natürlich dann falsche Spannungen auf manche Komponenten auswirken und dementsprechend bei zusätzlichen Druck diesen Farbfehler erzeugen.

Louismann schrieb:
Hättest halt noch ne O2o Karte mitgenommen, dann hätten sie es schon rausgerückt!
Sehe gerade, online gibts das auch nur mit diesem Basis Vertrag :crying:

Ach was, bevor Boardmaster einen jederzeit kündbaren - null Euro Grundgebühr - Schubladenvertrag - Vertrag abschließt und das lang ersehnte weiße One X mit nach hause nimmt wird er lieber ausfallend und verlässt wutentbrannt das Geschäft. Man muss auch bei seinen Prinzipien bleiben...
Ein Mann sieht weiß :thumbsup:

Aber dann die 30 Euro Anschlussgebühr zahlen....neee da kann ich Boardmaster verstehen...das Gerät wird ja sonst immer teurer und teurer

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
So... komme gerade von MM. Habe den das Problem mit dem "flackern" gezeigt.
Habe ohne Problem nun mein 3. Gerät. So wie es bis jetzt ausschaut ohne "flackern", ohne irgendwelche wellen beim Drücken auf dem Display, ohne Knarzen und den ganzen anderen Problemen :lol:

Ich hoffe das es auch so bleibt :thumbsup:

neo1803 schrieb:
So... komme gerade von MM. Habe den das Problem mit dem "flackern" gezeigt.
Habe ohne Problem nun mein 3. Gerät. So wie es bis jetzt ausschaut ohne "flackern", ohne irgendwelche wellen beim Drücken auf dem Display, ohne Knarzen und den ganzen anderen Problemen :lol:

Ich hoffe das es auch so bleibt :thumbsup:

Da werde ich heute Abend auch hingehen ;) Habe grad die Zusage erhalten, dass es dann getauscht wird.

EDIT: Jetzt ist mir das richtige Wort für das "flackern" eingefallen: FLIMMERN!!! :D

Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC One X. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Sporadisch zittert der untere Teil des Displays. Das passiert in verschiedenen Anwendungen, wie z.B. Tastatur, Google Play, E-Mail, Kalender, etc.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus

greetz
SuperXero

Frozen-GPU schrieb:
Da werde ich heute Abend auch hingehen ;) Habe grad die Zusage erhalten, dass es dann getauscht wird.

EDIT: Jetzt ist mir das richtige Wort für das "flackern" eingefallen: FLIMMERN!!! :D

Hi,

wie hast du die Zusage erhalten? Ich habe gerade dort angerufen und diesen gleichen Fehler geschildert. Mir sagte man, dass ich diesen Fehler erst im Laden nachweisen müsse und dann entschieden werden würde, was mit dem Gerät gemacht wird!

Außer dieses flackern ist mein Gerät sonst top. Es nervt aber tierisch.

Gruß Philipp

Hat eigentlich schon jemand ein One X von Amazon bekommen?
Hat die Lieferund die selben Probleme?

LG Felix

Zuletzt bearbeitet: