[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NBGT schrieb:
Jetzt macht euch auch nicht alle verrückt, wenn das Display mal flackert. Wartet das erste Update ab. Ihr habt alle Garantie auf euer Gerät. Notfalls könnt ihr es immer noch einschicken.
Ich halte es immer noch für einen Software Fehler. Möglicherweise ist die CPU Nutzug noch nicht optimiert, weshalb der Stromfluss schwankt und dadurch die Hintergrundbeleuchtung zu flackern beginnt. Je nach eingestellter Helligkeit ist auch der Stromfluss ein anderer. Dafür spräche auch, dass es unter ganz bestimmten Belastungen flackert. Bilddrehung, Bildwechsel, ect. Das kann verschiedenste Gründe haben, aber ein Hardware Defekt schließe ich aus, bei der Menge an Leuten, die dieses Flackern beobachten.

Ja, dass war ich so in der art auch am formulieren bei mir im Kopf (mist du warst schneller) xD Bei mir wird auch kurz die Lampe dunkler wenn z.B. der herd angeht, das sind halt schwankungen im stromkreis.
UPDATE -----> Kein flackern mehr!

LG Felix

Hallo...
Also ich habe das Flackern auch... bei meinem ersten one X ist mir das nicht so aufgefallen. Werde morgen nochmal zu MM und gucken ob es bei den andren Geräten auch so "flackern".

neo1803 schrieb:
Hallo...
Also ich habe das Flackern auch... bei meinem ersten one X ist mir das nicht so aufgefallen. Werde morgen nochmal zu MM und gucken ob es bei den andren Geräten auch so "flackern".

Das wirst du nicht gleich feststellen können. Einige Geräte machen das nur unter ganz bestimmten Helligkeitseinstellungen und in bestimmten Situationen.
Nochmal, macht euch nicht verrückt. Wartet auf die ersten Updates. Sollte es nie weggehen, könnt ihr es immer noch auf Garantie einschicken.

Auffällig ist. z.B. auch, dass es in Spielen niemals nur im geringsten flackert, egal, welches Bild angezeigt wird. Auch in der Fotogallerie nix. Ich habs bisher nur mal beim Bildschirm drehen im Browser wahrgenommen. Aber auch immer nur für einen kurzen Moment, dann wieder Ruhe. Nur bei der Drehung selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@krucki:

Danke dir für die Beschreibung!

Also für mich hört sich das definitiv nach Softwarefehler an, aber ich kann's selber nicht reproduzieren...
Da würde einen SW-Fehler wiederrum ausschließen...

Das mit dem Eindrücken liegt imho definitiv am Gorilla-Glas 2.
Das ist flexibler als das der ersten Generation.

Konnte man auf dem MWC ganz gut sehen, da waren beide zum Vergleich da.

Und wenn Display und Glas direkt laminiert sind, ist es doch logisch, dass man es leicht eindrücken kann!
Ist ähnlich wie bei meinem MacBook-Display, aber imho kein Defekt...

Wobei ich das jetzt komischerweise auch nicht mehr reproduzieren kann :D

Wenn alle dieses Eindrückphänomen hätten-ok, aber komischerweise ja nicht. Genauso das es nur an einer einzigen Stelle auftritt und sonst beim ganzen riesen Display nicht. Ich schwanke selber dazwischen mir einzureden das es normal ist und das es nicht normal ist. Letzendlich möchte ich es aber mit anderen Geräten beim Händler vergleichen, da scheinbar Boardmaster ja heute bei keinem Ausstellunggerät diese Auffälligkeiten feststellen konnte. Irgendwas kann/muss da ja dann nicht stimmen :D

Siehs doch mal so: Hey, schau mal ich kann mit meinem Handy bunte kreise machen, kannst du niiiiiiihct!

So schlimm ist es doch nicht so ist halt die konstruktion und wer DRÜCKT auch auf einen Mutitouchscreen ^^ also ich nicht :D

Meins hat nicht nur geflackert, sondern auch geknarzt wie Sau.

Alle anderen 25 Geräte, die ich heute in der Hand hatte, hatten das nicht.

Außerdem war noch meine Lautstärke-Wippe und die Kamera-Linse locker und es hat immer schön geklackert :thumbsup:

Echt so ein Gerät, dass wahrscheinlich nach der Betriebsfeier von HTC morgens als erstes gebaut wurde...Naja, Schwamm drüber !

@ krucki :

Mein dringender Rat :

Bring es zurück und hör am besten auf mit dem HTC-Support da eine Odyssee zu veranstalten, Du wirst Dich erleichtert fühlen.

Gehe zu MM und lass Dir die Kohle auszahlen, dann kehren wir etwas in uns und nächste Woche liefert ja schon Amazon.

Tu es wirklich, ich bin mittlerweile echt froh, denn jeden Tag die Fehler zu haben und sich zu ärgern/traurig zu sein, zieht Dich nur runter. Glaub´s mir.

• Danke
Reaktionen: krucki
@Krucki

Mach doch mal folgendes: Mach ein Hard Reset und installiere erstmal NUR Whatsapp. Dann teste mal, ob das flackern immer noch an der gleichen Stelle auftaucht. Ich würde wetten, dass es danach nicht mehr auftaucht.

boardmaster2009 schrieb:
Ein riesen Lob an Media-Markt, ohne auch nur ein einziges Murren oder "gut zureden" lagen die 579 Euro wieder auf´m Tisch, Daumen hoch !

Verstehe gar nicht, wieso der Laden hier immer so schlecht geredet wird, kulanter und kundenfreundlicher geht es ja echt nicht mehr :blink:

Da mir meine Beine weh tun vom durch die Stadt laufen, lass ich mir jetzt ein Bad ein und nehme mir ein Buch mit. Nein, kein E-Book oder Buch auf dem Handy, ein Buch aus Papier :thumbup:

Gut so, MM hat sich wirklich gebessert, also Leute: ihr könnt auch dort kaufen!

Auf jeden Fall mein Beileid ;)
Hoffe, dass du nächstes mal mehr Glück hast!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
@ Felix: :D Bunte Kreise, na denne, ich drücke dir die Daumen das du das auch kannst, scheinst es ja zu mögen :p

@Boardmaster: Grml, warum so ein langer Name, den ich hier immer schreiben muss ;) :p Ja hast Recht ich werde das auch so machen. Kann MM diese Woche ein fehlerfreies Gerät mir besorgen ahben sie Glück, sonst gehe ich zu Amazon und lasse mir das Geld auszahlen. Achja wegen Amazon...was macht dich da mit der Liegerung so sicher? Auf der Internetseite steh zwar 11.4 die Leute die Vorbestellt haben, die haben in den Bestelldetails aber immer noch kein Liefertermin bekannt. Hm, gehört eigentlich in einen andere Thread, naja egal.
@NBGT: WhatsApp war nur ein Beispiel da man bei hellen Hintergund das Flackern am besten warnimmt. Nach Factory Reset gestern und neuem Start viel sofort bei dem bunten HTC Hintergrundbild das Flackern wieder auf. Da war dann keine einzige App installiert. Sag mal um was haben wir gewettet :)

Muss ja, JEDES Gerät von heute war perfekt, das kann nur besser werden :winki:

Was mich aber am meisten aufgeregt hat waren die O2-Shops...Unfassbar !

Ich : Hey, habt ihr das One X in weiß da ?

Verkäufer (voll nett) : Klar, wenn Du willst, Du kannst es sofort mitnehmen.

Ich : Klaro, wie viel macht das denn ohne Vertrag ?

Verkäufer (auf einmal voll abfällig) : Wie OHNE Vertrag ? Ohne Vertrag kriegst Du das nicht, keine Chance. (mit süffisantem Blick und doofem Grinsen)

Ich hab gedacht ich bin im falschen Film, so ging das in allen 3 Läden :huh:

Drecksladen hoch 10 ! Nie wieder einen Fuß setze ich da rein, selbst wenn die mal einen Handytarif haben, der komplett umsonst ist, zahle ich lieber jeden Monat noch woanders Geld dafür !

Oder mir das One X für 400 Euro geben würden, so nicht, Freunde der Sonne !

EDIT :

@ krucki :

Schau mal.

So bin im Bett, good Night @ all :winki:

Anhänge

• OneX.PNG
    OneX.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 234
Ein Tipp um sich irgendwelche fehler im Display anzuschauen einfach einen Wassertropfen auf das display (Natürlich so, dass nichts ins gehäuse läuft) das wirkt wie eine Lupe!

@krucki

Ohne Einsatz :D. Ok, dann liegt wohl wirklich ein Problem vor.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Boardmaster, ich hab mir jetzt zum dritten mal ein Handy bei O2 finanziert. Bei den letzten Beiden konnt ich zusätzlich ne Versicherung abschließen.

War im gleichen Shop wie die letzten 2 male. Ich sprech den Verkäufer auf die Versicherung an. Dann meint er allen ernstes, das geht nicht.

-> Sorry, die letzten beide male gings doch auch ohne Probleme
"Ne, das geht nur mit nem O2 Vertrag blablabla"

Wollte mir dann einen 0€-Vertrag aufschwatzen damit das geht.. hätte aber 30€ Einrichtungsgebühr gekostet. Schon dreist

Hey, habe das mit dem Flackern mal ausprobiert, bei mir das gleiche aber wenn ihr es nicht gesagt hättet, hätte ich es glaube ich nicht nicht gemerkt..
Sind mittlerweile ganz schön viel Fehler die fast alle Geräte aufweisen, werde es wohl auch machen wie einige andere, zurückschicken und erstmal abwarten wie es weitergeht. Bei knappen 600€ will man schon ein fehlerfreies Handy oder zumindest ansatzweise

Wenn du nur das Flackern hast, würd ich nicht einschicken, ist höchstwahrscheinlich nur ein Software bug!

was heisst denn hier fast alle? laut einigen umfragen in verschiedenen threads sind maximal 30 - 40 % von Fehlern Betroffen, wovon nur ein teil wirklich schwerwiegende sind wie kein empfang oder andauernde Abstürze. Was man bei solchen threads gerne vergisst ist dass vor allem die Leute mit Fehlern schreiben, und nich die ohne.

Sobald ich mein One X habe, und es keine Fehler hat, werde ich es hochoffiziell verkünden, damit jeder weiß, dass es auch Geräte ohne Fehler gibt! ^^

Da wir hier aber keine Garantie haben inwiefern die ganzen Bugs beseitigt werden ist das die sicherste Lösung. Wenn es nach mir geht würde ich es auch behalten aber wenn man an das viele Geld denkt was das Teil gekostet hat, kommen einem schon die ein oder anderen bedenken...

Ich hoffe für dich, dass dein nächstes keine fehler mehr hat, wenn du pech hast hat es sogar noch mehr. Aber die wahrscheinlichkeit liegt schätz ich mal bei 40:1, dass du ein fehlerfreies Gerät bekommst!