[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viper350Z schrieb:
Ach ja, anscheinend ist in unserem One X Gorilla Glas 2 verbaut. Soll ja strapazierfähiger und dünner sein, als der Vorgänger.

Aha, es ist biegbarer, somit bricht es nicht sofort. Dabei muss man aber dann halt in kauf nehmen, dass man nicht so fest drücken kann.

Wenn das mit dem Gorilla Glass 2 stimmt, ist es des Rätsels Lösung!:scared:

LG Felix

:crying::crying::crying:

Mein Baby ist weg, habe es eben bei MM zurück gegeben und mir das Geld auszahlen lassen und bin dann 3 (!!!) Stunden durch Köln in jeden Handy-Laden gelaufen.

Wenn es jemand hatte nur in grau. Die einzigen, die es in weiß hatten war O2 und die wollten es mir ohne Vertrag einfach nicht geben, war in allen 3 Läden, was für Wi**ser !

NIEMALS setze ich wieder einen Fuß in einen O2-Shop oder einen Klick auf deren Homepage ! Und allen meinen Freunden und Bekannten werde ich von denen abraten !

Ich habe auch in jedem Laden das Ausstellungsstück getestet und fast zerdrückt, kein einziger Fehler, kein flackern/flimmern und kein Knarzen und keine lockere Lautstärke-Wippe oder Kamera-Linse. Ich habe wohl echt ein Montagsgerät erwischt, bei dem alles schief ging :unsure:

Media Markt kriegt vielleicht schon morgen oder sonst Samstag EVENTUELL neue weiße rein.

Ich habe mir jetzt überlegt, bei Amazon zu bestellen und wenn Media Markt halt schneller ist, wieder bei Amazon zu stornieren oder was würdet ihr machen ? Oder ich besinne mich einfach über die Ostertage mal und lebe 7 Tage ohne Smartphone bis Amazon soweit ist !

Da ich nur noch eine Micro-Sim habe und mein "Party-Handy" eine alte Sony Ericsson-Krücke ist wo die natürlich nicht rein passt, bin ich jetzt überhaupt nicht mehr mobil zu erreichen, ein äußerst komisches, aber auch erleichterndes Gefühl irgendwie...Endlich mal Ruhe vor der Frau oder Eltern :lol:

Ein riesen Lob an Media-Markt, ohne auch nur ein einziges Murren oder "gut zureden" lagen die 579 Euro wieder auf´m Tisch, Daumen hoch !

Verstehe gar nicht, wieso der Laden hier immer so schlecht geredet wird, kulanter und kundenfreundlicher geht es ja echt nicht mehr :blink:

Da mir meine Beine weh tun vom durch die Stadt laufen, lass ich mir jetzt ein Bad ein und nehme mir ein Buch mit. Nein, kein E-Book oder Buch auf dem Handy, ein Buch aus Papier :thumbup:

@ Gorilla Glas Theorie:

Naja, hört sich für mich schlüssig an und so wurde Gorilla Glas 2.0 auf dem MWC ja auch beworben...

@ Boardie:

Oha, mein Beileid...

Bei uns hat heute sowohl Media Markt als auch Saturn weiße bekommen, vllt. hat ja MM morgen auch in Kölle wieder weiße ;)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
@boardmaster

Ich würde es wie ich bei Amazon bestellen, da ist alles easy und richtig einfach zu klären wenns Probleme mit dem One X geben sollte.
Und wenn du zu Samsung wechselst musst du noch länger auf das S3 warten.

LG Felix

• Danke
So mache ich es, bei Amazon bestellen und mich jetzt einfach mal besinnen :blushing:

Samsung ? Wer ist das ? Das sind doch die mit den Plastikbombern, oder ?

Ich glaube, ich wechsel nicht mehr zu Samsung, das One X hat mich so begeistert, außerdem hat das nicht jeder Affe. Ist schon was exklusives irgendwie.

Ne Danke, ich bleibe HTC treu, auch wenn es kein guter Start war, aber ein Montagsgerät kann man immer mal erwischen ;)

boardmaster2009 schrieb:
Ne Danke, ich bleibe HTC treu, auch wenn es kein guter Start war, aber ein Montagsgerät kann man immer mal erwischen ;)

Ohhh jaa, davon kann ich ein Liedchen singen. Nach dem 2. XE hab ichs aufgegeben! (1. Pixelfehler, Staub, Knarzen/Staub, Knarzen) :lol:

Ich war einmal bei MM und hab mir das One X direkt neben dem S2 angeguckt, ich dachte das Display des S2 wäre ein einziger Pixelfehler ^^
Sorry, offtopic, musste aber mal raus! :tongue:

LG Felix

• Danke
Ich würde mich auch ein paar tage gedulden und es direkt bei amazon ebstellen, eventuel mit 2 Jähriger Versicherung. Kumpel hat letzte woche sein S2 gewaschen, an die Versicherung geschickt und Neugerät zurückbekommen.
Zudem kannst du dir dann auch direkt noch nen SIM Adapter kaufen um die Karte nNotfalls ins Partyhandy zu stecken.

• Danke
Ja, diese Versicherung hab ich auch! Lohnt sich bei 600 € und nem Riesigen screen der trotz gorilla glass schnell zu bruch gehen kann zudem würde aufgrund der brillianz des screens jeder dieb das handy klauen xD

Nein, ich wollte eh mal ein Experiment machen "Wie lebt es sich in der heutigen Zeit noch ohne Handy ?" und jetzt ist es soweit :thumbup:

Lieferung laut Amazon am 14.04.2012, habe gerade bestellt, also 10 Tage nicht mobil, das schaffe ich schon :thumbsup:

Leute, was ist das bitte für ein geniales Display?

Hab's gerade mal mit dem Display meines iPad (3) verglichen, Farbwiedergabe und Kontrastwerte sind beim OneX eine ganz andere Liga.
Auch im Vergleich zum SGS2.

Ich bin hin und weg!

Das OneX zeigt, dass auch LCDs richtig, richtig gut sein können.
Für was braucht man da noch AMOLED?

Lasst euch nicht beirren, tauscht, bis ihr ein perfektes Display habt, das ist nämlich imho DAS Feature des OneX :)

Zuletzt bearbeitet:
@ joker

Allein dein Post lässt mir das Wasser in den Augen zusammenlaufen!

Webseiten werden einfach geil dargestellt! Stelle ich immer wieder fest. Wie ein Ausdruck.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Wie wäre es mit einem neuen Thread: Anhimmelungen an das Slcd Display des Htc One X ^^

Ich wär dabei sobald meins geliefert wird...

LG Felix

Boardmaster, das tut mir richtig leid.

Ich habe ja eigentlich die gleichen Probleme. D.h. Helligkeitsflackern nach Bewegungen und die Displaystörung bei Druck.

Wegen dem Helligkeitsflackern habe ich nun regen Kontakt mit HTC. Die wollten von mir einen Bugreport IMEI Nummer, Basebandversion, Netzprovider, Anschrift usw. usw. Mal sehen wie es nun weiter geht.
Heute habe ich den Service nochmal kontaktiert wegen dem "Displayproblem" bei leichtem Drücken. Auch dies wird an die Techniker weitergeleitet und anhand des Bugreports überprüft. Parallel dazu soll ich bei meinem Händler vor Ort die Geräte mal durchtesten ob es welche gibt, die diese Auffälligkeiten nicht haben und mir dann das Neue aushändigen lassen.

Ich werde also morgen zum MM fahren und dann mal weiter sehen. Können sie nicht diese Woche liefern bzw. mir kein fehlerfreies Gerät geben, dann werde ich wohl auch bei Amazon bestellen und gucken ob dann dort die Torture weiter geht. Ich will endlich ein perfektes One X, hatte noch kein andere Gerät mit so einer tollen Highendtechnik und gleichzeitigem so guten Erscheinungsbild.

@ krucki:

Könntest du vllt. mal nen Youtube-Video von diesem "Flackern" machen?
Ich kann mir da irgwendwie nicht viel drunter vorstellen...

Danke!

Jakoer, das würde ich gerne, leider habe ich kein Gerät da mit dem ich das filmen könnte. HTC wollte auch schon ein Video.
Ich versuche es nochmal zu beschreiben:
Scrollen in einer Liste z.B. Einstellungen oder das wechseln von einem Homescreen zum nächsten. Dann 1-2 Sekunden warten und das Display wird für einen Bruchteil einer Sekunde heller und geht dann sofort zur ursprünglichen Helligkeit zurück. Das wird als Flakern wahrgenommen. Sehr gut zu sehen auch in WhatsApp. Gehe zu einem Kontakt um was zu schreiben, kurz nach dem Öffnen des Kontakt flakert es, gehst du dann zurück in die List der Kontakte, dann flackert es wieder.
Sry das ich kein Video machen kann.

_joker schrieb:
Habt ihr eig alle Auto-Helligkeit aktiviert?

Frage.ist zwar old but Gold ;) ich hab manuelle Steuerung und zwar die ein Feld widget wo ich drei helligkeitsstufen habe. Die erste Stufe ist für Räume also indoor bzw wenn es draussen bewölkt dunkel ist, zweite Stufe bei starkem Tageslicht und sehr helle Räume und Stufe drei nur für Situationen wo Stufe zwei nicht reicht. Dadurch habe ich ne gute akkuschonung festgestellt. Das automatische anpassen scheint ja permanennt zu wechseln sobald Display an ist = Akku schneller verbraucht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt macht euch auch nicht alle verrückt, wenn das Display mal flackert. Wartet das erste Update ab. Ihr habt alle Garantie auf euer Gerät. Notfalls könnt ihr es immer noch einschicken.
Ich halte es immer noch für einen Software Fehler. Möglicherweise ist die CPU Nutzug noch nicht optimiert, weshalb der Stromfluss schwankt und dadurch die Hintergrundbeleuchtung zu flackern beginnt. Je nach eingestellter Helligkeit ist auch der Stromfluss ein anderer. Dafür spräche auch, dass es unter ganz bestimmten Belastungen flackert. Bilddrehung, Bildwechsel, ect. Das kann verschiedenste Gründe haben, aber ein Hardware Defekt schließe ich aus, bei der Menge an Leuten, die dieses Flackern beobachten. Und bei jedem äußert es sich anders. Genauso, wie jeder sein Gerät anders belastet und andere apps im Hintergrund laufen.

Wegen dem Flackern würde ich es nicht Umtauschen, aber wegen dieser Stelle die sich bei Druck verändert schon, hat selbst HTC mir geraten und es gibt ja laut Boardmaster genug Ausstellungsgeräte die das nicht aufweisen. Klar, wer drückt immer auf seinem Screen rum, aber für 600 Euro kann ich ein best mögliches Gerät verlangen, da geht es mir ein Bißchen auch ums Prinzip.