[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme soeben vom MM wieder und muß mit teils "freudigen" Dasein berichten:

Die Farbwellen bei leichtem Drücken am seitlichen Bildschirmrand sind normal! Konnte dies an einem weißen und einem grauen Ausstellungsstück ausprobieren! Der freundliche MM-Mitarbeiter konnte mir dies auch an einem neuen Gerät aus der Vitrine zeigen. ALLE 3 Geräte hatten Farbwellen bei leichtem Drücken.
Nun gut... das sollte so sein :biggrin:

Grüße

Viper350Z schrieb:

Die Farbwellen bei leichtem Drücken am seitlichen Bildschirmrand sind normal! Konnte dies an einem weißen und einem grauen Ausstellungsstück ausprobieren! Der freundliche MM-Mitarbeiter konnte mir dies auch an einem neuen Gerät aus der Vitrine zeigen. ALLE 3 Geräte hatten Farbwellen bei leichtem Drücken.

Grüße

Meines nicht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Viper350Z schrieb:

Grüße

Meins auch nicht.

Also wenn mein Hoffentlich bald von amazon geliefertes one x auch solche farbwellen hat, ist mir das egal. Ich hoffe nur, dass die besagten Pixelfehler nicht vorkommen und die punkte etc. Deswegen hab ich auch nach 2 versuchen mit dem xe mein geld zurückverlangt. Aber das ist eher Offtopic... Amazon, tu das richtige und liefere die 2. Charge!

...dann jedes vierte nicht :tongue:

Dieses flimmern habe ich ja nur ganzflächig beobachtet. Aber nur sehr selten mit automatischer Helligkeit und nur bei einem weißen Bildschirm, wenn ich das Bild gedreht habe. Gestern Abend habe ich ein reset gemacht, um nochmal alles sauber aufzubauen. Seitdem ist auch das letzte bisschen flimmern weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ich hab mal auf meinem Laptop dieses graue Bild aufgerufen, es flimmert zwar nicht. Aber diese graue Farbe vermittelt den Eindruck eines Flimmerns und einer fleckenbildung. Vllt bin ich auch blind aber ich glaube bei denen, wo das display nur ganz leicht flimmert ist auch etwas Einbildung dabei, aber solange ich mein One x noch nicht hab bin ich mir da nicht so sicher.

Hallöle.
hat jemand das selbe Problem wie ich,nähmlich ein Rauschen im hintergrund beim Tel.
Noch schlimmer ist es wenn man den freistrechen an hat,ein ständiges Rauschen.
Bei meinem Galaxy Nexus gabs das nie.

felix.255 schrieb:
Ich hab mal auf meinem Laptop dieses graue Bild aufgerufen, es flimmert zwar nicht. Aber diese graue Farbe vermittelt den Eindruck eines Flimmerns und einer fleckenbildung. Vllt bin ich auch blind aber ich glaube bei denen, wo das display nur ganz leicht flimmert ist auch etwas Einbildung dabei, aber solange ich mein One x noch nicht hab bin ich mir da nicht so sicher.

Es sei dir zu wünschen, dass du es nicht hast, da es mit Einbildung nix zu tun hat... Das Display flackert stärker je heller das grau wird, allerdings ist es bei ganz hellem grau bis weiß gar nicht.

lueneberg2 schrieb:
Hallöle.
hat jemand das selbe Problem wie ich,nähmlich ein Rauschen im hintergrund beim Tel.
Noch schlimmer ist es wenn man den freistrechen an hat,ein ständiges Rauschen.
Bei meinem Galaxy Nexus gabs das nie.

Hat das was mit dem Display zu tun? ;)

Ferrum schrieb:
Und das weißt du woher? Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass auch Amazon die selbe Charge bekommt wie MM und Co. Aber sicher ist das nicht. Durch die spätere Verfügbarkeit wäre eine 2. Charge durchaus denkbar.

Aber wer sagt, dass bei der 2. charge alles anders ist? Es gibt genügend Leute ohne fehlerhaftem Gerät, wie z.B. ich. HTC müsste erstmal etwas ändern. Das wird mit der 2. charge sicher nicht geschehen. Glaube ich zumindest nicht.

Dann wollen wir hoffen, dass es nur ein Update braucht um den fehler zu beheben!

So, ich habe ja nun auch endlich mein weißes OneX vom MM.
Und ich bin überwältigt vom Display.
Ich habe jetzt alles hier ausprobiert, was boardie gesagt hat und bei keinem Grau hab ich ein Flackern.
Egal bei welcher Helligkeitsstufe.
Alles super!
Keine Pixelfehler, nichts - ich bin absolut beeindruckt.
Da kann sich Samsung mal ne Scheibe abschneiden.

Viper350Z schrieb:
Die Farbwellen bei leichtem Drücken am seitlichen Bildschirmrand sind normal!

Das ist das einzige Symptom, das ich auch habe.
Habe heute beim MM noch 2 Aussteller getestet und bei beiden war das auch so.
Ist also wohl wirklich normal und eig. auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Display mit dem Gorila Glas direkt laminiert wurde...

• Danke
Reaktionen: krucki
Ich weiss, dass das one x diesen 'drückfehler' hat, ich habs mir trotzdem gekauft, das ist halt ne kleinigkeit und sollte im alltag nicht stören. Es wird nie ein gerät geben, welches perfekt ist und 100% sauber produziert wurde. Wie schon oft gesagt nimms so: It's not a bug, it's a feature! Leute die sich von sowas abschrecken lassen sind einfach zu pingelig!

• Danke
Reaktionen: _joker
_joker schrieb:
Hier mal ein Bild vom Nokia N900, welches ja ein S-AMOLED + Display hat.

mwc2012nokiawht900main.jpg

das ist doch kein nokia n900 das ist ein n9

das ist ein n900 und hatte es selbst eine zeit lang und dank nitdroid.de bin ich dann zu android gekommen^^

eXZxhFzjMf_fZMTZnXxIfgt_HBkrfzhfD5cmouFdSGbNIT0Hho7J_Kwi0mGukYvaJPHkiZW1GXYNM-f6kml6XpXOWd-c_S6gwoXp-uL6xTWQGj6CWDDHpsnf8bnoMO4

und ich kann nicht meckern das display des one x ist super keine pixelfehler bei mir und kein rauschen.

und dufte auch schon ein vergleich mit den handys von den kumpels machen

des waren das

sgs2, iphone 4s u 3gs, zte blade, huawei honor, und paar diverse andere modelle

und ich kann nur sagen das mir persönlich amoled viel zu übersätigt ist klar ist schwarz scharz aber der rest der faarben ist einfach nur übertrieben und entspicht einfach nicht meinen geschmack was farbechtheit angeht.

auch wenn man hier immer wieder liest das manche probleme mit ihren displays haben sollte das potenzielle käufer nicht abschrecken denn hey leute dann tauscht ihr es eben solange um bis es passt fertig.

von der grösse her bin ich echt froh das ich mir kein note geholt habe das ich als erstes anvisiert habe und mir holen wollte aber echt 4,7zoll langt und sollte echt nicht grösser sein für mich.

lg bo

Das ist auch kein N9, das ist ein n9
90903d1328192012-rtemagicc_nokia_n9_468x300_txdam2751_bc1722.jpg

Das von dir gezeigte telefon ist das bald erscheinende Nokia Lumia 900

lg felix

Ich hab noch eine Frage:
Ihr berichtet von den Farbwellen, die bei Druck auf den Bildschirm entstehen. Wie groß ist der Druck mit dem Ihr drückt, könnt ihr das vllt mal Beschreiben?

LG Felix

_joker schrieb:
Das ist das einzige Symptom, das ich auch habe.
Habe heute beim MM noch 2 Aussteller getestet und bei beiden war das auch so.
Ist also wohl wirklich normal und eig. auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Display mit dem Gorila Glas direkt laminiert wurde...

Zu diesem Entschluß bin ich auch gekommen! Andere Modelle sind davon auch betroffen. Vorhin noch mit dem HTC Kundendienst per Chat bestätigt worden ;)

felix.255 schrieb:
Ich hab noch eine Frage:
Ihr berichtet von den Farbwellen, die bei Druck auf den Bildschirm entstehen. Wie groß ist der Druck mit dem Ihr drückt, könnt ihr das vllt mal Beschreiben?

Es umrundet deinen Finger etwa 2-3mm (je nachdem wie stark du drückst).
Ist mir auch nur zufällig aufgefallen.

Das Blöde ist nur, beim Kauf und den ersten Versuchen mit dem Handy ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Aber sobald man die Problemliste im Forum durchblättert wird man zum Qualitätsprüfer :D

Grüße
und viel Spaß mit dem genialen ONE X :thumbsup:

Versteh ich nicht, seid ihr die billigen resistiven Displays von Nokia gewohnt oder wie?
Ohne eure Posts hier zu lesen wär ich nie auf die Idee gekommen auf das Display zu drücken. :lol:

• Danke
Reaktionen: felix.255
Viper350Z schrieb:
Das Blöde ist nur, beim Kauf und den ersten Versuchen mit dem Handy ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Aber sobald man die Problemliste im Forum durchblättert wird man zum Qualitätsprüfer :D

Grüße
und viel Spaß mit dem genialen ONE X :thumbsup:

Das ist ja nur minimal :blink: mich würd das ungefär so stören wie ein Kratzer auf dem Unterboden meines Notebooks :D

Trotzdem hoffe ich, dass mein Zukünftiges ( :thumbdn: Amazon meint 11. April :thumbdn: ) diesen fehler nicht hat.
Gibt es nicht in den Einstellung, eine möglichkeit GPU oder CPU (weiss ich nicht mehr genau) Rendering zu aktivieren vllt behebt das den Fehler.

LG Felix

Ach ja, anscheinend ist in unserem One X Gorilla Glas 2 verbaut. Soll ja strapazierfähiger und dünner sein, als der Vorgänger.

@felix.255
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Du wirst begeistert sein. Und ich hatte vorher das EVO 3D.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App