[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krucki schrieb:
Ist nur Einbildung :flapper: ;)Bei mir ist es nach FR immer noch da, aber nun ist mir auch der Fehler aufgefallen das sich das Diyplay verändert wenn ich leicht drauf drücke links.... Muss wohl umtauschen :( Hoffentlich kann MM so schnell n Neues besorgen. Auf deren Internetseite sind die X nicht mehr da...was das zu bedeuten hat?...

Hallo,

Selbe bei mir auch - links oben und ca. bis USB Port reicht eine sehr leichte Berührung (etwas mehr als für Touchbewegung des Displays notwendig).

Ansonsten muss man an allen anderen Stellen schon recht stark drücken, was wiederum ja Unsinn ist, denn wie schonmal hier bemerkt, ist das kein Pressscreen.

Dennoch - so leichte Brührung im oberen linken Bereich scheint nicht ok.

Gruß
Gothmog

boardmaster2009 schrieb:
Fimmert/Flackert es bei Dir, wenn Du hier drauf klickst ?

http://shop.rabenring.com/WebRoot/S...1F/9E07/7F00/0001/CCB9/molton_buehne_grau.jpg

Ich habe da richtiges Disco-Blitzlicht-Feeling :laugh:

Dort sehe ich bei meinem One X auch das geflacker. Ist übrigens auch bei der Helikopteransicht der Homescreens, dass leere Homescreens flackern ;) Ich finde es nicht all zu störend, weil es anscheinend nur bei einem ganz kleinen Bereich von Grautönen auftritt.

Wenn ich bei meinem One X links mittig an der Seite leicht drücke dann kommen auch die Wellen vom TFT. Aber auch das tritt bei normalem Gebrauch nicht auf. Man muss sich immer vor Augen halten, dass Gorillaglass sehr biegsam ist und dass es keine Luftschicht mehr zwischen dem Touchlayer und dem TFT gibt. Ich denke diese Wellen kann man nicht vermeiden ;)

Habe übrigens schon ein Custom ROM drauf. <- Steht bei den devs erklärt. Mit fastboot etc. sollte man sich auskennen. Sorry for OT... Die Info sollte nur bedeuten, dass auch bei einem Custom ROM das geflacker immer noch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Frozen-GPU schrieb:
Habe übrigens schon ein Custom ROM drauf.

Wie geht das denn wenn der Bootloader noch auf S-ON steht, hab ich bishe rnoch nicht durchschaut.

Das Custom ROM flashen ist bereits möglich, aber das ist hier völlig irrelevant, BTT!

torxx schrieb:
Das Custom ROM flashen ist bereits möglich, aber das ist hier völlig irrelevant, BTT!

Könntest du als Hilfsbereiter Mod mir dann bitte sagen wo ich diesen Thread finde? Denn Hier in dem Thread zu dem Thema steht, dass S-OFF vorausetzung zum rooten ist, es steht aber nirgends wie man das S-OFF bekommt.

Ich überarbeite gleich mal alle Anleitungen, da doch viel los war heute und gestern.

Aber bitte jetzt zum Display zurück!

Das flackern taucht bei mir nicht auf. Was allerdings Sorgen macht sind wild blickende Pixel bei dunklen Bildern. Bei dunklen Bereichen blinken teilweise Pixel grün und rot. Aufgefallen ist es mir beim fotografieren in dunkler Umgebung. Kann das ganze auch reproduzieren indem ich etwas dunkles vor die Kamera halte. Ausserdem taucht das ganze auch auf wenn ich z.B. als Hintergrundbild das mit dem BeatsAudio Logos nehme und zwischen den Seiten wechsele.
Noch jemand mit solchen Problemen? Was kann das sein?

..Wollte jetzt mal eine Screenshot machen um es bildlich zu zeigen, aber leider sind die leuchtenden, blinkenden Pixel auf Screenshots nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gothmog schrieb:
Bei mir dasselbe...recht stark sogar.

Scheint dann wohl wirklich Hardwarebedingt zu sein, andere schrieben ja, dass sie das nicht feststellen können an ihrem One X :crying:

Mir ist noch aufgefallen:

- Wenn man aus einem anderen Winkel auf das Handy schaut, wird das Flackern schwächer.
- Bei dem grau der Akkuverlaufsanzeige ist es am stärksten bei mir.
- Je heller mein Display, desto stärker das Flackern.

Zuletzt bearbeitet:
flo83 schrieb:
Das flackern taucht bei mir nicht auf. Was allerdings Sorgen macht sind wild blickende Pixel bei dunklen Bildern. Bei dunklen Bereichen blinken teilweise Pixel grün und rot. Aufgefallen ist es mir beim fotografieren in dunkler Umgebung. Kann das ganze auch reproduzieren indem ich etwas dunkles vor die Kamera halte. Ausserdem taucht das ganze auch auf wenn ich z.B. als Hintergrundbild das mit dem BeatsAudio Logos nehme und zwischen den Seiten wechsele.
Noch jemand mit solchen Problemen? Was kann das sein?

..Wollte jetzt mal eine Screenshot machen um es bildlich zu zeigen, aber leider sind die leuchtenden, blinkenden Pixel auf Screenshots nicht zu sehen.

Hey flo83, ich gehe davon aus, dass diese bunten Pixel der ISO Zahl der Kamera geschuldet sind ;) Nix Wildes. Versuch mal manuell auf ISO100 zu stellen und wiederhole deinen Versuch.

Naja also bei mir sind sie bei keiner ISO Einstellung zu sehen... Nur wenn man nicht wirklich KOMPLETT abdunkelt kann man was erkennen, was dann aber von dem Sensor kommt.

Frozen-GPU schrieb:
Scheint dann wohl wirklich Hardwarebedingt zu sein, andere schrieben ja, dass sie das nicht feststellen können an ihrem One X :crying:

Mir ist noch aufgefallen:

- Wenn man aus einem anderen Winkel auf das Handy schaut, wird das Flackern schwächer.
- Bei dem grau der Akkuverlaufsanzeige ist es am stärksten bei mir.
- Je heller mein Display, desto stärker das Flackern.

Kann es sein, dass Du MEIN Handy hast ? :flapper:

Genaus das gleiche habe ich bei mir auch festgestellt !

Habe mitlerweile alle 4 Media-Märkte in Köln angerufen, weil ich es gleich heute noch tauschen wollte, aber niemand hat es mehr da, wollen die mich eigentlich verarschen ? :mad2:

Frozen-GPU schrieb:
Hey flo83, ich gehe davon aus, dass diese bunten Pixel der ISO Zahl der Kamera geschuldet sind ;) Nix Wildes. Versuch mal manuell auf ISO100 zu stellen und wiederhole deinen Versuch.

Naja also bei mir sind sie bei keiner ISO Einstellung zu sehen... Nur wenn man nicht wirklich KOMPLETT abdunkelt kann man was erkennen, was dann aber von dem Sensor kommt.

Das dachte ich auch sofort beim Lesen. Aber dann kam der Teil mit dem Hintergrundbild im Homescreen. Und das hat dann ja nix mehr mit der Kamera zu tun.

Wenn Pixel bei Bildern / Videos oder so blinken, dann ist das meist ein "defekt", zumindest am PC mit normalen GraKas ist das so. Dann ist oftmals der RAM oder die GraKa am Popo. Ich hoffe, dass bei dir keins von beiden ist ;)

Frozen-GPU schrieb:

Wenn ich die ISO Einstellung runterstelle, also von AUTO auf z.B. 100 sind weniger leuchtende Pixel zu sehen. Stimmt. Aber ich denke das steuert nur irgendwie dem eigentlichen Problem entgegen. Z.B in der Galerieansicht, also bei bereits gemachten Bildern sehe ich diese Pixel auch leuchten (dynamisch leuchten, also nicht auf dem Bild "mitfotografiert"). Sogar bei dem ein oder anderen Hintergrund auf dem Homescreen, wie schon gesagt z.B. bei dem Beatsaudiohintergrund ganz extrem. (HTC-Hintergrund nr.1) . Wenn ich den eingestellt habe und laaangsam die Seiten wechsel, hab ich bei den schwarzen stellen auch mal hier, mal da diese lustigen roten und grünen Pixel :angry: . Ich muss schon genau hinschauen, aber sie sind da.!?

Bezüglich des Flackerns habe ich den HTC Chat kontaktiert. Dieser hat mir dann gesagt, dass dieser Fehler HTC nicht bekannt sei und dass ich ein Videos eingeschicken soll. Allerdings schaffe ich es mit keiner Kamera diesen Fehler aufzunehmen.
Also ich dann darauf hingewiesen habe, dass dieser Fehler in eingeschlägigen Foren diskutiert wird bekam ich folgende Antwort: "Wir lesen keine Foren, deswegen ist uns dieser Fehler nicht bekannt."
Es wäre also gut, wenn Leute die das selbe Problem haben HTC in irgendeiner Weise kontaktieren würden (am besten über Facebook oder den Chat) ;)

Glaubt ihr, dass die lieferungen von Amazon (?2. Charge?) diese displayfehler immernoch aufweisen?

felix.255 schrieb:
Glaubt ihr, dass die lieferungen von Amazon (?2. Charge?) diese displayfehler immernoch aufweisen?

Warum nicht? Die bekommen keine andere Geräte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

NBGT schrieb:
Warum nicht? Die bekommen keine andere Geräte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Und das weißt du woher? Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass auch Amazon die selbe Charge bekommt wie MM und Co. Aber sicher ist das nicht. Durch die spätere Verfügbarkeit wäre eine 2. Charge durchaus denkbar.

Brax schrieb:
Bezüglich des Flackerns habe ich den HTC Chat kontaktiert. Dieser hat mir dann gesagt, dass dieser Fehler HTC nicht bekannt sei und dass ich ein Videos eingeschicken soll. Allerdings schaffe ich es mit keiner Kamera diesen Fehler aufzunehmen.
Also ich dann darauf hingewiesen habe, dass dieser Fehler in eingeschlägigen Foren diskutiert wird bekam ich folgende Antwort: "Wir lesen keine Foren, deswegen ist uns dieser Fehler nicht bekannt."
Es wäre also gut, wenn Leute die das selbe Problem haben HTC in irgendeiner Weise kontaktieren würden (am besten über Facebook oder den Chat) ;)

Habe mich diesbezüglich vorhin auch schon an HTC gewandt. :thumbup:
und das obwohl ich den unlock schon gemacht habe :crying: Hoffe auf Kulanz seitens HTC wenn der Fehler mehrere Geräte betrifft.