[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drückt mal ganz leicht seitlich an das Display, dann bemerkt man eine wellenförmige Farbgebung. Ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen :D

Schön das es das Forum gibt... da liest man Fehler am Handy, die man vorher gar nicht gemerkt hatte...:blushing:

Grüße

• Danke
Reaktionen: redmax
Habe eben festgestellt dass meins auch flackert auf hell-dunkelgrauen seiten v.a.
Bitte berichtet darüber ob bei euren Umtauschgeräten der Fehler nicht mehr auftritt, bin auch am überlegen morgen in' Mediamarkt zu fahren, vlt kann ich mir vor Ort ein andres ansehen

Komme gerade vom Media Markt. Bin dahin mit meinen alten Rechnungen (Desire, Sensation) und wollte das Weiße abholen. Das Graue reklamierte ich. Was erzählt mir der Ochse da?? Er kann es nicht gegen das Weiße tauschen. Er will es einschicken. Ich habe dem dann die Leviten gelesen. Ich weiß ja zu welchem sche.. Club das Gerät geschickt wird. Zudem bin ich kein geduldiger Mensch. Habe dem die Bude vollgebrüllt sodass der mir letztlich das Weiße ausgegeben hat und das Schwarze an sich nahm. Leider bekam ich nur Gutscheine für das Schwarze, die ich notfalls bei Rücksendung des Weißen und Neubestellung auf deren Homepage dann einlösen kann. Oder braucht hier einer noch einen Gutschein im Wert von 579 Euro? :) Würde den für 560 Euro weggeben. Teste aber jetzt gleich erst einmal das neue Gerät.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn man dem ganzen hier eine Umfrage hinzufügt?!
Würde mich wirklich mal interessieren wieviele Leute mit welchen Problemen zu kämpfen haben.

Vielleicht kann sich ja einer der Mods dessen annehmen?

Ihr haltet mich sicher für verrückt, aber jetzt ist das flackern weg, nachdem ich im Bootloader einmal einen factory reset gemacht habe! Keine Ahnung ob Einbildung oder nicht, aber ich bin mittlerweile doch fest davon überzeugt, dass es die Software ist und werde mein Gerät erstmal nicht tauschen!

- Sent from your Girlfriends Mobile -

• Danke
Reaktionen: _joker
boardmaster2009 schrieb:
Ihr haltet mich sicher für verrückt, aber jetzt ist das flackern weg, nachdem ich im Bootloader einmal einen factory reset gemacht habe! Keine Ahnung ob Einbildung oder nicht, aber ich bin mittlerweile doch fest davon überzeugt, dass es die Software ist und werde mein Gerät erstmal nicht tauschen!

Ich halte dich nicht für verrückt. Ich war schon immer in der Annahme, dass es lediglich ein Software Bug ist.

Aber trotzdem sinnlos irgendwie, oder? Habe ja keine neue Software drauf, also nichts geflasht, sondern nur einen factory reset gemacht und somit immer noch die gleiche drauf :confused:

• Danke
Reaktionen: kolibree
boardmaster2009 schrieb:
Aber trotzdem sinnlos irgendwie, oder? Habe ja keine neue Software drauf, also nichts geflasht, sondern nur einen factory reset gemacht und somit immer noch die gleiche drauf :confused:

Bei so einer komplexen Software mit Apps und Widgets wundert mich nix. Wer weiß, was da alles zusammenspielt.

boardmaster2009 schrieb:
Ihr haltet mich sicher für verrückt ...

Nein, niemand hält Dich für verrückt. Seit ich 1984 am ersten McIntosh mit Maussteuerung sass weiss ich, dass je mehr Apps man auf einen Computer lädt (und was sind Smartphones anderes als Taschen Computer?) weiss ich, dass es IMMER Interaktionen geben wird die niemand vorassehen kann. Sei dies durch schlampige Programmierung von Apps, oder auch ganz einfach ungewollte. Wenn mann ein Gerät möglcihst optimal laufen lassen will dann darf man eigentlich nichts ändern daran. Aber wer will das schon....

boardmaster2009 schrieb:
Bei Amazon tut sich ja noch nicht wirklich was...

also bei mir steht "voraussichtliches Versanddatum: 7. April; voraussichtlicher Liefertermin: 10.-12. April"

ob das jetzt stimmt, ist eine andere Frage, aber tun tut sich was bei Amazon :)

Viper350Z schrieb:
Drückt mal ganz leicht seitlich an das Display, dann bemerkt man eine wellenförmige Farbgebung. Ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen :D

Schön das es das Forum gibt... da liest man Fehler am Handy, die man vorher gar nicht gemerkt hatte...:blushing:

Grüße

Kann jemand dies bestätigen?

Grüße

Nein, ich kann es nicht bestätigen.

Vielleicht nicht unbedingt seitlich... schräg von oben eher:crying:

LX1 schrieb:
Vielleicht wäre es hilfreich wenn man dem ganzen hier eine Umfrage hinzufügt?!
Würde mich wirklich mal interessieren wieviele Leute mit welchen Problemen zu kämpfen haben.

Vielleicht kann sich ja einer der Mods dessen annehmen?

Diese Umfragen sagen doch nichts aus. Die problemthreads werden vor allen Dingen von Leuten mit dem entsprechenden Problem aufgerufen. Irgendwelche Abstimmungen sind bestenfalls unterhaltsam aber auf keinen Fall repräsentativ...

@viper
Nein definitiv nicht

nicht schon wieder zum MM :bored:
Das wäre jetzt das 3. ONE X mit einem Mangel!
Macht mich nu echt stutzig mit dem Display. Kommt aber nur am Rand vor. Nicht in der Mitte des Displays.

Viper350Z schrieb:
Vielleicht nicht unbedingt seitlich... schräg von oben eher:crying:
Neiiiin, das habe ich auch. Bis jetzt nicht aufgefallen aber jetzt beim Testen habe ich es auch gesehen. Auf der linken Seite unterhalb des USB Anschlusses. :sneaky:

Bezüglich des leichten Flackerns (Helligskeitsschwankungen) nach einer Bewegung: Ich habe den HTcSupport angeschrieben. Dies meinten das wäre nicht nromal ich solle ihnen einen Bugreport zukommen lassen per Email. Das Tolle ist nur das der Emailsupport auf deren Seite die ganze Zeit abstürzt. Hatte erst heute Abend kurz vor 9 mit denen Kontakt, ab 9 ist dort keiner mehr, daher werde ich mich morgen noch mal an die Leute wenden. ...Nun ja auch wegen diesem Displayproblem....

Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
... nachdem ich im Bootloader einmal einen factory reset gemacht habe! Keine Ahnung ob Einbildung oder nicht, aber ich bin mittlerweile doch fest davon überzeugt, dass es die Software ist und werde mein Gerät erstmal nicht tauschen!

Sorry wenn ich als Neuling so doof Frage, aber was genau hast du da gemacht, wie mach ich das, und was ist dann alles gelöscht? ^^
danke

Kullerkeks23 schrieb:
Sorry wenn ich als Neuling so doof Frage, aber was genau hast du da gemacht, wie mach ich das, und was ist dann alles gelöscht? ^^
danke

Mit gedrückter Leisertaste das Gerät hochfahren. Dann kommst du in son Menü wo du "Factory Reset" auswählen kannst. Damit werden alle Veränderungen am Handy sozusagen zurückgesetzt.. Ursprungszustand. Deine Bilder, Lieder bzw. Alles was auf der "SD Karte" liegt bleibt erhalten

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: krucki
boardmaster2009 schrieb:

Ist nur Einbildung :flapper: ;)Bei mir ist es nach FR immer noch da, aber nun ist mir auch der Fehler aufgefallen das sich das Diyplay verändert wenn ich leicht drauf drücke links.... Muss wohl umtauschen :( Hoffentlich kann MM so schnell n Neues besorgen. Auf deren Internetseite sind die X nicht mehr da...was das zu bedeuten hat?...