[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, nie! Auch absolut pfleglich behandelt :D
Naja. Jetz is wenigstens der esdarfbloßnichtspassieren-Stress vorbei :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht Jungs, ich glaub ich hab irgendwie ein komisches Gerät oder ich bilde es mir ein.

Könnt ihr mal bitte den Playstore aufrufen und dann mal "Meine Apps" wählen.

Das dauert ja ein bisschen, bis er die geladen hat und während er lädt, hat man ja so einen grauen Hintergrund.

Ich habe da so ein richtiges flackern und zwar immer. Auch wenn ich auf andere Internet-Seiten gehe, die genau diesen Grauton haben, flackert es wie Sau.

Das ist doch nicht normal, oder ?

Sieht mir aber auch nicht nach Hardware-, sondern eher Software-Fehler aus. Ich glaube, ich plätte heute Abend mal alles per Factory Reset.

EDIT :

Wenn ich hier drauf klicke, kriege ich Augenschmerzen, das Display ist dann wie so ein Flackerlicht in der Disco, könnte ihr das auch mal bitte versuchen und Bescheid geben ?

http://shop.rabenring.com/WebRoot/S...1F/9E07/7F00/0001/CCB9/molton_buehne_grau.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer meinem Hintergrundbeleuchtungsproblem kann ich da nichts feststellen. :-/

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Danke, kannst Du mal mein EDIT schauen und den Link auch mal klicken ?

Auch hier hab ich keine Probleme mit flackern. Wie viele sind hier eigentlich von dem Flackerproblem betroffen?

So viel User gibts ja hier noch nicht und jeder hat n anderes Problem lol

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Danke, kannst Du mal mein EDIT schauen und den Link auch mal klicken ?

Also ich hab auch ein flackern.

Hast du auch das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Vllt. hängt das ja zusammen.

Factory Reset hab ich heute morgen gemacht. Kannste dir also sparen.

Ich habe da kein Flackern, aber echt schlimm zu sehen, dass so viele so ein Problem haben..

Problem mit Hintergrundbeleuchtung ? Was ist das genau, mal ganz blöd gefragt ? Dann schaue ich gerne ;)

boardmaster2009 schrieb:
Problem mit Hintergrundbeleuchtung ? Was ist das genau, mal ganz blöd gefragt ? Dann schaue ich gerne ;)

Fällt extrem auf wenn die Helligkeit ganz niedrig ist. Ab und zu wird das display minimal heller und dunkelt dann wieder ab. In den Einstellungen fällt mir das extrem auf.

Ne, das habe ich nicht, habe nur dieses extreme Flackern bei diesem bestimmten Grauton. Das ist halt das einzige Problem und ich weiß nicht, ob das Handy deswegen umtauschen soll.

Sonst ist halt alles perfekt.

Was machst Du denn, superbobbes ? Schone eine Idee ?

krucki schrieb:
Genau das habe ich nun auch bemerkt. Ich habe das unabhängig von Grautönen oder anderes wahr genommen.
Bin ich auf dem Homescreen und switche zu einem anderen und warte ca. 1 Sekunder merkt man ganz leicht wie die Helligkeit etwas zunimmt, dann wieder zurück geht. Wird dies die ganze Zeit gemeint oder verhält sich das Flimmern bei den anderen wieder anders? Nun weiss ich gar nicht was ich machen soll....

Ha das gleiche war auch bei mir...es wechselte die Helligkeit, als ob die automatische Helligkeit permanent das Gerät anpasst...Ist das nun ein Bug???:blink:

boardmaster2009 schrieb:
Ne, das habe ich nicht, habe nur dieses extreme Flackern bei diesem bestimmten Grauton. Das ist halt das einzige Problem und ich weiß nicht, ob das Handy deswegen umtauschen soll.

Sonst ist halt alles perfekt.

Was machst Du denn, superbobbes ? Schone eine Idee ?

Werde meins bei saturn einschicken wenn es bei amazon lieferbar ist und es mir dort holen. :-D

ronan schrieb:
Ha das gleiche war auch bei mir...es wechselte die Helligkeit, als ob die automatische Helligkeit permanent das Gerät anpasst...Ist das nun ein Bug???:blink:

naja dabei hab ich die automatische aus.

Mh gleich kommt mein zweites Gerät vom MM in weiß diesmal. Werde sofort alle möglichen Tests machen um alle Fehler auszuschließen, die bisher bekannt sind.

Mein graues Gerät hatte ja einen minimalen Pixelfehler (wenn man das so nennen kann) und jetzt das mit dem dauerhaften Wechsel der Helligkeit.

Hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

• Danke
Reaktionen: superbobbes
@ ronan :

Also biste mit dem Gerät dahin, hast denen das gezeigt und sie haben es ohne Murren gegen ein neues getauscht und nicht über "einschicken" versucht ?

Nö, ich bin doch nicht blöd ;-)

Ich habe mir am Samstag das in grau beim MM um die Ecke geholt.
Sonntag die Bugs entdeckt.

Sonntag im Onlineshop bestellt und zum MM vor Ort zuschicken lassen. Gleich hole ich es ab und fertig. Wenn mir das Weiße zusagt, gebe ich das andere ohne Angabe von Gründen zurück.

Stimmt, Du bist wirklich nicht blöd :D

Bitte nur einmal ganz kurz OT, weil es zusammenhängend ist :

Es gab ja hier irgendwo im Forum große Diskussionen, wie jetzt da die Lage ist.

Aber wenn Du natürlich sagst, man kann ohne Angabe von Gründen ( innerhalb welcher Frist nochmal ??? ) zurückgeben, dann versuche ich es auch mal über die Schiene und besorge mir ein 2. Gerät !

Blöd ist dann nur, dass Du ja erstmal beide bezahlt hast und dann auf jeden Fall einmal Deinem Geld hinterher rennst oder hab ich nen Denkfehler drin ?

Bzw. einige schrieben ja hier, dass man nur einen Gutschein bekommt ?

boardmaster2009 schrieb:
Stimmt, Du bist wirklich nicht blöd :D

Bitte nur einmal ganz kurz OT, weil es zusammenhängend ist :

Es gab ja hier irgendwo im Forum große Diskussionen, wie jetzt da die Lage ist.

Aber wenn Du natürlich sagst, man kann ohne Angabe von Gründen ( innerhalb welcher Frist nochmal ??? ) zurückgeben, dann versuche ich es auch mal über die Schiene und besorge mir ein 2. Gerät !

Blöd ist dann nur, dass Du ja erstmal beide bezahlt hast und dann auf jeden Fall einmal Deinem Geld hinterher rennst oder hab ich nen Denkfehler drin ?

Bzw. einige schrieben ja hier, dass man nur einen Gutschein bekommt ?

Deshalb mach ich das ganze immer online. Da haste garantiert 14 Tage das recht...

Habt ihr eig alle Auto-Helligkeit aktiviert?