[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen ;)

zuerstmal sry das ich en neues Thema anfang ich bin neu hier und naja ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem :sad:
Ich hab seit dem 16.8.12 mein htc one x ( mein 4 tes htc und ddas erste mit problemen :ohmy:)und seit heute morgen (22.12.12) ( 1 tag nach dem update auf 4.1 ) habe ich einen hässlichen gelb-orangen fleck am displayrand direkt unter dem htc logo. Für mich steht eigentlivh fest das ich es umtauschen will weil bei einem handy für so viel geld keine displayfehler sein sollten, ich habe es aber samt vertrag über getmobile gekauft und habe des weiteren 2 kratzer auf dem display und eine leicht zerkratzte kante ( neben der entsperrentaste ) wobei letzteres von einem sturz herrührt. nun zu meiner eigentlichen frage : werde ich es repariert bzw umgetauscht bekommen trtz kratzer ? kann ich das bei meinem telekompartner vor ort machen ? oder habt ihr iwelche tipss wie ich den hasslichen fleck rausbekomme ? ( er ist sogar bei schwarzem hintergrung zu erkennen , wenn auch nur leicht )
vielen dank schonmal im voraus :)

Und mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte benütze in Zukunft vor dem Posten die Suchfunktion ;)

Wenn du Kratzer hast, wird Umtauschen bzw. Ersetzen des Displays vermutlich nicht mehr ohne weiteres möglich sein.
Bei manchen ist der Fleck nach ein paar Tagen auch einfach verschwunden.

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem One X (weiß) und zwar habe ich es mal mit dem von meiner Freundin verglichen und mir ist aufgefallen das die Farben bei ihr wesentlich satter wirken. Bei mir besitzt alles einen kleinen Gelbstich und die Farben wirken nicht so schön. Liegt es vllt daran das ich es in weiß habe oder an meiner Custom Rom ? Oder ist mein Display defekt?

Und zusammengeführt...
Kommt darauf an, wie krass es ist. Etwas Streuung scheint da beim One X schon vorhanden zu sein. Ansonsten kannst du auch nicht viel dagegen machen.

Ist vollkommen normal
Habe es selber mal verglichen

Gibt kalte, bläuliche Display und warme, gelbliche Displays
Ich fand letzteres im Vergleich angenehmer und habe zum Glück auch das wärmere Display
Ist aber Geschmackssache

htc4life schrieb:
nun zu meiner eigentlichen frage : werde ich es repariert bzw umgetauscht bekommen trtz kratzer ?

Mein One X wurde trotz einem sichtbaren Kratzer in der Nähe des HTC Logos überhalb dem Display und Macken am Rand anstandslos repariert und dabei sogar das Gehäuse getauscht.

Gesendet von meinem HTC One X

Hallo, ich habe seit 3 Tagen (noch vor kleinem Update) das Problem, dass bei mir bei längerer Benutzung des Gerätes (evtl. Temperaturabhängig?) einzelne Pixel bei ganz bestimmten Farben (besonders bei einigen Grau & Grüntönen) weiß leuchten. Entwicklereinstellungen sind deaktiviert. Zweimal habe ich das OneX nun zurückgesetzt, funktionierte dann für einige Stunden wieder einwandfrei bis dann wieder diese Pixelfehler auftreten bei längerer Displayontime. Wenn man ein "gestörtes" Bild langsam verschiebt, dann wandern komischerweise die Pixelfehler auf dem Bild an der selben Stelle darauf mit, d.h. das Display kann nicht lokal defekt sein, sondern eher ein Softwarefehler? Was kann das sein? Mach ich den Bildschirm 15 Minuten aus, funktioniert wieder alles tadellos, bis es dann irgendwann nach 25 Minuten wieder vereinzelt zu leuchten anfängt.

Hatte sonst (6 Monate) vorher nie Probleme mit dem OneX, Display hatte keine Fehler, auch nie runtergefallen oder ähnliches...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Klingt eher nach Software
Würde via RUU die Software mal komplett neu draufmachen

Bei mir tritt seit gestern ein seltsamer Effekt auf, eine Art heller Fleck (also nicht die üblichen gelben Verfärbungen)...ich werd, sobald meine DSLR keine Problemchen mehr macht hier mal ein Bild reinstellen. Man sieht diesen Fleck eigentlich kaum, und auch nur auf hellen Flächen, dennoch stört es mich ein klein wenig...

Gesendet von meinem HTC One X

Flo95 schrieb:
Klingt eher nach Software
Würde via RUU die Software mal komplett neu draufmachen

Hat leider nichts gebracht... War bei den Devs und habe mir die aktuelle RUU 3.14... 31 geladen. Das partielle Pixelblinken ist aber immer noch da. Werde morgen mal zu Saturn und mein OneX abgeben.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

die app würde mich auch interessieren... bei mir gibts auch diverse flecken :(

Wie schon gesagt, keine Ahnung wie die heisst, aber wenn du im S3 Forum suchst, findest es dort. Habs dort zuletzt gesichtet.

Hatte es jetzt in Reparatur und das Display wurde getauscht.
Allerdings steht es jetzt am rechten oberen Rand mehr raus als links :thumbdn:

Und zusammengeführt mit dem bestehenden Thread.

Hallo Leute bin neu hier und habe eine Feststellung gemacht. Die SuFU ergab nix. war auch totaler Chaos da.

Das kann doch nicht normal sein, dass der Display beim Starten erst ein Warmes-Weiß ausstrahlt , dann wechselt der in richtig Kaltes-Weiß und wird fast um 30-40% heller, dann wen alles geladen ist und man den PIN eingibt wird er auf einmal wider kack warm und wieder um 30% dunkler. Die % können nicht stimmen, ich nehmen es nur so auf aber der wird jedenfalls heller beim starten und wider dunkler nach dem Start.. -.- hab so ein Gefühl das es seit dem vorletzten Update passiert ist. Hab nie drauf geachtet bis ich vor paar Wochen da drauf aufmerksam gemacht wurde. Beim Kauf war der noch richtig Kalt-Weiß.

Mach mal automatische Helligkeit aus, dann bleibt es immer so hell.

Hab den Fehler gefunden. Es lag an dem Energiesparmodus! ^_^ der war an. Sobald der aus ist und die autohelligkeit auch aus ist, wird der Bildschirm schön hellen und kalt... :)

Mein Display reagiert im oberen Drittel / der oberen Hälfte nicht. Weder im TWRP/CWM, noch im Android. Jemand ne Ahnung wie ich das fixen könnte?
Anzeige ist völlig normal, auch ansonsten arbeitet das Handy 1a. Komplett neu geflasht habe ich es schon mal

Wasserschaden oä kann ich nix sagen, da nicht mein Gerät.

Faeen schrieb:
... beim Starten erst ein Warmes-Weiß ausstrahlt , dann wechselt der in richtig Kaltes-Weiß und wird fast um 30-40% heller...
Du meinst sicherlich den "Splashscreen"!?
Dort empfinde ich es seitdem ich das HOX besitze!!! Quasi schon immer ;)
Fand und find´s trotzdem seltwürdig^^

PripyatSoldier schrieb:
Mein Display reagiert im oberen Drittel / der oberen Hälfte nicht...
Evtl. AOSP am Laufen!?
Hab öfter mal gelesen, dass AOSP-User Probs mit der Reaktion des Screens haben. Persönlich fiel mir nie nix auf^^

Soa, jetzt zu mir...hehe!!!
Bei meinem Screen scheint sich das Display von der (verklebten?) Scheibe zu lösen! Deutlich sichtbar bei strahlendem Sonnenschein, auch bei "Dead Pixel...-App", allerdings nur minimal auffällig.
Zudem ist´s bei erhöhter Temperatur stärker ausgeprägt...(Einbildung!?)

Njo, da es defintiv ein Hardwareschaden/-fehler ist, sollte es ja kein Prob sein reparieren zu lassen, oder???

Das HOX hab ich vor ca.1em Jahr bei Amazon gekauft, freies Gerät, root + CustomROM drauf!
Was meint Ihr, lieber zurücksetzen oder mit root einschicken???

THNX