[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja auffallen tut es mir eig nur wenn die Beleuchtung ganz schwach ist. Andere reden ja von einem Flackern bei bei grauen Flächen.

Zuletzt bearbeitet:
Meins könnte ich umtauschen. Wegen dieses Grünes Feld. Aber haltet euch fest. Ich so over glücklich> raus aus dem MM> wollte gleich auf der Straße mein Mini SIM rein und Blitz neue One X raus geholt> da flutscht es aus dem Hand> auf der Straße vorm MM> ich so whaaaaaaatttttt da Ffffffffff.
Sagenhafte 5 Kratzer. Alle Ecken.
So ein Pech Mann so ein Pech. Hab Zeit heute früh nix Essen können:(:(:(:banghead::banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Manu87 schrieb:
Meins könnte ich umtauschen. Wegen dieses Grünes Feld. Aber haltet euch fest. Ich so over glücklich> raus aus dem MM> wollte gleich auf der Straße mein Mini SIM rein und Blitz neue One X raus geholt> da flutscht es aus dem Hand> auf der Straße vorm MM> ich so whaaaaaaatttttt da Ffffffffff.
So ein Pech Mann so ein Pech. Hab Zeit heute früh nix Essen können:(:(:(:banghead::banghead:

Oha, mein Beileid...:crying:
Mit diesen Macken mußte nun leider leben. Echt ärgerlich!

Gestern konnte ich bei meinem ONE X bei YouTube gucken einen weißen Pixelfehler entdecken. Hatte natürlich deswegen keine Ruhe und wanderte heute gleich zum MM.
Kurz erklärt und ohne Murren des Verkäufers gleich ein neues Exemplar gezückt. Perfekt! Kein Pixelfehler und eine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays! So sollte es sein :thumbsup:

Manu87 schrieb:

OH VERDAMMT!!!! Das ist natürlich echt Pech!!!! Mein Beileid! :unsure:

Interessehalber: Das Display vom Neuen war aber (bis zum Sturz) Mackenfrei?

Dann werd ich nacher mal besonders aufpassen, wenn ich das umtauschen gehe - nicht, dass mir Ähnliches passiert....

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Habe uebrigens gerade auch das Flackern bei bestimmten Grautoenen entdeckt....Graesslich....

Gruss

Gothmog schrieb:
Hi!

Habe uebrigens gerade auch das Flackern bei bestimmten Grautoenen entdeckt....Graesslich....

Gruss

Beschreib das bitte mal. Hast du das auch bei weißen Feldern?

Bei mir flackert, also so Strichlinien, manchmal das Menü vom Browser oder die Adressleiste. Ist für mich kein Displayproblem sondern klar ein Softwareproblem!

Viper350Z schrieb:
Oha, mein Beileid...:crying:
Mit diesen Macken mußte nun leider leben. Echt ärgerlich!

Gestern konnte ich bei meinem ONE X bei YouTube gucken einen weißen Pixelfehler entdecken. Hatte natürlich deswegen keine Ruhe und wanderte heute gleich zum MM.
Kurz erklärt und ohne Murren des Verkäufers gleich ein neues Exemplar gezückt. Perfekt! Kein Pixelfehler und eine gleichmäßige Ausleuchtung des Displays! So sollte es sein :thumbsup:

Wow du Glücklicher, dass du im MM auch gleich ein anderes bekommen konntest. Mein MM hat nichts mehr.

Display "Vergleich"
Nur mal schnell nebeneinander gestellt und geknipst.
Referenz ist der Monitor, Hardwarekalibrierter NEC P221W

Anhänge

• IMG_5296.jpg
    IMG_5296.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 365
Gothmog schrieb:
Hi!

Gruss

So - war vorhin im MM - leider hatten die nur noch ein Exemplar...Und erstaunlicherweise war bei dem das Ganze noch viel schlimmer. Da war das komplette obere Drittel mit einem üblen Gelbstich "gesegnet". Im Vergleich dazu ist das bei mir ein Jammern auf hohem Niveau, wenngleich auch der MM Mitarbeiter die Macken eingesehen und gleich alles geregelt hat, dass, sobald eine neue Charge reinkommt, umgetauscht wird.

Zum Flackern: Ist bisher nur bei Grau aufgefallen....Kommt mir manchmal so vor wie bei alten Röhrenmonitor mit 60Hz....

superbobbes schrieb:
Ich beobachte bei mir ein leichtes Flackern. Hat das noch jemand?

Als würde die Display Beleuchtung kurz rauf gehen und dann wieder runter. Aber das ganz minimal.

Genau das habe ich nun auch bemerkt. Ich habe das unabhängig von Grautönen oder anderes wahr genommen.
Bin ich auf dem Homescreen und switche zu einem anderen und warte ca. 1 Sekunder merkt man ganz leicht wie die Helligkeit etwas zunimmt, dann wieder zurück geht. Wird dies die ganze Zeit gemeint oder verhält sich das Flimmern bei den anderen wieder anders? Nun weiss ich gar nicht was ich machen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Eine leichte Helligkeitsveränderung, was man fast als Flackern wahrnehmen könnte, ist mir auch schonmal einmal aufgefallen. Unaghängig von der Farbe. Aber ich glaube, das ist ein Software Sache. Denn wenn man in den Homescreen zurück geht oder etwas anderes startet, sind die Schwankungen sofort wieder weg.

Hoffentlich ist es Softwaremäßig....Diese Schwankungen merke ich immer nur nach einer Bewegung, scrollen in einem Menü, oder Homescreen switchen. Es wird kurz heller, dann geht es in 2 Abstufungen wieder auf die ehemalige Helligkeit zurück und dann bleibt es konstant. Das ganze ist wirklich ganz fein, aber wenn man es einmal weiss.....

Hab ich auch, ist definitiv Software! Kenne das von anderen Geräten. Das nächste Update, Kernel oder Custom Rom kommt bestimmt :)

- Sent from your Girlfriends Mobile -

• Danke
Reaktionen: krucki
Auf mich macht das auch den Eindruck, als sei es software bedingt und davon, wie hell das Display gerade eingestellt ist. Denn bei einer Aktion ist es sofort wieder weg. Mir ist es bisher auch erst 2 mal aufgefallen, seit ich das Gerät Donnerstag Nachmittag gekauft habe. Wie ein Display Fehler sieht mir das ganz und gar nicht aus.

• Danke
Reaktionen: krucki
Ok, danke fürs Feedback :) Dann beruhige ich mich erstmal wieder :D

Hab ihr auch auf einem weißem Hintergrund unten am Display einen leichten gelben bzw. grünen Streifen?
Ich finde es jetzt nicht schlimm aber ist das normal?

TheStriker schrieb:
Hab ihr auch auf einem weißem Hintergrund unten am Display einen leichten gelben bzw. grünen Streifen?
Ich finde es jetzt nicht schlimm aber ist das normal?

Nein, mein Bild ist komplett gleichmäßig weiß.

• Danke
Reaktionen: TheStriker
Ok, naja bei mir ist es nicht dramatisch...hast du irgendwelche Probleme mit deinem One x?