[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gelbstich einschicken kriegst neues Display.

» hTC One X > ARHD 9.7.0 < n3ocort3x v7.3_Sense_s2w «

Ich hab mal eine frage. Das One X von meinem Bruder flimmert . Sobald er im Homescreen ist und rumswitch sieht man leicht so ein weises/helles flackern. Also sobald man mit dem Finger das Display berührt, entsteht ein leicht(es) helles flimmern/flackern - Nicht über das gesamte Display,sondern nur an einigen stellen. Bei mir ist es nicht so.
Ist nicht so schlimm, aber ihn regt das schon auf. Sieht einfach nicht schön aus. Um es besser zu beschreiben, es sieht so aus, als würde man so fest auf das Display drücken und dabei rumswitchen.

Schwer zu beschreiben -.-

Dann sollte man unter den Einstellungen - Entwickleroptionen - Bildschirmaktualisierungen Anzeigen der Haken raus ;).

Hab mein X schon seit über einen halben Jahr und seit paar Tagen einen gelben Fleck am linken oberen Rand. Hatte so was ähnliches schon mal ganz am obersten Rand aber das ist wieder verschwunden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hab das Handy aus einer Vertragsverlängerung von drei Österreich und will es eigentlich nicht über Drei einschicken da das ziemlich lang dauern kann,allerdings wurde mir gesagt dass es in Wien keinen anderen Anbieter gibt der Garantiefälle abwickelt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ist es dasselbe. links oben vor allem beim usb anschluss. habe es zur reparatur gebracht, wurde anschenend repariert aber hab es gleich wieder zurück geschickt weil es nicht weg war. schauen wir mal ob avarto es dieses mal hinbekommt. danach haben sie ja noch einen versuch, bevor ich es zurückgeben kann.

Ich hab auch einen gelben Punkt, aber Links unten im Display. Da ich bis jetzt sonst keine Probleme habe hab ich es noch nicht umgetauscht. Werde es aber weiter beobachten.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei mir das selbe. Links in der unteren Hälfte... Möchte es auch nicht einschicken, da es für den Moment nicht sehr stört, ist aber schon ärgerlich. Dachte schon mein Bildschirm ist eingebrannt, da das one X doch ein AMOLED hat, oder?

Amoled? Zum Glück nicht!

Um Gottes Willen, Nein wir haben ein LCD2 ips Display.mit einem amoled Display kann ich ja gleich in nen Kindergarten gehn bei den knalliegen Farben :D (letzteres nich ernst nehmen ;) )

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Analogie wäre Kindergeburtstag :) statt p...f

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ja stimmt.ist auch jugendfrei :D werde ich gleich mal ändern.
Edit: schon geschehen :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Weiß jemand ob es in Österreich bzw Wien ein Servicecenter oder Ähnliches von Htc gibt?

Mir fällt auf dass der Fleck beim laden noch schlimmer wird :(

Ein Htc Mitarbeiter hat mir nun per Mail dazu geraten einen Hardreset zu machen.
Meiner Meinung nach kann das das Problem nicht lösen oder doch?

Unmatched schrieb:
Hab mein X schon seit über einen halben Jahr und seit paar Tagen einen gelben Fleck am linken oberen Rand. Hatte so was ähnliches schon mal ganz am obersten Rand aber das ist wieder verschwunden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hab das Handy aus einer Vertragsverlängerung von drei Österreich und will es eigentlich nicht über Drei einschicken da das ziemlich lang dauern kann,allerdings wurde mir gesagt dass es in Wien keinen anderen Anbieter gibt der Garantiefälle abwickelt?

Ich hatte es vor zwei Wochen ca. Ich habe eine App benutzt es über Nacht laufen lassen und am Strom angesteckt. Am nächsten Tag war es weg. Ich weiß aber nicht ob die App wirklich half.

Welche App hast due denn bitte benutzt?

Dass einzige was hilft, ist neu kalibrieren der Farben, oder dass Handy auf max Helligkeit eine Woche benutzen, damit der Kleber verdampft.

Bei mir resultierte so ein gelber Fleck mal aus Druck auf das Display, eventuell ist das bei dir ähnlich. Allerdings verschwand der Fleck nach wenigen Stunden wieder komplett..

Gesendet von meinem HTC One X

Wie kann ich die Farben kalibrieren?

Dazu gibts eine App. Frag mich nicht wie die heisst.

Als ich nach der letzten Syncronisierung mein HTC ONE X vom USB-Kabel trennte, ging der Bildschirm kurz weg. Kam dann sofort wieder und oben hatte ich dann eine Zeile mit Formeln und Zeichen, die nicht wegzukriegen ist. Zudem farbige Striche auf dem Display wenn ich ein APP oder einen Ordner durch wischen verschiebe, oder öffen... :scared:
Wie kann ich den Bildschrim resetten? Oder welche Möglichkeit gibt es den Ursprünglichen Bildschirm wieder herzustellen ohne alle Daten auf dem Handy zu verlieren... mit dem HTC Manager scheint eine Komplettsicherung des Handys ja nicht möglich zu sein.:cursing:

Wer kann mir da weiterhelfen???

JTD