[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entenkiller schrieb:
Habe ein Problem mit dem Display Glas. Unten, in der rechten Ecke, scheint das Glas nicht ganz in der Fassung zu stecken. An allen anderen Ecken sitzt das Glas fest, doch an dieser kann ich das Display leicht eindrücken und es knartscht auch ein wenig. Dazu flimmert das dispay in der Ecke. So im Normalbetrieb keine Probleme....soll ich vorsorglich einschicken wegen sollbruchstelle?

Hab ich auch, stört mich aber nicht wirklich...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Entenkiller schrieb:
Unten, in der rechten Ecke, scheint das Glas nicht ganz in der Fassung zu stecken. An allen anderen Ecken sitzt das Glas fest, doch an dieser kann ich das Display leicht eindrücken und es knartscht auch ein wenig.

Dort löst sich der Kleber. Hatte ich auch, Händler hat's mir zum Glück direkt umgetauscht.

MfG

Maestro

Ich weiss nicht, ob es einer schon hatte, aber ich hab sowas wie einen Bruch im Display drinnen. Es sieht zumindest so aus, könnte aber auch Staub sein. Obwohl geht das eig?! Sieht man aber nur wenn das Display aus ist und man ganz genau hinsieht. Somit bleibts bei mir.

Moin,

kurze Frage: ich hab ja inzwischen auch mein 2. OneX und folgendes Problem. Bei grauem Bild flackert das Display. Mein (neues) Austauschgerät fängt mit der Seriennummer SH24 an...
Meine ROM ist die ARHD9.1 also Android 4.0.4. Ich weiß, dass es mal so ein "Flacker-Problem" gab, und dass es softwaremäßig gelöst wurde (bei manchen zumindest). Da es bei mir aber immernoch flackert, kann man wohl davon ausgehen, dass das auch so bleibt oder; sprich, wieder Umtauschen?

Richtig . Dieses Problem trat auch bei einigen frühen Produktionen auf und wurde "angeblich" bei manchen durch ein Software Update gelöst - allerdings auch nicht bei allen. Deshalb hilft eigentlich nur der Umtausch.

Guten Morgen -

Seit gestern abend hab ich ein Problem mit meinen HTC One x, genau mittig (auf Tastatur zahl 1-3) reagiert mein Display nicht mehr.

Ich hab es immer mit einer Folie geschützt gehabt, Wasserschaden ist auszuschließen,

Es ist die originale 3 Branding Software auf dem Gerät installiert.

An was könnte es liegen??

defekt...? vllt stimmt die stromversorgung nicht mehr, dass der saft es nicht mehr bis in die mitte schafft :eek: vielleicht... nur 'ne schätzung. hast schon bissle was getestet, hard reboot, vllt. sogar reset o.ä.?

Hat mein Schwager gerade bei seinem HTC Sensation. Da gehen mehrere Stellen nicht mehr. Seines wird jetzt umgetauscht.

Habe das mal in den Displaythread verfrachtet. Probleme mit dem Touch gibt es aber bei angeschlossenem Ladegerät durchaus. Aber nur in der Mitte nicht hab ich noch nie gehört.

Hallo liebe Community,

Ich steh vor einem meiner Meinung nach mysteriösen Rätsel.
Ich hab mein Handy jetzt schon seit Anfang Mai und bin mehr als zufrieden. Doch heut Morgen ist mir beim Surfen ein Displayschaden aufgefallen der beim Kauf nicht da war! Und zwar ist an der unteren rechtten Display eine Merkwürdige Verfarbung aufgetreten, am besten lässt es sich so beschreiben: Wenn man an einen alten Röhrenmonitor einen Magnet hingehoben hat es sich auch so komisch verfärbt. Nur das HOX hat ja eine ganz andere Technik somit was kann die Ursache von einer solchen Verfärbung sein. Gorilla Glas.oder Hülle weisen keinerlei Schäden auf somit muss der Schaden irgendwie von innen kommen , oder täusche ich da mich?

dirk1969 schrieb:
Sollte es sich um gelbliche Verfärbungen oder Farbstiche des Displays handeln, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor !

Hier gibt es eine Liste über mögliche Fehler

https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-dem-htc-one-x-10-08-2012.226181.html

Danke für die schnelle Antwort!

Also gelblich naja ... Es ist ein dunkel Lila Punkte(Durchmesser
3mm) der dann ins rote ausstrahlt und ganz am äußeren Rand gelb wird . Gesamt Größe 5mm. Darunter wird alles korrekt Angezeigt nur eben mit diesen falschen Farben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts nur 3 Lösungsansätze:
- Gerät neustarten
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Gerät einschicken und Garantie in Anspruch nehmen

Ich hatte schon 2x gelbliche Stellen auf dem Display, die allerdings nach kürzester Zeit wieder weg waren. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Druckstellen waren (passt auch jeweils zur Situation). Hast du kürzlich auf das Display Druck ausgeübt?

Also ich hab den Fehler gefunden ... Und naja kaum zu glauben und ka wie es dazu kam.... Mir hat es an der rechten unteren Seite unter dem Softbutton letzte Anwendungen das Display aus dem Gehäuse gedrückt :o ka wie das passiert ist xD bin draufgekommen als was mit druckpunkten ins Spiel kam und ich testen wollte wie so ein Druckpunkt im Vergleich aussieht naja xD festgestellt das eben das Display nicht im Rahmen ist xD Reingedrückt und es strahlt wieder in voller Pracht!!!

Danke an alle für die schnelle Hilfe
!!!

Für Displayprobleme gibts schon einen Thread.

Ich habe das Problem auch, dass wenn ich fester auf die untere rechte Ecke drücke es ein knacken gibt. Allerdings muss man schon ganz schön drücken. Bei der normalen Bedienung merkt man nichts. Nun ja mal schauen wie sich das entwickelt, einschicken wollte ich eigentlich nicht mehr. Das hatte ich mit meinem One S zur genüge... :mad:

Ist ja auch sinnfrei. Fast jedes Handy knarzt irgendwo wenn man nur fest genug drückt.

phiomet schrieb:

Korrekt, war als Info an den Verfasser des Threads gerichtet, den ich hierher verschoben habe :sneaky: :flapper:

• Danke
Reaktionen: phiomet
Hallo zusammen,

leider habe ich seit paar Tagen einen gelben Fleck auf dem Display. Der ist mal da und mal sieht man ihn kaum (besonders wenn man spielt oder das Handy lädt ist er da). Das Problem scheint ja öfters vorzukommen. Wer von euch hatte das Problem und hat sein Handy einschicken lassen? Hattet ihr dann Erfolg? Oder wurde es ausgetauscht? Handy wurde bei MM gekauft.

Danke für die Antworten!