[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du das HOX eh wieder verkaufen willst, stört dich der tote pixel ja schon!
Wenn du das HOX online erworben hast, hast 14 Tage lang nach Ankunft der Lieferung Rückgaberecht.
Danach hast du 6 Monate lang Gewährleistung. Wenn du im Laden gekauft hast entfällt das Rückgaberecht und du hast nur die 6 Monate Gewährleistung.
Kannst es beim Händler einreichen und das Problem beschreiben. Die werden es dann zur Reperatur schicken. Mit Glück bekommst n heileres HOX zurück oder du hast Pech und darfst es nochmal einschicken.

Oder du versucht den Händler zu bequatschen und hoffst auf Kullanz das dir das Handy sofort getauscht wird, wobei da die Gefahr besteht, dass du noch ein schlechteres HOX bekommst

Tauschen die die Handys einfach, in der Hoffung, dass der, der mein Handy bekommt, den toten Pixel nicht bemerkt und ich nicht den Fehler seines Handys?

Da würde ich ja allein am Porto pleite gehen.

Und die Threads zu den Problemen mit dem Display in den bestehenden verschoben.
Bitte verwendet doch in Zukunft auch bestehende Threads...

Hallo, ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines HOX (vorher Desire). So bin ich sehr zufrieden. Von den hier angegeben Problemen habe ich bis jetzt nichts feststellen können.

Das einzige was mich stört, sind helle Streifen auf grauen oder hell schwarzem Hintergrund. Hat das noch jemand und ist dieses ein Defekt.

Die Fotos sind nicht so doll. Hat ganz schön gespiegelt. Ich hoffe man kann mein Problem trotzdem erkennen.

Anhänge

• Unbenannt-Zusammenfügen-03.jpg
    Unbenannt-Zusammenfügen-03.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 444
driver_hsk schrieb:
Hallo, ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines HOX (vorher Desire). So bin ich sehr zufrieden. Von den hier angegeben Problemen habe ich bis jetzt nichts feststellen können.

Das einzige was mich stört, sind helle Streifen auf grauen oder hell schwarzem Hintergrund. Hat das noch jemand und ist dieses ein Defekt.

Die Fotos sind nicht so doll. Hat ganz schön gespiegelt. Ich hoffe man kann mein Problem trotzdem erkennen.

Das in der mitte ist von einem LCD Tester, richtig? Das ist normal...

Das bei den dunklen Szenarien liegt an der Gradient Grafik und nicht am Display. In aktuellen Custom ROMs wie z.B. InsertCoin (Sense 4.1) oder AOSP ROMs (4.0.4 | 4.1.1) gibt es eine korrekt dithered Gradient Grafik

• Danke
Reaktionen: driver_hsk
Mooin,

ich hab nun auch ein Display "Problem" beim OneX. Ich hab oben links so ein gelben Fleck, der eigentlich nur sichtbar ist, wenn das Display an der Stelle weiß ist. Ich hab mich mal mit HTC in Verbindung gesetzt und die meinten eben, das Gerät muss zu arvato :(

Da man den Fleck eigentlich fast nie sieht, da sich an der Stelle normal die Statusleiste befindet, wollt ich mal eure Meinung hören: Einschicken? Wird der Fehler ggf. schlimmer? Ich hab mal gelesen, solche Flecken können entstehen wenn sich irgend ein Kleber löst? Ich meine, wenn es so wäre; gesund hört sich das nicht an...

Der_Karlson schrieb:
...
Da man den Fleck eigentlich fast nie sieht, da sich an der Stelle normal die Statusleiste befindet, wollt ich mal eure Meinung hören: Einschicken? Wird der Fehler ggf. schlimmer?

- Wenn es dich nicht stört behalte es solange bis du das Gefühl hast das sich das Display aus dem Gehäuse löst.
- Schlimmer kann er sicherlich werden - du kannst es dann aber auch noch einschicken.

Ich hab mal gelesen, solche Flecken können entstehen wenn sich irgend ein Kleber löst? Ich meine, wenn es so wäre; gesund hört sich das nicht an...

- Das ist richtig. Nur bedeutet das nicht das es jeden Moment ausseinander fällt :)

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Hi :)

Danke für deine Antwort. Naja ich bin so einer, der weiß, dass es da ist, und allein das stört mich schon - jaa ich weiß, ganz schön penibel :blushing:
Ich hab auch mal gelesen, dass sich das problem auch von ganz alleine geben kann, ist das richtig?
Kann es auch sein, dass das ganz "Phänomen" irgendwie von irgendwas abhängig ist, weil manchmal sieht man den Fleck recht deutlich, manchmal (fast) gar nicht.

Und, hehe, wenns auseinanderfällt, kann ich die Einzelteile ja immernoch einschicken :D

Moin....also eigentlich bin ich mit meinem One X super zufrieden...nur stören mich zwei hauchfeine Kratzer aufm Display....was heißt stören...kotzen mich wirklich an :cursing:.... dachte das soll hochfestes Gorilla Glas 2 sein? Behandle das Teil wie ein rohes Ei und schon sind da 2 Stück drinne...keine Ahnung woher und wieso....aber es regt mich tierisch auf. Zum vergleich: Mein mittlerweile 3 Jahre altes Desire hat überall Kratzer, hat Stürze etc. überlebt (wie das bei meinen Handys immer so ist, die ersten Monate wird tierisch sorgsam damit umgegangen und wenn man weiß, dass eh bald was neues kommt, gehts bergab :rolleyes2:) aber das Display ist glatt wie ein Baby Popo...das kann doch nicht sein?

Kann man was machen? gibts da nicht so Polierpasten oder sowas? Bin total sauer..................:mad2:

Arutha schrieb:
Moin....also eigentlich bin ich mit meinem One X super zufrieden...nur stören mich zwei hauchfeine Kratzer aufm Display....was heißt stören...kotzen mich wirklich an :cursing:.... dachte das soll hochfestes Gorilla Glas 2 sein? Behandle das Teil wie ein rohes Ei und schon sind da 2 Stück drinne...keine Ahnung woher und wieso....aber es regt mich tierisch auf. Zum vergleich: Mein mittlerweile 3 Jahre altes Desire hat überall Kratzer, hat Stürze etc. überlebt (wie das bei meinen Handys immer so ist, die ersten Monate wird tierisch sorgsam damit umgegangen und wenn man weiß, dass eh bald was neues kommt, gehts bergab :rolleyes2:) aber das Display ist glatt wie ein Baby Popo...das kann doch nicht sein?

Kann man was machen? gibts da nicht so Polierpasten oder sowas? Bin total sauer..................:mad2:

Wenn man mit Materialeigenschaften um sich wirft, bitte die richtigen benutzen (Härte, Festigkeit, Zähigkeit sind nicht gleich...nichtmal im Ansatz). Ja Gorilla Glas hat eine sehr hohe Festigkeit und Härte, aber das reduziert nur die Wahrscheinlichkeit für Kratzer.
Das Gorilla Glas kann da nichts für. Es reicht allein 1 Sandkorn (die sind um ein vielfaches härter als das Gorilla Glas => They Win!) vom letzten Strandurlaub was noch zufällig in der selben Hosentasche war. Glas ist mMn nicht zu polieren. Leider wohl Pech.
Würd mich auch total nerven, leider gibts nichtmal gute Folien.

man1acc schrieb:
Wenn man mit Materialeigenschaften um sich wirft, bitte die richtigen benutzen (Härte, Festigkeit, Zähigkeit sind nicht gleich...nichtmal im Ansatz).

Sorry, aber was solln die Haarspalterei? Wie's gemeint war, hat wohl jeder verstanden.... Mir ist schon klar, dass da ein Sandkorn reicht....aber das muss dann so unglücklich liegen und das Handy drauf reiben und das dann zweimal kurz hintereinander (die Kratzer sind nämlich nacheinander entstanden)? wenn man bissl im Netz recherchiert, merkt man, dass es einigen so ähnlich geht > beim Desire über Jahre nix beim One nach kuzer Zeit mehrere kratzer...mich ärgert halt, dass es zwei Kratzer so kurz hintereinander sind, nicht mal gleichzeitig...und ich reibe mein Handy ja nicht mit Display nach unten aufm Tisch...

Ach man mich regts halt nur tierisch auf.....deswegen bissl ungehalten, also nich persönlich nehmen...

• Danke
Reaktionen: cee_en
Arutha schrieb:
Sorry, aber was solln die Haarspalterei? Wie's gemeint war, hat wohl jeder verstanden.... Mir ist schon klar, dass da ein Sandkorn reicht....aber das muss dann so unglücklich liegen und das Handy drauf reiben und das dann zweimal kurz hintereinander (die Kratzer sind nämlich nacheinander entstanden)? wenn man bissl im Netz recherchiert, merkt man, dass es einigen so ähnlich geht > beim Desire über Jahre nix beim One nach kuzer Zeit mehrere kratzer...mich ärgert halt, dass es zwei Kratzer so kurz hintereinander sind, nicht mal gleichzeitig...und ich reibe mein Handy ja nicht mit Display nach unten aufm Tisch...

Ach man mich regts halt nur tierisch auf.....deswegen bissl ungehalten, also nich persönlich nehmen...

Tu ich nicht ;) Für dich mags Haarspalterei sein, für andere nicht. Du wirst genau 100 Threads zu Kratzern aufm Desire, ONE S, iPhone, S3, S2..etc....etc finden. Es passiert einigen nunmal, anderen nicht. Ich werds daher nochmal mit Folien probieren, da ich mich auch riesig ärger. Das einzige was du machen kannst:

a) Leb damit, ist leider so :(
b) Arvato und auf eigene Kosten ein neues Display einbauen lassen
c) Display selbst wechseln, Garantieverlust

Links für c)
Original HTC ONE X Touchscreen Display Front Glas Scheibe digitizer Touch | eBay
Anleitung:
HTC One X Screen Repair Directions | DirectFix - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl das Desire wirklich sehr stabiles Glas hatte. Ich denke so robustes Glas hat keines der heutigen Geräte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nabend. Ich hätte da eine Frage bzgl. eines Pixelfehlers. Ich mußte wegen sehr großen Spaltmaßen mein HOX zweimal bei Arvarto einschicken. Seit gestern habe ich es wieder, die Spaltmaße sind weg, dafür hab ich nun im linken unteren Drittel einen durchgehend weißen Pixel. Ich bin der Meinung, dass der vor der Reparatur nicht da war. Bin langsam Leid mein HOX dauernd einzuschicken :(. Hat schob jemand wegen einem Pixelfehler eingeschickt? Besten Dank.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ja hatte ich, wieso?

Gruß marcelo117

Mein Display wurde anstandslos getauscht

Gruß marcelo117

Hi nochmal,

ich hab noch eine letzte Frage zu meinem "gelbes Fleck"-Problem.
Man liest ja immer wieder das ist Kleber der noch aushärten kann. Aber da das Problem ja erst im Laufe der Zeit aufgetreten ist (Handy am 31.5. bekommen, Fleck letzte Woche aufgetreten), sprichts eher dafür, dass sich der Kleber gelöst hat und es nicht mehr von alleine verschwindet, richtig?
Oder könnte sich Warten doch lohnen, denn was man z.T. von den Reparaturen / Austausch liest macht einem ja schon Angst :D

Try4Ce schrieb:
Das in der mitte ist von einem LCD Tester, richtig? Das ist normal...

Das bei den dunklen Szenarien liegt an der Gradient Grafik und nicht am Display. In aktuellen Custom ROMs wie z.B. InsertCoin (Sense 4.1) oder AOSP ROMs (4.0.4 | 4.1.1) gibt es eine korrekt dithered Gradient Grafik

Gibt es da denn irgend eine Mögligkeit dieses zu Beheben?

Kann mir die Antwort zwar schon denken, aber möchte dennoch auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir den Stress des Umtauschs antue:

Das Display scheint sich auf der linken Seite vom Gehäuse gelöst zu haben. Der Übergang ist nicht mehr so sanft (man spürt eine Kante) und bei leichtem Druck links unten sieht man richtig, wie sich die Spaltmaße verringern. Außerdem sieht man schon die Beleuchtung der Zurück-Taste durchscheinen (wenn man von unten schaut), bei leichtem Druck ist nichts mehr zu sehen. Sollte also ein klarer Herstellungsfehler sein, oder?

MfG

Maestro