[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey die Stellen hab ich auch :D aber nicht so krass ;)

mfg. Dagobert

Die Stellen hab ich auch aber sieht man nicht wenn man normal drauf schaut.

Ist euch mal aufgefallen, wenn man seitlich aufs Display sieht, dass man auf einmal haufenweise Pixel sieht? Merke das abends im Bett immer, wenn es schräg neben mir liegt..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

??
Eigenartig! hab ich ehrlich gesagt nicht, wäre auch zu blöd, dann ist das Display efekt, ... der Blickwinkel selber kann beeinträchtigt werden, aber diese Panels gehen bis 178° also... ich denke es wäre dann ein Montagsgerät.
seit das Gerät in Reparatur war, hab ich weder Display zuckeln, ruckeln störfälle ähnliches, ...bin froh, dass das bruchsichere Glas nicht bruchsicher war....sonst hätte ich nie jetzt so ein geiles Teil.

mfg
tm
PS: NFC sollte in Österreich schneller und mehr ausgebaut werden. :)

Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Display bei hellen Inhalten, z.b. komplett weiß das Display ein bisschen hellere wird. Wenn dann etwas dunkles angezeigt wird blendet es mit so ner geschätzten 1/4 Sekunde das Display ein wenig ab.
Ist das normal, oder sollte ich da mal nach schauen lassen? Ist übrigens mit jedem ROM, auch Stock und egal ob automatische Helligkeit oder manuelle.

Gruß
foxyyy

Gerade mal zwei Beiträge unter deinem war der Thread zu Problemen mit dem Display... Den hätte man auch ohne Suchfunktion gefunden... Naja, ich habs behoben.
Hast du automatische Helligkeitsregelung an?

• Danke
Reaktionen: foxylion
neandertaler19 schrieb:
Gerade mal zwei Beiträge unter deinem war der Thread zu Problemen mit dem Display...
sorry und danke.
neandertaler19 schrieb:
Hast du automatische Helligkeitsregelung an?
Wie schon geschrieben, ist egal ob an oder aus, tritt immer auf ;)

Hmm, das hört sich jetzt leider auch nicht nach dem Flimmern an, das es mal gab. Fiel mir bei meinem Telefon jetzt noch nie auf... Oder ich habs nicht gemerkt..

• Danke
Hab ich sowohl auf dem HOX als auch auf meinem Tablet (Asus Infinity). Das ist eine Funktion, die je nach Bildschirminhalt die Helligkeit des Displays regelt (nicht zu verwechseln mit der automatischen Regelung der Bildschirmhintergrundbeleuchtung durch den Umgebungshelligkeitssensor). Ich weiss gerade leider nicht, wie diese Funktion heißt, nur, dass sie fix in ICS eingebaut ist und angeblich nicht umgangen werden kann. Ist somit weder ein Hardwareproblem noch eines, das mit Sense zu tun hat. Es ist einfach Bestandteil von Android 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nightdancer schrieb:
Habe ich sowohl beim HOX als auch bei meinem Tablet (Asus Infinity). Ich denke, das ist diese Regelungsgeschichte, die je nach Bildschirminhalt die Helligkeit des Displays einstellt (nicht zu verwechseln mit der automatischen Hintergrundbeleuchtungsregelun g durch den Umgebungslichtensor). Mir fällt jetzt nicht ein, wie diese Funktion heißt, ich weiß nur, dass diese Funktion fix in ICS eingebaut ist und man diese angeblich auch nicht wirklich umgehen kann.
Dann bin ich ja beruhigt. :) Danke.

Gerne! Ja, manche Leute nehmen das Flackern stärker wahr als andere. Da erstere behaupten, sie hätten das Problem nicht, nehmen letztere oft fälschlich an, dass es sich dabei um einen technischen Defekt handelt.

Edit: ich habs gefunden: die Funktion heißt DIDIM:
Cinema3D schrieb:
DIDIM richtet sich nicht nach dem Umgebungslicht sonder nach den Bildinhalten. So wird bei dunklen Bildinhalten (z.B. Szenen bei Nacht) die Hintergrundbeleuchtung reduziert während bei Hellen Szenen die Beleuchtung steigt. Dieses passiert extrem dynamisch auf minimalste Helligkeits-Differenzen und hat ein Pulsieren des Backlights zur Folge.

Viele User sehen dies gar nicht oder empfinden es als nicht störend, während andere wiederum sehr empfindlich darauf reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Spaltsuchaktion dank des blöden Threads (danke, jetzt weiß ich das (jedes) X einen Spalt haben muss (Presspassung geht bei Handys nicht)). Nach erstem Schock (170µm Spalt und 60µm Spalt) hab ich mir das Display angeschaut.
Man ist das Teil geil :) Schaut euch die Bilder an. Das eine ist 200fach vergrößert, das andere 1000fach :)

Anhänge

• one_x_1000.jpg
    one_x_1000.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 307
  • one_x_spalt_links.jpg
    one_x_spalt_links.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 391
  • one_x_spalt_rechts.jpg
    one_x_spalt_rechts.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 319
  • one_x_sub.jpg
    one_x_sub.jpg
    367 KB · Aufrufe: 329
tmmt schrieb:
??
Eigenartig! hab ich ehrlich gesagt nicht, wäre auch zu blöd, dann ist das Display efekt, ... der Blickwinkel selber kann beeinträchtigt werden, aber diese Panels gehen bis 178° also... ich denke es wäre dann ein Montagsgerät.
seit das Gerät in Reparatur war, hab ich weder Display zuckeln, ruckeln störfälle ähnliches, ...bin froh, dass das bruchsichere Glas nicht bruchsicher war....sonst hätte ich nie jetzt so ein geiles Teil.

mfg
tm
PS: NFC sollte in Österreich schneller und mehr ausgebaut werden. :)

Definitiv kein Montagsgerät, das im Saturn hat das auch, wenn man seitlich raufguckt.

Bei mir sieht das Display aus jedem Winkel gleich gut aus. Wirkt wie ne Postkarte.

Hallo an euch alle!

Ich habe seit zwei Monate HTC One X und ich liebe es! Vor eine Woche habe ich aber bemerk, dass es zwei blaue Flecke gibt, wenn ich von unten das Display schaue. Die sind bemerkbar nur wenn das Display schwarz ist. Es ist nicht so problematisch, aber es nervt mich sehr.

Also ich hab das Handy von o2 gekauft. Wenn ich das Handy zurückgebe, kriege ich ein neues, oder mein wird einfach repariert? Hat jemand so was gemacht, wie lange dauert? Danke im Voraus.

Grüße!

Bis zu 2 Wochen dauert das !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nach Eintrffen bei Arvato 10-14 Tage, mit Versand also auch mal 20 Tage
Fehlt ein Ersatzteil kann es 4-6 Wochen dauern, bis das zu denen kommt.
--> bis zu 2 Monate (gab es hier auch schon öfters)

Hallo,

mich stört der tote Pixel nicht, weil man ihn eigentlich auch nie wahrnimmt.

Aber ich werde mein HOX verkaufen, sobald der Nachfolger des Galaxy Nexus kommt.

Bei Ebay kann es einen viel Geld kosten, wenn man schreibt dass ein Pixel tot ist. Und wenn ich schreibe, dass es eh kaum auffällt, glaubt es mir keiner!

Daher meine Frage, kann man es tauschen?

Es muss eune bestimmte Größe für die Reparatur haben. Habe auch ein paar, die man nur bei schwarz und von der seite sieht. Ist aber egal

Naja, die Größe ... was soll ich da sagen? Ein Pixel halt.

Und sehen tut man es aus jeder Richtung, und auf weißem Hintergrund.