[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst in einem spannenden Verfahren ... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was weiss ich was mit diesem scheiss neu Polen gemeint ist. Bin ich Elektriker:confused: NEIN. Wollte nur sagen das irgendetwas durch das Update neu eingestellt wird am Display und das es bis zu 2 Wochen dauern kann. Was genau da gemacht wird ist mir egal und damit habe ich mich auch nicht befasst. Es wurde überall von neu Polen am Display geschrieben und das hab ich so weiter gegeben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ganxtaville schrieb:
Was weiss ich was mit diesem scheiss neu Polen gemeint ist. Bin ich Elektriker:confused: NEIN. Wollte nur sagen das irgendetwas durch das Update neu eingestellt wird am Display und das es bis zu 2 Wochen dauern kann. Was genau da gemacht wird ist mir egal und damit habe ich mich auch nicht befasst. Es wurde überall von neu Polen am Display geschrieben und das hab ich so weiter gegeben.

Man muss nicht alles wissen, aber einfach alles nachplappern gibt vielleicht unerfahrenen Usern einen falschen EIndruck, bzw. sie schicken ihr Gerät als Garantiefall ein aufgrund einer schlichtweg falschen Aussage.

"Neu einstellen" ist wieder sehr sehr vage übrigends. Da schon einiges mit andern ROMS getestet wurde und wenn da das Display weiterhin flackert, wird es wohl an dem Panel/Display liegen. Das einzige wo flackern normal ist, ist bei folgendem:

Wenn man die Helligkeit des X runterdreht, werden die LED's NICHT DUNKLER weil sie einfach wie eine Glühlampe gedimmt werden, sondern weil sie so schnell an-und-aus geschaltet werden und man dann einfach die dunkel-Phase länger macht. Einige Leute sind sehr empfindlich auf sowas (Man erinnere sich an 60Hz Röhrenmonitore, der eine sieht sie flackern, der andere nicht) und sehen da teilweise ein Flackern.
Aber wie du richtig angemerkt hast: Sowas ist mit einem Update zu beseitigen/einzudämmen - SOFERN HTC diese Problematik bemerkt hat.

Moin, da ich jetzt nicht 245 Seiten durchsuche, stell ich einfach mein Problem hier.

Wenn ich extrem viele Apps öffne, und dann hin und herswitche wird MANCHMAL! Aber auch nur manchmal, die linke Bildhälfte schwarz und die rechte zeigt so farbspielereien von rosa, rot und grün. Habt ihr auch sowas? Soll ichs zurückgeben? Oder ist es normal?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich zumindest bisher noch nicht gesehen.

PS: Das mit dem Flimmern kann von der Logik her ja nur ein Softwareproblem sein. Vermutlich muss sich die Regelhysterese für die Helligkeit erstmal durch Sammeln von Messwerten durch das System einpegeln - ist aber nur ne Vermutung. Die Regelung ist vernmutlich einfach viel zu empfindlich oder das Rauschen des Helligkeitssensors zu hoch. Die einfachste Lösung aus meiner Sicht wäre vermutlich, einfach die Breite der Hysterese zu vergrößern, so dass es nach Helligkeitsabnahme und dann Helligkeitssteigerung langsamer nachregelt. Keine Ahnung ob HTC das so implementiert hat, bei CyanogenMod kann man auf die Hysterese jedenfalls in den Einstellungen einwirken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: man1acc
TimeTurn schrieb:
Hab ich zumindest bisher noch nicht gesehen.

PS: Das mit dem Flimmern kann von der Logik her ja nur ein Softwareproblem sein. Vermutlich muss sich die Regelhysterese für die Helligkeit erstmal durch Sammeln von Messwerten durch das System einpegeln - ist aber nur ne Vermutung. Die Regelung ist vernmutlich einfach viel zu empfindlich oder das Rauschen des Helligkeitssensors zu hoch. Die einfachste Lösung aus meiner Sicht wäre vermutlich, einfach die Breite der Hysterese zu vergrößern, so dass es nach Helligkeitsabnahme und dann Helligkeitssteigerung langsamer nachregelt. Keine Ahnung ob HTC das so implementiert hat, bei CyanogenMod kann man auf die Hysterese jedenfalls in den Einstellungen einwirken.

Wenn wir so weiter machen, braucht man hier faktisch nachher mindestens ein Studium, um nicht "Srsly" und "WTF" zu denken :razz:

Als Elektriker kennt man die Hysterese vom magnetischen Fluss im Eisenkern von Trafos *duck* :flapper:

TimeTurn schrieb:
Als Elektriker kennt man die Hysterese vom magnetischen Fluss im Eisenkern von Trafos *duck* :flapper:

Sry 4 OT: Als Mechatronik Bachelor auch :cool2:

Ich denke das das aber def. per Software behebbar ist, nur ich frag mich warum HTC sowas oft nicht selbst auffält....

Gute Frage, vielleicht sind die Prototypen mit weniger rauschenden Helligkeitssensoren ausgestattet gewesen :)

Nachdem mein erstes HOX (HT23) wegen einem Kratzer auf dem kratzfesten Display zurück ging hat das neue nun einige Pixelfehler (SH25). Bin nun hin und her gerissen ob ich es behalte oder ein drittes Gerät probieren soll.

MfG

Maestro

Der gelbstich ist bei jetzt auf einmal verschwunden, seitdem ich cm9 habe. Weiß nicht ob Sense falsch kalibriert oder cm richtig aber so ist es viel besser.

Mein HTC one X ist seid dem 4.7 wieder bei der Firma Arvato obwohl ich bei MM offiziell mein Geld zurück verlangt habe und das Gerät bereits 2 mal zur Reperatur war.

Das Gerät hat einiges an Pixelfehlern nicht nur 2 die Auflösung ist derbe hoch also wenn ihr auf dem Bild nur 2 erkennt seht bitte auch das der eine Fleck größer als der andere ist:

https://www.dropbox.com/s/j4equf3i0e6dyhm/Pixelfehler.JPG

Der härteste Knaller war einfach das ich mit dem Care-Support von HTC gesprochen habe und jetzt kommt der hammer, die Flecken auf dem Display (sog. Screen Bleeding) aus Gründen der Fertigungskosten eine Toleranz sei. Man sagte mir klipp und klar das wär so ich soll das hinnehmen und es ist so aus Kostengründen.

Ja ne ist klar erst meint HTC ohne das Gerät gesehen zu haben es wäre ein Eigenverschulden und jetzt sollen es Fertigungstoleranzen sein? Dann bitte verpisst euch wieder vom Markt und lernt was Qualität ist ihr verkauft 600 Euro Smartphones und bekommt es nicht gebacken solche Kinderkrankheiten in den Griff zu kriegen?

Naja und wellen schlägt das Teil. Bin mal gespannt was mir jetzt wieder blüht die kriegen es eh nicht gebacken das Ding zu reparieren wahrscheinlich ist das Gerät nichtmal wie angegeben in der VIP-Reperatur was ich auch nich wollte. Ich will ein Refurbished Scheiss haben sondern das was ich bezahlt habe ein neues fehlerfreies HTC ONE X.

Das Ding war länger in der Reperatur als in meinen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun so frustriert, dass ich es gegen ein anderes Mob getauscht habe. In paar Monaten kommt trotz versprechen wieder ein neues HTC raus, aktuell fällt das One X wöchentlich um 7€ im Preis ! Das ist übel !

Mir fällt gerade auf, dass wenn ich von der Seite aufs Display schaue dunklere Stellen an den Seiten zu sehen sind... Beim normalen draufschauen ist nichts zu sehen. Ist das normal? Fotos kann ich morgen, wenn ich ausm Urlaub zurück bin posten.

keiyuu schrieb:
Der gelbstich ist bei jetzt auf einmal verschwunden, seitdem ich cm9 habe...
Meinst Du vielleicht --> "gelbstich" = "warm kalibriert" !?
1-2sec nach Neustart ist bei mir weiß = weiß, anschliessend ändert es sich flächendeckend in einen leichten Gelbton...^^

Logai schrieb:
...aus Gründen der Fertigungskosten eine Toleranz...
Bzgl. Pixelfehler, hat hier Jemand geschrieben, dass 2-4 Tote innerhalb der Toleranz seien. Ob das jetz Fakt is, kA, jedoch gibt es für jedes Produkt Kundenvorgaben und Fertigungsnormen. Ähnlich KÖNNTE es sich mit den "gelben Flecken" verhalten...!? :confused2:
Hab mein HOX auch auf knacken, knarzen, Kratzer, Spaltmaße, leichten Druck auf´s Display + Flecken getestet. Nach Pixelleichen zu suchen fand ich dann doch zu krass!
Siehst Du sie jetzt auch bei normalen Gebrauch???

Vor ca. 2 Wochen fiel mir erstmals das "Flackern" auf!
Gibt´s dazu neue Erkenntnisse ob Hard- oder Softwarefehler!?

Piefke.one schrieb:
Meinst Du vielleicht --> "gelbstich" = "warm kalibriert" !?
1-2sec nach Neustart ist bei mir weiß = weiß, anschliessend ändert es sich flächendeckend in einen leichten Gelbton...^^

Das kann ja gar nicht sein. Würde ja schließlich bedeuten, das man die Farbtemperatur des Displays einfach ändert - und das geht ja bei LCD's gar nicht ;)...
Die Farbtemperatur ist mit Absicht ein klein wenig wärmer gewählt, die gelben Flecken/Bereiche haben aber einen anderen Grund.

Schussi schrieb:
Das kann ja gar nicht sein...
Aus welchem Grund sollte ich mir das ausdenken!?

Hab jetz 5x Neugestartet, jedesmal der u.g. Effekt!
atm läuft bei mir das ViperROM, was ja auch eine HTC ähnliche Bootanimation hat...könnte somit auch daran liegen...kA^^
Würde jetzt aber behaupten, dass es schon vor dem ROM so war^^

Ablauf-Neustart:
Vibrieren+Splashscreen erscheint
Nach ca. 1-2sec. ändert sich das weiß rapide in einen leicht gelblichen Ton und im gleichen Zug geht es geschmeidiger, zurück Richtung weiß...
Würde ich jetz vom Verhalten her wie eine Art Autohelligkeit beschreiben!

Vl. ist es ja auch die Bootani...!?
Fakt ist, den org. weißen HTC Splashscreen sehe ich in 3 verschiedenen Tönen!
weiß - leicht gelblich - geht zurück ins weiß

Zuletzt bearbeitet:
Ich Glaube Du hast mich falsch verstanden ;). Ich bin mir absolut sicher, das Du Dir das nicht ausgedacht hast :).

Ja nee, passt schon. Is nich negativ angekommen...^^

Meine Digicam brutzelt gerade auf Kreta rum + mein Incredible hab ich Vorgestern vertickt :unsure:
Gerade die Bootani(s) ausgetauscht --> keine Veränderung!
Vielleicht ist´s ja doch eine Art Helligkeitsanpassung :confused2:

Ist nicht auffällig, aber schon sichtbar bei seitlicher Betrachtung...
Sind insgesamt 3 Stellen...
Habe auch Probleme mit knackendem Lautsprecher und überlege es einzuschicken. Was meint ihr?

Anhänge

• 102_0084.JPG
    102_0084.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 397