[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ganz ehrlich, was brauche ich ein solches Telefon mit tollem Display, wenn ich die Helligkeit fast auf null drehen will? Versteh ich nicht. Abends im Dunkeln sind ca. 30% ok, tagsüber 50%, in der Sonne mal kurzfrisitg 100%. Nur noch weiter runter, kapier ich nicht. Da ich das auch nicht mache, habe ich solch ein Flackern logischerweise auch nicht festgestellt.

Is doch jedem selbst überlassen, oder?
Wenn ich Abends irgendwo draussen hock und auf jemanden warte, dann dreh ich auch auf niedrigste Stufe. Wenn ich im Bett noch bissl surfen will dann genau so. Alles andere wäre mir zu hell.

Aber ja @ man1acc
Ich hab das Flackern auch erst vor paar Wochen bemerkt. Bei mir sind die weißen Hintergründe betroffen (Androidhilfe App, Facebook). Nervig zu wissen, dass das eigene One X doch nicht perfekt ist. Aber wirklich auffallen tuts eh so gut wie gar nicht

• Danke
Reaktionen: man1acc
kolibree schrieb:
Aber ja @ man1acc
Ich hab das Flackern auch erst vor paar Wochen bemerkt. Bei mir sind die weißen Hintergründe betroffen (Androidhilfe App, Facebook). Nervig zu wissen, dass das eigene One X doch nicht perfekt ist. Aber wirklich auffallen tuts eh so gut wie gar nicht

Ich denke das ist nicht displaybedingt, da das ganze ja durch die digitale Regelung der Helligkeit kommt. Ich habs auch auf weißen Hintergründen. Ich denke das da jeder anders emfpindlich ist (z.B. auf alten Röhren waren 60Hz absolut am flackern, für andere Leute nicht). Ich denke damit ist def. zu leben, da ich das Display eh recht dunkel habe...

Was sagt ihr dazu? Hardwareschaden, oder? Das erste Bild mit maximaler Helligkeit und das zweite mit niedrigster. Bei hellen Farben ist nichts von dem blau zu sehen. Nur bei dunklen Tönen.

das Gerät ist genau 3 Wochen alt und ich werde das bei Saturn umtauschen.

Definitiv Hardwaredefekt, hab sowas noch nie bei einem One X gesehen.

Gesendet von meinem One X

Da kannste mal sehen... :)

Hat denn keiner das gleiche Problem wie ich mit dem Display? Ich werde heute nach Saturn und das Gerät hoffentlich sofort austauschen.

Ist zwar 4 Wochen alt, aber letzte Woche war noch kein Austauschgerät verfügbar.

smartphoenix schrieb:
Hat denn keiner das gleiche Problem wie ich mit dem Display?
Hier gibts im Allgemeinen Gelbstiche, Pixelfehler, Screenbleedings und Displayflimmern. Aber von sowas wie dus hast hab ich noch nie gehört :confused2:

Die werden dir das bestimmt auch nicht umtauschen. Die schicken das ein und dann musst du warten.

Mir ist heute auch etwas aufgefallen.
Linker Displayrand da liegt es nicht bündig drauf und ich kann es mit bisschen Druck runter drücken und das knaxt dann. Finde ich sehr schade weil sonst alles top ist.. Frage mich jetzt ob ich das einschicken soll.. habe Angst das wenn mir das Handy mal runterfällt sofort ein displayschaden entsteht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Fehler haben sehr viele. Das knacksen was du hörst, ist der Kleber, der knackst, wenn das Display wieder hochkommt. Das ist ein Herstellungsfehler.

Hab meins auch deswegen eingeschickt. Display und Gehäuse wurden dann erneuert. Jetzt ist alles bombenfest. Das Ganze hat bei Arvato dann 7 Tage gedauert.

Warum wird hier immer von "Herstellungsfehler" gesprochen ?
An sich ist das Meiste was hier bemängelt wird einfach im Rahmen einer Fertigungstoleranz.
Das mal was knackt wenn man ganz am Eck (wo der Screen schon aufgehört hat) irgendwo draufdrückt kann schon vorkommen, aber wer macht sowas im normalen Betrieb ?

Und wenn wirklich was defekt sein soll greift immer noch die Gewährleistung.
Nach 2 Jahren bekomme ich sowieso wieder ein neues, somit sind meine Sorgen diesbezüglich sehr gering.

Ja aber muss doch nicht sein bei einem 600€ Smartphone. Ich werde das aber deswegen nicht zu Arvato schicken, stören tut es mich nicht und wie gesagt es treten auch keine Wellen oder so auf wenn ich am linken Displayrand festdrauf drücke.

Hallöle,

ich hab seit einigen Tagen ein One X, und mir ist relativ Fix aufgefallen, das der Bildschirm Flimmert - vorallem sichtbar bei Grauem und Abgedunkeltem Bildschirm (Wie bei Windows die UAC wenn sie aufpoppt...)

Nun habe ich mich im Forum und auf etlichen Internetseiten auf die Suche gemacht, um eine Lösung zu finden... Viele meinten, es sei ein Software Problem, einfach Updaten - hatte ich auch gemacht, kein Erfolg.. Also entschloss ich mich es - was ich eh wollte - zu Rooten.. Android Revolution HD (4.0.4) druff - flimmert.. MIUI drauf - flimmert!

Softwareproblem somit facktisch ausgeschlossen...

Nun die Frage: Ist es ein Hardware-Defekt? Zurück wo ichs her habe damit? (Vodafone), oder ists n genereller fehler vom Kernel aus, und doch auf ein Update warten?

Zum gerät:

One X aus der HT23ZW Baureihe, MIUI 2.6.29...

Das dauert bis zu 2 Wochen bis das Display nach dem Update aufhört zu flimmern. Die Spannung muss sich neu polen und das dauert etwas.

• Danke
Reaktionen: Lion13, Pyrazol und gear
Hab das Ganze mal in den Display-Thread verschoben. Da wurde das Ganze auch schon des öfteren ausführlich diskutiert. Das neueste Update sollte das aber eigentlich mit der Zeit beheben.

Sgt.D schrieb:
Warum wird hier immer von "Herstellungsfehler" gesprochen ?
An sich ist das Meiste was hier bemängelt wird einfach im Rahmen einer Fertigungstoleranz.
Das mal was knackt wenn man ganz am Eck (wo der Screen schon aufgehört hat) irgendwo draufdrückt kann schon vorkommen, aber wer macht sowas im normalen Betrieb ?

Und wenn wirklich was defekt sein soll greift immer noch die Gewährleistung.
Nach 2 Jahren bekomme ich sowieso wieder ein neues, somit sind meine Sorgen diesbezüglich sehr gering.

Wenn ich mir einen Dacia Logan kaufe, muss ich damit rechnen das die Verarbeitungsqualität nicht auf allerhöchstem Niveau ist. Wenn man sich allerdings einen Audi - Mercedes etc. kauft, erwartet man einfach mehr. UNd zwar nicht einfach nur mehr Leistung, Komfort, etc, sondern auch mehr Qualität.

Ich habe es vorher schon einmal gesagt....die Gewinnmargen bei einem High End Smartphone sind so hoch, da kann man durchaus etwas erwarten...

Ganxtaville schrieb:
Das dauert bis zu 2 Wochen bis das Display nach dem Update aufhört zu flimmern. Die Spannung muss sich neu polen und das dauert etwas.

Sorry aber da muss ich leider was zu sagen :) Spannung neu polen? Wechseln Anode und Kathode fröhlich im Handy hin und her? Die Aussage ist so einfach nur falsch.

Zu dem Problem: Ich würd nochmal eine Woche warten und schauen wie sich das entwickelt. Ansonsten schau mal ins XDA Forum, dort gibt es einen Thread darüber und irgendwie auch ein Bild was man auf dem Handy aufruft und damit kann man dann testen ob und wie stark das Problem ausgeprägt ist.

Ganxtaville schrieb:

Oh je ... Spannung neu polen :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

da kräuseln sich meine elektrikerzehennägel -.-

DocSnyder schrieb:
Oh je ... Spannung neu polen :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

[IRONIE]
Die Pole müssen erstmal in einem Spannungs-Verfahren ausloten, welcher der beiden der Plus und Minus Pol ist. Ähnlich dem Ausrambohlen.
[/IRONIE]