[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--scorpion11-- schrieb:
Meins hat keine einzige Welle geschlagen, insofern ist das nicht normal ! Ich habe gleich überall mal rumgedrückt und da war nichts !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Auch hier, ich kann bei meinem 2. Gerät (23er) drücken wie und wo ich will, da treten 0 Wellen auf. Das 1. Gerät, welches ein 24er war, wies diese "Idotie" schon bei leichtem Druck auf!

Außerdem darf sowas auch nicht in der Hosentasche passieren, wo es auch mal drücken kann. Nein, das ist nicht normal und darf einfach nicht sein. Auf Dauer ist das nämlich alles andere als gut für das Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses eindrücken scheint ein Problem bei HTC zu sein. Mein Display kann ich nicht eindrücken und da ändert sich auch sonst nichts.

@DocSnyder: Kann man nicht vergleichen, da das Display beim S3 vermutlich nicht direkt mit dem Touchscreen verklebt ist.

NBGT schrieb:
Ja, habe ich. Wir sind beide alt genug und hatten schon mehrere Smartphones mit kapazitiven screens. So blöd sind wir nicht.
Es reichte wirklich ein leichtes tippen. Das war schlimm.

OK, dann scheint das doch wohl ne Hacke gehabt zu haben :) - eventuell Spannung auf dem Display durch das Verkleben oder sowas.

TimeTurn schrieb:
@DocSnyder: Kann man nicht vergleichen, da das Display beim S3 vermutlich nicht direkt mit dem Touchscreen verklebt ist.

OK, dann scheint das doch wohl ne Hacke gehabt zu haben :) - eventuell Spannung auf dem Display durch das Verkleben oder sowas.

beim S3 ist Glas und Display verklebt so wie eben auch beim HOX..

• Danke
Reaktionen: tiscali und TimeTurn
Denke ich auch. Denn so leicht reagiert auch kein weiches LCD Display auf Berührung. Selbst bei meinem Monitor müsste ich schon drücken statt tippen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

SteveRaxx schrieb:
beim S3 ist Glas und Display verklebt so wie eben auch beim HOX..

OK, wieder was gelernt :flapper: war ja auch nur ne Vermutung.

So ich habe jetzt die 2te "Reperatur" meines One X NR. 2 abgewartet es kam wieder nur ein Softwareupdate dabei rum.

Das Gerät hat folgende Mängel:

Wellen schlagen sich auf dem Display bei leichter Berührung
Mehr als 8 Pixelfehler
Screen Bleeding
Touchscreen funktioniert nicht richtig (über Testcode ermittelt)

Ich zeige euch mal ein Bild von der Sch***:

https://www.dropbox.com/s/7tnms1safkw6w5n/DSC04981.JPG

Laute HTC wären die Flecken kein Garantiegrund.

Ich verweiße auf einen Punkt der HTC Werbung:

https://www.dropbox.com/s/81lozrjcgs2mp98/Unglaublich.png

Unglaubliche Bildqualität! Unzwar so unglaublich beschissen das mir die Worte fehlen und ich am liebsten mein Geld zurück will!

• Danke
Reaktionen: kolibree und DocSnyder
Logai schrieb:
So ich habe jetzt die 2te "Reperatur" meines One X NR. 2 abgewartet es kam wieder nur ein Softwareupdate dabei rum.

Das Gerät hat folgende Mängel:

Wellen schlagen sich auf dem Display bei leichter Berührung
Mehr als 8 Pixelfehler
Screen Bleeding
Touchscreen funktioniert nicht richtig (über Testcode ermittelt)

Ich zeige euch mal ein Bild von der Scheisse:

https://www.dropbox.com/s/7tnms1safkw6w5n/DSC04981.JPG

Laute HTC wären die Flecken kein Garantiegrund.

Ich verweiße auf einen Punkt der HTC Werbung:

https://www.dropbox.com/s/81lozrjcgs2mp98/Unglaublich.png

Unglaubliche Bildqualität!

Jetzt mal ne "dumme" Frage:
Du hast auch Arvato einen Brief geschrieben was sie reparieren sollen??

Ja ich habe Arvato die Infos zukommen lassen es wurde aber nie darauzf reagiert. Ganz im Gegenteil mir wurde nach Reperatur ein Eigenverschulden unterstellt! :blink:

HTC kann dir genau sagen was an den Geräten kaputt ist ohne sich das Gerät einmal angeschaut zu haben :thumbup: und sagt dann Arvato wann sie was machen müssen ohne das Gerät persönlich zu kennen.

HTC nennt das Kundenservice ich nenne es **** euch nicht bei einem 600 euro Handy!

Unglaublich. Da würde ich mir einen Anwalt nehmen, ganz ehrlich. Die müssen mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Das ist echt krass! Jetzt weiß ich auch endlich mal wie diese Displayprobleme sich äußern. Manchmal hat man hier ja das Gefühl das einige Leute überreagieren - aber in dem Fall würde ich mich auch ärgern. Das geht echt gar nicht (auch nicht, wenn das OneX "nur" 300€ kosten würde).

Ich habe ein problemloses Display beim 3ten Umtausch bekommen.

Alles Top, aber trotzdem keine Lust mehr auf das HOX :sly:

Nutze wieder mein Nexus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin am überlegen ob ich das One x nicht austauschen lassen soll. Es hat überall diese Wellen bei leichtem Druck am Rand. Hab Angst das irgendwann mal das Display ein Riss bekommt unter dem Touch. Langsam kotzt mich die Qualität bei den neuen Smartphones echt an. Egal was man für einen Hersteller nimmt, immer gibt es nur noch Mängel.

Manche Hersteller haben aber besonders viele Mängel. :(
Edit: aber der Kunde kann den Hersteller dafür bestrafen! Er sollte ihn nicht noch belohnen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
DocSnyder schrieb:
Manche Hersteller haben aber besonders viele Mängel. :(
Edit: aber der Kunde kann den Hersteller dafür bestrafen! Er sollte ihn nicht noch belohnen.

Ich hatte beim One X eigentlich nur mit dem Display Probleme.. sonst war alles Top.. und beim Display ist HTC von anderen Firmen z.b. LG.. Sony.. Samsung.. abhängig.. was aber dann nicht stimmt wenn das Display vorher schon eine Macke hat dann stimmt etwas in Qualitätsendkontrolle nicht!

Und leider werden Teilekäufern wie HTC nicht immer die besten Sachen verkauft, weil man die lieber für eigene Produkte nutzt.

tja solange die sachen besser sind als hauseigene produkte habe ich damit kein problem :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab heute festgestellt das mein Display leicht anfängt zu flackern sobald ich in den "letzten cm" der Displayhelligkeit bin, würd sie gern noch weiter runterdrehen, geht aber nicht.

Hat noch jemand das Problem? ist nicht so als flackert es dauernd, nur so manchmal...