[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WO???????????????????
Ich meine nicht die Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit zu ändern, sondern den Energiesparmodus individuell zu definieren. Unter Power ist da nichts einzustellen.

Da gibts auch kein Zugang dazu, du kommst aber mit z.B. Minimalistic Text dorthin in dem man das Widget als Link dorthin verwendet, weiß allerdings gerade nicht mehr wie genau das hieß, stand hier irgendwo auch mal. War irgendwas mit Energy Settings oder irgendsowas, weiß aber nicht mehr, obs das bei der aktuellen Version auch noch gibt.

Okay, mit zusätzlichen Programmen ist da sicher einiges möglich. Ich bin vom Stockrom ausgegangen, dass beim DHD mehr Möglichkeiten anbot.

Hallo Leute,
Ich bin gut eine Woche mit dem HOX glücklich. Ich finde das Gerät sehr schön, wie schon hier vor gut eine Woche geschrieben. Aber seit ca. 4 Tage habe ich einen Staubkorn entdeckt. Manche würden hier dann sagen, dass ich zu pingelig wäre. Dieser Staubkorn schimmert sehr stark, insbesondere am hellen Tag. Das ist definitiv nicht zu übersehen. Aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass das Display nachträglich keinen Staub nach der Produktion eindringen kann. Wer hat das gesagt??? Das stimmt aber NICHT. Seit dem ersten Staubeinschluß habe ich jetzt auch MINI-Staubwölkchen. Und woher kommt das? Natürlich von außen. Oder hat das HOX auch die Eigenschaft Stoffe zu synthetisieren?
Wie gesagt, das Handy hatte wirklich keinen Staub. Nicht mal mit unter der Lupe war was zu erkennen. Ansonsten war alles am Gerät in Ordnung. Das Display war weiß, keine Flecken usw. Sehr schade!
Na gut, ich bekomme ein anderes Gerät. Und mir bleib ja nix mehr als hoffen als ein top Hox zu bekommen.
Die Daumen drücken bitte! ;-)

Das darf nicht passieren, da das Display mit dem Frontglas verklebt ist. Wenn es doch passiert, liegt eindeutig ein Fehler vor.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

NBGT schrieb:
Das darf nicht passieren, da das Display mit dem Frontglas verklebt ist. Wenn es doch passiert, liegt eindeutig ein Fehler vor.

Hallo,

ich dachte das wäre ein Feature, das Glas und Display verklebt sind :confused:

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich dachte das wäre ein Feature, das Glas und Display verklebt sind :confused:

MfG

starbase64

Was meinst du?

NBGT schrieb:

Hallo,

beim HOX sind Glas und LCD miteinander verklebt, damit kein Zwischenraum mehr vorhanden ist.

MfG

starbase64

Fehler hin oder her. Ich glaube an dem "verklebten Display-Geschichte" nicht. Oder ist das der Displaykleber, der sich vor sich hin bröselt?
Und die Umgebung wo ich lebe un arbeite ist staubarm. Bin Wissenschftler und alles muss halt sogar staubfrei sein! Und ich habe mit dem Gerät mangels Zeit nicht viel rumgetan. Unter einem Gerät, das für Staubidentifizierung von Lösungen ist, habe ich allmählich diese Staubwölcken gesehen. Auch mit bloßem Auge sehe ich sie. Aber ich hatte an meinem Augen selbst nicht geglaubt. Dann noch genauer hingeschaut. Hmmm

starbase64 schrieb:
Hallo,

beim HOX sind Glas und LCD miteinander verklebt, damit kein Zwischenraum mehr vorhanden ist.

MfG

starbase64

Das sagte ich doch oben :confused:

@Sapi

Glauben oder nicht, das ist Fakt. Ich habe nicht einen Staubkorn unterm Display, by the way. Und ich habe meines schon wesentlich länger als du.

@NBGT
Ob du ein HOX vor mir hast spielt doch keine Rolle. Tatsache ist, dass ich halt Staub nachträglich gefunden habe. Und was denkst du? Ich habe, bevor ich dieses Gerät gekauft habe, sicher im Internet alles gelesen was mit dem HOX defekt sein kann. Und das ist ja nicht mein erstes HTC Gerät. Um die 15 Stück hatte ich schon mal.
Aber nachdem ich halt ein neues bekomme ist dann mir doch egal. Ich wollte halt hier nur sagen was ich gerade erlebe. Dann hoffe ich mal, dass ich so ein Gerät bekomme, wie du sagst, mit einem "verklebten Display".

Wie gesagt. Es kann nur ein Fehler sein. Ein schlecht verklebtes Display. Das darf nicht passieren. Ich habe nach Monaten kein Staub unter dem Display, das wollte ich damit deutlich machen. Du hast schon Staub nach wenigen Tagen.

Es ist doch sehr komisch ja. Und sehr schade, denn das Gerät ist sehr gut. Vielleicht haben sie dann bei den ersten Geräten den Staub so stark gepresst und platt gemacht, dass der Staub gar nicht mehr zu erkennen ist ;-) Aber jetzt machen sie das nicht mehr so, denn die Energiekosten sind stark gestiegen...

Dacoco schrieb:
Diesen Betrug (sorry, ich sehe das so) macht HTC schon länger. Desire HD, Sensation, alle mit unterschiedlichen Displays. Getestet werden dann vermutlich die besseren Displays und beim Kunden muss man es dann ja nicht so genau nehmen...

Beim Desire HD haben die unterschiedlichen Displays keinen Einfluß auf die Darstellung - und es gibt auch nur 2 verschiedene. Ich habe wohl das Erste und keine Probleme.

Mein HOX hat ebenfalls keine Displayprobleme, obwohl es aus der 23er-Reihe stammt. Das Flackern ist KEIN DISPLAYPROBLEM sondern ein Softwarefehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Dacoco schrieb:
Schau Dir mal das hier an

Diese One X sind alle auf gleicher (maximaler) Helligkeit fotografiert worden. Ich finde diese Toleranzen nicht okay. Gerade das letzte ist grausam dunkel im Vergleich.

Die ersten 3 haben keinen nennenswerten Unterschied, nur das Letzte ist nich OK.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
[...]Die Wellen beim drücken sind eher Idiotie des Benutzers als ein Fehler! Jedes LCD macht Wellen wenn man drauf rumdrückt!

NEIN! Was du hier nicht bedenkst, ist, dass das LCD Display des One X ein Glas vor dem Display hat, im Gegensatz zu den LCD Monitoren oder LCD TV's. Daher darf das eben NICHT passieren. Oder hast du das schon bei anderen Smartphones hinbekommen? Ich denke nicht. Dennoch gibt es Geräte, bei denen man gar nicht erst drücken muss, sondern wo minimaler Druck beim Tippen ausreicht, um Farbfehler zu verursachen. Mein Bruder hatte so eins erwischt und das absolut nicht zu tollerieren. Das Problem ist, dass das Display mit dem Frontglas verklebt ist. Gorilla Glas 2 ist zudem sehr dünn und flexibel. Daher kann es sich biegen und das damit verbundene Display gleich mit. Bei manchen Geräten scheint das Glas zu dünn zu sein, sodass es sich sehr schnell biegt.

Stelle also bitte nicht die Benutzer als Idioten da. Du hattest so ein Gerät halt noch nicht in Hand, also ist dir das Problem nicht bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
NBGT schrieb:
NEIN! Was du hier nicht bedenkst, ist, dass das LCD Display des One X ein Glas vor dem Display hat, im Gegensatz zu den LCD Monitoren oder LCD TV's.

[...]

Stelle also bitte nicht die Benutzer als Idioten da. Du hattest so ein Gerät halt noch nicht in Hand, also ist dir das Problem nicht bewusst.

DOCH! Denn das Display des HOX ist mit dem Touchscreen verklebt wie hier schon gefühlte 100x gesagt wurde und Du auch korrekterweise gesagt hast - ergo drückst Du eben doch direkt auf dem TFT rum *kopfschüttel*... :thumbdn: Das HOX hat einen kapazitiven Touchscreen - ergo muss man ÜBERHAUPT NICHT DRÜCKEN sondern nur berühren - aber das peilen halt einige nicht...

Oh, mein HOX macht auch Wellen wenn ich drauf rumdrück - wie gesagt ist das völlig normal.

Nochmal! Es gibt starke Fertigungstoleranzen!! Bei dem Gerät meines Bruders entstanden beim einfachen Nachrichten Tippen starke Wellen. Das ist NICHT normal! Nur weil es bei deinem nicht so ist, muss das nicht bei allen so sein. Ich habe auch kein Problem damit. Aber sein Gerät war eine reine Katastrophe.

Hast Du denn mal selbst damit getippt? Vielleicht is er noch resistive Touchscreens gewohnt und drückt einfach zu stark - ich musste mich bei meinem Motorola Milestone auch zusammenreißen nicht zu drücken sondern eben nur zu berühren, da ich vorher ein SonyEricsson P1i hatte, das nur resistiv arbeitet. Die Umgewöhnung dauerte aber nur ein paar Tage.

Meins hat keine einzige Welle geschlagen, insofern ist das nicht normal ! Ich habe gleich überall mal rumgedrückt und da war nichts !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

TimeTurn schrieb:
Hast Du denn mal selbst damit getippt? Vielleicht is er noch resistive Touchscreens gewohnt und drückt einfach zu stark - ich musste mich bei meinem Motorola Milestone auch zusammenreißen nicht zu drücken sondern eben nur zu berühren, da ich vorher ein SonyEricsson P1i hatte, das nur resistiv arbeitet. Die Umgewöhnung dauerte aber nur ein paar Tage.

Ja, habe ich. Wir sind beide alt genug und hatten schon mehrere Smartphones mit kapazitiven screens. So blöd sind wir nicht.
Es reichte wirklich ein leichtes tippen. Das war schlimm.