[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenn ich ;-)
Ja ich warte auf die neue Lieferung hoffe sie kommt bald.
Ja das Problem ist ja, dass der gelbe Punkt genau in der Mitte ist und so kann ich ihn gar nicht übersehen:-(
Ansonsten habe ich keine Probleme!
Wäre der Punkt ganz links wäre es mir egal.
Ich hoffe nur das nächste hat keinen anderen schlimmeren Fehler wie gelbstich, diese Wellen oder Staub unter dem Display.
Will endlich CM9 flashen :banghead:
Ich kann die ganzen schicken Tegra 3 Spiele nicht mal spielen, da ich sonst wieder neu anfangen muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bzgl. Sonnenlicht ging es mir genauso! Da war ich total erstaunt, als ich draussen in der r Sonne war.

Deckt sich mit dem, was ich erwartet hatte. Die Ablesbarkeit beim HOX ist vergleichsweise einfach super.

Gesendet von meinem One X

rebeto schrieb:
Also habe mein HOX am we auch mit Navigon benutzt (1 Std. hin und 1 Std. zurück) inkl Sonne und einem Ladegerät für 5€.

Das einzige was off war, war die Datenverbindung...Aber nie irgendwelche Probleme mit der Wärme am HOX oder ähnlichen gehabt (mit 1.28). Das Phone war auch nach der Reise voll aufgeladen (vorher bei 70%)

Das Einzige was ich bisher bemängeln muss, ist ein leichtes Flackern beim Display (ab 30% Helligkeit)

Für das Flackern musst du das neue Update 129.xxx.11 nehmen damit geht das Flackern innerhalb von 2 Wochen weg.

Das Update ist leider kein Allheilmittel. Ich hab das Flackern auch, allerdings tritt es erst seit 1,5 wochen auf (hab mein One X seit 4 Wochen und das Update direkt gezogen). Liegt bei mir an der Auto-Helligkiet.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema ;)

Ganxtaville schrieb:
Für das Flackern musst du das neue Update 129.xxx.11 nehmen damit geht das Flackern innerhalb von 2 Wochen weg.

hab ich nun auch drauf und ich werde es mal beobachten danke =)

Hab das ganze mal in den passenden Thread verschoben. Hier könnt ihr jetzt auch schön weiter über das Displayflackern diskutieren.

Kann es sein, dass HTC im One X unterschiedliche Displays verbaut?
Eine Freundin von einer Freundin hat jetzt auch ein One X (weiß, SH25) und ihr Display ist etwas dunkler und deutlich kühler als von meinem One X (grau, HT23).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass HTC im One X unterschiedliche Displays verbaut?
Eine Freundin von einer Freundin hat jetzt auch ein One X (weiß, SH25) und ihr Display ist etwas dunkler und deutlich kühler als von meinem One X (grau, HT23).

Ja, das ist definitiv so. Kann man bei XDA nachlesen - und auch wie man rausfinden kann welcher Hersteller es ist. Ich habe 8 Stück gehabt insgesamt und nur 2 davon waren welche mit dem weisseren Display.

Diesen Betrug (sorry, ich sehe das so) macht HTC schon länger. Desire HD, Sensation, alle mit unterschiedlichen Displays. Getestet werden dann vermutlich die besseren Displays und beim Kunden muss man es dann ja nicht so genau nehmen...

Hab den Beitrag bei XDA nicht auf Anhieb gefunden. Wie unterscheiden sich die Displays genau? Und wie find ich heraus welches bei mir verbaut ist.

Ist ja eigentlich egal welches ich hab. Weiß ist weiß und das Display sieht super aus. Nur bei niedriger Helligkeit flackert es manchmal in Verbindung mit der auto-Helligkeit (manuell kann ichs auf 20% stellen und nichts flackert).

Hi,

hier ist der Thread:
Different panels! - xda-developers

Da müsste auch ein Bild von meiner One X Sammlung drin sein irgendwo. Dort steht wie man es rausfinden kann.
Wie sie sich unterscheiden? In der Farbtemperatur und sie sind halt von unterschiedlichen Herstellern. Mir persönlich gefällt dass weißere besser, das scheint aber meiner Meinung nach Flackeranfälliger zu sein (meine beiden weißen hatten irgendwann angefangen zu flackern). Viele sagen dass gelbere sei besser, mir gefällt es jedoch nicht.

Dacoco schrieb:
Diesen Betrug (sorry, ich sehe das so) macht HTC schon länger. Desire HD, Sensation, alle mit unterschiedlichen Displays. Getestet werden dann vermutlich die besseren Displays und beim Kunden muss man es dann ja nicht so genau nehmen...
Hä? wo ist das Betrug? Es können einfach nicht genug displays von ein und dem selben Hersteller geliefert werden. Somit muss man sich halt von verschiedenen Lieferanten das Teil besorgen. Diese unterscheiden sich halt leicht. Wo steht dann außerdem, wie das perfekte Display zu sein hat. Du schreibst ja selber, dass der eine das warme Display lieber hat, der andere lieber das Weiße...
Im übrigen ist das eine ganz normale Praxis auch im Autobau. Da kommt es genau so oft vor, dass ein Lieferant die Stückzahl nicht liefern kann und somit kommt kommen die Teile von mehreren Produzenten! Da werden Scheinwerfer von Hella und Bosch verbaut. Getriebe von ZF und Conti und bei den Reifen wird es noch vielfältiger. Geh mal ins Autohaus und schau dir baugleiche Autos an. Du wirst feststellen, die Reifenmarke ist meistens eine Andere. Pirelli, Conti, Michelin etc. weil einfach das verbaut wird, was da ist!
Eine Auswertung bei BMW hat mal bei einem Modell mal ergeben, dass von diesem maximal 5 komplett identische Fahrzeuge unterwegs sind, wo alle Teile vom selben Hersteller sind!

Klar, das ist ja nachvollziehbar, aber die Qualitätsunterschiede sollten dabei nicht so groß sein - gerade wenn man mit dem perfekten Display wirbt.

Schau Dir mal das hier an:
imag0037mittel.jpg

Diese One X sind alle auf gleicher (maximaler) Helligkeit fotografiert worden. Ich finde diese Toleranzen nicht okay. Gerade das letzte ist grausam dunkel im Vergleich.

Dacoco schrieb:
Klar, das ist ja nachvollziehbar, aber die Qualitätsunterschiede sollten dabei nicht so groß sein - gerade wenn man mit dem perfekten Display wirbt.

Schau Dir mal das hier an:
imag0037mittel.jpg

Diese One X sind alle auf gleicher (maximaler) Helligkeit fotografiert worden. Ich finde diese Toleranzen nicht okay. Gerade das letzte ist grausam dunkel im Vergleich.
Das Letzte ist im Energiesparmodus und wird deshalb nicht so hell eingestellt werden können wie die Übrigen. Man achte auf die Akkuanzeige.

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, kolibree und Erik83
Für mich sehen die ersten 3 komplett gleich aus.
Das letzte ist wirklich dunkler. Hast du sowas mal live gesehen? Ist das Bild evtl sogar von dir?

• Danke
Reaktionen: kolibree
Das Bild ist von mir und ich habe es live gesehen.

Zuerst hatte ich ein komplett weißes. Das war genial aber ich musste es wegen anderer Defekte tauschen. Danach bekam ich ein gelberes und mir ist sofort der Farbstich aufgefallen (ich hatte das erste NICHT mehr zum Vergleich da). Dann habe ich solange bestellt bis ich wieder ein weißes bekommen habe.

Zum Vergleich: Schaue mal auf das weiß innerhalb der Uhr. Da sieht man am ehesten wie sich die Farbtöne und Helligkeiten unterscheiden. Wahrscheinlich hätte es auch bessere Motive gegeben, aber im direkten Vergleich sieht man deutlich wie sich auch Displays der gleichen Hersteller stark unterscheiden.
Den Unterschied zwischen dem gelberen und weißeren Displaytyp sehe ich allerdings ohne ein Vergleichshandy dabei zu haben.

@Energieparmodus: Naja ich glaube eigenlich nicht dass er dann die maximale Helligkeitsstufe einfach unterregelt wenn ich sie explizit anwähle, ich kann es aber auch nicht ausschließen.

Dacoco schrieb:
@Energieparmodus: Naja ich glaube eigenlich nicht dass er dann die maximale Helligkeitsstufe einfach unterregelt wenn ich sie explizit anwähle, ich kann es aber auch nicht ausschließen.

Und genau das passiert aber!
Ich kann auch den Blitz nicht verwenden selbst wenn ich ihn explizit anwähle. Es geht einfach nicht!
Die CPU taktet sich runter, selbst wenn aufwendige Spiele gespielt werden, läuft die CPU nicht mit voller Leistung.

Je leerer der Akku wird, umso geringer wird auch die Spannung, die der Akku aufrecht erhalten kann. Somit muss der Verbrauch bei niedrigem Akkustand reduziert werden!

Ja, die CPU wird dann auch auf 1GHz beschränkt und so Sachen. Liegt vermutlich mit daran.

Beim One X gibt es dafür ja keine expliziten Einstellmöglichkeiten, was alles abgeschaltet wird. Beim DHD waren das Reduzierung der CPU-Leistung, WLan-, Blitz- und Bluetooth-Abschaltung, Reduzierung der Bildschirmhelligkeit usw. Jetzt läuft das dann wohl vollautomatisch.

Klar, gibts die, gibt nur kein Verweis darauf.