[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganxtaville schrieb:
Ich behalte das Hox auch nur solage bis endlich mal ein ordentliches Gerät raus kommt.

Ich war skeptisch, aber nun bin ich sehr zufrieden mit dem HOX.

Ganxtaville schrieb:
Wäre das S3 mit LCD Display gekommen, wäre es genau das was ich gesucht hätte aber mit Amoled mist ist es absolut nicht mein Fall...

Amoled ist nicht so toll, man muss schon ein Fan sein um es zu mögen.

Ich hatte gestern Besuch von zwei Kollegen die sich ebenfalls das S3 gekauft haben,
wobei sie vorher Nokia´s hatten.

Wir haben einen Film auf die S3´s geschoben und gleichzeitig abgespielt.

Bei dem einen war ein deutlicher Grünstich, bei dem anderen war Rot sehr dominant.

Jetzt überlegen beide schnell noch das HOX zu holen, sie haben die Geräte erst zwei Tage.

Aber das zeigt, das Samsung auch nicht konstante Qualität liefern kann.

MfG

starbase64

Hallo zusammen!

Habe gestern gegen 14h bei tmo mein HOX bestellt und heute um 8h war es dann bei mir. Wow! Bis jetzt habe ich leider auch das Problem mit den Wellen und zwar links in der Nähe von dem USB-Ausgang. Bei normaler Benutzung durch wischen und drücken gar kein Problem. Aber trotzdem muss ich nicht viel mehr drauf drücken und dann sind die Wellen da. Bis jetzt keinen pixelfehler entdeckt. Hoffentlich bleibt es auch so. Auch kein Staubkorn/wolke. Bin aber noch dabei das Ding zu begutachten :)
Ach so, bevor ihr mich fragt, mein Gerät ist ein HT24VW.
Gruß

starbase64 schrieb:
Ich war skeptisch, aber nun bin ich sehr zufrieden mit dem HOX.

Amoled ist nicht so toll, man muss schon ein Fan sein um es zu mögen.

Ich hatte gestern Besuch von zwei Kollegen die sich ebenfalls das S3 gekauft haben,
wobei sie vorher Nokia´s hatten.

Wir haben einen Film auf die S3´s geschoben und gleichzeitig abgespielt.

Bei dem einen war ein deutlicher Grünstich, bei dem anderen war Rot sehr dominant.

Jetzt überlegen beide schnell noch das HOX zu holen, sie haben die Geräte erst zwei Tage.

Aber das zeigt, das Samsung auch nicht konstante Qualität liefern kann.

MfG

starbase64

ein 100% neutrales Display bekommt wohl keiner hin.. das HOX ist extrem Gelbstichig und zwar alle die ich in der Hand hatte.. ich denke mittlerweile das es von HTC beabsichtigt ist damit das Display wärmer wirkt... das S3 Display wirkt auch deutlich wärmer als z.b. das S2 den das hatte meistens einen Blaustich..
Was beim S3 deutlich besser ist als beim HOX die Farbstufen.. beim HOX verschwinden verschiedene Farbstufen ineinander aber das ist dem LCD geschuldet so wie eben der Schwarzwert auch! Aber das sind nur Sachen die wirklich nur richtig auffallen wenn sie direkt nebeneinander liegen.. ansonsten haben sowohl das HOX als auch das S3 jedes auf seine Art super Displays!

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
Also ich habe überbaupt keinen Gelbstich ! Zum ersten mal nicht...bin begeistert..bei Amoled hatte ich das immer !

Perfektes weiss bei mir.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

SteveRaxx schrieb:
ei... das HOX ist extrem Gelbstichig und zwar alle die ich in der Hand hatte.. ich denke mittlerweile das es von HTC beabsichtigt ist damit das Display wärmer wirkt...
Was beim S3 deutlich besser ist als beim HOX die Farbstufen.. beim HOX verschwinden verschiedene Farbstufen ineinander aber das ist dem LCD geschuldet so wie eben der Schwarzwert auch!

Aber das sind nur Sachen die wirklich nur richtig auffallen wenn sie direkt nebeneinander liegen.. ansonsten haben sowohl das HOX als auch das S3 jedes auf seine Art super Displays!

Also mit dem Gelbstich und dem wärmeren Display ist so ne Sache....wenn das HOX die Helligkeit stark runterdreht wirkt meines wärmer, aber nur dann. Ab 75% Helligkeit aufwärts ist es schneeweiß. Also denke ich nicht, dass es generell bei allen HOX ein Gelbstichproblem gibt.

Wie soll ich es beschreiben...es wirkt durch natürlichere Farbwiedergabe OHNE direkten Vergleich eben nicht auf Anhieb spektakulär, wenn man die übertriebenen Farben und kalten Displays gewohnt ist. Legt man aber dann das One X direkt neben ein solches, ist der AHA Effekt sofort da.
Komischerweise wirkt es dann viel weißer und heller, als man ohne direkten Vergleich dachte.

Naja, wie auch immer. Das One X ist zumindest das beste Display welches ich bisher sah, es sieht auch besser aus als das des iphone 4S finde ich jedenfalls.
Das mit dem Schwarzwert kann ich nicht nachvollziehen, meines ist extrem schwarz.... bei der Appauswahl sieht das echt beeindruckend aus, wirkt sehr plastisch, die Buttons wie greifbar.

Es ist vermutlich einfach auch hier Geschmacksache.

Da kann man nicht pauschal sagen, dass One X hat bedingt durch seine Technik ein Problem mit
-Gelbstich
-Schwarzwert
-Farbtrennung

Vielleicht hattest du wirklich ein defektes oder gar mehrere erwischt. Ich jedenfalls kann nichts davon bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Farbtreue der Diplays zu überprüfen, reicht ein einfacher Test: Man startet die Kameraapp und betrachtet die Umwelt im Display. Zwar hat die Kamera auch einen großen Einfluss auf das Ergebnis, aber als grober Test ganz brauchbar.
Wenn ich das beim SGS3 mache, dann sind die Farben auf dem Display schon sehr nahe an der Realität. Beim OneX ist das Ergebnis durchweg zu blass.
Leider gibt es dort nicht die Möglichkeit die Farben zu justieren. Das kann dagegen jeder beim SGS3 nach eigenen Vorlieben machen.
Auch die Farbtemperatur lässt sich per App nach regeln. Das gibt es beim OneX auch nicht, denn dort macht nicht das Display das weiß, sondern die Hintergrundbeleuchtung, die gleichzeitig das schwarz versaut.

--scorpion11-- schrieb:
Also ich habe überbaupt keinen Gelbstich ! Zum ersten mal nicht...bin begeistert..bei Amoled hatte ich das immer !

Perfektes weiss bei mir.

den Gelbstich beim One X sieht man am besten auf grauen Hintergründen.. also ich habe bis jetzt 7 One X in der Hand gehabt und 2 S III.. das One X hatte immer einen Gelbstich mal mehr mal weniger.. und ich meine nicht die gelben Flecken sondern über das ganze Display eine gelbe Verfärbung.. selbst hatte ich auch 3 One X und auch alle 3 mit Gelbstich..

free-eagle schrieb:
Also mit dem Gelbstich und dem wärmeren Display ist so ne Sache....wenn das HOX die Helligkeit stark runterdreht wirkt meines wärmer, aber nur dann. Ab 75% Helligkeit aufwärts ist es schneeweiß. Also denke ich nicht, dass es generell bei allen HOX ein Gelbstichproblem gibt.

Wie soll ich es beschreiben...es wirkt durch natürlichere Farbwiedergabe OHNE direkten Vergleich eben nicht auf Anhieb spektakulär, wenn man die übertriebenen Farben und kalten Displays gewohnt ist. Legt man aber dann das One X direkt neben ein solches, ist der AHA Effekt sofort da.
Komischerweise wirkt es dann viel weißer und heller, als man ohne direkten Vergleich dachte.

Naja, wie auch immer. Das One X ist zumindest das beste Display welches ich bisher sah, es sieht auch besser aus als das des iphone 4S finde ich jedenfalls.
Das mit dem Schwarzwert kann ich nicht nachvollziehen, meines ist extrem schwarz.... bei der Appauswahl sieht das echt beeindruckend aus, wirkt sehr plastisch, die Buttons wie greifbar.

Es ist vermutlich einfach auch hier Geschmacksache.

Da kann man nicht pauschal sagen, dass One X hat bedingt durch seine Technik ein Problem mit
-Gelbstich
-Schwarzwert
-Farbtrennung

Vielleicht hattest du wirklich ein defektes oder gar mehrere erwischt. Ich jedenfalls kann nichts davon bestätigen.

Vielleicht fällt es dem einen auf und dem anderen nicht mit dem Gelbstich? ähnlich wie mit Pentile AMOLED Display... aber dann müsste ich 7 Defekte Geräte in der Hand gehabt haben und das ist sehr Unrealistisch.. um so weniger Helligkeit um so mehr Gelbstich das stimmt.. aber das der Gelbstich bei 100% ganz weg ist stimmt so nicht.. graues Bild ansehen und schon sieht man den Gelbstich.. und bei manchen sogar bei weißen Bildern..

Ich will hier das Display das X nicht schlecht reden den es ist sehr gut und Meckern auf hohem Niveau.. es ist reine Geschmackssache was einem besser gefällt.. ich finde beide auf ihre Art gut..

Wie gesagt ich habe keinen ! Ich habe welche mit Gelbstich gesehen, aber wenn ich sage, dass ich keinen habe, dann habe ich auch keinen. :rolleyes:

Selbst bei niedriger Helligkeit ! Ich bin.begeistert.

Dafür 3 gelbe Punkte, ich hoffe mit dem nächsten habe ich auch so Glück mit dem weiss...ich darf ja durchtesten und werde nur eins mitnehmen welches auch so weiss ist..ich sehe ja, dass es perfektes weiss gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
--scorpion11-- schrieb:
Wie gesagt ich habe keinen ! Ich habe welche mit Gelbstich gesehen, aber wenn ich sage, dass ich keinen habe, dann habe ich auch keinen. :rolleyes:

Hallo,

das gleiche habe ich auch gerade geadcht, k.A. was die das sehen :confused:

MfG

starbase64

SteveRaxx schrieb:
..Ich will hier das Display das X nicht schlecht reden den es ist sehr gut und Meckern auf hohem Niveau.. es ist reine Geschmackssache was einem besser gefällt.. ich finde beide auf ihre Art gut..

hmm ok. ich prüf das noch mal mit grauem Hintergrund. Aber ein Gelbstich ist doch keine Geschmackssache? Wer will schon einen Gelbstich? :laugh:

und wenn Doc schreibt, dass die Hintergrundsbeleuchtung das Schwarz versaut, kann ich das gar nicht nachempfinden, noch bestätigen.
Das Schwarz ist bei mir Schwarz und zwar Pechschwarz!

Wobei die Nasa da etwas entwickelt hat, dass tatsächlich schwärzer als schwarz ist....irgendein Nanomaterial. Aber S3 hieß es glaub nicht :winki:

• Danke
Reaktionen: DerZombie
Es gibt welche mit Gelbstich...sogar sehr massiv ! Habe ich er
St letztens eins bei MediaMarkt gesehen...so eins würde ich direkt zurück schicken

Ich habe prefektes weiss...selbst bei 30% Helligkeit

Also, kann eine App empfehlen: Display Tester
Richtig gut. Habe das eben auf Herz und Nieren ausprobiert. Kann man übrigens alles mögliche mit testen, Dead Pixel, etc.

Egal bei welchen Farben. Es ist definitiv nix gelbes zu sehen...egal auch wie stark die Helligkeit reduziert wurde.
Das Schwarz ist brutal schwarz, fast schon zu schwarz laut dem Testbild.

Zuletzt bearbeitet:
--scorpion11-- schrieb:

Selbst bei niedriger Helligkeit ! Ich bin.begeistert.

Dafür 3 gelbe Punkte, ich hoffe mit dem nächsten habe ich auch so Glück mit dem weiss...ich darf ja durchtesten und werde nur eins mitnehmen welches auch so weiss ist..ich sehe ja, dass es perfektes weiss gibt

Gut dazu sage ich jetzt nichts mehr.. das ist deine Meinung die Akzeptiere ich! Ich habe eine andere Erfahrung mit dem One X Display gemacht..

free-eagle schrieb:
hmm ok. ich prüf das noch mal mit grauem Hintergrund. Aber ein Gelbstich ist doch keine Geschmackssache? Wer will schon einen Gelbstich? :laugh:

und wenn Doc schreibt, dass die Hintergrundsbeleuchtung das Schwarz versaut, kann ich das gar nicht nachempfinden, noch bestätigen.
Das Schwarz ist bei mir Schwarz und zwar Pechschwarz!

Wobei die Nasa da etwas entwickelt hat, dass tatsächlich schwärzer als schwarz ist....irgendein Nanomaterial. Aber S3 hieß es glaub nicht :winki:

Nein Gelbstich will keiner da gebe ich dir Recht.. mit Geschmackssache meinte ich ob man ein wärmeres Display eher mag oder ein kälteres.. oder ob man auf ein Kontrastreicheres mit wesentlich besseren Schwarzwert Display wert legt oder auf einen besseren Weißwert.. das ist nun mal Geschmackssache

free-eagle schrieb:
Also, kann eine App empfehlen: Display Tester
Richtig gut. Habe das eben auf Herz und Nieren ausprobiert. Kann man übrigens alles mögliche mit testen, Dead Pixel, etc.

Egal bei welchen Farben. Es ist definitiv nix gelbes zu sehen...egal auch wie stark die Helligkeit reduziert wurde.
Das Schwarz ist brutal schwarz, fast schon zu schwarz laut dem Testbild.

Richtiges Schwarz hast du sicher nicht das lässt die LCD Technik schon gar nicht zu.. und ja das muss man auch als Fanboy zugeben den technisch bedingt ist das so

wenn du keinen Gelbstich hast dann hast du echt Glück.. HT23 hatte Gelbstich.. HT24 4x Gelbstich und HT25 2x Gelbstich.. 4 hatte ich im laden ausprobiert und da waren es 2x HT24 und 2x HT25..

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist Tatsache, was soll ich hier diskutieren, wenn ich sage mein Display ist weiss, ist es weiss. Meine Freundin kann dies bestätigen. Sie hat übrigens ein Nexus..mit Gelbstich.
Nie wieder diese miese Amoled Technik.

Toll beim nächsten mal habe ich vielleicht keinen gelben Punkt, dafür einen Gelbstich...ich hoffe mal nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--scorpion11-- schrieb:
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist Tatsache, was soll ich hier diskutieren, wenn ich sage mein Display ist weiss, ist es weiss. Meine Freundin kann dies bestätigen. Sie hat übrigens ein Nexus..mit Gelbstich.
Nie wieder diese miese Amoled Technik.

Toll beim nächsten mal habe ich vielleicht keinen gelben Punkt, dafür einen Gelbstich...ich hoffe mal nicht

Gerade das Nexus hatte diverse Display Probleme.. es war reine Glücksache ein gutes zu bekommen ebenso wie beim One X..

Hallo,

die Diskussion S3 vs. HOX habe ich in den bestehenden Thread im Small Talk Forum verschoben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258501-htc-one-x-gegen-samsung-galaxy-s3-2-a.html[/OFFURL]

der wird noch mit dem hier vereint:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/238223-htc-one-x-gegen-samsung-galaxy-s3.html[/OFFURL]

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, DocSnyder und DerZombie
Was das schwarz angeht:
Ich bin damit sehr zufrieden und empfinde es ohne direkten Vergleich nicht als grau.

Aber als ich mein altes S1 mal neben dem One X liegen hatte sah man schon, dass das schwarz des AMOLEDs noch einmal deutlich schwärzer ist.

zu meinem früheren Problem:
TheWatcher schrieb:
Seit ein paar Tagen flackert mein Display in Verbindung mit der automatischen Helligkeitseinstellung. Davor (hab das OneX seit ca. 3,5 Wochen) hat alles normal funtkioniert.
Das Problem tritt auch nicht immer auf .

Geht da was kaputt? Kann ja eigentlich nur am Helligkeitssensor liegen, an der Software habe ich nichts geändert.

Was meint ihr?

Ansonsten ist das Display top! Schön scharf, sehr hell...eben wie es sein soll.

Ich bin jetzt auf Insert Coin umgestiegen und nun flacker nichts mehr. War wohl irgendein Softwareproblem in Verbindung mit der automatischen Helligkeit in dunklen umgebungen.

Bei mir sind die gelben Punkte etwas abgeschwächt aber ganz werden sie wohl nicht verschwinden...
Schade ich würde so gerne ein Rom flashen :'( CM9 ist ja jetzt offiziell raus...

--scorpion11-- schrieb:
Bei mir sind die gelben Punkte etwas abgeschwächt aber ganz werden sie wohl nicht verschwinden...
Schade ich würde so gerne ein Rom flashen :'( CM9 ist ja jetzt offiziell raus...

Laß das lieber, sonst bekommst du sicher Probleme beim Tausch, ich würde es an deiner Stelle schnellstmöglich tauschen, sonst ärgerst du dich ewig über die 3 Flecken, bei einem sonst perfekten Smartphone.

Bei mir ist es so, wenn ich einmal ein Fehler entdeckt habe und sei er noch so klein, sehe ich diesen immer wieder.... :biggrin: