[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocSnyder schrieb:
Ich habe ultrafeine waagerechte Linien gesehen. Besonders auf hellen, farbigen Flächen. Ob das jetzt mit hellem Umgebungslicht zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Aber dann solch eine Aussage treffen:

DocSnyder schrieb:
Normal bei HTC Super LCD 2 Display.

Alle Achtung!

MfG

starbase64

In einem bestimmten Winkel und bei sehr hellem Umgebungslicht kann man die "Driving-" oder "Sensor Lines" des kapazitiven Touch sehen. Das ist bei meinem One X und bei meinem iPhone4s so und auch bei meinem ehemaligen HD7.

Habe auf die schnelle nichts Eindeutigeres gefunden: Apple Patent auf kapazitive Displays

@ Doc, Du hast doch beschrieben, das Du die Linien bei bestimmten Hintergrundfarben gesehen hast bei Deiner "MM-Beschauung". Besser bei einfarbigen hellen Flächen. Nicht wenn kräftiges Licht darauf fällt - was denn nun?

Ich sag ja, ob es mit dem Umgebungslicht zu tun hat, kann ich nicht sagen. Palindrom will ja einen Zusammenhang erkannt haben.

Wenn die Linien mit dem Touchscreen zu tun haben, sollten die doch immer zu sehen sein?! Beim SGS3 sehe ich keine Linien.

Schussi schrieb:
In einem bestimmten Winkel und bei sehr hellem Umgebungslicht kann man die "Driving-" oder "Sensor Lines" des kapazitiven Touch sehen. Das ist bei meinem One X und bei meinem iPhone4s so und auch bei meinem ehemaligen HD7.

Habe auf die schnelle nichts Eindeutigeres gefunden: Apple Patent auf kapazitive Displays

@ Doc, Du hast doch beschrieben, das Du die Linien bei bestimmten Hintergrundfarben gesehen hast bei Deiner "MM-Beschauung". Besser bei einfarbigen hellen Flächen. Nicht wenn kräftiges Licht darauf fällt - was denn nun?

Das Raster des kapazitiven Displays die der Sensoren sehe ich auch, jedoch sind es dickere waagerechte Linien, die gelblich sind. Hab jetzt öfters draufgeschaut und man kann sie auch bei normalen Licht sehen. Dabei muss man zb das Licht vom Fenster kommend auf dem Display spiegeln lassen, um diese Streifen zusehen.

Toll, dachte ich gehöre zu den Glücklichen, die sich über ein fehlerfreies Hox freuen kann :-\

Hi,

Möglicherweise sind da wirklich kleinere dunkle Linien, dünner als ein Haar...
bei weißem Hintergrund sind die brutal schwach zu erkennen...das stört aber kein Mensch, dass kann man ja kaum erkennen ohne das man sehr angestrengt mehrere Minuten einen weißen Screen bei stark runtergedrehter Helligkeit ansieht.....

Ich bin mir nich mal sicher, ob das nicht so ein Effekt vom Glas ist oder ich mir das ganze sogar nur einbilde.

Kann keinesfalls als Argument dienen, dass One X Display negativ zu bewerten...echt nicht. Das wäre ähnlich, wie zu behaupten Silvie van der Vaart sei nicht hübsch, weil ihr kleiner Zeh 0,05mm nach innen gebogen ist....

free-eagle schrieb:
Hi,

Das wäre ähnlich, wie zu behaupten Silvie van der Vaart sei nicht hübsch, weil ihr kleiner Zeh 0,05mm nach innen gebogen ist....

Ist ja eklig!

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Palindrom schrieb:
Das Raster des kapazitiven Displays die der Sensoren sehe ich auch, jedoch sind es dickere waagerechte Linien, die gelblich sind. Hab jetzt öfters draufgeschaut und man kann sie auch bei normalen Licht sehen. Dabei muss man zb das Licht vom Fenster kommend auf dem Display spiegeln lassen, um diese Streifen zusehen.

Toll, dachte ich gehöre zu den Glücklichen, die sich über ein fehlerfreies Hox freuen kann :-\

Das ist doch kein Fehler? Diese Streifen gehören zum Touch, ohne die funktioniert er nicht.

"Wenn die Linien mit dem Touchscreen zu tun haben, sollten die doch immer zu sehen sein?! Beim SGS3 sehe ich keine Linien."

Na klar ist das Blödsinn was ich da verlinkt habe, wie soll auch anders sein...

free-eagle schrieb:
Hi,

Möglicherweise sind da wirklich kleinere dunkle Linien, dünner als ein Haar...
bei weißem Hintergrund sind die brutal schwach zu erkennen...das stört aber kein Mensch, dass kann man ja kaum erkennen ohne das man sehr angestrengt mehrere Minuten einen weißen Screen bei stark runtergedrehter Helligkeit ansieht.....

Ich bin mir nich mal sicher, ob das nicht so ein Effekt vom Glas ist oder ich mir das ganze sogar nur einbilde.

Kann keinesfalls als Argument dienen, dass One X Display negativ zu bewerten...echt nicht. Das wäre ähnlich, wie zu behaupten Silvie van der Vaart sei nicht hübsch, weil ihr kleiner Zeh 0,05mm nach innen gebogen ist....

Also um es nochmal festzuhalten:

Die von Schussi genannten Driving und Sensor Linien, die zusammen ein Raster ergeben, sind sehr schwer zusehen jedoch kann man diese bei genauerer Betrachtung sehen.
Aber die stören gar nicht und die sind normal!

Die Streifen die ich habe, sind gelblich und wesentlich dicker.
Vorallem wenn man draußen ist, die Sonne auf das Display scheint und man die Helligkeit nicht sonderlich hoch gestellt hat, dann werden diese Linien sichtbar.
Denke mittlerweile, dass es ein Hardwarefehler ist.

Wie schon geschrieben, update abwarten, drauf machen, schauen ob's was geändert hat, wenn nicht Arvato kontaktieren

@ Palindrom Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden ;).

Seit ein paar Tagen flackert mein Display in Verbindung mit der automatischen Helligkeitseinstellung. Davor (hab das OneX seit ca. 3,5 Wochen) hat alles normal funtkioniert.
Das Problem tritt auch nicht immer auf .

Geht da was kaputt? Kann ja eigentlich nur am Helligkeitssensor liegen, an der Software habe ich nichts geändert.

Was meint ihr?

Ansonsten ist das Display top! Schön scharf, sehr hell...eben wie es sein soll.

Also ich kann dir sagen, wenn es dauernd flimmert auf grauem Hintergrund, dann ist es verpolt und das kannst du mit der neusten Firmware beheben. Dauert allerdings bis zu 14 Tage bis sich die Polung wieder richtig eingestellt hat. Wenn es nicht dauernd Flimmert und nur im automatischen Helligkeitsmodus dann kanns am Sensor liegen. Welche Firmware hast du?

Ein update soll das Problem lösen, welches sogar schon erhältlich ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe bereits die aktuellste Firmware (seit 3 Wochen) und das Problem trat am Anfang nicht auf. Im Moment hab ich es auch nicht. Da es nur bei automatischer Helligkeit auftritt,kann es sich eigentlich nur um ein Softwareproblem Handeln.

Das ist echt seltsam

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab meins seit 2 Tagen und jetzt ist mir ein leichter Lichteinfall oben am Display aufgefallen.Ist das normal?

Gesendet von meinem HTC One X

Atze04 schrieb:
Ich hab meins seit 2 Tagen und jetzt ist mir ein leichter Lichteinfall oben am Display aufgefallen.Ist das normal?

Also den haben hier einige, ich auch. Ob das nun normal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Dieser ist so klein, nichtmal 1mm, dass ich mir vorstellen könnte, dass nicht jeder den überhaupt wahrnimmt.

Ich nehme an du meinst mit Lichteinfall einen Spalt zwischen Displayglas oben und Gehäuse?

@free-eagle : Nein,hab mich etwas verkehrt ausgedrückt...Ich meinte ein sogenanntes Lightbleeding in den Benachrichtigungen oben...

Edit:
Hat sich erledigt,ich hab die Benarichtigungsleiste einfach mit dem Apex-Launcher ausgeblendet und jetzt sieht man von dem Lightbleeding nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Atze04 schrieb:
@free-eagle : Nein,hab mich etwas verkehrt ausgedrückt...Ich meinte ein sogenanntes Lightbleeding in den Benachrichtigungen oben...

Edit:
Hat sich erledigt,ich hab die Benarichtigungsleiste einfach mit dem Apex-Launcher ausgeblendet und jetzt sieht man von dem Lightbleeding nix mehr...

Das ist so gewollt und kein Displayfehler. Ein "Farbverlauf" von Hell nach Dunkel um die einzelnen Spalten voneinander abzugrenzen...

• Danke
Reaktionen: Atze04
Schussi schrieb:
Das ist so gewollt und kein Displayfehler. Ein "Farbverlauf" von Hell nach Dunkel um die einzelnen Spalten voneinander abzugrenzen...

Achso,dann ist ja gut...Es stört mich ja auch nicht weiter,ist mir nur eben aufgefallen da es bei meinen anderen Geräten nicht so ist... :D

Schussi schrieb:

Dacht ich mir auch, denn wenn es ein Fehler wäre, wäre dieser auch bei anderen dunklen und gänzlich schwarzen Bildschirm zu sehen.