[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieber ein kleiner Spalt als ein gelbes Display !!!
Hm ok so fest drückt wohl kaum einer...
aber wenn ich auf dem S3 rumdrücke passiert da nichts...

Egal will das HOX

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

man1acc schrieb:
Edit: Da ist der erste Mangel :(
Men Display hat oben 0,2-0,3mm Spalt. Da es rundrum ansonsten perfekt ist, frag ich mich ob das Glas zu klein ist? Glaub man merkt es nur im Licht und wenn man es weiß. Trotzdem blöd. Ich werd mal schauen ob sich Dreck drin sammelt, ansonsten scheint es ja ein sehr gutes Gerät zu sein mit 0 Fehlern...ist die Frage ob man das wieder kriegt...

genau das gleiche bei mir. etwas staub sammelt sich da schon, ich wisch ab und an mal mitm pinsel durch und fertig.
Da der Spalt aber im mikromillimeter Bereich ist und kaum sichtbar, stört er mich nicht. Alles andere ist nämlich einwandfrei.

Wer weiß ob das nicht sogar bei jedem One X so ist....der Spalt ist so gering, dass dies nur die wenigsten merken werden, wenn sie nicht gerade so pingelig sind wie ich.

wenn es dich nicht stört behalt es lieber, wenn sonst perfekt.

--scorpion11-- schrieb:
Lieber ein kleiner Spalt als ein gelbes Display !!!
Hm ok so fest drückt wohl kaum einer...
aber wenn ich auf dem S3 rumdrücke passiert da nichts...

Egal will das HOX

Das überlege ich mir auch grade, mit dem Spalt kann ich eher Leben als mit einem gelben, ultradruckempfindlichen Display. Trotzdem halt nervig....
Brauchst aber keine Angst haben wegen den Wellen, das wird kein Problem sein.
@ Eagle: Ansich scheint es perfekt, auch wenn ich WLAN, Lade und dran rumbastel und es richtig handwarm wird seh ich nix von Kleber oder so.

Mein One X ist mittlerweile im Alltag angekommen und ich habe das Gerät 3 Tage vorm offiziellem launch bekommen und ich bin bis heute mehr als zufrieden. Das Display ist weiterhin eine Augenweide, bewährt sich bei Sonnenlicht und ist frei von jeglichen Fehlern oder Kratzern. Einfach perfekt.

Hallo zusammen,

habe/hatte nun auch ein HOX, doch habe es nach hin und her überlegen doch wieder zurück geschickt.
Hatte auch (glaube ich zumindest) zu große Spaltmaße am oberen und linken Rand.
Man hätte es wahrscheinlich nicht direkt bemerkt, aber da ich schon so ziemlich seit Launch mitlese wußte ich nunmal worauf ich achten muß. Kann Vor- und Nachteil habe. :)
Ich hatte jedenfalls das Gefühl das ich schon nach dem ersten auspacken sehen konnte das sich ein wenig Staub da sammelt oder auch noch sammeln würde. Es sieht bei genauem hinsehen und günstigen Licheinfall einfach so aus als ob das Glas zu klein ist, und ich konnte schon fast drunterher sehen.
Ich hatte sogar daran gedacht Bilder zu machen und euch um Rat zu fragen, aber es dann doch einfach drauf ankommen lassen. :)

Außerdem habe ich auch diese Wellen gehabt wenn man auf das Display drückt. Resultierend vielleicht auch daraus, dass es auf der Höhe einfach nicht richtig im Unibody drin saß.
Es stimmt zwar das die im Normalbetrieb nicht zu sehen sind, doch ich habe bemerkt das sie bei mir auch auftraten wenn man im Display in der Mitte links drückt, also nicht nur ganz am Rand, und das mußte auch nicht sehr fest sein. Ich könnte mir vorstellen wenn man ein Spiel spielt und da irgendwie in der gegend drückt das es aufgefallen wäre.
Es wäre vielleicht alles nicht der Rede wert, aber ich hatte Angst das sich dadurch irgendetwas entwickelt und ich es dann nicht mehr repariert bekomme, oder was auch immer. Und ich hatte es nur 1 Tag. Deswegen Tausch.

Jedenfalls warte und hoffe ich jetzt, dass das nächste bisschen besser paßt. Es fiel mir nicht leicht, alles andere schien wirklich perfekt zu sein.

Jetzt hatte ich mich an dem 1 Tag nur schon so dran gewöhnt, da fällt das warten umso schwerer! :D

Mein Handy kam heute wieder aus der Reperatur zurück hatte es wegen nem Screen Bleeding und div. Pixelfehlern eingesendet es war Reperatur NR2

und ratet mal was dieser Sauhaufen von Arvato gemacht hat...

EIN SOFTWAREUPDATE!

Diese Firma ist eine Schande achja und das Liebesbriefchen das mit mitgeschickt wurde ist auch interessant ich würde am liebsten explodieren.

In dem Brief wurde mir indirekt unterstellt ich hätte das Gerät nicht fachgerecht behandelt und das Display zu feste gedrückt und der Fehler mit dem screen Bleeding nicht anders zustande kommen könnte.

Genau und komischerweise lässt sich durch leichtes in sich verdrehen des gehäuses der fehler auch besitigen. Das Gehäuse ist eindeutig verzogen und dadurch steht das Display unter mech. Last.

Ich raste aus. Wenn ich nicht bis nächste woche ein funktionierendes Gerät habe dann fliegen die Fetzen. 600 Euro für ein fucking Smartphone das solche Kinderkrankheiten hat! Sry aber ich rate echt jedem ab von Arvato und HTC die lassen sich sachen einfallen bei denen ich denke mein Opa hätte käpn't blaubär sein können aber das was die mir erzählen ist wirklich unglaublich.

So ein Betrügerverein! :cursing:

Ich renne seit 3 Monaten von Pontius zu Pilatos und frage mich wer das Problem ist. HTC mit ihrem Support (bei dem die Mitarbeiter freundlich sind) der mir nicht weiterhilft, Arvato die ständig Unzufriedenstellende Reperaturen durchführen oder Media Markt die bei Fehlerhaften Geräten alles wieder schön zusammenpacken und an den nächsten Depp verkaufen und dann mit einer Umtasuchfrist von 14 Tagen prahlen aber wenn ich dann mal was hab einfach nein sagen und ich soll es Reparieren lassen.

2 Nachbesserungsversuche bei dem Gerät hab ich jetzt über mich ergehen lassen bei dem One X
2 beim Desire
3 Monate renne ich rum
20 Mal bei HTC angerufen
4 Mal bei Arvato
300 km gefahren
mich unendlich viel geärgert

Alles hat ein Ende!

Wer von euch hat noch ein fleckiges Display an irgend einer Randseite?

Zuletzt bearbeitet:
@doc ich wusste ich hätte es nachtragen sollen : ich weiss man kann es runterregeln aber wenn man das tut ist das rot normal undder rest wie bei meinem alten dhd..

DocSnyder schrieb:
Deswegen kann man die Farben beim SGS3 auch einstellen. Die niedrigste Stufe ist dabei schon fast schwarz/weiß und die höchste Stufe super schick kunterbunt.

Und dabei ist auch nichts übersteuert. Ein LCD ist eben nicht fähig solche Farben darzustellen.

Hallo,

ein Kollege hat mit seiner EOS ein Foto gemacht und ohne es zu bearbeiten als Mail zu mir geschickt.

Ich habe das Bild dann auf dem HOX und auf dem S3 geöffnet.

Das Amoled Display gefällt mir nach wie vor nicht, es verfälscht die Farben zu sehr.

Das hat nichts mehr mit dem Original zu tun.

Und wenn ich versuche es "einzustellen" wird es nur schlimmer.

Also in Sachen Display hat das S3 keine Chance gegen das HOX.

Wobei das auch teilweise Geschmackssache ist,
Doc... als Samsung Fanboy findet es wahrscheinlich als das Maß aller Dinge.

Ich finde es verursacht Augenkrebs und sollte eingestampft werden :D

MfG

starbase64

Ich hatte nur Samsung Geräte bis jetzt...S1,S2,Note, Nexus ind jetzt das S3....was soll ich sagen....NIE wieder ein Samsung..immer hatte ich Probleme und jetzt freue ich mich auf mein HOX :D

Da kann ich dir nur zustimmen, habe noch bis vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Nexus gehabt. So war es ein gutes Smartphone aber am Display konnte ich mich nicht gewöhnen. Aber jetzt mit dem HOX das ist der Hammer super natürliche Farben kein Vergleich zum Amoled.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir öfters aufgefallen ist, dass wenn ich mein hox bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display drauf schaue, gelbe Linien (in ca. 0,3mm breiten Abständen) in der horizontalen zuerkennen sind. Ist das normal oder handelt es sich um einen Fehler. Kann diese Linien nur erkennen wenn viel Licht drauf fällt.
Versuche es mal mit einem selbstgemachten Bild zu zeigen.

Z

Zuletzt bearbeitet:
hier das Bild

ja weiß, dass es kein hox auf dem Bild ist

Anhänge

• 71973d1330077259-htc-one-x-neue-version-des-angeblichen-pressebild-des-htc-flaggschiffes-gesicht.jp
    71973d1330077259-htc-one-x-neue-version-des-angeblichen-pressebild-des-htc-flaggschiffes-gesicht.jp
    24 KB · Aufrufe: 242
Normal, ist bei mir auch

finde es teilweise aber schon nervig diese Linien zusehen, denke immer das darf nicht sein :)
Naja wenn es normal ist, ist es halt so! Oder jemand der diese Linien nicht hat?

Normal bei HTC Super LCD 2 Display. Mich haben diese Linien auch abgeschreckt. Ich wusste nur nicht, das die bei hellem Licht erst erscheinen. Ich habs im MM gesehen und damit hatte sich schon alles für mich erledigt.

Also bei mir keine Spur von den Streifen:confused2:

DocSnyder schrieb:
Normal bei HTC Super LCD 2 Display.

Ich kann bei meinem Gerät keine Streifen sehen.

Ist meins jetzt unnormal? Oder hattest du ein unnormales in der Hand?

MfG

starbase64

P.S.: deine Aussagen sind manchmal echt lustig

Ich kann beim besten Willen keinerlei Streifen reproduzieren - ob nun anormal oder normal - keine Ahnung - Hauptsache sie sind nicht da.

also doch nicht normal, aber anscheinend haben mehrere das Problem?!
Jetzt ist die Frage, ob es sich um ein Displayfehler handelt oder ob die anderen diese Streifen einfach übersehen?! (Denke eher nicht, sind auch so komisch gelblich, sieht "ungesund" aus)
Werde zum nächsten Update warten, mein Akku ist meiner Meinung nach auch nicht der Stärkste. Danach kann ich es immer noch zu Arvato schicken

Ich habe ultrafeine waagerechte Linien gesehen. Besonders auf hellen, farbigen Flächen. Ob das jetzt mit hellem Umgebungslicht zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen.