[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es Media Markt Arvato hat übrigends das zweite Mal wieder nur ein Softwareupdate gemacht...

Selbst meine Freundin die keine Ahnung von Technik hat sieht die Fehler und ein Techniker der davon Ahnung haben sollte nicht...

HM... wer ist der Fehler ich bezweifle das es meine Freundin ist?

Was ist Dein Fehler ? Wann hast Du es gelauft ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe ein HT24 habe es vor ca 3 Wochen gekauft hat mehr als 6 Pixelfehler und mein Display ist bei schwarz am unteren rand leicht gelblich. wenn ich das Gerät leicht biege bzw. in sich verdrehe wurde es besser (Tipp kam von nem Ipadbesitzer) Gelbe Flecken habe ich nicht keine Weißwert auch i.O.

Ganz nebenbei mal gefragt, wie kann ich den Pixelfehler erkennen? Gibs dafür nen programm?

Mit dem freien Auge - solltest nichts erkennen, dann wirst vermutlich auch keine haben, und es gibt nichts was einen stören kann.

Oh man...solche Fehler, obwohl das Gerät schon länger als das S3 draussen ist...ich hoffe ich habe Glück am Samstag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen kommt meins von Amazon, bin schon arg skeptisch ob das fehlerfrei wird. Ich las was von vielen Chargen die anteilig mehr "Schrott" sind, stimmt das?
Ich stell mich schonmal auf Enttäuschung ein :(

Ich mich auch...sag morgen gleich mal Bescheid

Man kann beim One X die Pixelfehler durchaus mit dem Auge erkennen. Am einfachsten kannst du sie mit den RGB Farben erkennen und komplett weiß und komplett schwarz. Dabei volle Displayhelligkeit einstellen! HTC hat im übrigen auch einen Testcode um das zu überprüfen:

*#*#3424#*#*

Du must das handy dabei immer leicht hin und her bewegen sind kleine glitzernde punkte beim weißen display sieht man ganz einfach tote pixel weil sie dann meist schwarz sind. Sieht ähnlich aus wie ein Staubkorn...

Einfach wirds mit einer Lupe!

Logai schrieb:
Man kann beim One X die Pixelfehler durchaus mit dem Auge erkennen. Am einfachsten kannst du sie mit den RGB Farben erkennen und komplett weiß und komplett schwarz. Dabei volle Displayhelligkeit einstellen! HTC hat im übrigen auch einen Testcode um das zu überprüfen:

*#*#3424#*#*

Du must das handy dabei immer leicht hin und her bewegen sind kleine glitzernde punkte beim weißen display sieht man ganz einfach tote pixel weil sie dann meist schwarz sind. Sieht ähnlich aus wie ein Staubkorn...

Einfach wirds mit einer Lupe!

Gerade mal getestet, scheinbar ist mein Display wirklich fehlerfrei. Zum Glück ;) Beim Akku bin ich noch etwas skeptisch ob ich da einen guten erwischt habe. Muss ich noch mehr testen

Selbst wenn dein Akku nicht i.O. hast du 6 Monate Garantie allerdings "repariert" das Arvato und dazu gibt es mehr als Feedback in den Foren!

Ich kenne Arvato schon gut genug von meinem Desire. Daher hoffe ich das ich den Akku in den 14 Tagen anständig getestet bekomme

Logai schrieb:
Selbst wenn dein Akku nicht i.O. hast du 6 Monate Garantie allerdings "repariert" das Arvato und dazu gibt es mehr als Feedback in den Foren!
Du hast auf den Akku normal 24 Monate Garantie. 6 Monate nur auf Zubehör. Da der Akku aber nicht wechselbar ist, ist er kein Zubehör mehr, sondern "untrennbar" mit dem Gerät verbunden! Somit 24 Monate!
Sollte ich mich irren, dann bitte berichtigen und am besten mit einer guten Quelle belegen. 100% Sicher bin ich mir nämlich auch nicht. Aber zu 90% ;)

Erik83 schrieb:
Du hast auf den Akku normal 24 Monate Garantie. 6 Monate nur auf Zubehör. Da der Akku aber nicht wechselbar ist, ist er kein Zubehör mehr, sondern "untrennbar" mit dem Gerät verbunden! Somit 24 Monate!
Sollte ich mich irren, dann bitte berichtigen und am besten mit einer guten Quelle belegen. 100% Sicher bin ich mir nämlich auch nicht. Aber zu 90% ;)

Ja du hast recht wurde mir auch vom Support von HTC so bestätigt.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Erik83
So ich muss hier mal ein großes lob an den one x display loswerden !
Habe ja momentan das s3 zum test und ich finde es kann mir niemand erzählen ,dass die bildschirme gleich sind ! auf dem s3 erkenne ich gut pixel vorallem bei grau und weiss stellen .... die farben sehen zwar solange man im menü ist genial aus , aber sobald man templerun spielt ist das rot dermaßen überzogen...
das one x dagegen sieht einfach nur viel natürlicher aus und übersteuert nicht...
ich kann nur sagen ich freue mich auf mein x sobald es wieder da ist !

Ich freue mich auch auf Freitag, wenn ich es gegen das S3 untauschen darf

So, meins ist gekommen!
Ist ein HT23X (29.03.) - habe bis jetzt keinen totel Pixel und Gelb scheint auch nix zu sein. Bzgl. Druckwellen: JA - aber dazu muss ich schon so draudrücken wie ich nie ein Display bediene. WLAN hab ich auch direkt vollen Empfang gehabt und geht soweit alles (Sollte ich nochwas testen, wissen?)

Bis jetzt: WOW, WOW und nochmal WOW

Also ist es nur so krass, wenn man heftig drauf drückt?

Ja, es nur da wenn man an den Rand drückt. Im normalen Betrieb fällt es nicht auf.

--scorpion11-- schrieb:
Also ist es nur so krass, wenn man heftig drauf drückt?

Zur VOrstellung: Wenn du mitm Fingernagel was nen AUfkleber abmachst, so ca. Ist halt schwer zu beschreiben. Du musst halt auch echt sehr sehr seitlich draufdrücken...macht doch keine sau :)

Spiele ejtzt seit 1H rum, wird sehr warm, wurde das Desire aus. Bisher alles weiß und nix gelb *toitoi*

Edit: Da ist der erste Mangel :(
Men Display hat oben 0,2-0,3mm Spalt. Da es rundrum ansonsten perfekt ist, frag ich mich ob das Glas zu klein ist? Glaub man merkt es nur im Licht und wenn man es weiß. Trotzdem blöd. Ich werd mal schauen ob sich Dreck drin sammelt, ansonsten scheint es ja ein sehr gutes Gerät zu sein mit 0 Fehlern...ist die Frage ob man das wieder kriegt...

Zuletzt bearbeitet: