[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D

Gibt solche und solche, ich mag Samsung ja auch, aber was aktuell bei meinen Geräten los ist..ne ne

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

--scorpion11-- schrieb:
:D

Gibt solche und solche, ich mag Samsung ja auch, aber was aktuell bei meinen Geräten los ist..ne ne

Kannst Du mal ne kleine Liste machen mit den Problemen? Wäre ganz hilfreich zum checken wenn man ein neues S3 bekommt.
Danke schön

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

eine Liste bzw einen Überblick über die Probleme oder Nicht-Probleme des S III findest du im Samsung Galaxy S III Unterforum.

Hier denke ich hat eine solche Auflistung nichts zu suchen (das würde nur wieder unschön ausarten)...hier geht's ums One X und das soll auch so bleiben

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Richtig, also lasst bitte das S3-Thema hier!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wie ist das weiß beim HOX ? Habt ihr da Probleme ?

Ich denke ich werde umsteigen :D

2 Sachen. :)

Punkt 1. @--scorpion11--

Das Weiß ist Weiß ;) Habe erst jetzt bemerkt, dass ich über Jahre auf das SGS 1 und 2 geschaut habe, ohne das Weiß als Grau/Blau zu erkennen :D

Fakt ist, das Display ist hervorragend.

Punkt 2.

Ich hatte berichtet einen Pixelfehler entdeckt zu haben. (siehe ca. 2-3 Seiten davor inkl. Foto).

Nun benötige ich eure Hilfe. (evt. blöde Frage). Sieht man den toten Pixel auch bei ausgeschaltetem Display? Wenn ich aufn Screen schaue(An-Zustand) sehe ich einen kleinen schwarzen Strich.

Wenn das Display Aus ist, sieht es aus als ob unter dem Glas ein "Kratzer" ist. Nicht oben drauf. Ist das ein Pixelfehler? Ich kann schlecht erkennen, ob diese Stelle tatsächlich angesteuert wird oder nicht.

Das ist einfach zu winzig.

Da ich doch von dem Thread sehr sehr abgeschreckt bin (ich hatte mich nach langem hin und her doch für das HOX entschieden, gegen das S3) mal ebene eine kurze Frage: Wenn ich den Thread komplett lesen, hilft das bestimmt, aber die Zeit fehlt meiner Mittagspause ;) )
Ich werde wenn bei Amazon zuschlagen, ich las von schlechten Baureihen und katastrophalen Fehlern wie komplett Gelb, Kleberrückstände etc...) Mittlerweile sollte der Fertigungsprozess ja "laufen" und damit existieren sogesehen neue Baureihen. Ist die Problematik besser geworden? Ich hab mit meinem aktuellen Desire schon 4 Austauschgeräte gebraucht bis alles zufriedenstellend war und hab KEINEN Bock mehr auf sowas...

man1acc schrieb:
Da ich doch von dem Thread sehr sehr abgeschreckt bin (ich hatte mich nach langem hin und her doch für das HOX entschieden, gegen das S3) mal ebene eine kurze Frage: Wenn ich den Thread komplett lesen, hilft das bestimmt, aber die Zeit fehlt meiner Mittagspause ;) )
Ich werde wenn bei Amazon zuschlagen, ich las von schlechten Baureihen und katastrophalen Fehlern wie komplett Gelb, Kleberrückstände etc...) Mittlerweile sollte der Fertigungsprozess ja "laufen" und damit existieren sogesehen neue Baureihen. Ist die Problematik besser geworden? Ich hab mit meinem aktuellen Desire schon 4 Austauschgeräte gebraucht bis alles zufriedenstellend war und hab KEINEN Bock mehr auf sowas...
Die Problematik war eigentlich nie groß vorhanden. Schaut man sich die rezensionen bei Amazon an und bedenkt, dass eher solche Leute etwas schreiben die unzufrieden sind, dann gab es kaum Probleme.
Inzwischen wird aber von noch weniger Fehlern berichtet und es wird inzwischen am 4ten Softwareupdate gearbeitet. Das flackern des Displays ist inzwischen auch verschwunden.
Ich würde dir empfehlen dir deine Wunschgeräte bei einem Handler vor ort anzusehen. Gerade was das Display betrifft.
Ich habe mein Gerät zum Beispiel bei MM gekauft und konnte es vor dem erwerb auch kurz einschalten und auf Displaymacken untersuchen. Es war damals sogar billiger als bei amazon und auch bei MM hast du 14 Tage Rückgaberecht, weil sie damit werben! Mein Tipp noch. Falls doch etwas mit dem Gerät nicht stimmt, dann lass es NICHT tauschen sondern trete vom Kauf zurück und kaufe ein komplett neues. sonst bekommste vielleicht auch nur ein Austauschgerät, das bereits ein anderer zurückgegeben hat, weil er wohl auch unzufrieden war.

• Danke
Reaktionen: ballonchef und man1acc
Ich kenn dsa ganze ja von Amazon, die haben mir immer direkt ein Austauschegerät geschickt. Wenn es tendenziell besser wird, kann ich mich ja doch kaum noch zurückhalten ;)

Haben viele dieses Wellen Problem ?

tapatalked by SGS 3 but soon HOX

Negativ.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Cool :D
Man bin voll auf das HOX gespannt...ich hoffe ich habe das Problem mit den Wellen auch nicht, aber mittlerweile müsste das ja ok sein...ist ja schon lange draussen.

tapatalked by SGS 3 but soon HOX

Das ist immer noch kein "Allgemein Diskussion zum One X"-Thread...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bin enttäuscht. Habe heute (nachdem ich das hox 1,5 Monate habe)Gemerkt das ich unten links ein gelben fleck habe. Alles schön und gut, hab ich mir eine Display Test aus dem Playstore geholt. Dann natürlich festgestellt das der fleck wirklich da ist. Pixelfehler hab ich keine. Aber mit der app auch festgestellt das Multi Touch nicht richtig geht. Höchstens 2 Finger aber das auch nicht richtig. Manche Punkte bleiben hängen oder reagieren sehr spät.

Fazit:
- gelben fleck unten links
- multitouch geht nicht richtig

Finde es sehr traurig. Bin am überlegen es als garantiefall bei
Vodafone zu melden (leider mit branding)

Greetz alt

:laugh: ich musste gerade herzlich lachen:laugh:

Geh mal unter
Einstellungen --> Anzeige & Fingerbewegungen --> HTC Fingerbewegungen
und entferne dort den Haken. Jetzt sollten alle Finger angezeigt werden

Das mit dem gelben Fleck ist natürlich ärgerlich

altknecht schrieb:
Fazit:
- gelben fleck unten links
- multitouch geht nicht richtig

- Gelbe flecken erst nach 6 wochen gemerkt? So schlimm kanns also nicht sein. Die sind wenn dann von Anfang an da!
- Zum zweiten Punkt wurde die richtige Option schon erwähnt. Außerdem wurde der Multitouch mit Updates verändert. früher konnte man zum Beispiel OSMOS HD nur mit ausgeschalteter Option spielen, da zuvor 3 Finger nicht erkannt wurden. Inzwischen geht das auch mit eingeschalteter Option.

im Übrigen konnte das Desire nicht mal 2 Finger zuverlässig erkennen. Ich hatte in 2 Jahren intensiver Nutzung nicht EINMAL ein problem damit!

Probleme suchen, wo keine sind!

Der gelbe fleck ist unten links im Display. Den sieht man auch nur bei weissem Hintergrund wie zb im Menü. Hab mir die Ecken aber nie genau angeguckt. Bin auch noch unentschlossen ob ich das reklamieren soll.

Greetz alt

Na, wenn du ihn sowieso kaum siehst, würde ich mir den Stress glaube ich nicht antun, weil nach 6 Wochen geht es ja zu Arvato...

Und mit denen (Arvato) hab ich im moment meine helle Freude. Mein HOX war insgesamt bis jetzt nichtmal 72 Stunden in meinem Besitz aber bereits insgesamt 18 Tage in Reperatur ist übrigends Nr. 2

Beim erstenmal meinte man man könne ein Softwareupdate machen und dann ists erledigt...

Weil HTC mit eine unglaubliche Bildqualität verspricht auf seiner Seite und ich mir langsam leicht verarscht vorkommen von Arvato und HTC werde ich demnächst mit einem befreundetetn Rechtsanwalt an die Sache gehen. Meine Odysee hat mit einem HTC Desire begonnen und geht bereits 3 Monate.

Freunde der Spätromantik irgendwann ist auch die Geduld von Ghandi am ende...

Dann gibts nen Rundumschlag gegen den Händler, Arvato und HTC. Ich mein das Teil kostet fast soviel wie ein Apfel Telefon und die haben komischerweise einen Service! Für mich war es das letzte das ich mir gekauft habe. Scheinbar ist Fehlerfreiheit ein Lotteriespiel!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das von Vodafone das die Dir ein neues/refurbished zukommen lassen und mit deinem alten getauscht wird.

Muss mich mal erkundigen.

Greetz alt