[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
--scorpion11-- schrieb:
Kurze Frage bin aktuell mit dem S3 unrerwegs, überlege aber zu wechseln...wie sieht es mit Farbstichen aus ? Hat es noch den massiven Gelbstich ?

Ist die Fehler Quote bei neuen Geräten immer noch so hoch oder habe ich mehr Glück, wenn ich jetzt erst ein HOX kaufe ?

Danke !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab heute nen HOX von amazon bekommen. nen HT24. Mit Argusaugen begutachtet und nichts feststellen können.
Wie bei allen Geräten kann man sich "vergreifen" und eines mit Mängeln erwischen. Ich muss sagen, das HOX schlägt das S3 in Sachen Griffgefühl um einiges und auch das Display ist "WOW" :)

Was bedeutet das HT24 ?

--scorpion11-- schrieb:
Was bedeutet das HT24 ?

HT heißt produziert in Taiwan, die nächste Nummer ist das Jahr, die nächste der Monat(1-C) und danach kommt der Tag, wobei 1=1 und Z=31, (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z).
Also HT23M ist z.B. Taiwan, 2012, März, 21

aus dem FAQ geklaut :D

Bei mir also nen April-Gerät

Aha und da hat man dann eher Glück ;)

Nicht unbrdingt, ist halt die spätere Charge, da könnten Fehler in der Serienproduktion behoben sein...

One (X), to rule them all!

Hallo
Ich habe schon das zweite Gerät.
Das 1. hatte GPS Defekt u. Display druckempfindlich an den Rändern mit der Nr. HT23.
Das 2. Ist vom Logistikzentrum gekommen und hatte leichte Kratzer am USB-Anschuß, Akku 75% u. Display wieder druckempfindlich mit der Nr. SH24KW.
Aber GPS ist jetzt auf 2-3 Meter genau. Vorher bin ich bis zu 90km gelaufen.:scared:

Wo kommt das Gerät her und was mach ich mit dem Display?

Keimzelle schrieb:
Hallo
Ich habe schon das zweite Gerät.
Das 1. hatte GPS Defekt u. Display druckempfindlich an den Rändern mit der Nr. HT23.
Das 2. Ist vom Logistikzentrum gekommen und hatte leichte Kratzer am USB-Anschuß, Akku 75% u. Display wieder druckempfindlich mit der Nr. SH24KW.
Aber GPS ist jetzt auf 2-3 Meter genau. Vorher bin ich bis zu 90km gelaufen.:scared:

Wo kommt das Gerät her und was mach ich mit dem Display?

Das Gerät kommt vom Absender :D, und mit dem Display musste leben oder nochmal reklamieren/einsenden!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Keimzelle schrieb:
...Nr. SH24KW... Wo kommt das Gerät her und was mach ich mit dem Display?

Soweit ich weiß, sollte SH für Shanghai stehen.

Hallo liebes Forum,

trotz Forensuche hab ich nichts passendes gefunden, darum hoffe ich, dass mein Problem eine Ausnahme ist und mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fabriktionsfehler. Hat jemand das Problem, dass unter der Menübedienleiste am Ende des Displays, sozusagen am Übergang zum Rahmen, Licht durchschimmert von den Leds, die die Menübutton beleuchten? So ist es leider bei mir. Nur sehr wenig und kaum sichtbar aber im Dunkeln ist es mir aufgefallen. Nun ja das Telefon ist ja nicht gerade billig. Würde ihr das reklamieren oder damit Leben? Es schimmert auch ein wenig Licht am Mikrofonausgang durch den Rahmen...

MFG
Kris van Kiss

Kris van Kiss schrieb:
Hallo liebes Forum,

trotz Forensuche hab ich nichts passendes gefunden, darum hoffe ich, dass mein Problem eine Ausnahme ist und mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fabriktionsfehler. Hat jemand das Problem, dass unter der Menübedienleiste am Ende des Displays, sozusagen am Übergang zum Rahmen, Licht durchschimmert von den Leds, die die Menübutton beleuchten? So ist es leider bei mir. Nur sehr wenig und kaum sichtbar aber im Dunkeln ist es mir aufgefallen. Nun ja das Telefon ist ja nicht gerade billig. Würde ihr das reklamieren oder damit Leben? Es schimmert auch ein wenig Licht am Mikrofonausgang durch den Rahmen...

MFG
Kris van Kiss

leb lieber mit diesen kleinen unbedeutenden schönheitsmarkel... Nachher bekommst noch eins wieder was die üblichen fehler hat und erheblich gravierender sind als son bissl licht durchschimmern ;)

Hallo,

habe heute mein Amazon Gerät erhalten.

- Warehouse Deals, "Gebraucht - Sehr gut"
- 490,- €
- HT2EW
- Weiß
- Absolut keine Mängel was Druckempfindlichkeit betrifft, Display wirft keine Wellen etc.
- Absolut geniales Weiß

Nun kommt das Aber:

- im Unteren rechten Viertel ist ein kleiner, minimaler schwarzer vertikaler Streifen. Ich nehme an, dass es sich um einen Pixelfehler handeln könnte.

Nun gehts darum. Im Alltag fällt er mir nicht auf und stört mich persönlich nicht.

Würdet ihr das Handy deswegen erneut zurücksenden? Ich bin da geteilter Meinung, nicht dass ich dann ein "schlimmeres" Gerät erhalte :D

Kannst Du davon ein Foto posten?

Es ist wohl doch kein Pixelfehler. Wenn ich den Bildschirm ausschalte und seitlich darauf schaue meine ich es wär ein "Kratzer", aber nicht einer der auf dem Display ist. Ganz seltsam, scheint igrendwie unter em Glas zu sein.

Ist in der Zeile "Eingabehilfen", am Ende dieser Ebene. Im Bilde selber ist es praktisch dann oben Rechts, über "Eingabehilfen"

Anhänge

• 20120609_121843.jpg
    20120609_121843.jpg
    779,6 KB · Aufrufe: 443
Das würde ich auch so erst einmal als Displayfehler deuten und wäre für mich ganz sicher ein Grund zum Reklamieren...

Hab man durch dem Kauf aus dem Amazon Warehouse nicht ein paar Monate Garantie?

Ja, doch es gibt sogar 30 Tägiges Umtauschrecht. Aber an der Stelle, ganz weit unten Rechts ist es im Alltag nicht zu erkennen. Ich bin auch nicht der Typ, der was zurücksendet (Wenn es nicht absolut notwendig ist). Das Handy bleibt eh immer in der Familei, wird nicht verkauft wie die anderen auch *g*

Habe eben Amazon kontaktiert und es wurde mir ein zusätzlicher Rabatt eingeräumt. Somit bin ich erst einmal damit zufrieden. Ich werde es wegen diesem Grund nicht zurücksenden.

Ich muss wirklich sehr nah ans Display dran, um es überhaupt zu erkennen.

Wenn es dich nicht stört ist es natürlich ok. Allerdings finde ich einfach das sowas bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht vorkommen sollte, und man sowas eigentlich reklamieren sollte.

In deinem Profil steht übrigends noch das S2 drin ;)

Man sieht auf dem Foto auch ganz gut die Lichtkegel von der Hintergrundbeleuchtung, das würde mich persönlich stören. Bei meinem sieht man diese überhauptnicht. Wenn du das Gerät ja nicht zurück senden willst wegen dem Rabatt kannst du es ja später immer noch zur Reperatur einsenden. Würde ich dann an deiner Stelle so machen, dann hast du es billig bekommen und eins ohne Mängel.

Preistechnisch wirst du aufjedenfall nicht besser wegkommen. Ich hab z.B. mein One X von einem Basevertrag, also 249€ in bar bezahlt und zahl 11€ pro Monat (= 11x 24 = 254€). 504€ also insgesamt.
Wenn du mit dem Fehler leben kannst, dann behalt es.

OT: Das Display ist so etwas von genial. Anstatt eben im Kino Men in Black 3 zu schauen musste ich surfen. Und mit normalen Abstand erkenne ich auf Anhieb ganz schwer den kleinen Makel.
Ich bin froh dieses Smartphone gekauft zu haben. :thumbsup: Erst nach 30 Tagen wird ein Custom Rom geflasht, falls überhaupt notwendig ;)