[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auf handy un tablet ne antireflex folie drauf und bin damit zufrieden. Nur beim hox is ja ein andere display art und bissl unsicher. Was etz gut ist. Klar is das ich dann regelmäßig meine nägel schneiden muss wegen den glas.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Katiela schrieb:
Klar is das ich dann regelmäßig meine nägel schneiden muss wegen den glas.

das bitte, musst du mir jetzt aber erklären!
warum sollten Fingernägel ein Problem fürs Display sein :confused:

stetre76 schrieb:

Sie werden vom kapazitiven Touchscreen nicht erkannt :laugh:
Der Punkt wurde wahrscheinlich etwas zu ernst genommen :smile:

stetre76 schrieb:

Weil wenn die lang sind un auch etwas scharf können die kratzer ins glas machen. Zb die tafel in der schule geht ma da mit die nägel drüber macht des komische geräusche aber auch feine kratzer. Kann ma auch auf der haut testen, passiert mir als, wenn ich net aufpasse.

Hab das ganze mal mit dem Display-Thread zusammengeführt, wo es unter Anderem auch darum geht...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Gut, es war wahrscheinlich wirklich nicht ganz ernst gemeint, aber ganz allgemein bezweifle ich stark, dass die doch relativ weichen Fingernägel einem Gorilla 2 Glas etwas anhaben können... und mit dem Vergleich zu einger (Schul-)Tafel: Bei meinem Display gibt es da keinerlei "komische Geräusche".

Das Problem mit langen Fingernägeln sehe ich eher darin, dass mit zunehmender Fingernagellänge der Winkel, in dem die Fingerkuppe das Display berühren kann, immer spitzer wird. Gut, mit extrem spitzem Winkel, kann den Touchscreen immer noch ganz gut bedienen. Mich würde es ergonomisch irgendwann stören, aber soll jeder machen wie ers will. Das Displayglas nimmt dadurch jedenfalls keinen Schaden.
Zur Not geht ja auch das koreanische Würstchen
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katiela schrieb:
Weil wenn die lang sind un auch etwas scharf können die kratzer ins glas machen. Zb die tafel in der schule geht ma da mit die nägel drüber macht des komische geräusche aber auch feine kratzer. Kann ma auch auf der haut testen, passiert mir als, wenn ich net aufpasse.

:lol:

ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Fingernägel werden es wohl nicht schaffen, ein Display zu zerkratzen, da gehen eher die Fingernägel drauf.

Einzig auf einer Schutzfolie könnten, wenn du mit den Fingernägel anfängst zu gravieren, Spuren bleiben....

Sag mal habt ihr alle keine Frau??

Natürlich kann das ne Frau mit gehärteten Fingernägeln... manchmal is man echt fassungslos... musste glatt schauen ob ich im richtigen Forum bin :D:D:D

Erstmal ich bin Diablo Spieler und das schließt das mit der Frau sowieso aus, aber glas sollte nicht durch fingernägel einer "Frau" verkratzt werden.

Ausgeschlossen sind Kratzer ebenfalls durch schlüssel in der Hosentasche...

Übrigends gibts auf Youtube ein Video das mir in der Seele wehtut aber da schlägt jemand einen Nagel mit dem One X (Glasseite) in ein Stück holz. Obs ein Fake ist mag bitte jeder selbst urteilen...

Du meinst wohl dieses Video:

HTC One X used as a hammer The HTC One X moonlights as a hammer, lives to tell the story - YouTube

Hmmm... kA ob das ein Fake ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte immer dickere display folien un da sind noch keine kratzer von den fingernägeln drauf und habe aber harte nägel, die brechen net so leicht ab nur mit gewalt.

Hab heute ein SH256W bekommen aber das Teil ist einfach unbrauchbar, bei normaler Nutzung schlägt das Display schon Wellen und das ist nicht akzeptabel.

Das ist normal... schau dir an wie dick das Gerät ist, da ist nicht viel platz zwischen Glas Toch und Display außerdem muss ja noch die Platine verbaut werden...

Es heißt zwar toch aber man muss es nicht drücken sondern nur berühren.

Sei zärtlich...

Ich denke bei normaler Berührung dürfen die Wellen nicht auftreten, bei diesem Gerät ist das aber der Fall.

Hab seid 5Tagen das HTC One X und hab schon 3dickere Kratzer drauf die man auch sieht...
Obwohl ich immer Mikrofaser-Tücher benutzt habe und gut draufaufgepasst habe.
In meiner Hose war auch kein Sand oder ähnliches...

Kann man das einschicken um das zu beheben?

Printe13 schrieb:
Hab seid 5Tagen das HTC One X und hab schon 3dickere Kratzer drauf die man auch sieht...
Obwohl ich immer Mikrofaser-Tücher benutzt habe und gut draufaufgepasst habe.
In meiner Hose war auch kein Sand oder ähnliches...

Kann man das einschicken um das zu beheben?

klar, kann man. glaube aber kaum das die das kostenlos machen:rolleyes2:

Wie viel würde das dann kosten?

Logai schrieb:
Das ist normal... schau dir an wie dick das Gerät ist, da ist nicht viel platz zwischen Glas Toch und Display außerdem muss ja noch die Platine verbaut werden...

Wenn das für dich normal ist, dann hast du nur defekte Geräte gehabt bisher... Bei mir ist es auf jeden Fall nicht so.

Hab an meinem rumgepopelt, aber ich krieg das nicht reproduziert mit den Wellen, oder trau mich einfach nicht so fest zu drücken. Ich Memme :D

Kurze Frage bin aktuell mit dem S3 unrerwegs, überlege aber zu wechseln...wie sieht es mit Farbstichen aus ? Hat es noch den massiven Gelbstich ?

Ist die Fehler Quote bei neuen Geräten immer noch so hoch oder habe ich mehr Glück, wenn ich jetzt erst ein HOX kaufe ?

Danke !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2