[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich wollte einmal nachfragen, ob bei Euch bei genauem Hinschauen und besonders bei weissen oder auch grauen, gleichmäßigen Hingtergründen (Beispiel das Weiss beim SMS Verlauf) auch eine leicht ungleichmäßige Beleuchtung an der unteren Displaykante zu erkennen ist, und das somit normal ist, oder hab ich mal wieder "Glück" gehabt?

Fällt aber auch nur hin und wieder auf und man erkennt es bei mir nur, wenn man weiß, dass es da ist und drauf achtet.

Leider ist es mir nicht möglich, in Foto zu machen, auf dem man genau sieht, was ich meine.

Grüßli

Das einzige was mir zu dem jetzt aufgefallen ist, dass der Zurück Button also die Touchtasten der ganz links etwas schlechter ausgeleuchtet ist, also das blaue Licht.
Ist aber kaum zu sehen.

LG Diggins

Also ich habe mir mal einen grauen hintergrund genommen und da ist alles super ausgeleuchtet. Wenn man von oben guckt, sieht man zwar die Beleuchtung...aber das sieht man bei normalen Betrachtungswinkeln zu NULL.

Einzig bei weißer Fläche habe ich das Gefühl, das es unten leicht gelblich wird.

HiHo,

Vielen Dank für das schnelle Feedback....

Ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen, dass das mit der Kante bei normalen Blickwinkeln zu sehen ist. Also ganz normaler Blickwinkel und normale Entfernung.

Leicht gelblich kann auch sein, fällt aber kaum auf und kann auch nur eine optische Täuschung sein.

Gruß
Gothmog

Gothmog schrieb:
Hallo,

Ich wollte einmal nachfragen, ob bei Euch bei genauem Hinschauen und besonders bei weissen oder auch grauen, gleichmäßigen Hingtergründen (Beispiel das Weiss beim SMS Verlauf) auch eine leicht ungleichmäßige Beleuchtung an der unteren Displaykante zu erkennen ist, und das somit normal ist, oder hab ich mal wieder "Glück" gehabt?

Fällt aber auch nur hin und wieder auf und man erkennt es bei mir nur, wenn man weiß, dass es da ist und drauf achtet.

Leider ist es mir nicht möglich, in Foto zu machen, auf dem man genau sieht, was ich meine.

Manu87 schrieb:
Ok Leute hab heute meins auch geholt. Und war super happy bis ich einen kleinen Feld links unten sah und es war leicht grün und ich konnte es nur auf ein weißes wallpaper sehen. Hab dann auf mehrere weiße Hintergründe versucht und es ist irgendwie immer da wenn Hintergrund weiß ist oder ich hab nur den verdacht.

Ich hänge paar Bilder um eure Meinung zu hören.
Mfg
PS: mein Deutsch entspricht nicht die höchste Niveau also im sorry. My native language is not german:D
5490ec70-5edc-9113.jpg
5490ec70-5ef6-5a98.jpg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Meinst du dass hier????
Ich dachte, ich alleine habe nur "Glück"..
Es nervt langsam weil ich immer auf diesem Eck starr wenn ich mein handy seh. Ich geh morgen zur MM und versuche es umzutauschen.

Hallo,

Nein - so einen stark auffallenden Punkt habe ich nicht. Da wäre mir auch recht klar, dass es nicht normal ist.

Gruß

Aso ok aber ich muss sagen dass, es jetzt viel reduziert hat und habe ein paar arbeits kollegen gezeigt nur einer von der 5 könnte es erkennen. Vielleicht haben wir beide den gleichen Fehler da es auch bei nur mit Weißem Hintergund oder halt mit grauen zu sehen ist.
Ist es bei dir auch leicht Gelb???

Hallo,

Hmm - ja - die untere Kante wirkt leicht gelblich Fällt aber fast nicht auf.

Gruß
Ralf

Genau dass gleiche bei mir
untere linke kante ist leicht gelblich.
Was denkst können wir unsere Verkäufer überreden DER Gerät als defekt zu bezeichnen?? oder hast du überhaupt vor es umzutauschen da es wirklich schwer auffällt?
Ich habs überingens aus MM gekauft.

Hallo,

Ehrlich gesagt stört mich das leicht Gelbliche gar nicht, aber ist wahrscheinlich auch deutlich weniger auffällig als bei Dir. Was bei mir aber eben sehr auffällt, ist die etwas ungleichmäßige Beleuchtung an dieser Kante.

Umtauschen sollte innerhalb von 2 Wochen kein Thema sein. Habe auch bei MM gekauft.

Gruß

hmm ok aber ich krieg keine ruhe.
Ich geh mal morgen MM mal schauen was es wird
mfg

Hallo Manu,

Beim Lesen von Seiten sowie SMS Schreiben im Querformat ist mir tatsächlich ein ähnlicher Punkt aufgefallen wie bei Dir unten links. Bei mir aber oben und über eine Breite von ca. 1cm.... fällt im Hochformat normalerweise gar nicht auf, da dort meist eine schwarze Leiste sitzt. Mist.....

Gruß

So nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer dieses sexy Phones und nun der Schreck eben. Im Bereich der oberen Leiste auf dem Bildschirm ist ein kleiner weißer Fleck zu sehen. Wenn das Display aus ist sieht man ihn besonders gut. Wenn es beleuchtet wird kaum.

Umtauschen lassen??

Es ist echt so ein kleiner Punkt, der aber echt nervt seitdem man weiß, dass er da ist :ohmy:

Hoffentlich machen die im Media Markt keine Faxen und tauschen das anstandslos um.

Oha
Ich habs jetzt auch im quer Format angeschaut. Sieht aufeinmal noch schlimmer aus. Aber es ist auch so dass, es manchmal garnet auffällt und mal siehst du es deutlich. Und vor allem wenn du auf leicht graue Hintergrund mit Text auf die Stelle achtest sieht mann dieses Grünes Feld. zb im Play Store auf Beschreibung eines Apps.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Umtauschen lassen. Staub kann da keines drunter kommen, weil das Display mit dem Frontglas verbunden ist. Also muss es bei der Produktion passiert sein. Kannst denen auch so sagen. Das ist ein eindeutiger Produktionsmangel.

hallo, kannst du vielleicht ein Bild zeigen. dann könnte man als zukünftiger Käufer direkt nach etwas ähnlichem Ausschau halten :)

Habe mir nun das in weiß im Online Store von MM bestellt und nehme es dann gleich von dort mit beim Umtausch.

Gut also kann es auch theoretisch nicht von mir da reingekommen sein?

Auf jedenfall Umtauschen! MM macht da keine Faxen. Keine Sorge mein Kumpel hat heute sein weißes gegen ein graues getauscht ohne Probleme! Falls Fragen kommen ja in Berlin ist Verkaufsoffener Sonntag.

Hier das gewünschte Foto! Der Staub ist ganz oben der weiße Punkt. Die anderen (weniger dominanten) Punkte sind entweder Staubpartikel auf dem One X oder auf der Sensation Linse.

IMG_20120401_191938.jpg - File Shared from Box - Free Online File Storage

Edit: Die HTC Cam bringt dieses Staubkörnchen aber auch etwas überspitzt rüber. Ganz so stark zu sehen ist es jetzt auch nicht. Es ist eher etwas durchsichtiger.

• Danke
Reaktionen: corsica und GoogleNexus