[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DagobertDokate schrieb:
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das Kratzer sind :D Es wirkt auf mich mehr wie ein Riss von innen oO
Naja mal sehn was HTC dazu saget.....

Dann probiert es doch mal mit einem Mikroskop...aber bitte vorsichtig sein, da Bakterienbefall besteht! :D:D

Viel Glück dabei...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe unten am Display einen leichten Gelbstich.
Hat mich bisher nicht so gestört aber mittlerweile. wuahhhh. Ich hasse es wenn es am Display einen Makel gibt.
Die Frage ist: was macht HTC in so einem Fall?
Ich meine der Farbstich ist sehr klein (man sieht es nur leicht gelblich schimmern) aber trotzdem vorhanden.
Kann man das Display wechseln lassen?
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Also ich hab mit dem neusten update und leedroid Rom immer noch leichtes feines Flackern, ist es denn bei jemandem schon ganz verschwunden?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

An alle flevkendisplaybesitzer gebt mal bei youtube ipad screen bleeding ein

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Display steht unter mech. Spannumg komstruktiomsfehler versuchs umzutauschen arvato macht da nichts

Vor allem das Video hier iPad 2 Screen Bleeding Issue Resolution - YouTube
ist witzig; ein fittes Kind erklärt das Ganze :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüsse!

...bin neu hier. ich weiß, das merkt man nicht gleich, stimmt aber :D

zunächst einmal danke an dieses forum, die angenehme community samt gutem hosting hat mir schon sehr weitergeholfen, denn ich bin android neuling (nicht nur hier).

nun zu meiner frage/problem und schonmal sry falls das schon behandelt wurde, die sufu ergab zwar nen haufen treffer, half mir aber nicht wirklich...

besitze das hox von o2 online nun seit ca 4 wochen. mir waren durch euch und diverse andere foren die möglichen probleme mit dem gerät bekannt. habe nach eintreffen desselben ziemlich pingelig nach fehlern gesucht und war positiv überrascht, denn alles war top, echt klasse teil. was mir allerdings sorgen für die zukunft machte, war die teils enorme hitzeentwicklung bei einigen anwendungen, insbesondere bei grafisch aufwendigen spielen. war am überlegen ob dieses wiederholte extreme aufheizen nicht irgendwann, in irgendeiner form zu materialermüdung führen kann. dabei dachte ich weniger an akku oder sonstiges innenleben als vielmehr an das display.
ich nutze das hox täglich so, dass es mindestens einmal sehr warm wird. dann, nach 3 tagen verordneter bettruhe mit jeweils mehreren stunden heftigem zocken, filme schauen und w-lan surfen musste ich feststellen, dass der bei lieferung noch einwandfreie bildschirm beginnt auf druck diese wellen zu produzieren.
begonnen hat es komischer weise unten rechts, also garnichtmal dort wo der prozessor sitzt.
ich habe das dann natürlich bewusst beobachtet, ohne mein nutzungsverhalten zu verändern, denn ich bin der meinung sowas muss es abkönnen.
...was soll ich sagen, tatsächlich verschlimmerte sich das wellenbilden. trat nun schon bei leichtem druck unten rechts auf und genau an dieser stelle kam es sogar zu einem pixelfehler, der eben vorher definitiv nich vorhanden war.
leicht genervt dachte ich bei mir "nun erst recht, mal sehen was noch so kommt." also weiter spielen, filme, w-lan, gps usw. nicht übermässig aber halt so wie bisher.

folge war, der bereich wo diese wellen auftreten hat sich weiter vergrössert. wenn man an besagter stelle leicht drückt, ziehen sie sich nun fast bis zur display mitte. auch fängt es jetzt auf der linken seite an höhe chargeport, dort zusätzlich sogar mit knarz/knirsch geräuschen bei druck.

mich würde interessieren ob es nochjemandem so ergangen ist. also ein einwandfreies gerät, was nach mehr oder weniger intensiver nutzung diese probleme erst entwickelt hat, denn das macht mir echt sorgen was die zukunft angeht.

was könnt ihr mir raten? hat es jemand auch von o2 der mir evtl sagen kann wie die in einem solchen fall reagieren, sollte ich es reklamieren? nicht das die sagen, "da hätten sie mal gleich mit ankommen müssen, und nicht erst nach 4 wochen" oder so.

sry für die textlawine und danke im voraus

Also meiner Meinung nach ist das ein Garantiefall.

Ich denke, dass HTC hier ein massives Problem mit dem Kleber hat. Das dünnere Gorillaglas2 begünstigt die mechanische Bewegung bzw. hält nicht so viel Druck vom Display fern.

Das ist wohl der Preis, wenn man immer flachere Geräte bauen will. Wobei die 2 mm Abstand zu meinem HD2 nicht wirklich der Brüller sind :D

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2

hi, ... muß noch einige daten ändern, hab kein Sony mehr, ....aber ein HTC one X ...für 1 Woche, jetzt ist es in Reparatur, weil das bruchfeste Glas am Teppich zersprang...??:cursing:
Rep.Kosten: 290,-
???
der oberhammer, die Text-Zeile auf der HTC-Homepage von wegen kratz-bruchfest ist plötzlich verschwunden oder finde ich sie nicht? kann sie mir wer zeigen?

also laut anderen Foren ist das Glas nicht einmal kratzfest!!

Gibt es Erfahrungen hierzu?

Ich bin nur ang'fressn, weil ich jetzt 12 Tage auf einen KV gewartet habe und weitere 2 Wochen auf die Rep.

Bin haaaaaß! :crying:

Gruß

Sturzschaden hält kein Glas aus... is nunmal so... evtl. wäre das mit Flokati nicht passiert... :D

Aktuelle Geräte darf man halt nicht mehr fallenlassen... da muss man sich mit abfinden... es gibt zwar noch Geräte die das aushalten, aber die will ja keiner mehr :D

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Auf den Teppich und das glas ist gesprungen?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen o.O hast du davon ein Foto gemacht?

Auch auf dem Teppich gelten die Gesetze der Physik... habt ihr mal ne Ahnung was bei nem 4,7"-Display bei 1Meter Sturz für ne Oberflächenspannung entsteht?! Da is es egal ob Teppich oder Fliese...

Manche haben echt bei Physik am Fenster gesessen :D

• Danke
Reaktionen: peex
Ja wirklich.

Aber auf der anderen Seitre wird das HOX zum einschlagen von Nägeln verwendet und nix passiert mit dem Display. -klick-. Die Oberflächenspannung ist hier doch bestimmt größer.

Kommt drauf an... der Nagel trifft das Display ja nur punktuell... wobei ich diese "Tests" auch bezweifel... es kommt beim Sturz aber sicher auch drauf an, wie das Display aufkommt...

Das sgs3 hat auch gorilla glas 2 sogar.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin von der Kratzfestigkeit des Displays auch etwas enttäuscht :(

Habs jetz knapp nen Monat und bereits mind. ne Hand voll gut sichtbarer Kratzer und mehrere ganz feine.
Runtergeschmießen hab ichs nie ...

Mein 2 Jahre altes Milestone hingegen hat nen total zerkratzten Rahmen, dass Display hingegen sieht aus wie neu^^

Hmmm und mit eine schutzfolie? Aber hab gelesen, dass es auch nicht das wahre ist von der größe her und die beschaffenheit des glases. Ich würd mir gerne ne folie für meins holen, nur ich habs noch.nicht da.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Folie ja oder nein ist immer ne Erfahrungssache. Manche sagen es verändert die Haptik, andere sagen das Gegenteil. Andere sagen, die Farbdarstellung wird veränert (bei Anti-reflex sieht man nen Unterschied :D ).

3,90 Euro für ne Folie investieren und ausprobieren.
Ich bin mittlerweile davon abgekommen. Das gute Stück soll so aussehen wie es HTC geschaffen hat ;) Kein Case und co. Ne fitbag und gut ist. Flutsch ja einem auch nicht so aus der Hand wie das S3 (nicht stänkern S3-Geeks, wenn hier welche rumhängen :wubwub: )

Die Scheibe vom HOX ist nicht schlechter als die vom S3, ist nämlich das gleiche Material. Ich weiß nicht was der ein oder andere so mit seinem HOX anstellt, ich hab meins seit ca. 6 Wochen und ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, das es mit meiner linken Hand verwachsen ist :) Will sagen, ich habs permanent in der Hand... Das Display hat weder Kratzer, Flecken noch sonst irgendwelche Markel. Runtergefallen ist es auch schon, hat es locker weg gesteckt. Das HOX ist ein Top Gerät.....
Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Fingernägel schneiden, dann hörst eventuell auch mit den Kratzern auf ;);):D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Webfreak1975, grisu44, Katiela und eine weitere Person