[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ruckelt nichts...

Bei mir auch nicht. Nur das beim OneX das schwarz nur ein hässliches grau ist, fällt mir auf.

klarmacker schrieb:
Also bei mir ruckelt nichts...

Ich bin doch nicht bekloppt:biggrin:
bei 1:49 wo die Tür geöffnet wird, harkt es beim S3 kurz, beim HOX ist es schön flüssig.

Jepp ganz genau. Aber das fällt nur im direkten Vergleich auf...

DocSnyder schrieb:
Bei mir auch nicht. Nur das beim OneX das schwarz nur ein hässliches grau ist, fällt mir auf.

Ich weiß, das interessiert dich eh nicht. Aber bei einer Videoaufnahme wirkt der Schwarzwert immer schlechter. Filme mal einen LCD TV ab, dann wirst du auch dort einen schlechteren Schwarzwert sehen, als er auf dein Auge wirkt. So grau wie in dem Video ist das Schwarz keinesfalls. Ich weiß es, weil ich es in der Hand halte.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Für ein LCD ist das Schwarz beim One X sogar sehr gut. Viel besser als beim Evo 3D meiner Freundin zB und das hat schon ein ordentliches Display.
Der schlechte Schwarzwert im Video ist durch die Aufnahme.

bflex2010 schrieb:
Für ein LCD ist das Schwarz beim One X sogar sehr gut. Viel besser als beim Evo 3D meiner Freundin zB und das hat schon ein ordentliches Display.
Der schlechte Schwarzwert im Video ist durch die Aufnahme.

Er ist auch besser als beim Desire (LCD) und Desire S. Habe die Geräte nebeneinander verglichen. Für ein LCD Screen ist der Schwarzwert wirklich hervorragend. Dass er nicht an den AMOLED Schwarzwert herankommt, sollte klar sein. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

u
peex schrieb:
Da ich aktuell zum erotischem One X tendiere :D

Wie regelt das HOX die Displayhelligkeit in der Automatikeinstellung? Abgehackt oder smooth ?

Die automatische Displayhelligkeit ist kaum zu gebrauchen. Bei Sonnenschein regelt das Display nicht auf volle Helligkeit, das ist völliger Mist, dafür ist die Automatik ja da. Wenn ich es manuell nachregeln muß kann ich die Automatik auch gleich aus lassen.:thumbdn:

Bratschlauch schrieb:
u

Die automatische Displayhelligkeit ist kaum zu gebrauchen. Bei Sonnenschein regelt das Display nicht auf volle Helligkeit, das ist völliger Mist, dafür ist die Automatik ja da. Wenn ich es manuell nachregeln muß kann ich die Automatik auch gleich aus lassen.:thumbdn:

Dann musst du einen Defekt haben, denn das stimmt nicht. Die Helligkeit wird immer genau richtig eingestellt und das sehr smooth. Bei mir regelt er bei Sonnenlicht selbstverständlich voll hoch.

Bei regelt es bei Sonnenschein auch voll auf.

Ich muß es nochmal testen, aber letztens bei grellem Sonnenschein konnte ich fast nichts auf dem Display erkennen, erst als ich manuell die Helligkeit auf 100% gestellt habe war es besser. Vielleicht Zufall?

Bratschlauch schrieb:
Ich muß es nochmal testen, aber letztens bei grellem Sonnenschein konnte ich fast nichts auf dem Display erkennen, erst als ich manuell die Helligkeit auf 100% gestellt habe war es besser. Vielleicht Zufall?

Irgendwie den Sensor abgedeckt? Ist oben links.

Möglicherweise ist dein Sensor defekt. Auch meiner regelt merklich hoch und runter. Reicht schon wenn man ein Raumlicht an und aus macht.

NBGT schrieb:
Irgendwie den Sensor abgedeckt? Ist oben links.

Nein, der war über direkter Sonnenbestrahlung... Vorhin lief es normal? Ich werde es weiter beobachten.

Bratschlauch schrieb:
Nein, der war über direkter Sonnenbestrahlung... Vorhin lief es normal? Ich werde es weiter beobachten.

Du hast auch keine Displayfolie drauf?

Xeen schrieb:
Ich hatte eine Matte Folie drauf lol wollte es haben wegen der Sonne und finde es einfach schöner aber die Folie war so eine härtere als normale dann mit Gillette Klinge weg machen und schwups oben bei der Ohrmuschel 3 tiefe Kratzer und Verfärbungen und wo htc steht ist ein langer Kratzer mannnnnnn :-( :-(

Es tut mir Leid, aber das ist das von der deutschen Rechtschreibung und allgemein das blödeste was ich hier gelesen hab... Brauchst dich nicht wundern selber schuld...
Ps: bin auch grad ausm Club nach Hause, falls Dus da rauf schieben willst ;)

mastachief13 schrieb:
Es tut mir Leid, aber das ist das von der deutschen Rechtschreibung und allgemein das blödeste was ich hier gelesen hab... Brauchst dich nicht wundern selber schuld...

Evtl. ist er der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, oder hat ne Lese- und Schreibschwäche!? Darüber mal nachgedacht?

Aber mit ner Rasierklinge übers Display zu scharfen, ist vorsichtig ausgedrückt, eher suboptimal.

mastachief13 schrieb:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.