[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocSnyder schrieb:
Andererseits wer drückt schon so fest auf sein Display? Ich kämme nicht im Traum auf so einen Quatsch.
Wenn es allerdings schon bei normaler Benutzung auffällt, ist das definitiv ein Mangel!

Das ist es eben. Bei manchen Geräten passiert das schon bei normaler Nutzung. Und in der Hosentasche kann es auch mal eng sein. Da darf das auch nicht passieren.

Bin der Meinung das man hätte Gorilla Glas 1 verwenden sollen genauso resistent wie Gorilla Glas 2 dafür nicht so flexibel und nicht so dünnn, aber damit sich das teil besser verkauft muss mantürlich GG2 rein, ich hatte 3 HT23 Geräte, alle hatten schon bei leichtem Druck die Wellenbildung und sowas sehe ich nicht ein für diesen Preis zumal immer mal wieder druck auf das Display kommen kann und der Druck kann das Panel zerstören wenn der öfters auftritt

• Danke
Reaktionen: NBGT
Ich konnte nun paar Tage nicht mehr dem Thread folgen, wie ist es bei den Leuten, die ein flimmerndes Display haben, mit dem Update geworden? Das sollte ja eigentlich nach 14 Tagen das Flimmern beheben.

Ich kann feststellen, das es bei Grautönen nicht mehr flimmert, allerdings habe ich es im Spiel Contract Killer noch am Rand, wenn auf der Straßenkarte die Blautöne vom Meer zu sehen sind. Hat jemand zufällig auch das Spiel und kann dies bestätigen?

Dafür dass das X erst zweimal geladen wurde finde ich den Wert ganz gut

Anhänge

• Screenshot_2012-05-26-12-07-26.png
    Screenshot_2012-05-26-12-07-26.png
    38,3 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2012-05-26-12-07-31.png
    Screenshot_2012-05-26-12-07-31.png
    27,8 KB · Aufrufe: 333
Da ich aktuell zum erotischem One X tendiere :D

Wie regelt das HOX die Displayhelligkeit in der Automatikeinstellung? Abgehackt oder smooth ?

Würde ich als weichen, smoothen Übergang bezeichnen. Ist kein "digitales" umschalten.

Hallo zusammen! :)

Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht die Zeit genommen hab, die letzten 200 Seiten durchzulesen, nur vereinzelt ein paar. Hab mein One X gebraucht über Ebay ersteigert mit Vodafone Branding, was aber nicht weiter stört... (warte ja eigentlich nur noch auf S-OFF, also atm is es noch gelockt)

Hatte zuvor ein Htc Desire, mit dem ich an und für sich die letzten 2 Jahre sehr zufrieden war.

Beim Einrichten des HOX ist mir schon aufgefallen, dass es ein bisschen gelblich aussieht. Mir aber eingeredet, dass ja einfach das AMOLED Display des Desire "kälter" ist.

Heute hatte ich zum Vergleich das HOX von meinem Bruder danebengelegt. Der Gelbstich ist nicht dramatisch, aber insbesondere bei weiß fällt es auf und das schwarz wirkt komischerweiße bei mir auch kräftiger als bei meinem Bruder. Beide Geräte sind HT23 Modelle (100 % Helligkeit bei beiden).

Muss man bis zu einem bestimmten Grad den Gelbstich hinnehmen oder einfach mal zu Arvato einschicken oder ist das ggfl. wegen dem Vodafone Branding anders?

Wie sieht es eigentlich mit den Versandkosten aus? Hab gelesen, dass man diese ggfl. von dem eigentlichen Verkäufer, also in diesem Fall war das ursprünglich ein Vodafone Shop, der nicht in meiner Nähe ist, zurückerstattet bekommt.

Danke im Voraus!

wenn du es von Vodafone hast,kannst du es in jedem offiziellen Vodafone shop abgeben und du bekommst ein Ausstauschgerät,du bekommst deins nicht wieder repariert zurück.
Ich selbst habe das 4 mal gemacht,das Gerät habe ich mir immer nach Hause schicken lassen,hat mich nie was gekostet.
Wenn dein Gerät nicht mehr als 5 Tage alt ist bekommst du ein neues,falls ja bekommst du ein so genanntes generalüberholtes Austauschgerät.
Meine Meinung dazu.
Das 1. dass ich bekommen hatt,hatte doch sehr starke Abnutzungsspuren überall und sogar 2 verfärbte Abschürfungen,habe es zurückgegeben und man vesicherte mir dass das eine Ausnahme war.Die 3 anderen die ich bekommen habe sahen aber im Vergleich absolut neuwertig aus waren komplett in einer blau durchsichtigen Folie eingewickelt,keinerlei Spuren dass es benutzt wurde und auch der Stundenzähler den es im Softwaremenü gibt,sagte es aus dass es praktisch neue geräte waren.Kann aber auch sein dass dieser bei der Überholung genullt wird.Mein aktuelles Gerät zumindest ist voll ok,im Verlgeich zum Desire mit amoled wirkt das Bild klar gelblicher eben wärmer.
Ich bilde mir allerdings ein dass mein 1.Gerät komplett weiss ohne dieses leicht gelbe Bild war,alles anderen 4 hatten aber dieselbe Bildwärme,kann aber auch wie gesagt einbildung sein,würde aber fast schwören dass das 1. das meiner Meinung nach schönste bild hatte.Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt bsw. mich damit abgefunden obwohl ich ja kühleres Bild bevorzuge.

• Danke
Reaktionen: white_fish
Danke für die schnelle Antwort, dann weiß ich ja, wo ich nach den Feiertagen mein HOX hintragen werd, in der Hoffnung, dass die Folgegeräte besser sind :scared:

solange du bereit bist solange zu wechseln bis du ein Gerät bekommst das die zusagt,wirst du es aucxh bekommen.Vodafone prüft die abgegebenen Geräte im Laden nicht,gib irgendeinen Grund an und die tauschen es.Ich hab erst im Nachhinein gesehen dass die als Tauschgrund was komplett anderes geschrieben habe als ich eigentlich genannt habe.

@peex: Yepp, auch wenn das in den Display-Thread gehört (wo es nun ist). Die Regelung beim HOX finde ich nur etwas zu empfindlich - regelt zu schnell hoch/runter. Ist aber noch OK.

• Danke
Reaktionen: peex
sammyboy schrieb:
Sagt mal kennt ihr vielleicht nen Geiheimtipp wie man Kratzer wegbekommt^^ ! Denn mein achsotolles One X ist derbst zerkratzt, obwohl ich es wie ein rohes Ei behandelt habe !!!! Hab mir schon überlegt ob ich es mit PolyWatch (So'n Zeug womit man Uhren kratzer entfernen kann) bearbeite :D ... vielleicht probiere ich es wirklich ... mal schauen ...

sO lOnG sAmMyBoY

habe bereits 3 mikrokratzer ( ich behandel das handy auch wie ein rohes ei )
finds echt unnormal.

Meine frage ist . Könnte mann daraus ein Garantie anspruch machen ???
Weil finds echt schade angeblich GG2 1 woche gehabt 3 kratzer drin ( hab ne fitbag ) und nicht gefallen etc pp, arbeite auch NICHT in einer diamantenmiene etc oder sowas in der art.

Also möglichkeit da ein Garantiefall zu machen ???

Kratzer sind immer ein Eigenverschulden und von der Garantie natürlich ausgeschlossen.

Du könntest es bei einem Displayfehler einschicken. Dieser ist ja mit dem Glas verklebt. Bei.viel Glück würdest du dann eine neue Einheit bekommen.

Gesendet von meinem HTC One X

Welche Kratzer sind da gemeint - ich habe hier mal Bilder gesehen, da wurden kleinere Kratzer am Rand ausgemacht. Der Rand ist aber kein Display, wie man vermuten könnte, sondern ein winzig schwarzer Rahmen (ich hatte das auch nicht gleich gesehen und dachte es wäre ein gebogenes Display).

Vielleicht hat ja einfach "nur" dieser schwarze Rahmen Kratzer oder sind diese direkt auf dem Display?

direkt mitten drin :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe bereits 3 mikrokratzer ( ich behandel das handy auch wie ein rohes ei )
finds echt unnormal.
Das hab ich gerade auch festgestellt. Ich hab meine von der höhe ein Stück über der Mitte und auf der linken Hälfte ca in der Mitte. Ich werde auf jeden Fall Kontakt mit HTC/MM aufnehmen. Ich habe 2 Jahre ein Desire mit mir rumgeschleppt und seit 3/4 Jahr ein Icona Tab, und kein Display hat ein Kratzer. Aber das Gorillia Glas 2 soll in einer Handytasche Krater bekommen? Das kann ja wohl nicht war sein. Was hast du für eine Seriennummer? vllt bsteht auch ein Zusammenhang oO

mfg. Dagobert

hmm komisch habe keine tasche oder sonstiges ( nur für die rückseite nen case wenn ich mal feiern gehe wegen der kamera ) und mir ist das auch schon, im auto ,aus der tasche gefallen und unter den sitz geflogen -.- habe noch kein microkratzer :/

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob das Kratzer sind :D Es wirkt auf mich mehr wie ein Riss von innen oO
Naja mal sehn was HTC dazu saget.....