[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alle drei von Amazon und es war jedes mal ein neues, dass dritte ist Fehlerfrei.
Amazon versendet seit ca. 2 Wochen HT24EW

McM schrieb:
Hab alle drei von Amazon und es war jedes mal ein neues, dass dritte ist Fehlerfrei.
Amazon versendet seit ca. 2 Wochen HT24EW

Das ist doch uralt. Mein 2. von Anfang Mai war schon HT24S (leider dig. Kompass nach 2 Woche defekt). So ein HT24E hatte ich letzten Freitag bekommen und war schon voll mit Gebrauchsspuren! Ging direkt zurück.

Es kommt nicht auf das Herstellungsdatum an sondern auf Glück. Das ihr das einfach nicht verstehen wollt. Das ist wie Kinderüberraschung:D irgendwann bekommt ihr eins was Ok ist. Ich kann nur raten tauschen tauschen tauschen bis man eins perfektes erwischt, bei mir hat es 5 Anläufe gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9300

Ganxtaville schrieb:
Es kommt nicht auf das Herstellungsdatum an sondern auf Glück. Das ihr das einfach nicht verstehen wollt. Das ist wie Kinderüberraschung:D irgendwann bekommt ihr eins was Ok ist. Ich kann nur raten tauschen tauschen tauschen bis man eins perfektes erwischt, bei mir hat es 5 Anläufe gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9300

Aber beim zurrückschicken nicht "Kein Grund" anklicken sondern "Defekt"!!!
Sonst bekommts der nächste:ohmy:

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Ist das eigentlich normal dass sich das Bild recht stark in gelblich lästige verändert wenn man nicht gerade drauf sieht sondern anwinkelt.
Weiss wird dann doch recht gelblich oder sehr warm.
Das merkt man hauptsächlich nur auch weissem Bild, bei Bildern oder sonstigem merkt man es kaum.

Ob HTC die Probleme eigentlich wahrnimmt? Sonst bessert sich die Produktion nie.

Denke eigentlich nicht das die Verfärbung ein Fehler ist, hat ja was mit dem Blickwinkel zu tun. Jedes display wechselt ja die Farbe, das X geht aber wohl ins warm gelbe, meine anderen displays bereits ins kühl blaue von daher wollte ich auch nur mal fragen denn mir ist das vorher nicht so aufgefallen.

skxy schrieb:
Sehe ich ganz genauso... am Rand wird es bei stärkerem Druck IMMER zu dieser Wellenbildung kommen...

Muss meine Aussage revidieren. Habe heute ein HT23WW bekommen und es bilden sich in der Tat 0 Wellen bei Druck :thumbsup:

Hab inzwischen das 4. Gerät. Linker Displayrand leider sehr druckempfindlich. :sad:

Mir scheint der Linke Rand an sich immer der anfälligere zu sein,der rechte ist immer besser.
Ich denke aber Leute sind hier zu penibel.bei meinem jetzt kommen die Wellen auch leichter als bei anderen die ich hatte aber mal ehrlich,man drückt im alltag nicht mal ansatzweise so stark und selbst wenn ist die Welle ja nur bei direktem Druck sichtbar,wertvoll euch drückt denn so lange so stark da rum,denn sobald der Druck schwächer ist oder weg,ist die Welle ja auch direkt weg.ich bin mir extrem sicher dass wenn ich hier im Forum nicht davon gelesen hätte,es überhaupt nie gesehen hätte.knarzen,pixelfehler oder so stören mehr,selbst das klackern des SIM Schachts finde ich eher störender.

nimrodity schrieb:
Mir scheint der Linke Rand an sich immer der anfälligere zu sein,der rechte ist immer besser.
Ich denke aber Leute sind hier zu penibel.bei meinem jetzt kommen die Wellen auch leichter als bei anderen die ich hatte aber mal ehrlich,man drückt im alltag nicht mal ansatzweise so stark und selbst wenn ist die Welle ja nur bei direktem Druck sichtbar,wertvoll euch drückt denn so lange so stark da rum,denn sobald der Druck schwächer ist oder weg,ist die Welle ja auch direkt weg.ich bin mir extrem sicher dass wenn ich hier im Forum nicht davon gelesen hätte,es überhaupt nie gesehen hätte.knarzen,pixelfehler oder so stören mehr,selbst das klackern des SIM Schachts finde ich eher störender.

Kann ich bestätigen. Links ist es immer stärker. Bei mir muss ich schon Druck ausüben. Aber beim Gerät meines Bruders reichte es schon, wenn man es nur am Rand fest hält, dann bildeten sich nicht nur farbige Wellen, sondern schon grau schwarze Flecken, die als gelbe Flecken geblieben sind. Das war inakzeptabel. Und es war rund herum sehr empfindlich. Beim tippen des Home Buttons kamen auch Wellen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab erst gerade eben probiert ob es rechts auch auf Druck reagiert und tatsächlich das tut es. Also Dinge die man wirklich nur aufgrund von Foren usw. bemerkt.
Was mir aber noch aufgefallen ist, bei den drei Geräten davor die nicht druckempfindlich waren hat man unten am Display die einzelnen Beleuchtungselemente für die Hintergrundbeleuchtung erkennen können. Das ist beim neuen jetzt viel schöner, gleichmäßiger und nicht mehr zu erkennen. Wirkt auch insgesamt "flacher", so richtig IPS wie beim Apfel.

also mal ehrlich, ich hab diese wellenbildung auch - schonmal dran gedacht, dass das normal ist? drückt mal daheim auf euren tft...ooohhh gesehen? ja da kommt sowas auch. das sind touchscreens keine press-screens ;)

ich drücke nicht so stark aufs display, dass sowas zu sehen ist, weil ichs nicht brauch

Ist denn nun Gorilla Glas verbaut, oder Gorilla Plaste als Schutz?

Ja genau, allein weil das Display direkt mit dem Glas laminiert ist, ist es technisch kaum zu verhindern das die Wellen auftreten

Nochmal!!

Gorilla Glas 2 ist seeehr dünn und flexibel. Dennoch darf das bei einem Smarthpone nicht sein. Ein LCD TV oder Bildschirm trägt man auch nicht in der Tasche. Dämlicher Vergleich also. Es geht nicht darum, dass LCD Wellen bildet, wenn man da drauf drückt. Das ist allgemein bekannt und völlig normal. Es geht darum, wie man das verhindert. Und bei einem Smartphone sollte das verhindert werden.

Und zweitens:

jedes One X reagiert unterschiedlich. Bei den einen muss man drücken, bei den anderen reicht schon antippen. Und DAS darf keinesfalls sein.

Wollte ich gerade sagen. Was ich an Gorilla Glas kenne, ist bisher immer ausreichend fest und stabil.
Bei den alten Touchscreens die bei Winmob mit Stift bedient wurden, war tatsächlich eher eine dicke Folie, die sich eindrücken lassen musste.
Aber in Zeiten kapazitiver Touchscreens ist das unnötig und eher ein Zeichen von übertriebener Sparsamkeit.

Ich Weiss, habe selbst mittlerweile fast 10 X in den Händen gehabt, es sind definitiv Riesen Unterschiede da.
Mein letztes leider mit pixelfehler und lautem klackern war extrem stabil gegen die Wellen, man müsste schon sehr stark drucken um überhaupt was zu sehen, bei meinem vorletzten aber gab etwas festere,abtippen schon Wellen.
Bei meinem jetzigen ist es so ein mittelding, habe mich jetzt allerdings nach 5 Geräten damit abgefunden, da es sowieso nie im Alltag auffällt.
Dafür habe ich sonst keinerlei displayprobleme und alles ist gut.

Ist ja auch schön und gut, dass das Gorilla Glass 2 so dünn ist. Aber es nicht gut, dass es flexibel ist, wie man am One X sieht. Wenn dann das Glas mit dem Display verklebt wird, ist doch klar, dass sowas passieren kann. HTC muss einfach die Fertigung optimieren. Denn dass es auch ohne Wellen geht oder zumindest nur bei starkem Druckt, zeigen ja viele Geräte. Bei manchen ist es aber eine Katastrophe und eine Schande für HTC, dass sowas überhaupt verkauft wird. Eine Qualitätskontrolle gibt es anscheinend überhaupt nicht. Denn bei dem Gerät meines Bruders würde man das beim in die Hand nehmen schon merken, so leicht konnte man da Wellen auf dem ganzen Display erzeugen.
Habe gestern auch lange über den Chat mit HTC diskutiert. Aber sinnvolle Antworten bekommt man da nicht. Ich werde mich bei Gelegenheit schriftlich an die Zentrale wenden und um eine Stellungnahme bitten. Denn so geht das nicht weiter. HTC muss einfach mal reagieren.

Andererseits wer drückt schon so fest auf sein Display? Ich kämme nicht im Traum auf so einen Quatsch.
Wenn es allerdings schon bei normaler Benutzung auffällt, ist das definitiv ein Mangel!