[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich behaupte, es gibt kein Gerät, bei dem man keine Wellen erzeugen kann. Zumindest am Rand.

NBGT schrieb:
Ich behaupte, es gibt kein Gerät, bei dem man keine Wellen erzeugen kann. Zumindest am Rand.

Sehe ich ganz genauso... am Rand wird es bei stärkerem Druck IMMER zu dieser Wellenbildung kommen...

Nope. Ich kann mir hier einen abdrücken und es bilden sich keine Wellen

kolibree schrieb:
Nope. Ich kann mir hier einen abdrücken und es bilden sich keine Wellen

Dann drückst du nicht doll genug oder siehst es auf deinem Hintergrund nicht. Es gibt Hintergründe, da sehe ich auch nix davon.

Mit dem App Pixel Test (schwarzes Bild) kann man es ganz gut sehen... bei mir treten die Wellen rechts und links auf, besonders jedoch im Bereich der USB-Büchse

Da ich nach 1 Monat bereits 3 Kratzer am Display habe wüsste ich gerne ob es irgendetwas gibt um diese wieder aufzufüllen?
Von Swatch gab es früher mal eine paste mit der man Kratzer im plastik esbeseitigen konnte. Gibt's sowas auch für das butterweiche gorilla Glas vom HOX? Das ist eigentlich das mit Abstand nervigste von diesem Handy. Beim Desire konnte man das Glas kaum zerkratzen, selbst nach 2 Jahren schonungslosen Nutzen hat es keine Kratzer am Display, aber überall anders schon.
Evt hat ja jemand ne Idee, ich werd bestimmt nicht der einzige sein mit einem zerkratzten Display,und das obwohl ich darauf aufpasse.

Grüsse Gusti

Warum benutzt Du auch keine Tasche oder zumindest ne Schutzfolie? Meins sieht aus wie am ersten Tag - keine Kratzer, auch nicht auf dem Kameraglas.

Mit Folie kann es sein, das diese die Kratzer kaschiert.

habe mein one x seit einem guten monat und bei mir sind DEFINITIV 2 fette gelbe FLECKEN DAZU gekommen!

weiß einer ob das mit dem update "auch" behoben werden soll?!

Moin...
Ich habe leider auch nach 2 Wochen,trotz Benutzung von Handytaschen,
leichte Oberflächenkratzer drauf.
Das hat mir echt den Tag versaut.Von wegen Girillaglas,beim Wave nich einen Kratzer innerhalb von fast 2 Jahren.
Mein Vorredner,TimeTurn, hat aber recht,ich habe jetzt auch eine Folie drauf,die Kratzer werdeb dadurch überdeckt.
Aber ärgern tut es mich dennoch:(

Es grüßt Mike vom GT 9100G via Tapatalk2

boby3104 schrieb:
habe mein one x seit einem guten monat und bei mir sind DEFINITIV 2 fette gelbe FLECKEN DAZU gekommen!

weiß einer ob das mit dem update "auch" behoben werden soll?!

Ich habe gestern ein Nagelneues bekommen. Gelber Fleck oben Links in der Ecke. Habs sofort zurück gesendet.

TimeTurn schrieb:
Warum benutzt Du auch keine Tasche oder zumindest ne Schutzfolie? Meins sieht aus wie am ersten Tag - keine Kratzer, auch nicht auf dem Kameraglas.

Mit Folie kann es sein, das diese die Kratzer kaschiert.

Woher nimmst du denn diese Informationen?
Ich nutze eine Tasche. Allerdings keine originale, sondern eine von red Bull. Aus der muss man das Handy leider heraus nehmen um es zu benutzen, evt. Kann mir ja jemand sagen wo es bessere alternativen gibt. Ich hätte gerne eine Tasche die man aufklappen kann und aus der man das Handy nicht raus nehmen muss um es zu nutzen.
Und schutzfolien mag ich einfach nicht und ich fand auch keine von htc fürs One x. Was nützt ihr denn für ne Folie? Probieren kann mans ja mal, notfalls fliegst nachher einfach in Müll. bisher war htc ja auch in der Lage relative robuste und kratzfeste Displays zu verbauen.

Also zum reparieren von kratzern gibt's nix?

Ich habe eine matte Folie drauf,für 5 Euro.
Den Hersteller kann ich dir allerdings nicht nennen,da ich es in meinem Eurofon-Laden hab machen lassen.
Schade ist nur,dass das Display dadurch nicht mehr so gestochen scharf aussieht.
Aber an der Berührungsempfindlichkeit ändert sich bei mir nichts.

Lg Mike

Gusti schrieb:
Woher nimmst du denn diese Informationen?
Ich nutze eine Tasche. Allerdings keine originale, sondern eine von red Bull. Aus der muss man das Handy leider heraus nehmen um es zu benutzen, evt. Kann mir ja jemand sagen wo es bessere alternativen gibt. Ich hätte gerne eine Tasche die man aufklappen kann und aus der man das Handy nicht raus nehmen muss um es zu nutzen.
HTC ONE X TERRAPIN ECHTES LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN: Amazon.de: Elektronik
oder:
http://www.amazon.de/AIO-Wei%C3%9F-Flip-Ledertasche-Schutzfolie/dp/B007XXPL24/ref=sr_1_27?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337770794&sr=1-27
oder:
http://www.amazon.de/Bicolor-Ledert...r_1_35?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1337770846&sr=1-35

Die oberen Taschen gibt es auch mit schwarzem Innenleder/-futter, aber da befürchte ich, dass es mit der Zeit Abfärbungen auf das One X gibt, sie sind doch schon sehr günstig.
Immer Rezensionen durchlesen, du hast ja ggfs. ein Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja keine Diskussion - kurze Frage und kurze Antwort. Dein Hinweis ist ja auch ein Posting lang. Da kann man auch eben mal schnell antworten.

Ist mir durchaus bewusst, ich hab ja nur auf den Taschen-Thread verwiesen, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht ;)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Meins ist heute doch endlich noch gekommen.
Eindruck.
Beim hochfahren,erstmal nach pixelfehlern gesucht,keine,auch nicht nach dem suchen mit der App. Alles ok soweit.
Wellenbildung,naja mit meinem vorletzten mit am stärksten aber zumindest knarzt das Gehäuse nicht wenn man drückt,das ist ok
Sehe keine flecken oder Gelbstich.
Das Gerät ist ein HT24GW
Alles in allem bin ich jetzt zufrieden,nicht 100% aber als megapingeliger werde ich das sowieso nie.
Die kameralinse ist allerdings so weit aus der Mitte wie nie,schon fast am Rand,aber das dürfte ja nichts ausmachen.
Naja auch egal,werde das X diesmal behalten,ein besseres werde ich sowieso nicht mehr bekommen. :thumbup:

Mein Bruder hat heute seins von amazon bekommen. Alles Top, aber extrem druckempfindlich. Nach ein bisschen drücken links entstand plötzlich ein gelber Fleck. Genau dort, wo die Wellen entstanden sind. Nach noch mehr drücken war der Fleck wieder weg. Geht morgen direkt zurück. Er wartet jetzt noch etwas und beobachtet, ob sich die Produktion bessert, ansonsten wandert er ab von HTC.

Alle die Probleme haben, haben sich das Handy bei Amazon gekauft, bzw die meisten. Ich glaube die packen die Geräte alle wieder ein und verkaufen das wieder.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Man kann bei der Rückgabe ja einen Grund angeben. Wir haben reingeschrieben: sehr starke Druckempfindlichkeit am Displayrand. Wenn die das lesen, hoffe ich, dass sie es auch HTC melden.