[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nimrodity schrieb:
meins gerade abgegeben und morgen geht das nächste raus.
Falls das dann 5. nicht ok ist und ich ein 6. bekomme,wird das dann ohne auszupacken verkauft.
So gut ist es nun auch wieder nicht um das mit zu machen.Ich weiss ich pin extrem pingelig aber bei dem Geld seh ich es einfach nicht ein,ein gerät zu bekommen das völlig einwandfrei ist.

Genau deshalb hab ich es auch verkauft.. Das Gerät ist meiner Meinung nach optisch und technisch einfach :thumbsup:

Aber wenn die Verarbeitung nicht stimmt dann wird man nie mit dem Gerät glücklich. Und so angewiesen auf HTC Sense bin ich nicht das ich von diesem Hersteller abhängig bin. Das Galaxy S3 ist zwar optisch eher was für Anime Serien aber das Gerät wird mindestens genau dasselbe Android Erlebnis bieten wie das One X.

ne so geil ist sense mit sicherheit nicht.
Und dann noch das eingeschränkte Multitasking dadurch und die kleineren anderen Nervigkeiten.
Naja wie gesagt,einmal geh ich das glückspiel noch ein.
Schade,wirklich schade was HTC da fabriziert,aber deren Glück ist das es solche Probleme nicht bis an die normalen Kunden machen,die sich vorher nicht informieren.

Hallo zusammen! Ich habe auch das Problem mit der falschen Farbtemperatur des Displays (gelbstich). Hab gerade eine App im Playstore gefunden, mit der man die Farbtemperatur des Displays korrigieren kann. Sie heißt "Helligkeitseinstellung" von K.Shimokura. Wenn man die Farbkorrektur aktiviert, sieht es tatsächlich besser, wenngleich nicht perfekt aus. Der Haken dabei: irgendwie funktioniert die App bei mir nicht auf Dauer. Entweder schaltet das Display nach einigen Minuten zurück auf die Standardwerte oder sie tut das, wenn ich zwischendurch eine andere App starte, bzw. zwischen ihnen wechsle.

Kennt jemand die App und weiß, ob ich was falsch mache oder ob die App selbst einfach noch nicht ausgereift ist? Oder noch besser: kennt jemand eine App (ohne Root), wo man die Farbtemperatur und eventuell auch den Kontrast des Displays nach eigenen Wünschen justieren kann?

Das ganze ist nicht ein Problem der App, sondern das Prinzip von Android. Wenn mehr Speicher für andere Anwendungen benötigt wird, werden nicht verwendete rausgeschmissen...

Hier nochmal ein kleiner Lichtblick zwischen den ganzen Problemen. Wer ein fehlerloses Display erwischt, der darf sich an diesem hervorragenden Display erfreuen. Finds einfach immer wieder geil, wie das Display auch von der Seite wirkt. Hab mal 3 Fotos gemacht:

Anhänge

• IMG_4365.JPG
    IMG_4365.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4363.JPG
    IMG_4363.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_4364.JPG
    IMG_4364.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Guten Tag hab heute mein HTC One X bekommen,
hab jetzt zwei Fragen.

Ich konnte beim Einrichten keine Deutsche Sprache auswählen hab mir dannn die App morelocal2 runtergeladen und kann jetzt Deutsch einstellen ist das jetzt nur genau das selbe wie wenn ich beim Einrichten Deutsch hätte auswählen können?

Als zweites befürchte ich hab das mit den Wellen am Rand, wenn ich es normal benutze tritt nichts auf aber wenn ich ein wenig stärker drauf drücke tretten die wellen auf der linken Seite auf, und wenn ich stärker auf den schwarzen Rand drücke tretten die Wellen überall am rand auf auch auf der rechten seite und oben.
Vielleicht kann ich mal ein Video machen.

Wie sieht das bei euch mit den Wellen aus?
Hab eine One X erwischt mit der Seriennummer HT23XW ist das ein neueres oder älters Gerät?

Danke für eure Hilfe

Das mit den Wellen hab ich auch, im normalen Gebrauch merkt man davon nichts. Wenn man mich fragt, dann ist es einfach bauartbedingt da das Display direkt mit dem Touch verbunden ist. HT23 ist noch eins der ersten Charge also März was aber nicht direkt heissen muss das es schlecht ist. Es ist einfach eine Frage des Glücks. Das du kein Deutsch wählen kannst liegt bestimmt darin das du ein ausländisches Gerät bekommen hast aus England etc. Du kannst bestimmt Deutschland-Niederländisch auswählen bei der Sprache, das sollte reichen.

das mit den Sprachen kann fast nicht sein,selbst in den USA kann man problemlos deutsch auswählen.Meinst du vielleicht dass der Einrichtungswizard erst garnicht kam,würde dann heissen das Gerät wurde schon benutzt.Denn man kann eigentlich in jedem Land jede beliebige Sprache aussuchen.
Zu den Wellen,mein letztes Gerät war top in Bezug auf die Wellen,man musste wirklich sehr stark drücken,allgemein gab das gerät nicht den geringen Mucks von sich.Leider aber dafür Pixelfehler und nicht zu behebendes SimSchachtklappern..Bei meinem 3 Gerät kamen die Wellen im Vergleich aber schon bei etwas festerem Touch zum Vorschein.
Herzlichen Glückwunsch allen die ein Gerät ohne Knarzen,Bildfehler und Co. erwischt haben,denn dann gibt es kaum ein edler wirkendes Phone das man haben könnte.
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht dieses Glück

Doch der Einrichtungsassistent kam aber ich konnte nur die Sprachen der osteuropäischen Länder auswählen (Polen, Ukraine, Ungarn, Russland etc.) aber aufjeden fall kein Deutsch aber dank der App morelocal2 hab ich nun Deutsch aber weiß leider nicht ob das jetzt genau dasselbe ist wie wenn ich es normal hätte auswählen können, ware gut wenn mir das einer sagen könnte.

Also bei mir tretten die Wellen bei normaler Benutzung nicht auf nur wenn ich etwas stärker links unten aufs Display drücke tretten sie auf was man aber ja nicht provozieren muss wie ich finde also ist es nicht störend =).

Aber was mir jetzt nun aufgefallen ist der Simkartenschacht macht auch Geräusche wenn ich das Handyschüttel kann es aber nur hören wenn ich es ans Ohr halte, jetzt weiß ich nicht ob das normal ist da es nicht sonderlich laut ist und bei normaler Benutzung nicht zu hören ist.
Viele haben ja das Problem das bei normaler Benutzung das klackern des Schachtes zu hören ist.

Wäre nett wenn mir durch seine Erfahrungen mitteilen könnte ob das relativ normal ist oder ob ich das Handy doch lieber umtauschen sollte.

Vielen Dank schonmal.

Aber jetzt zählt erstmal nur die Champions League ;)

Also ich hab son ganz minimales leises Klickern wenn ich das Handy fest bewege als schüttel, das hört man nur wenn man ganz nah dran geht mit dem Ohr und nur wenn man das Handy in eine bestimmte Richtung schüttelt. Also nichts für mich was zu beanstanden wäre. Ist bestimmt der Simtray Auswurfhebel der so leise klickert. Für mich normals und nicht störend.

Verdammt, hatte gerade ein Popup beim Surfen und die weiße Seite wurde deswegen abgedunkelt und es hat geflimmert :(
Laut HTC soll dies durch das neuste Update ja weggehen. Ist mir gerade auch das erste Mal aufgefallen.
Wie gut, dass ich den Bootloader zugelassen habe...

Mein klackern war fast immer hörbar wenn man das Display ab mitte aufwärts nur antouchte.Das zerstörte für mich den komplette Premium Feeling Charakter,das und der pixelfehler waren für mich Grund genug zum tauschen,abgesehen davon war es aber da mit Abstand stabilst wirkendste von meinen 4 Stück

Also bei mir hört man das klackern auch schon leise wenn ich damit ab der mitte aufwärts tippe zwar leise aber hab die Befürchtung das es mit der Zeit schlimmer wird und es mich irgendwann stört also werde ich das HTC One X zurückschicken und hoffe auf ein Geräte der neueren charge.

Wie gesagt meins ist ein ht23xw also eines der ersten Geräte.

Habe vorher mal einen Displayvergleich gemacht zwischen dem Xperia Arc, One X und iPad 2:

IMG_2348.JPG

IMG_2349.JPG

Reihenfolge der Geräte:
Xperia Arc, One X und dann das iPad 2

Vom Empfinden her ist das Arc das Gerät mit dem weißesten, neutralsten Display und das iPad hat ein eher kaltes Display. Das One X liegt dazwischen und hat keinen Farbstich.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Das klackern kommt übrigens von der kameralinse und ist normal, siehe sgs2, iPhone 4,4s etc.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

@Flo95: Auf dem Foto sieht das One X weiß aber sehr warm aus. Liegts an der Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das One X eine wärmere Farbtemperatur hat (vergleichbar dem 3G damals), habe ich schon öfter geschrieben.
Aber auch hier liegt es natürlich an der Aufnahme oder es ist einfach nur "gelbstichig" :rolleyes2: ...

steve_gorden88 schrieb:
Das klackern kommt übrigens von der kameralinse und ist normal, siehe sgs2, iPhone 4,4s etc.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Das klackern kommt definitv nicht von der kamera sondern vom sim-slot.
Das konnte ich ganz leicht teste,steckst man den sim-slot Öffner von htc leicht ins loch ohne aber zu drücken,kann man schütteln und wackeln so viel man will;nichts klackert.Nimmt man den Öffner aber wieder raus klackert es wieder.
Mir ist ohenhin von anfang an aufgefallen dass der Sim-Halter bei meinem klackernden modell nicht wirklich mit klick einrastet wie meine anderen X ohne klackern.Scheint also so als ob der Schließmechanismus nicht sauber funktioniert

NBGT schrieb:
Auf dem Foto sieht das One X weiß aber sehr warm aus. Liegts an der Aufnahme?

Ich würde es in echt als neutral beschreiben.
iPad ist eben sehr kalt bzw vielleicht auch etwas bläulich

Jungs bedenkt das es hier um das Display geht! Das Klackern (des SIM-Schachtes) hat hier ebensowenig zu suchen wie Spracheinstellungen.

EDIT: Ich kann gerade nicht auf die nächste Seite wechseln - hat noch wer diese Probleme in diesem Thread? Schickt mal ne PN.

EDIT: Hat sich erledigt, geht wieder :confused:

Zuletzt bearbeitet: