[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito ^

drück so stark bis du wellen siehst,wenn du der meinung bist dass es deutlich stärker ist als du es je im alltag machen wirst und du bist ok.
Falls es vorher wellen wirst musst du einfach selbst entscheiden ob du damit klarkommst oder nicht.

Flo95 schrieb:
Wie stark drückt ihr eigentlich auf die Kanten, um zu schauen, ob es Wellen wirft?
Bei leichtem Druck (so wie man beim Arc drücken muss, um die Wellen zu sehen), wellt sich bei meinem da nichts, Bild bleibt komplett normal

Hallo,

dazu müsste man messen können wie viel Druck man ausübt.

Wie soll man das sonst vergleichen?

MfG

starbase64

Naja, man kann ja sagen, ob man eher stark oder leicht drückt.
Ist zwar subjektiv, als Vergleich sollte es trotzdem reichen

Flo95 schrieb:
Wie stark drückt ihr eigentlich auf die Kanten, um zu schauen, ob es Wellen wirft?
Bei leichtem Druck (so wie man beim Arc drücken muss, um die Wellen zu sehen), wellt sich bei meinem da nichts, Bild bleibt komplett normal

Bei meinem Ersten (HT23) reichte selbst in der linken Bildmitte schon leichter Druck, knapp oberhalb der Berührungsschwelle, so dass es Wellen warf. Bei meinem Zweiten, was übrigens auch nicht Flackert, keine Gelben Flecken, keinen Gelbstich mehr hat muss man schon sehr stark am schwarzen Rand, seitlich drücken um Wellenbildung hervorzurufen. So stark würde ich niemals auf ein LC-Display drücken! Denn selbst mein HD2 Gehäuse macht bei ähnlichem Druck bereits Geräusche ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95
So,habe gerade mein 4. X bekommen.
Stand ist
Nahaezu keine wellenbildung ,man muss schon sehr stark drücken und selbst dann ist es ganz schwach. Alles ok hier
Kein flackern oder sonstiges.
Kein gelbstich oder flecken sichtbar bis jetzt
Bis jetzt das best verarbeitetste
Aber jetzt 2 Dinge die stören
Das erste weit weniger schlimme und eigentlich harmlose,es klackert im oberen Bereich schon bei leichtem antippen,kann mir allerdings nicht erklären woher es kommt.
Das 2. Eigentlich auch nicht so schlimme ist ein pixelfehler im unteren mittleren Bereich.
Was mich daran aber stört,erstens weiss ich eben dass er da ist und zweitens ist er eben direkt n der Mitte .
Naja definitiv jetzt ein gutes Gerät kann man HTC nichts vorwerfen ,pixelfehler sind immer möglich

Tausch es um. Die Geräte scheinen besser zu werden, zumindest was die ursprünglich hier diskutierten Displayfehler betrifft. Wie du schon sagtest, Pixelfehler können immer auftreten, aber das musst du für den Preis dennoch nicht akzeptieren. Das Klackern habe ich übrigens auch wenn ich das Gerät schüttel. Meine gelesen zu haben das es von der Kameraoptik herührt. Ist aber bei mir nur direkt am Ohr zu hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast recht ,das klackern kommt auch bei schütteln,ist aber auch von weitem zu hören.
Komisch hatte keins meiner anderen.
Naja mit welcher begrundungn soll ich denn jetzt umtauschen.
Ein Toter pixel ist ja kein Grund aber wie sieht es wegen dem klackern aus.

Das Klacken beim Schütteln kommt nicht von der Kamera, sondern aus dem Simschacht: einfach die beigelegte 'HTC-Nadel' zum Öffnen des Sim-Schachtes so weit einführen, das gerade der Sim-Halter nicht heraus geht. Jetzt sollte beim Schütteln das Klacken weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht,liegt wirklich am SIM Karten Schacht ,aber egal wieviel ich da rumdrücke da ändert sich nichts.
Das klackern ist echt nervig wenn man den Touchscreen ganz normal im oberen Bereich benutzt hört man es echt die ganze Zeit

Mann kanns ja mal versuchen... Ich versuch es Morgen auch wegen dem Pixelfehler zu tauschen... Sind denn alle Pixelfehler im Unterem Mittlerem Bereich?

mir hat mal ein Mitarbeiter von Saturn gesagt als ich damals ein Pixelfehler beim DHD hatte das man eigentlich bis zu 3 Pixelfehlern akzeptieren muss. Und dann gibts ja die Fehlerklasse der jeweiligen Displays und je nach dem ob man nen Premiumpanel hat sind weniger toleranzen erlaubt.

mfg

d3rb schrieb:
mir hat mal ein Mitarbeiter von Saturn gesagt als ich damals ein Pixelfehler beim DHD hatte das man eigentlich bis zu 3 Pixelfehlern akzeptieren muss. Und dann gibts ja die Fehlerklasse der jeweiligen Displays und je nach dem ob man nen Premiumpanel hat sind weniger toleranzen erlaubt.

mfg

Dem hätte ich aber die Meinung gegeigt. Ich MUSS doch kein fehlerhaftes Produkt akzeptieren, ich glaub, es geht los :huh:

Für mich ist das Display selbst bei einem Pixelfehler/toten Pixel schon defekt und wird reklamiert.

Und wie sieht's mit der Gewährleistung aus? Der Händler muss mir doch ein Fehlerfreies Gerät verkaufen...

Keine Ahnung aber ich geh Nachher nochmal versuchen es wieder zu tauschen, der tote Pixel nervt mich einfach nur weil ich weiß dass er da ist aber das kleckern nervt mich die ganze Zeit beim benutzen.

der Verkäufer war sehr kullant und hat mir ein neues gegeben aber hätte er nicht müssen weil es einfach Toleranzen in der Fertigung sind und mit der Displaygröße hat das auch was zu tuen bin aber auf dem Gebiet nicht mehr so bewandert.. bei meinem 30" dell mit s-pva Panel hatte ich ne premium panel Garantie dort waren auch nen paar pixelfehler zu finden
haben Sie ohne Probleme getauscht. Heute würde ich glaube nicht mehr danach suchen wenn es nicht gleich offensichtlich ist und einem ins Auge fällt sonst Tauscht man sich ja mit allem dumm und dämlich.

mfg

Also ich werde immer komisch angeguckt (mag an meinem Alter liegen) aber ich rede und rede und irgentwann klappts :) der Verkäufer fühlte sich so genervt, das er gesagt hat ich würde bei weiterer Unzufriedenheit mein Geld bekommen... Ich hoffe dann, dass klappt... Wenn ja, darf ich in meinem MM nix mehr kaufen... Ich glaub ich bin ein Horror-Kunde :p wenigstens ham die was zu arbeiten :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

hallo
ich habe mein htc one x jetzt von der reparatur wiederbekommen bei o2.
ich hätte einen gelben fleck unten links im display, das display würde ausgetauscht jetzt ist da nix mehr aber mal abwarten und nicht zu früh freuen :laugh: man weiß ja nie ^^
ich würde allen raten die probleme mit den display haben es umzutauschen oder zur reparatur zu geben.

Also einzelne Pixelfehler gelten nicht als Reklamationsgrund aber die meisten (jeder bei dem ich es reklamiert habe) akzeptiert es aber aus Kulanz. Ich habe heute mein One X abgegeben und muss nun wieder mit iOS klarkommen bis das S3 oder eine alternative erscheint. Und ich habe gerade bei meinem 4S einen Pixelfehler erkannt also auf zum Apple Store..

Gruß

meins gerade abgegeben und morgen geht das nächste raus.
Falls das dann 5. nicht ok ist und ich ein 6. bekomme,wird das dann ohne auszupacken verkauft.
So gut ist es nun auch wieder nicht um das mit zu machen.Ich weiss ich pin extrem pingelig aber bei dem Geld seh ich es einfach nicht ein,ein gerät zu bekommen das völlig einwandfrei ist.