[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins heute zurückgesendet. Nach 12 Tagen die ersten beiden toten Pixel. Nö. Echt nicht.

Meins ging heute auch zurück! mal sehen wie das nächste wird.. schade den das X gefällt mir echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
meins ist heute dank DHL leider nicht gekommen,werde wohl bis freitag warten müssen bis ich weiss was für eins ich diesmal bekomme.nerv.....

Frantizer schrieb:
Habe meins heute zurückgesendet. Nach 12 Tagen die ersten beiden toten Pixel. Nö. Echt nicht.

Haben sich die toten Pixel erst so spät gezeigt?
Dann warte ich doch, bis die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind, mit dem Unlock :D

kann ich mir fast nicht vorstellen dass die toten pixel mit der zeit kommen,denke eher man hat sie direkt oder eben garnicht.Habe noch nie davon gehört dass sie jemand mit der zeit bekommen hat

Also, wegen des flimmerns. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es weniger wird. Habe das One x gestern und heute oft mit voller Helligkeit laufen lassen.

Ich schaue mir das aber weiter an um sicher zu sein, dass das keine Einbildung ist...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

TimeTurn schrieb:
So, habe mal ein wenig aufgeräumt.

Wie bereits mehrfach nicht nur von mir gesagt wurde: lebt mit dem Displayproblem oder tauscht es um, aber postet nich alle "ich hab schon 3x getauscht und immer noch das Problem". Das ist unnötig, da das eh schon gefühlt 100x hier (nicht gelöscht) steht! Die Lösungen dazu sind bekannt, es gibt also keinen Grund das zigmal zu wiederholen! Wichtigere Infos gehen dann in der Masse der sinnfreien Beiträge unter.

Alle anderen nicht-Display-Probleme gehören nicht in diesen Thread!

Ich versteh ja das euch das aufregt, aber wenn hier jeder 5x postet, wie schlecht sein Display doch ist, macht das auch keinen Sinn! marcelo117 hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Was ist das für ne Aussage bitte? :banghead:

Wenn du als Moderator ein Problem mit dem Thema hast, dann kannst es ja schließen oder Umbenennen!

Grüße

PS: Auch ich hatte ein defektes Display bei meinem ersten One X

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@starmania: genau das Schliessen wollte ich ja vermeiden. Und Umbenennen ist auch keine Lösung, da es schon entsprechende Threads gibt.

Ich hab das Update seit heute Morgen drauf, subjektiv ist schonmal die Helligkeitsautomatik nicht mehr so übersensibel. Da mir das flimmern aber nur extrem selten und wenig störend aufgefallen ist, kann ich noch nich viel dazu sagen. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Habe heute mein zweites bekommen... Perfekt, bis mir ein toter Pixel aufgefallen ist... Hmmm jetzt muss ich überlegen, obs mich stört oder nicht... Habe da ja keine Gewährleistung oder Garantie... Oder?

Wie sehr fällt denn ein toter Pixel bei einem hd dispay auf,ist es im Alltag störend.
Hatte bis jetzt erst ein Gerät mit pixelfehler,War ein Archos 7" Tabletten. Auflösung 800*480, fiel praktisch nie auf aber er wäre auch zum Glück direkt in der menubar und daher nicht direkt im sichtbaren und nutzbaren Feld.

Hmmm also ich weiß nicht... Umtauschen darf ich nicht mehr... Bzw nichtmehr MM... Waren eingeschnappt als ich bei allen drei Geräten, die mir zur Wahl standen Fehler entdeckt habe... Der tote Pixel war am Anfang nicht da... Wie bei meinem ersten, da kam er erst nach ein Paar Stunden... Leider habe ich einen schwarzen Toten, d.h. da ist nix mehr zu machen... Der Pixel fällt halt beim surfen auf... Bei weißen/einfarbigen Flächen... Das ist schon irgendwo nervig :winki:

Edit: ich bekomme bei einem nicht makellosem Gerät kein anderes sondern nur noch mein Geld... Was ich damit mache, weiß ich nicht... Ob ich es eintauschen will weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
falls du dein komplettes geld zurückbekommen kannst,würde ich das machen,1-2 Wochen warten und dann nochmal eins kaufen falls du es noch willst.
Würde ich sofort machen wenn ich die wahl hätte,leider hab ich eins aus einer VVL gekauft und leider nicht diese Möglichkeit.

Ja... Werde ich auch tun... Ich zahle keine 560 Euro für Stress und Enttäuschung...
Probleme:
1. Kopfhörer aufgemacht... hygeneartikel, denke ihr kennt die Geschichte
2. Mein Vater hat keine Lust mehr in den MediaMarkt zu gehen und ich brauche seine Unterschrift.
3. Alternativen gibt es kaum...
sIII, Optimus 4X, Huawei Ascend D Quad, keine Gefallen mir...

das mit den alternativen ist auch mein problem.
Das X hat klar einige nervige Macken,jetzt mal abgesehen von den Fehlern.
Selbst wenn ich ein komplett einwadnfreies Gerät hätte,gäbe es einige Sachen die mich im Alltag stören.Natürlich ist kein Gerät perfekt,aber HTC hat wie ich finde klare Fehlentscheidungen beim genrellen Design gemacht.

Jungs denkt daran das es in diesem Thread um Displayprobleme geht. Nicht wieder ins OT abschweifen bitte.

Also ich hab auch 5 mal tauschen müssen bis ich jetzt endlich ein perfektes erwischt habe. Das erste war ok aber es hat nach ein paar Tagen das Flimmern bekommen und die 3 anderen hatten alle weisse Staubpartikel unterm Display gehabt und jetzt nach Wochenlanger Tauscherrei habe ich ein weisses bekommen mit HT24V und das ist wirklich perfekt. Kein Staub und wenn ich gucke und sage das wirklich kein Staub drunter ist dann ist das ein Wunder oder ein Samsung Gerät:biggrin: und in dem Fall ein Wunder, kein gelbliches Display, kein Pixelfehler, kein Knarzen, Kamera sitzt mittig. Das Display ist Schneeweiss, einziges was was vorhanden ist was aber auch bei allen anderen vorhanden war sind die Wellen die beim stärkeren Drücken auf den Displayrand kommen aber die stören mich nicht, mir war einfach nur wichtig das kein Staub unterm Display ist und kein toter Pixel. Mit einer nicht mittigen Kamera oder den Wellen könnte ich problemlos leben, wäre mir so niemals aufgefallen wenn es niemand gesagt hätte.
Kann nur empfehlen einfach so lange zu tauschen bis man ein gutes erwischt hat.
Ich hab schon so über HTC geschimpft und diesen Laden verflucht aber irgendwan hat man mal Glück:thumbup:

Hallo,

ich stehe gerade auf freiem Feld in praller Sonne und keine Wolke ist zu sehen.

Trotzdem kann ich ohne Probleme alles auf dem Display erkennen,
daß Teil ist einfach spitze.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dito. Die Ablesbarkeit ist einfach klasse!

Wie stark drückt ihr eigentlich auf die Kanten, um zu schauen, ob es Wellen wirft?
Bei leichtem Druck (so wie man beim Arc drücken muss, um die Wellen zu sehen), wellt sich bei meinem da nichts, Bild bleibt komplett normal