[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

• 2.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bevorzuge nach wie vor Super Amoled auch mit und ohne Plus aber mit etwa 30% Helligkeit sonst bekomme ich nach 10 Minuten Kopfschmerzen, leider.

Konnte gestern das One X Display in Live sehen.

Die Farben sind schon gut knallig. Die Reaktionsgeschwindigkeit trotz HD Auflösung hoch und der Schwarzwert mehr als okay.

Der Bildschirm wirkt scharf, sehr scharf. Schärfer wäre wohl für ein Handy meiner Ansicht nach Sinnlos. Die Hardware und der Akku hätte keinen sinnvollen Bezug mehr zur Displayqualität.

Momentan nutze ich das 4s, als auch konnte ich das Xperia S testen. Das One X hat dagegen meiner Ansicht nach den besten Bildschirm auf dem Markt momentan. Da wird das S3 viel zu knappern haben.

Insgesammt war es sehr reaktionsfreudig, wenn auch die ganze Software leichte Ruckler hatte.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Bildchirm ähnlich wie beim Galaxy Nexus leicht "dreckig" bzw. "schmutzig" wirkt.

Auch erkennt man im Browser, wenn es komplett weiß ist, ein leichtes "Technik Raster" des Bildschirms.

Ist natürlich schon Meckern auf einen sehr hohen Niveau.

Denn war ich "insgesamt" vom One S mehr begeistern.

dK

Also ich kaufe trotzdem das One x! Ich brauche unbedingt ein größeres Display. Der Speicher ist ja auch nur 16 GB.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Klar, ich auch, das ist wirklich, wie dk.de schon selbst sagt, jammern auf allerhöchstem Niveau. Das ONE X ist in meinen Augen das vom Komplettpaket beste Smartphone, was man zur Zeit bekommen kann und ich bin mir auch sicher, dass weder das SGS3 noch das iPhone 5 da etwas dran ändern werden :wubwub:

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
So siehts aus ;-)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
dk.de schrieb:
[...]
Insgesammt war es sehr reaktionsfreudig, wenn auch die ganze Software leichte Ruckler hatte.
[...]
Das mit den kleinen Rucklern ist echt schade. Es wurde ja an anderer Stelle schon mal geschrieben dass man die aufgrund des aktuellen Android Frameworks grundsätzlich nicht wegbekommt...

dk.de schrieb:
Konnte gestern das One X Display in Live sehen.
[...]
Denn war ich "insgesamt" vom One S mehr begeistern.
dK
Tippfehler ? Welches Gerät hattest du denn jetzt in der Hand ?

House Style schrieb:
@bemymonkey

Ein LCD Display gibt es nicht! Entweder ein LCD oder ein LC-Display! Sorry, ich spiele wirklich nicht gerne den Klugscheisser, aber LCD Display ist noch schlimmer als StandarT und das kann ich schon nicht leiden...

CD-Plattenspieler ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

dc_01 schrieb:
CD-Plattenspieler ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Redundantes Akronym
Auch in renommierten Fachzeitschriften stößt man heutzutage auf das Wort LCD-Display, obwohl das „D“ in der Abkürzung bereits für „Display“ steht (Liquid Crystal Display).

Bis heute Abend spätestens bis Freitag sollte ja der ein oder andere das Handy haben, dann werden wir ja sehen was diese Leute dazu sagen. Android ist eben kein IOS, es wird leider immer den ein oder anderen Ruckler geben, solange es nur bei minirucklern bleibt ist mir das ganze eigentlich egal. Selbst wenn das ONe S besser laufen sollte, wie schon einige gesagt haben bietet es für mich keinen Mehrwert.

Klar bietet das S keinen Mehrwert, kostet ja auch 100€ weniger... :flapper:
Wäre ja noch schöner...

Ich habe beide Geräte ausprobieren dürfen.

Es wurde uns erklärt, dass das X einen Companion Kern mit 500Mhz hat. Dieser läuft ständig. Die anderen 4 x 1,5Ghz Kerne sind aus. Nur bei Anwendungen, wie Gallerie, Browser etc. gehen die anderen Kerne an, aber auch nicht alle gleichzeitig. Es war eine sehr gute Darstellung, welche Kerne zu wie viel % laufen.

Meiner Ansicht nach ist es genau das Problem. HTC kan somit den Akkuverbrauch moderat halten, aber es läuft halt nicht 100% smooth.

Das S dagegen mit seinen 1,5 DualCore läuft merklich besser. HTC Sense 4 läuft so flüßig, wie noch nie zuvor gesehen. Auch das Hauptmenü läuft auf dem S so geschmeidig, unglaublich, wie kein anderes Android Handy.

Für den täglichen "normalen" Gebrauch würde ich das S nehmen. Da ich aber ein Multimedia-Junkie bin, würde ich selber eher das X nehmen.

dK

Pütz;2948456 schrieb:
Das mit den kleinen Rucklern ist echt schade. Es wurde ja an anderer Stelle schon mal geschrieben dass man die aufgrund des aktuellen Android Frameworks grundsätzlich nicht wegbekommt...

Tippfehler ? Welches Gerät hattest du denn jetzt in der Hand ?

dk.de schrieb:
Das S dagegen mit seinen 1,5 DualCore läuft merklich besser. HTC Sense 4 läuft so flüßig, wie noch nie zuvor gesehen. Auch das Hauptmenü läuft auf dem S so geschmeidig, unglaublich, wie kein anderes Android Handy.
dK

neandertaler19 schrieb:
Klar bietet das S keinen Mehrwert, kostet ja auch 100€ weniger... :flapper:
Wäre ja noch schöner...

Naja also der Prozessor läuft ja schonmal besser und die Ruckler sind ja jetzt keine Seltenheit, wurden schon in andren Threads entdeckt aber immer wieder als Montagsmodell abgewiesen.

Ich würd schon sagen das das S dem X in einigen Bereichen überlegen ist. Was jetzt aber besser ist, ist deine Entscheidung.
Wer das S kauft, setzt auf ein sehr schönes, edles Design, einen pfeilschnellen Prozessor (mit dem man aber nicht so gut wie mit dem des X angeben kann :D), ein kontraststarkes Display und kleinere Maße für die Hosentasche und zur Einhandbedienung.

Wer das X möchte, der setzt auf zukünftige, aber teils auch experimentelle Technik (Tegra 3, NFC) und möchte das Display so groß haben wie es geht und außerdem sollte das Display realitisch sein. Die Zweihandbedinung ist egal, man möchte sagen können : Ich hab nen Quad(Five)Core und ein Riesenphone. Auch die 32 gb speicher sind ein Mehrwert des X, der allerdings nur für wenige, die so viel Speicher brauchen relevant ist.

Du siehst, es kommt ganz auf den Käufertyp an, was er bevorzugt. Die gravirensten Unterschiede sind glaub ich die gesamte und die Displaygröße, aber auch das Desing. (Edel S, ***** X)

Ein weiterer Vorteil beim S sind die 100 € weniger. Schlussendlich kann dir eigentlich niemand helfen, den letzten Schritt musst du allein machen ;).

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg Julian

Das ist mir alles bewusst, war eher eine Anspielung auf MehrWERT und 100€ weniger aber egal :D

xD

Überlgst du eigentlich selbst noch neandertaler ?

lg Julian

Ich finde das S ja gar nicht so edel bzw. sexy wie viele meinen. Reizt mich eigentlich nur, dass es dünner ist und das Material. Von der Form her ist es mir zu sehr in die Länge gezogen, die Stirn zu hoch und dass es mehr abgerundet ist als das X gefällt mir auch nicht. Gibt also auch designtechnisch durchaus Punkte die für das X sprechen und ich bin schon eine Designhure...

Ja, auch wenn ich jetzt schonmal die FAQ fürs One X schon mitverfasst hab :flapper:

Aber vermutlich wirds eh das One X, will mich nur noch nicht entgültig festlegen.

• Danke
Reaktionen: torxx
Es gibt für mich einfach keine gute Alternative, das One X war schon immer mein DHD-Ablöser :)

Hieß es hier nicht mal, das Display würde drecking aussehen und man würde ein "Technik Raster" erkennen? Ich finde das Display einfach nur genial. Glasklar, tolle Farben, für LCD ein sehr guter Schwarzwert und gestochen scharf. Ein Raster kann ich auch nicht finden.

... halte das S, obwohl technisch 1A, eigentlich für langweilig, vermittelt nach außen eher 2011-optik ... cooler und mutiger ist sicher das weiße X und 32GB sind 32GB

bzw. meine bessere hälfte würde nicht einmal den unterschied zwischen dem S und dem sensation wahrnehmen können (bin mir aber auch nicht sicher, ob sie mein razr wiedererkennt), ok mir fällt auch nicht (gleich) auf wann sie wieder einmal spitzenschneiden war (ok, ich spüre es dann aber) ...

Kindas, DISPLAY vom X hier bitte :)
Für X vs. S Sinnkrisen gibts nen eigenen Thread