[Diskussion] Die Kamera des One X

Aber nur wenn es sich nur um Staub handelt. Außerdem ist Druckluftspray ziemlich teuer, wenn man nicht gerade nen Kompressor sein Eigen nennt.
 
Was soll denn noch auf der Linse sein? Ich bekomme sie damit jedenfalls so sauber, dass es aussieht wie neu. Da bleibt selbst im Sonnenlicht kein Staubkorn sichtbar. Da ich es nicht ständig reinige, reicht das spray auch sehr lange.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
King_Rollo schrieb:
Approposs Frontkamera ... kann es sein, dass die Konstruktion voll für'n Sack ist? Dadurch, dass die Frontkamera ein Stück ins Gehäuse eingelassen ist, ist sie ständig verstaubt und lässt sich auch nur extremst bescheiden reinigen. :-( Wer zum Henker denkt sich sowas aus?
Ja, absolutes Dito. Die Bildqualität is sowieso schon grässlich. Aber oft sind die Bilder auch noch so richtig milchig durch den Dreck, der sich da ablagert :D

Ist übrigens bei meiner Hauptkamera (Hinterseite) genau so. Oft sind die Bilder komplett unscharf und weiß wenn der Blitz benutzt wurde. Erst nachdem man das "Glas" abputzt gehts wieder. Also die Kamera macht mich des öfteren doch sprachlos im negativen Sinn..
 
Wie kann die hintere Linse soo dreckig werden. Was machst du damit? Selbst Fingerabdrücke wirken sich bei mir nicht sichtlich auf die Bildqualität aus. Selbst Schuld, sag ich mal. Die Linse eine DSLR verschmutzt noch viel schneller, wenn man nicht aufpasst. Und wir reden hier von einem Smartphone.

Lediglich die front cam ist ungünstig platziert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wirklich dreckig ist die auch nicht. Zumindest sehen konnt ich nichts. Liegt auch nie mit der Cam irgendwo auf weil ich immer ein Case dran hab was das verhindert. Von daher hab ich echt keine Ahnung was der Spaß soll. Aber wenn ich mal rübergewischt hab gehts. Irgendwas minimales, kaum sichtbares wird da in meinem Fall wohl ausreichen und den Blitz irgendwie zurückspiegeln, Keine Ahnung
 
Zum Thema Reinigung der frontcam: qtip/OhrStäbchen. 100 Stück im REWE grob 80 cent.
 
Genau, qtips kaufen, Watte abmachen und Stück Taschentuch rumwickeln, die Cam anhauchen und Stab rein und drehen.

Grade heute gemacht. Aber die Frontcam bleibt weiter grausig.
 
Ich hab eigentlich sehr selten staub auf den cams. Hinten z.b. nie und vorne auch selten und wenn reinige ich Sie mit nem ganz feinen Pinsel

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
lässt du im menue auch die automatische fotoverbesserung drin oder schaltest du das aus @starbase?
 
@starbase: Das klingt spannend. Hast du es selber ausprobiert?
Was ändert sich bzw was macht der MOD anders? Meine Probleme sind ja , dass die Bilder viel zu rotstichig werden und manchmal unscharf wenn man die Kamera nicht gaaanz ruhig hält. Leider hilft es beim Original nichts an den Einstellungen rumzuspielen. Es gibt nur rötlich oder blass.

Edit: oder ändert das nur die Art wie Bilder abgespeichert werden?
 
Wird der weißAbgleich auch verbessert?
 
Hallo,

ja die automatische Verbesserung ist an und ich finde das der Focus jetzt besser funktioniert,

MfG

starbase64
 
mich würde auch interessieren ob es mittlerweile Möglichkeiten gibt (wie zB durch einen MOD) den Rotstich bei den HOX Bildern zu entfernen.
 
Die schnellste offline Lösung ist mit Photoshop die Auto-Farbkorrektur. Aber nicht jeder hat PS und die Korrektur erfolgt erst nach dem Bild.
 
Genau deshalb hätte gerne die RAWs.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe den Mod gerade noch ein bisschen getestet und bin nach wie vor begeistert.

Die Kamera war ja schon gut, aber jetzt ist sie Spitze!!!!!!!!

Der Focus ist jetzt sehr gut, keine unscharfen Bilder mehr!!!!

Videos jetzt ohne µRuckler usw. zwar "nur" 23 Bilder mit ca 20MBit,
aber diese in sehr guter Qualität.

Jetzt steckt sie das S3 nicht nur in die Tasche, sondern in die Tonne!!!!

MfG

starbase64
 
Geht wohl nur mit root nehme ich an ? :-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.833
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.544
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten